Autohaus Kaltenbach GmbH
Mülheimer Str. 185-195
51469
Bergisch Gladbach
Tel.: 02202 - 95380
Fax: 02202 - 953855
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Bewertungen
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2,72/5 Sterne
19 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 7
4 Sterne: 1
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 10
Patrick B., Konz 54329
vom
12.03.2024
1 Stern
Maximale Enttäuschun...
Maximale Enttäuschung!
Vor ziemlich genau 1Jahr habe ich bei der Kaltenbach-Gruppe (NL Wipperfürth) einen Neuwagen BMW X6 40D gekauft. Bei einem VK-Preis weit jenseits von 100K€ aus meiner Sicht ein KFZ der Oberklasse.
Die Übergabe des KFZ war für einen Samstagmorgen Ende Feb 2023 vereinbart. Leider verlief die Übergabe sowie die weitere Lösungssuche mit dem Haus Kaltenbach für mich als Kunde sehr enttäuschend.
Bei Fahrzeugübergabe:
- Das Fahrzeug wurde aus meiner Sicht nur bedingt für die Fahrzeugübergabe vorbereitet.(An vielen Stellen waren Politurreste erkennbar)
- ca 10cm langer Kratzer am Stossfänger links(dieser wurde am Tage der Übergabe vom Verkäufer halbwegs aufpoliert)
- dito 2cm Kratzer an der Beifahrertür
- fehlendes Zubehör: kein Warndreieck, kein Verbandskasten, kein Gepäcknetz
(bis auf das Gepäcknetz wurden die Fehlteile durch den Verkäufer
aus anderen Fahrzeugen entnommen, das Gepäcknetz wurde mir auf erneute Nachfrage 3Wo nach dem Kauf zugesandt)
- Delle im Schweller Einstiegsbereich hinten links(da ich ca 300km Anreise hatte, sollte dieser Mangel durch einen Lackierer meiner Wahl Heimatnah beseitigt werden. Dazu Habe ich einen Kostenvoranschlag über ca 2K€ erstellen lassen. Dieser Preis war der Fa Kaltenbach allerdings zu hoch, so dass man mir anbot, den X6 bei mir zu Hause abzuholen und die Reparatur auf eigene Kosten durchzuführen. Dazu sollte der Wagen auf eigener Achse insgesamt 600km bewegt werden. Selbst nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter und einem Schreiben an die GF der Kaltenbach-Gruppe gab es hier keine weiteren Lösungsvorschläge. Aus Frustration habe ich meinerseits keine weiteren Versuche den Schwellerschaden zu beseitigen unternommen u lebe bis heute mit der Beschädigung des Fahrzeugs.
Bitte nicht falsch verstehen, aber bei einem KFZ dieser Preislage habe ich auch an die Fahrzeugübergabe u an den Zustand des Fahrzeug eine gewisse Erwartungshaltung. Diese wurde im besagten Fall leider absolut nicht erfüllt.
Uli D., Köln 50670
vom
28.02.2024
5 Sterne
Hervorragende Verkäu...
Hervorragende Verkäuferberatung von Herrn Simon Bechen
Erdem C.
vom
26.11.2023
2 Sterne
Habe meinen 330i am ...
Habe meinen 330i am Freitag 24.11.2023 in Wipperfürth dort „abholen“ dürfen.
Das erste was ich negativ finde ist die Kommunikation, man bekommt erst auf Nachfrage Informationen wie der Stand der Dinge ist. Auch das ein Auto auf Sommerreifen steht und übergeben wird obwohl es teilweise draußen am schneien ist finde ich absolut unverantwortlich. Termin zur Abholung war 16:00 Uhr, wir selbst hatten eine knappe Anfahrt von 2 Stunden und sind diesbezüglich 15-20 Minuten vorher da gewesen, obwohl ich der Meinung bin das der Verkäufer auch vor dem genannten Termin die Übergabe hätte machen können, nein, Punkt 16:01 Uhr wurden wir erst ins Büro gebeten. Auch die Übergabe empfand ich als Emotionslos und nicht in Ordnung. Das Auto steht draußen, auf der Scheibe vorne lag teils Schnee , wieso muss man im kalten teilweise Schneeregen eine Übergabe machen ? Gibt es für sowas keine Halle zwecks Übergabe , damit die Kunden im trockenen und warmen ihr Auto in empfang nehmen können ? Und es war vereinbart das wir M-Performance Schlüsselanhänger bekommen sollte, stattdessen haben wir irgendwelche alte zerkratze BMW Schlüsselanhänger bekommen.
