Brautnest GmbH
Jülicher Str. 23
52382
Niederzier
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Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 8 Bewertungen)
1,62/5 Sterne
8 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 6
Nadine V., Düren
vom
19.09.2024
1 Stern
Vorweg muss ich sage...
Vorweg muss ich sagen: die Beratung und Kaufabwicklung beim 1. Termin im Juli 2023 in Aldenhoven war hervorragend. Ich hatte das Kleid in meiner Größe und einer Sonderanfertigung (18cm tieferer Ausschnitt am Rücken) bestellt. Die Verkäuferin wollte, dass die Sonderanfertigung direkt beim Hersteller durchgeführt wird. Hierzu wurden meine Maße genommen und dem Vertrag beigefügt.
Der Horror begann dann als mein Kleid endlich da war…
Im April 2024 konnte ich mein Kleid endlich anprobieren. Durch zwei OPs hatte ich in der Zwischenzeit ein paar Kilos zugelegt. Das Kleid ging trotzdem zu. Dennoch war die Sonderanfertigung kein rückenfreier Ausschnitt geworden, sondern ein nicht vorhandener Rücken. Da war quasi kein Stoff mehr am Rücken. Auf Nachfrage sagte die Verkäuferin, dass dies schließlich mein Wunsch gewesen wäre und ich selbst Schuld sei, da ich zugenommen hätte.
Im Juli 2024 hatte ich einen weiteren Termin zusammen mit der Schneiderin. In der Zwischenzeit habe ich mein ursprüngliches Gewicht (laut angegebener Maße im Vertrag) zurückbekommen.
Zusammen mit der Schneiderin wurden einige Änderungen (Kleid kürzen, andere Cups, Änderung an den Trägern und Änderung an den Ärmeln) vereinbart. Leider konnte man mir an dem Tag keinen Preis für die Änderungen nennen.
Am 12.08.24 (4 Tage vor der Hochzeit) konnte ich mein Kleid endlich abholen. In der Umkleidekabine hat mich dann der Schlag getroffen. Zunächst waren statt zwei Träger jetzt vier Träger an meinem Kleid und das Kleid ging zwar zu, aber es saß einfach nicht gut. Man hatte hier nicht bedacht, dass dickere Cups ja mehr Platz wegnehmen als dünne Cups. Als die Verkäuferin dazu kam, wurden meine Begleitung und ich direkt angemault, obwohl wir noch nicht mal mit ihr gesprochen haben. Dazu möchte ich gerne noch sagen, dass ich eh schon in der Umkleidekabine am heulen und völlig verzweifelt war.
Nachdem meine Begleitung dann entgegnete, dass das Verhalten ihrerseits gerade unangebracht sei, verschwand sie und ließ uns mit der Schneiderin alleine.
Die Schneiderin versicherte uns dann, dass sie das Kleid bis zum 14.08.2024 mit einer Schnürung erweitern würde.(welche ich eigentlich nicht an meinem Kleid haben wollte aber eine andere Möglichkeit hatte ich nun nicht mehr)
Die Schneiderin hat das Kleid bis zum abgesprochenen Datum fertig bekommen und zu erwähnen wäre sicher auch noch, dass ich nichts für die Änderungen zahlen musste. Leider sind dann Am Tag der Hochzeit die geänderten Träger abgerissen, sodass ich es nach einer Stunde ausziehen musste. Sowas will keine Braut erleben.
Grundsätzlich möchte ich sagen, dass es mir hier nur darum geht, dass ich mir einen emphatischeren Umgang gewünscht hätte. Fehler können passieren, aber Schuld hin und her Schieberei bringt niemanden weiter. An einer zufriedenstellenden Lösung wurde während der gesamten Zeit nicht gearbeitet. Leider kann ich aufgrund dieses unprofessionellen Umgangs und dem unzureichenden Service nur einen Stern vergeben.
ich war zum Glück bei allen Terminen nicht alleine und den Vertrag habe ich auch noch, um zu beweisen, dass ich mein Kleid wirklich dort gekauft habe. Denn ansonsten lässt der Laden leider schlechte Bewertungen löschen.
Marius D., Düren
vom
03.09.2024
1 Stern
*Diese Bewertung hat...
