Ford Autohaus Strunk GmbH
Neusser Straße 460-474
50733
Köln
Tel.: 0221 - 74940
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 15 Bewertungen)
2,3/5 Sterne
15 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 3
4 Sterne: 1
3 Sterne: 1
2 Sterne: 2
1 Sterne: 8
Horst W., Köln
vom
22.12.2022
1 Stern
Herr Bast umarmte un...
Herr Bast umarmte uns auf schleimigste bis die Kohle den Besitzer gewechselt hat, dann wurde ich lästig. Danke Herr Bast.
Anonyma A.
vom
09.09.2022
1 Stern
Sicher nicht mehr ...
Ich gehe davon aus, das die Reparatur an unserem Auto fachgerecht ausgeführt wurde. Das Drumherum lies jedoch sehr zu wünschen übrig. Angefangen hat es bereits damit, dass für ein Reparaturdauer von einer Woche kein Ersatzfahrzeug besorgt werden konnte. Es ging weiter damit, dass man uns zu einer zusätzlichen "Notreparatur" auf unsere eigene Kosten überreden wollte, obwohl der Gutachter dies ausgeschlossen hatte. Es endete schließlich damit, dass man uns bat, bei Abholung bitte bar zu bezahlen, aber bitte nicht mit Bargeld (???) sondern mit Karte, da man nicht soviel Bargeld vor Ort haben wolle, notfalls mit Überweisung. Höhepunkt am Ende: man wollte mir das Auto nicht rausgeben, obwohl ein Überweisungsbeleg vorgelegt werden konnte, weil die Buchhaltung sich noch nicht die Mühe gemacht hatte, die Zahlungseingänge zu sichten.
Udo S., Köln
vom
09.09.2022
1 Stern
Ein Freund hat dort ...
Ein Freund hat dort einen Ford C-max gekauft und regelmäßig zu allen Inspektionen dort hingerichtet. Nun ist bei ca 200000 km der Keilriemen während der Fahrt gerissen. Auf Nachfrage warum mein Freund nicht darauf aufmerksam gemacht worden ist, daß der Zahnriemen getauscht werden muß, bekam er die Antwort, daß sei seine Sache, wenn er nicht explizit den Auftrag zur Keilriemen Kontrolle gibt. Nun soll er ca 10000 Euro für einen neuen Motor bezahlen. Da die Aussage vom Ford Mitarbeiter blödsinnig ist habe ich ihm geraten einen Anwalt zu beauftragen um sein Recht durchzusetzen. Es gibt sehr viele Vergleichs Urteile, das es die Sorgfaltspflicht der Vertrags Werkstatt ist . Wenn ein dort gekauftes Auto regelmäßig zur Inspektion ist den Zahnriemen in Augenschein zu nehmen und einen rechtzeitigen Austausch zu veranlassen.... ich werde es öffentlich machen, sobald der Anwalt, Ford in die Knie gezwungen hat, Was nicht alzulange dauern wird da Ford auch diese Urteile kennt und weiß das die Ford Meschaniker die Schuld tragen und mein Freund einen für ihn kostenlosen Austausch Motor bekommen hat....
.
vom
23.08.2021
5 Sterne
Ich empfehle wer ein...
Ich empfehle wer eine Auto kaufen möchte,
Zu Herr Jörg Ternes beraten lassen, ich kann nur positives sagen, er macht seine Job mit lieben und professionell.
Er nimmt sich Zeit, erklärt und gibt Tipps,
Also wer bei Strunk Beratung sucht, Herr Ternes ist der richtige Verkäufer.
Elmar B., Köln 50735
vom
09.07.2019
1 Stern
Abenteuerlich
Vor 35 Jahren habe ich zum ersten Mal bei Fa Strunk ein Auto gekauft, alle Nachfolgenden Wagen ebenfalls und war bisher auch immer zufrieden. Was man sich aber seit 2018 in dieser Fa erlaubt ist leider nicht mehr akzeptabel. Natürlich ist es Sache eines Kunden, sich zu informieren, was man für einen Wagen kauft, aber dass eine neue Stereoanlage keinen CD Player mehr hat oder die Klimaanlage in dieser Ausführung nur noch kalt und heiß und nicht mehr auf genaue Gradzahl einzustellen ist wurde uns nicht mehr erklärt. Grundsätzlich sollte ein Verkäufer, der das Vorgängerauto kennt, auf solche "Abstufungen nach unten" hinweisen! Auch dass keine Mobilitätsgarantie besteht, wenn in dem Neuwagen bereits nach 8 Monaten die Kupplung ihren Geist aufgibt. Wenn man dann am Freitag morgen den Wagen nach der Werkstatt schafft und am Dienstag Morgen (also heute) immer noch nicht weiß, um was für ein Problem es sich handelt und wenn man dann einen "großmächtig" beim Neuwagenkauf überreichten Gutschein für einen Leihwagen einlösen will und gesagt bekommt: " Wir haben keinen, weil wir im Moment so viele Reparaturen haben! " Dann fragt man sich, ob der Service der Fa Struck oder die Qualität der Firma Ford den Bach runter geht? Wir sind mittlerweile von Beidem überzeugt! Mein Mann hat 40 Jahre lang bei Ford gearbeitet und fährt seit 31 Jahren einen Ford, uns wäre nie in den Sinn gekommen die Marke zu wechseln, die "Abenteuer", die wir aber im Moment bei diesem Autohändler erleben, lassen uns leider an einer weiteren Loyalität zweifeln! SO ist die Firma Strunk nicht mehr tragbar! Gerne berichte ich in den nächsten Tagen von den Folgen, die diese Bewertung auf das Verhalten der Firma und den weiteren Umgang mit uns und unserem Auto zur Folge hat!
