Mobility Concept GmbH Servicehotline
Ottobrunner Str. 39
82008
Unterhaching
Tel.: 089 - 632660
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 23 Bewertungen)
1,26/5 Sterne
23 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 21
Karsten M., Köln 50670
vom
12.11.2024
1 Stern
Übel, übel, übel! Mobility Concept a. k.a. MeinAuto. de = Üble Erfahrung!
Ganz üble Erfahrungen mit Mobility Concept GmbH, die sich hinter MeinAuto. de VERSTECKEN!!! Man erreicht NIEMANDEN, nur VERSTECKTE KOSTEN, schlechter Service. AM TELEFON UNVERSCHÄMT! Lasst euch nicht täuschen von niedrigen Preisen, ihr bezahlt SPÄTER!!!
FINGER WEG VON MEINAUTO UND MOBILITY CONCEPT!!!!
Jens B., Lohra
vom
28.03.2024
1 Stern
Auto in Absprache be...
Auto in Absprache bei der Dekra abgegeben. Transportkosten laut agb 17.2 250 euro +Steuer. Auf der Abrechnung der Leasinräuber 450 Euro + Steuer. Illegal! Rechnung wird erstmal nicht gezahlt.
Norbert Z., Schriesheim 69198
vom
18.04.2023
1 Stern
Unterirdischer Kundenservice
Ich habe Anfang Februar 2022 einen Renault ZOE über mein-auto. de bei Mobility concept bestellt. Bislang kann mir Mobility concept noch nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin nennen. Die volle Bafa Prämie habe ich dadurch leder verpasst und musste mir deswegen unnötigerweise ein Ersatzauto besorgen. Telefonisch ist Mobility concept nicht zu erreichen, angeblich aufgrund von Arbeitsüberlastung. Mails werden mit Standardfloskeln beantwortet. Es wird auch nicht versucht, für den Kunden eine Alternative anzubieten.
- Hände weg von diesem Anbieter, absolut unterirdischer Kundenservice. Wenn mobility concept so weiter macht, sind sie bald weg vom Markt. 0 Sterne. Nie wieder.
Jörg K., Dormagen 41539
vom
16.12.2022
1 Stern
Bis zur Vertragsunterschrift alles Vorbildlich
Aber das war es auch schon. Bestellung bestätigt am 22.06.2021, also vor 18 Monaten. Online Mitteilung: Der Händler hat die Bestellung Ihres Fahrzeugs bestätigt. Sobald der unverbindliche Liefertermin näher rückt, werden wir uns bei Ihnen melden und die Auslieferung vorbereiten.
Habe bisher immer noch keine Händlerbestätigung, der Beste Spruch kam von einem Telefonberater `Aus Betriebsinternen Prozessen können sie mir den Händler nennen` Einfach lächerlich, diese Lüge, bin mittlerweile richtig genervt. Nach zwei neuen unverbindlichen Lieferterminen, welche ich aber erfragen musste weil sich von MC nie jemand gemeldet hat, sind wir nun der Ansicht das wir wohl einen Anwalt hinzu ziehen müssen,(Rechtschutz sei Dank) Das ist wohl nötig. Wirklich sehr traurig wie mittlerweile mit Kunden umgegangen wird.
Ute S.
vom
03.11.2022
1 Stern
Es wurde im Januar 2...
Es wurde im Januar 2022 ein E - Auto über die Firma bestellt, als Leasing Fahrzeug. Lieferzeit war September 2022. Alle zwei Wochen kommt die Info, es kann keine Lieferzeit genannt werden. Aber es fahren immer mehr von diesen Autos herum. Man sollte keine Fahrzeuge zur Bestellung freigeben, wenn man die Liefertermine nicht einhalten kann.
Sören D.
vom
13.10.2022
1 Stern
Absolute Katastrophe...
Absolute Katastrophe. Der Service ist unterirdisch. Man bekommt nie einen qualifizierten Mitarbeiter ans Telefon…
Jedesmal wird man mit Rückrufen vertröstet.
Wenn dann mal jemand zurückruft, scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. Momentan hängen wir an der Zulassung. Auch hier verhält man sich, als wenn es 1995 ist.