*Diese Bewertung hat Brautnest auf Google löschen lassen, deswegen posten wir es hier.*
Wer vernünftigen Kundenservice für Trauringe sucht, ist hier an der falschen Adresse. Lassen Sie sich nicht von netten Gesichtern und der „Instagram-Scheinwelt" täuschen und gehen Sie lieber zu Unternehmen, die wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen. Ich habe meinen Ehering (Weißgold) bei Brautnest gekauft und konnte diesen nur eine Woche tragen, da ich nach kurzer Zeit einen starken Ausschlag erhalten habe. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine hochgradig starke Allergie gegen Palladium habe, welches laut Brautnest ein Bestandteil meines Rings ist. Mir war nicht bekannt, dass ich dagegen allergisch bin, da ich meinen Verlobungsring (ebenfalls Weißgold) ohne Problem tragen kann. Nachdem ich verzweifelt nach einer Lösung gefragt habe, ist mir Brautnest hierbei mit keinerlei Verständnis entgegengekommen und meinte, dass sie ihrerseits alles richtig gemacht haben. Ihre Lösung war, dass ich den Ring behalte und einen neuen kaufe. Anschließend habe ich selber beim Hersteller des Ringes um Hilfe gebeten. Es stellte sich heraus, dass die von Brautnest genannte Legierung (Palladium), wogegen ich mich extra beim Hautarzt testen lassen habe, gar nicht im Ring enthalten ist. Selbst danach gestand sich Brautnest keinen Fehler ein. Sie baten mir als Lösung einen neuen Ring in Platin mit 400€ Rabatt an. So weit so gut. Aber meinen Weißgold-Ring wollten sie behalten. Heißt, ich soll einfach mal wieder einen neuen Ring kaufen. Ich bin einfach schockiert und traurig darüber, wie hier mit Bräuten umgegangen wird. Ich bin seit Februar verheiratet und konnte meinen Ring nicht länger als eine Woche tragen. Mir wurde jegliche Freude daran genommen und es wurde nicht mal ansatzweise versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden. Von pampigen Verhalten ganz abzusehen. Absolut nicht zu empfehlen.
**Auf Brautnests Kommentar**
Die Reaktion auf meine Bewertung spiegelt ganz genau wieder, wie mit mir umgegangen wurde. Keinerlei Ernsthaftigkeit und meine Situation wird belächelt. Wie kann man ein 0.90€ Produkt mit einem 2.000€ Ring vergleichen. Ich habe nie abgesehen etwas kostenlos zu erhalten! Ich erwarte nicht das erahnen von sämtlichen Allergien sondern die Kompetenz mit Kunden auf Augenhöhe umzugehen und wahrheitsgemäße Aussagen zu treffen.
Miriam F., Nideggen
vom
07.05.2024
1 Stern
5 schlechte Bewertungen interessieren uns nicht
Ich habe mein Brautkleid in diesem Geschäft gekauft. Die Beratung war mehr oder weniger in Ordnung, schade war, dass mir nicht gesagt wurde, ab wie viel Euro die Kleider losgehen. An diesem Tag wurde ich von zwei Damen beraten, eine Dame hatte ihren Schnuppertag. Ich nannte einige Kleider, die mir im Internet gefallen haben, die beiden Frauen konnten mit den Namen nichts anfangen und ließen mich daraufhin Kleider anschauen.
Ich entschied mich für ein Kleid, bezahlt dies, bekam erst dann den Hinweis, dass es keine Schneiderin im Haus gibt (laut Aussage einer Kollegin hätte ich dies ja von der Instagramseite vernehmen können, heutzutage hat ja auch jeder Instagram!). Dies fand ich schon unverschämt, denn das Kleid war ja bereits bezahlt. Aber damit noch nicht genug. Ich bekam dann vor ein paar Tagen das Kleid, wurde hier dazu bequatscht eine Schleppennadel für 30 Euro zu kaufen. Ich hatte mir während dessen bereits eine Schneiderin gesucht, diese sagte mir, dass die Schleppe selbstverständlich abgemacht werden kann. Daraufhin nahm ich zum Brautnest Kontakt auf. Mir wurde ein Gutschein angeboten, woraufhin ich sagte, dass mir dies nichts nützen würde. Die Frau am Telefon sagte zu mir, dass die 30 Euro bei ihr in Schmuck investiert werden können. Ich sagte ihr, dass ich bei ihr nichts kaufen möchte. Sie verweigert sich mir das Geld zurückzugeben und meinte, die 30€ machen jetzt auch nicht so viel aus. Diese Aussage fand ich unverschämt.
Nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, dass ich im Internet Bewertungen gelesen habe, sagte sie mir, dass ihr die fünf negativen Bewertungen egal wären, sie hätten ja schließlich 300 positive.
Ich verabschiedete mich mit den Worten, dass ich niemanden den Laden weiterempfehlen werde, während ich am Telefon immer wieder zu hören bekam "Oh wie schade!" - danke, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen.
Definitiv keine Weiterempfehlung!
Nathalie E.
vom
02.04.2024
2 Sterne
Ich habe vor kurzem ...
Ich habe vor kurzem bei Brautnest mein Brautkleid gekauft und war soweit auch sehr zufrieden mit der Beratung und dem Kundenumgang.
Aufgrund der positiven Erfahrung bin ich auch zu Brautnest gegangen, als ich nun auf der Suche nach einem Kleid als Trauzeugin war. Auch hier waren zunächst alle Mitarbeiterinnen super nett und zuvorkommend, bis man merkte, dass ich möglicherweise keins der Kleider kaufen werde. Zunächst gab es das Kleid meiner Wahl nur in Größe 38, was leider etwas zu groß war. Eine andere Größe hatten sie nicht mehr da, also fragte ich, ob es möglich wäre das Kleid eine Nummer kleiner zu bestellen. Dies verneinte man, mit dem Kommentar es wäre sinnvoller das größere Kleid zu nehmen und bei einer Schneiderin zu ändern. Oben sei es zwar etwas zu groß, aber an meinem Hintern könnte eine Nummer kleiner zu klein sein, da bräuchte es schon die 38. Das hat mich erstmal überzeugt bei Größe 38 zu bleiben. Nun war aber leider ein Fleck auf dem Kleid. Mit dem Hinweis auf den Fleck, fragte ich nach, ob es denn möglich sei das Kleid in Größe 38 nochmal zu bestellen, da ich ein so teures Kleid nicht mit einem Fleck drauf kaufen wolle. Zunächst tat man so als würde man den Fleck nicht sehen, dann zeigte man sich schockiert wie dieser Fleck dort zustande gekommen sei, schließlich sei das Kleid erst vor ein paar Tagen neu eingetroffen. Letztendlich ließen die drei Verkäuferinnen, die mich zuvor alle samt beraten und mir positiv zugesprochen hatten, mich kommentarlos stehen. Auf Nachfrage, versuchte eine Mitarbeiterin dann den Fleck zu entfernen. Als ich mitteilte, dass ich nochmal eine Nacht drüber schlafe und mich am nächsten Tag melden würde, um mich zu erkundigen ob der Fleck weg sei reagierte man eher genervt.
Als ich Zuhause war fand ich genau das gleiche Kleid bei Peek und Cloppenburg für 240€ statt 360€. Ende vom Lied ich hab das Kleid bei P & C gekauft in Größe 34!
Das Brautnest an den Kleidern verdienen möchte verstehe ich, aber 120€ mehr finde ich schon wirklich viel. Dazu finde ich es wirklich nicht Kundenorientiert, mir zu einer viel zu großen Größe zu raten, nur damit ich das Kleid kaufe. Den Mitarbeiterinnen wäre egal gewesen, dass ich das Kleid super aufwändig hätte noch ändern lassen müssen und dafür auch nochmal viel Geld bezahlt hätte, Hauptsache ich hätte an dem Tag das Kleid gekauft.
Auf mein Brautkleid warte ich aktuell noch und hoffe, dass es da besser läuft..
Rebecca K., Niederzier 52382
vom
20.10.2023
5 Sterne
Super Laden, tolle B...
Super Laden, tolle Beratung alles war perfekt für mich.
Das Personal ging komplett auf meine Wünsche ein, ich habe dort mein Traumkleid gefunden……
Ich persönlich kann diesen Laden weiter empfehlen…
Ihr seid super, macht weiter so…
Mira K., Langerwehe 52379
vom
17.10.2022
1 Stern
Alles supi alles tol...