Johannes J., Köln 51063
vom
04.07.2019
1 Stern
Reparatur hält kaum länger als Garantie kein Kulanz Angebot :((
Motor Stirndichtung nach 1 Jahr und 1 Monat wieder defekt. Man teilt mir mit Schadenfreude mit das ich keine Garantie mehr habe und die Reparatur über 1100€ noch mal durchführen lassen müsse. Natürlichkeit eigene Kosten! Nie wieder!
Norbert W., Köln
vom
03.05.2019
1 Stern
Wirtschaftlicher Totalschaden noch Reparatur
Ich habe meinen Ford Mondeo zu Ford Strunk in Reparatur gebracht, es sollte ein Ölwechsel, Tüv und der Ruspartikelfilter gemacht werden. Es sollte auch der Zahnriemen kontrolliert oder ausgetauscht werden. Die ganze Reparatur sollte 2500€ kosten. Ich sollte dann mein Auto abholen und 2500€ bezahlen, das Problem das Auto konnte ich aber nicht mitnehmen, weil die Firma Strunk bei der Probefahrt den Motor kaputt gefahren hat. Aussage Ford Strunk, Sie seihen nicht dagegen versichert. Inzwischen habe ich die Sache an meinen Rechtsanwalt übergeben und die Angelegenheit wurde an das Gericht weitergeleitet. Man muss sich mal vorstellen, man gibt ein Auto zur Reparatur und bekommt einen Wirtschaftlichen Totalschaden zurück man soll sogar noch dafür bezahlen, obwohl man davon überhaupt nichts gehabt hat und das Auto hat man durch den defekten Motor auch nicht mehr. Die größte Frechheit ist noch, man verlang auch noch 8€ pro Tag Standgebühren von mir. Die Firma Ford Strunk macht mir das Auto kaputt und ich soll noch für diese Unfähigkeit bezahlen, das ist ein Armutszeugnis für Ford.
Stefan D., Köln
vom
06.12.2018
2,25 Sterne
nicht happy
nach einer fehlermeldung (getriebe) bei meinem amerikanischen mustang und der autohaus strunk untersuchung (600€), ist mein auto seit der nachfolgenden zweiten fahrt nicht mehr nutzbar. .. . .
vorher bin ich 2 wochen mit der fehlermeldung gefahren ohne probleme.
getriebe sollte erneuert werden. ein schelm ist wer da böses denkt.
telefonberatung war ohne auswahl. getriebe neu 7000 oder überholen 3000€
mehr beratung hätte ich gewünscht. die karre fuhr ja unauffällig.
Sawas D., 50767
vom
15.05.2018
5 Sterne
Kauf des Gebrauchtwagen Ford S Max
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umgang und Betreuung als Kunde in dem Autohaus in Köln Nippes. Entgegenkommen sowohl beim Preis als auch bei zusätzlichem Service (Inspektion, vordere Sommerreifen wurden erneuert, Zulassung ) wird hier groß geschrieben. Vielen Dank nochmal.
S. Dimoglou
Johannes J., 51063
vom
16.11.2017
1 Stern
für Dumm verkauft und abgezogen danach beleidigt!
Ich habe ein Fahrzeug durchsehen lassen und gekauft. Kostenvoranschlag 1600€ Reparaturrechnung 4000€ hat 3 Wochen gedauert und als ich mich zurecht beschwert habe sagte man mir ich wolle wohl eine Reparatur erschnorren! Unverschämtheit! Herr Broich heißt der Mann wenn Ihr an den geraten lasst es sein der blockt alles mit Sprüchen ab! Ich hätte das Fahrzeug nicht gekauft wäre mir alle Mängel vorher gesagt worden wären, deshalb war ich zur Prüfung dort. Wenn ein Kostenvoranschlag den ich auch noch bezahlt habe das bringt wofür mache ich das dann. .. Unfähige Meister die nicht genau drauf schauen. .. sowas. ..
Kai B.
vom
16.10.2017
1,25 Sterne
Das miserabelste Autohaus ever! !!
Gut fand ich NICHTS! Absolut unzuverlässig, leere Versprechungen und rücksichtslos penetrant. Unbedingt meiden! !! ! !!
Ben Schmidtchen, Köln
vom
28.12.2011
5 Sterne
Top
Ich hatte bei meiner alten Wetrkstadt nur Stress. Es war teuer und immer haben die irgendwas gemacht. Dann bin ich zu Strunk gewechselt. Die haben mir alles in Ruhe erklärt, waren super freundlich und es ging auch schnell. Der Preis war auch okay und nun hab ich gar kein Problem mehr mit meinem Ka. Der ist sogar durch den TÜV gekommen, ohne einer weiteren Reparatur. Das ist schon fast Luxus für mich.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Greets,
Ben
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.