Berlin bietet keine Termin in den nächsten Monaten an. Online wäre die Zulassung innerhalb eines Tages erledigt. Mobility Concept ist allerdings nicht in der Lage die Zulassungsbescheinigung I und II per Mail an uns zu übersenden. Stattdessen sollen wir einen teueren Zulassungsdienst beauftragen, dem die Daten von Mobility Concept zugeschickt werden sollen. Warum bekommen der Zulassungsdienst die Originale und ich nicht mal ein Foto… es wäre so einfach alles… Katastrophe
Nie wieder !
Tobias P., Wuppertal
vom
20.08.2022
1 Stern
Persönliche Meinung: NIE WIEDER!
Mobility Concept kann ich absolut nicht empfehlen. Im gesamten Leasingprozess ist kein einziger Punkt reibungslos verlaufen. Der PKW kam zu spät, dass ging vielen so. Aber: Die Aussagen der Hotline entsprechen nicht den schriftlichen Antworten. Es werden falsche Rechnungen gestellt sowie falsche Dokumente zugeschickt (nachweislich). Ich werde als Kunde verarscht und permanent vertröstet. Auf eine Beschwerde bei der Geschäftsführung über diesen "Kundenservice" wird nicht richtig reagiert. Wochen danach immer noch kein Ergebnis.
Absolute Frechheit.
Michael M., Frankfurt
vom
07.02.2022
1 Stern
falsche Leasingbestätigung führt zur Ablehnung der BAFA 6000€
Leider kann ich nur abraten hier ein kfz zu leasen.
Das Unternehmen schafft es seit 2 Monaten nicht mir die richtige Leasingbestätigung zukommenzulassen und somit passt der netto Listenpreis nicht.
D. h. der Antrag ist abgelehnt und kann nicht wieder gestellt werden. Ich übergebe das Thema nun einem Anwalt
Hans D., Zeulenroda 07937
vom
02.10.2021
1 Stern
Katastrophaler Service
Ich hatte schon mehrere Autos über Mein Auto. de gekauft, hat bisher gut funktioniert.
2020 habe ich dann einen Golf GTI der schon produziert war über einen sogenannten drive on Vertrag bei Mobility Concept bestellt.
Ich sollte über 6 Monate Miete zahlen, danach konnte ich das Auto zu einem Festbetrag kaufen, Rabatt insgesamt bei etwa 35%.
Das Auto wurde pünktlich geliefert, Neuwagen, soweit alles ok.
Nach 4 Monaten dann Fehler in der Elektronik, flackernde Leuchten, Klimaautomatik funktionierte nicht.
Auto in die VW Vertragswer
kstatt gebracht- dort wurde festgestellt, daß werksseitig der Wasserablauf des Schiebedachs nicht montiert war, das Wasser lief durch A-Säule in den Fußraum, dort Moder und Schimmel, , Kabelbaum hinüber, Steuergeräte defekt.
Ich habe Mobility concept nach langer Warteschleife den Schaden gemeldet.
Die Instandsetzung dauerte insgesamt 8 Wochen, da der Kabelbaum individuell angefertigt werden mußte.
Für die Dauer der Instandsetzung habe ich von Mobility concept die anteilige Miete zurückverlangt - keine Reaktion.
Dann habe ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben -daraufhin der Vergleichsvorschlag 1000 € seitens Mobility concept - habe ich abgelehnt.
Eshandelt sich eindeutig um einen Mietvertrag, die Monatsmiete lag bei etwa 1500 € -also erwarte ich etwa 3000 € Schadensersatz.
Die Krönung des Ganzen bestand darin, daß ich Probleme bekommen sollte, da ich aufgrund des defekten Autos die vertraglich geforderte Mindestkilometerleistung (6000 km in der 6 monatigen Mietzeit) nicht erreichen konnte,
Fazit: Neuwagen über Mein Auto. de kaufen ist ok -Mobility concept ein übler Abzockerverein.
Bode B., 82041
vom
05.08.2021
1 Stern
Vorsicht, vor mobili...