Für weitere Informationen können Sie sich gerne bei mir melden.
Sabine K.
vom
27.01.2023
5 Sterne
Freundlich und Kompetent
top Beratung, sehr engagierte und freundliche Verkäufer, kann ich nur weiterempfehlen - von uns daher gerne 5 Sterne
Petra K., Rösrath 51503
vom
29.09.2022
5 Sterne
Bin seit einigen Jah...
Bin seit einigen Jahren sehr zufriedenene Kundin. Der Service ist erstklassig, alle Mitarbeiter ausnahmslos freundlich und bislang lief alles völlig rund. Sollte ich irgendwann ein neues Fahrzeug benötigen, ist in diesem Fall das Autohaus kaufentscheidend dafür, wieder Mini oder auch BMW zu fahren. Vielen Dank!
Faisel S., Lennestadt
vom
08.08.2022
1 Stern
Leider gibt es nicht...
Leider gibt es nicht ohne Stern,
sehr schlechte Erfahrung mit Kaltenbach Gladbach.
Seit 3 Tagen einen Verkaufer zu bekommen. Trotz geschickte Anfrage, Anrufe. Und Ende
Ilja M., Berg. Gladbach 51427
vom
24.05.2022
1 Stern
Habe schon öfter geh...
Habe schon öfter gehört, dass der Service hier in der Filiale nicht so gut sei. Und dies musste ich leider auch selbst feststellen. Bei einem Garantiefall wurde es mehrfach aufgeschoben und mehrfach gesagt, dass man sich bei mir melden würde, jedoch bekam ich keinen einzigen Anruf. Es ging mehrere Monate und jedes mal gab es neue ausreden. Daraufhin bin ich zu einer anderen Filiale gefahren, wo mir direkt geholfen wurde.
Leider sehr schlechter Service in dieser Filiale.
Michael G., Kirchhain 35274
vom
13.09.2021
5 Sterne
Ich habe in der Fili...
Ich habe in der Filiale Bergisch Gladbach gekauft. Das Auto habe ich vorgefunden wie beschrieben. Die gesamte Abwicklung durch Herrn Geller war absolut professionell und sehr sympathisch.
Vielen Dank dafür, so hat man vom ersten Moment an Freude am Fahren.
Michael Glaum
Kerstin O., Dorsten
vom
14.07.2021
4 Sterne
Autokauf
Mit leichten Verzögerungen hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank an Herrn Daniel Eckert dafür.
B. B.
vom
20.03.2021
5 Sterne
Alles top - verstehe...
Alles top - verstehe nicht wie man hier schlecht bewerten kann
Nicole M., Odenthal
vom
25.09.2020
5 Sterne
Vielen Dank an Frau ...
Vielen Dank an Frau Pröll,
wir haben einen tollen Mini aus der Ausstellung gekauft und sind sehr begeistert über ihr Engagement und die Beratung.
Vielen Dank und sehr gerne bis zum nächsten Mal.
Hans-Hugo J., Odenthal 51519
vom
17.06.2020
1 Stern
Wollte heute meinen ...
Wollte heute meinen X1 zur großen Inspektion abgeben und hatte bei der vorherigen Anmeldung angegeben, dass ich das Original BMW Öl bestelle, was auch so akzeptiert wurde. Bei der heutigen Auftragsannahme wurde mir Kund getan, dass man doch 10 €!!! Pro Liter für die Entsorgung veranschlagen würde, also 50€.
Das ich das Altöl selbst beim Lieferanten kostenlos entsorgen wollte, wurde dies verneint. Ich empfand das als bodenlose Unverschämtheit und habe den Auftrag sofort storniert. Bin nun zu ATU gegangen, dort kostet die Inspektion sogar nur die Hälfte. Mich hat man als Sol Enten Kunden bei BMW verloren.
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