A.T.U Auto Teile Unger Handels GmbH & Co. KG
Homburger Landstr. 238
60435
Frankfurt am Main
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 10 Bewertungen)
1,6/5 Sterne
10 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 0
4 Sterne: 1
3 Sterne: 1
2 Sterne: 1
1 Sterne: 7
Klaus M.
vom
01.10.2020
1 Stern
Eine sehr schlechte Werkstatt in Frankfurt am Main
REINE ABZOCKE!
Nach einer Panne wurde mit ATU vereinbart, eine Fehlersuche zum Preis von EUR 70 durch einen Meister durchzuführen. Bei de telefonischen Bestätigung der Fehlerquelle wurde dann aber mitgeteilt, dass noch zusätzliche EUR 128 für die Untersuchung fällig wären. Beim KfZ mussten lediglich drei Zündkerzen (Kosten EUR 90) ausgetauscht werden. Bei der Abholung und Abrechnung wurden nochmals EUR 40 für den Einbau der Zündkerzen berechnet (hatte der ATU Mitarbeiter am Telefon "vergessen"). Auch eine Reklamation (EUR 168 Mehrkosten, die nicht vereinbart waren) war erfolglos, die Rechnung von EUR 278 für den Austausch von DREI Zündkerzen musste bezahlt werden.
NIE WIEDER WERDE ICH EINEN FUSS IN EIN ATU GESCHÄFT SETZEN!! WAS DAS UNTERNEHMEN SICH ERLAUBT IST VIELLEICHT LEGAL, MORALISCH ABER VERWERFLICH!! DIEBSTAHL UND ABZOCKE!!
Johanna M., München 80469
vom
15.05.2015
1 Stern
Reifenwechsel - ein Alptraum bei ATU in München
Zuerst wurden falsche Winterreifen bestellt, die überhaupt nicht zu den Felgen passen. Dann 3 Stunden in der ATU Niederlassung verbracht, da die Terminreservierung vergessen wurde.
Bei einem anderen Kunden wurde der Schlüssel verlegt, der Kunde musste mit mir auch 3 Stunden warten, während der Schlüssel gesucht wurde. Unfassbar!
Jan L., Hamburg 22359
vom
24.06.2014
1 Stern
Beratung in Hamburg mangelhaft- da kann man auch im Internet bestellen! !
Hatte bremsklötze gekauft, vor einem halben Jahr schon einmal, damals waren die Führungsbleche im Lieferumfang enthalten, diesmal scheinbar nicht? !-
Da ich davon ausgegangen bin dass alles in der versiegelten Verpackung ist, habe ich es vorher nicht überprüft, da die Bleche von den alten Klötzen beim abmachen zerstört werden - ist es doch logisch dass die neuen mitgeliefert werden um Sie auszutauschen, wie auch die Schrauben und Verschlusskappen - waren Sie aber nicht, nur die: Bremsklötze, Schrauben und Verschlusskappen waren enthalten - aber KEINE Führungsbleche! !
Musste mir sehr teuer mit Kurier über Fiat schnell die Originalteile kommen lassen, wurde alles richtig teuer- und nervig! !
Nach Anruf in der Filliale wurde mir gesagt , vom Fillialleiter, dass jeder Hersteller anders ausliefert - KEINE Ansicht im Gegenteil, totale Arroganz - wollte wohl eher dass ich alles bei Ihm machen lasse und deswegen wurde ich auch nicht beraten sondern schön in die Falle gelockt! !-
Soll man noch fragen ob in der Verpackung auch die Klötze sind oder wie stellen die sich das vor! ??? ??? ???
Einen Hinweiss dass nicht immer die Bleche enthalten sind gab es nicht, der Mitarbeiter hat 1, 5 Std. versucht die Schlüsselnummern raus zu bekommen, nachdem ich Ihm beschrieben habe dass es ein LKW ist und Ihm die original Fiat - Teilenummer gegeben habe hat er es dann auch geschafft - und dann so etwas schöne dank ATU hiermit seit Ihr einen Kunden mehr los! -
Total arrogante lustlose Mitarbeiter die, wenn man nicht aufpasst, einem schnell die falschen Teile andrehen und einen auf Ahnungslos machen - VORSICHT - kann einem schnell den Tag versauen und richtig Zeit kosten! !!
Alles mehrmals überprüfen udn immer nochmals eigenständig prüfen, denen ist alles egal die wollen nur Ihre zeit absitzen und in rente gehen - Dr. ... laden - wieder mal! !!
Ute Hansen-souam, Frankfurt
vom
03.04.2013
1 Stern
Schlechter Service, unfreundliche Bedienung, Reifenwechsel wurde vergessen
Auftrag war TÜV Vorführung und Reifenwechsel. Der Wagen wurde um 8. 00 Uhr abgeliefert, mit der Bitte meinerseits und der gleichzeitigen Zusage der Werkstatt, mich über die Fertigstellung telefonisch zu informieren. Nach mehrmaliger telefonischer Rückfrage meinerseits ab ca. 14. 00 Uhr bekam ich keine Auskunft.
Erst gegen 17. 30 Uhr kam ich telefonisch zur Werkstatt durch, die mir auf mehrmaliger Nachfrage versicherte, das Auto habe den TÜV bestanden und die Reifen wären gewechselt. Als ich es abholen wollte, sah alles anders aus, TÜV durchgefallen. Als ich zu Hause die vermeintlich ausgetauschten Reifen aus dem Auto nehmen wollte, stellte ich fest, dass der Reifenwechsel vergessen wurde.