Vorsicht, vor mobility Concept bei Rückgabe sehr teuer, habe meinen Wagen 10 Tage zu früh abgegeben soll jetzt 3000€ mehr bezahlen sehr unseriös es ist grösste Vorsicht geboten, verlangen für übermäßigen Verschleiß mehr als 800€ obwohl die Dekra normalen verschleiß attestiert. Nachtrag habe Sie vor fast 5 Stunden versucht zu erreichen, Sie waren gerade am telefonieren und dann würden Sie zurückrufen wurde mir mitgeteilt leider bisher kein Feedback ihrerseits. An alle die mit dem Gedanken spielen von dieser Firma ein Wagen zu leasen bitte seien sie vorsichtig und vor der Unterschrift sich von einem Rechtsanwalt beraten sonst kann es Ihnen am Ende sehr viel kosten, habe vorher von sixt geleast im Vergleich zu Mobility liegen da Welten ich kann nur jeden Raten sehr vorsichtig zu sein bevor Sie ein Leasing Vertrag unterschreiben. Leider habe ich den Fehler gemacht was mich nun am Ende über 4000 € kosten soll, lasst euch nicht täuschen von den Werbeversprechen am Schluss macht Die"seriöse" Firma die Rechnung. Hätte gerne ein positives Feedback gegeben aber möchte nur dringend warnen damit nicht noch mehr Kunden auf diese Tour reinfallen
Werde die Abschlussrechnung in den nächsten Tagen im Internet hochladen auf weiteren Seiten damit potentielle Kunden sich selbst ein Bild machen update immer noch kein Rückruf von Herrn Fabian Thomas, so sieht Kundenservice aus leider musste ich das Auto früher zurück geben da ich durch das Hochwasser geschädigt wurde und ich mich um Schäden kümmern musste und das Auto schonmal sicher zurück geben wollte. Ich sollte zurückgerufen werden Sie fragten und notierten meine Telefonnummer schon sehr Aussagekräftig Ihre ingnoranz
Tilman N., Bad Liebenzell
vom
16.03.2021
1 Stern
Kein Auto nach fast 6 Monaten Wartezeit
Bei dieser Firma habe ich im Oktober 2020 einen Leasingvertrag unterschieben. Bis heute 15.3.2021 ist die Firma nicht in der Lage einen Liefertermin und Übergabetermin zu machen. Im November habe ich meinen Zweitwagen verkauft, da die Lieferungs für Dezember oder Januar angekündigt war. Die Geschäftsführung ignoriert normale und höfliche Anfragen und das Frontofficepersonal kann keine Auskunft geben. Die Leute im Backoffice sind nicht in der Lage einen Termin zu kommunizieren. Unprofessioneller geht es nicht. Wer ein Leasingauto fahren möchte sollte bei diesem Unternehmen oder eines seiner Tochterunternehmen keinen Vertag unterschreiben.
Update: 15.03.2020 Das Fahrzeug ist bereits beim Händler und das seit Wochen und sie sind trotzdem nicht in der Lage einen Übergabetermin zu kommunizieren. Immer nur Ausreden, halbe Wahrheiten ,wie gesagt unprofessionell.
Claudine H., Hamburg
vom
28.02.2021
1 Stern
Leichenfledderei
Erst haben sie einem totkranken, sichtbar schon im Sterben befindlichen, verwirrten Mann einen Leasingwagen verkauft, dann haben sie den 750 km nach Hamburg gefahren - natürlich auf Kunden kosten. Der Totkranke hat den Wagen keinen Meter gefahren, er wurde nach seinem Tod natürlich wieder abgeholt.
Rechnung ? 1.000 Euro für Schäden, die eindeutig nicht vom Verstorbenen sein konnten - das wurde gerade noch mal anerkannt. Das Gutachten über den Wagen, welcher die angeblichen Schäden festgestellt hat, wurde dennoch in Rechnung gestellt.
Das Auto wurde im August zurück geholt, der September musste dennoch voll bezahlt werden...
Einen Vertrag konnte die Firma nicht beibringen.
Die junge Erbin musste nun der Firma noch 1.000 Euro hinterher werfen um aus diesem Vertrag zu kommen.
Unmenschlich, unethisch und einfach nur fiese Abzocke.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.