Alles supi alles toll solange alles so läuft wie die Damen es sich vorstellen. Ich habe mein Outfit fürs Standesamt in dem Laden gekauft. Leider muss man ja direkt bei der Anprobe den gesamten Kaufpreis zahlen. Alleine schon einmal diese Vorgehensweise finde ich ziemlich merkwürdig. Naja und dann kam Tag X und ich war zur Anprobe da. Was soll ich sagen eine Katastrophe. Jeder Artikel war einfach zu klein bestellt worden. Jetzt aber kam die eigentliche Katastrophe. Die Stimmung drehte sich relativ schnell von alles supi alles toll zu wir sind alle komplett ange... und versuchen dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ist ja immer schnell gesagt man hätte zugenommen. Ich wurde indiskret vor meinen Begleitern gefragt ob ich zugenommen hätte, schwanger wäre oder Wasser Einlagerungen hätte. Kompetente Brautmode Beraterinnen würden mit ihren Kunden so nicht umgehen. Ich wurde gefragt ob ich bei der ersten Anprobe eine andere Unterhose getragen hätte. Also ernsthaft eine Unterhose?! Naja jedenfalls wurde ziemlich plump versucht die Schuld für den Fehler bei mir zu suchen. Am Ende wurde dann mit langem Gesicht und ohne alles supi alles prima ohne insta shine mein Outfit neu bestellt welches ich dann zeitnah abholen konnte. Zack ging plötzlich so schnell mit der Lieferung? Bei der Abholung hätte es nicht weniger angepisst seitens Brautnest und den immer freudigen Mädels laufen können. Ich durfte mein Outfit anprobieren Hilfe wurde mir nicht angeboten musste ich mir erfragen es hat keinerlei Kommunikation stattgefunden und in weniger als 10 Minuten war ich dann da fertig mit einem Outfit was nun 2 Nummern zu groß ist. Die Schneiderin habe ich nach den Vorkommnissen natürlich nicht mehr in Anspruch genommen. Mein Kleid für die kirchliche Trauung habe ich in Kerpen bei cecile gekauft. Ich kann euch nur raten Mädels geht in ein Fachgeschäft. Bräute müssen professionell beraten werden und von Professionalität konnte man im Brautnest nicht mehr reden so wie ich dort behandelt wurde. Von einem schönen Erlebnis was man sich für seinen schönsten Tag wünscht kann keine Rede sein. Lasst euch von dem insta shine und dem ganzen Hype nicht blenden meiner Freundin ist genau das selbe passiert leider hat sie das nicht kommuniziert und ich musste genauso auf die Nase fallen wie sie. Ich wünsche allen Mädels die noch auf der Suche nach ihrem Traumkleid sind alles alles gute mein Traumkleid habe ich mit kompetenter Beratung und wahnsinnig gut geschultem Fachpersonal bei Cecile Deluxe gefunden.
Zur Ergänzung noch ganz kurz das Personal tut was es kann den falschen Ton hat da in meinem Fall Tatjana (Geschäftsinhaberin) gehabt.
S. G.
vom
26.06.2022
1 Stern
Verkäuferinnen nur n...
Verkäuferinnen nur nett bis du den Kaufvertrag unterschreibst. Danach richtig unverschämtes Verhalten.
Kleid kurz vor der Hochzeit bekommen. Schneiderin hat Löcher in den Schleier gemacht und versucht mit zusätzlicher Spitze zu verdecken. Fehler werden nicht eingesehen. Schneiderinnen nicht professionell. Änderung des Kleides eine Katastrophe.
Nati R.
vom
16.06.2022
1 Stern
Nie wieder ! Horror ...
Nie wieder ! Horror !
Kleid kam viel zu spät an , konnte dann nichts zur Schneiderin weil es angeblich nicht bezahlt wurde . Wir mussten Erneut hin fahren und beweisen dass alles bezahlt wurde ! Durch die ganze Verspätung musste ich mein Kleid 2 Tage vor der Hochzeit selbst abholen , anstatt wie vereinbart vor Ort musste ich 1 h fahrt auf mich nehmen .
Als ich mein Kleid abgeholt hatte viel auf dass ein dickes auffälliges Loch vorne im Kleid zu sehen war . Das brautnest Team war nicht in der Lage mein Kleid zu reparieren oder mir ein zufriedenstellendes Service zu bieten . Übrigens das ,, kaputte Kleid „ kostet ja auch nur 3.000€ .
Dann hat man die Chefin am Telefon welche Null Kundenorientiert ist und dich versucht am Telefon zu halten weil sie Angst vor einer schlechten Bewertung hat .
Katastrophe! Richtig inkompetent .
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