Auf der Rechnung war er allerdings aufgeführt! Keine Worte! ! Nie wieder zu dieser Werkstatt!
H. S., Baindt 88255
vom
28.12.2012
1 Stern
Schlechter Sevice, manglhafte bauteile, schlechte Arbeitsleistung, Verkratzen des Autos, Kontakt am Stecker beschädigt
Am Samstag den 22. 12. 2012 wollte ein kaputen abgebrochenen Scheibenwischer/ Arm für Heck bestellen, Bestellung nicht angenommen. Aussage : Soll nächtes Woche nach Weihnachten kommen. Leider am gleichen Tag Fensterglas-Scheibe runter gefallen ( hab Fenster in Parkgarage geöffnet ), bin wieder gleich zur ATU. Gleiches Problem von ATU vor 2 Jahren und 3, 5 Monaten repariert. Die TürverKleidung mit Gewalt gelöst. Es war gleich zu sehen, dass falsche Niepeln ( nicht VW ) verbaut wurden. Hab reklamiert. Es hieß, soll am Montag 24. 12. 2012 kommen. Am Montag- gleich Diskussion, ich betand auf Gewährleistung, nach halbe Stunde Dikussion, dann Zusage und Terminvereinbarung. Am 28. 12. 12 war dann so weit. Der Mitarbeiter wollte aber dass Auto erst annehmen, wenn ich Kostenveranschlag unterschreibe-hab verweigert, wieder alles von vorne- Filialleiter weigerte Auto annehmen, ich bestand aber auf Gewährleistung, wie am 24. 12. 12 vereinbart. Dann endlich- ich soll das Auto da lassen- er möge aber noch telefonieren.
Um 12 Uhr- Anruf, ich soll das Auto holen-ist fertig. Hab mich aber leider zu früh gefreut.
Als ich Abholschein unterschreiben soll-kam Hinweis- meine Zentralverriegelung hat Wackelkontakt. Das hatte ich schon mal vor zwei Jahren nach TÜV/ASU Prüfung beim ATU beim Zünder.
Dann ging weiter mit bösen Überraschungen. Schlüssel reingesteckt- fenster geht gut runter-nur beim hoch fahren knackst und oben knallt hart auf Leiste- Reklamiert. Aussage: IST SO! So ist der Bauteil vom WERK! Aufgefordert nachzubessern- ATU ziemlich laut und unverschämt verweigert. Wortwortlich: ich soll froh sein, dass ich es auf Gewährleistung bekomme. Ausserdem war Türverkleidung unten locker und diverse Kratzen unten und oben an der Verkleidung zu sehen. ATU : " Es war so! " Steht aber nicht in Gegensatz zum wackeligen Kontakt im Abholschein. Hab widersprochen. Kam Beschimpfung seitens der KFZ-Mechanikers und des Filialleiters. Sogar Drohung mit Rechtsanwalt und man würde mich alles bezahlen lassen. So was habe ich noch nie in meinem Leben als Kunde noch nicht erlebt. Ich bin dann zum Fachhändler, der bestätigte mir mündlich, dass das Krächtzen an verbogenen und falsch eingesetzten Führung liegen kann und ATU ist verpflichtet bei Reklamation nachzubessern. Jeden fall werde jetzt Schadenregulierung anschalten und bei ATU Zentrale eine Schadenersatz und Nachbesserung fordern.
Peter Hansen, Lüdinghausen
vom
03.12.2012
1 Stern
A. T.U. Lüdinghausen
Mit der A. T.U. Werkstatt in Lüdinghausen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich fahre einen älteren PKW, dem gerade vom TÜV ein guter Zustand bescheinigt wurde. Bei A. T.U. ließ ich den Wagen zuvor checken, deren Urteil kam einem kapitalen Totalschaden gleich. Gut, dass ich den TÜV abgewartet habe. ..
Insgesamt, aufgrund verschiedener Erfahrungen, vertraue ich dieser Werkstatt nicht mehr. Ich habe das Glück, einen versierten Bekannten zu haben, würde aber auch jede freie Werkstatt A. T.U. vorziehen.
Karin U., Frankfurt/Main 60320
vom
11.03.2008
4 Sterne
Batteriekauf mit Einbau
Ich wollte nur eine Batterie kaufen und im Dunklen in der Kälte ging mir eine Schraube verloren. Obwohl ich nur nach zusätzlichem Werkzeug gefragt hatte, wurde mir ohne Berechnung beim Einbau der Batterie geholfen
Juergenn K., Frankfurt am Main 60435
vom
03.03.2008
3 Sterne
nach der Reparatur musste ich reklamieren und auf nachbes...
nach der Reparatur musste ich reklamieren und auf nachbesserung bestehen. viele Ausreden.
Jutta L., Frankfurt 60435
vom
06.12.2007
1 Stern
mangelhafte Arbeiten
War hier beim Ölwechsel/-filter und Luftfilterwechsel. Soweit, sogut. Nachdem ich ca. 1/2 Jahr nach dem Ölstand schauen wollte, ist mir der kaputte und nicht richtig aufgesetzte "Luftschlauch" aufgefallen, dabei habe ich auch entdeckt, dass der "Behälter" des Luftfilters nicht richtig verschlossen war. Reklamation: zwecklos.
Marita U., Frankfurt 60435
vom
25.11.2007
2 Sterne
Mängelliste bei Abholung
Auto zur Inspektion angemeldet, als ich es abholen durfte, wurde mir erst dann die Mängelliste vorgestellt, obwohl vereinbart, mich im Besprechungsfall anzurufen.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.