Trichomed Dr. Finner- Haarmedizin und Haartransplantation

Bayreuther Str. 36
10789 Berlin

3,5 Sterne

2 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 2 Bewertungen)

3,5/5 Sterne

2 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich bin mit der Arbe...

Ich bin mit der Arbeit von Dr. Finner und seinem Team sehr zufrieden. Er hat mich vorher realistisch beraten und alles eingehalten. Der Haaransatz und die Haarfülle vorn sehen jetzt 9 Monate nach der Haartransplantation sehr viel besser und ganz natürlich aus. Ich freu mich jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue. Die Betäubungspiekser morgens waren auszuhalten. Die ersten Tage gab es eine ziemlich heftige Schwellung an der Stirn, aber das wusste ich ja und habe gekühlt und ein Basecap getragen. Keiner hat direkt etwas bemerkt, weil die Haare langsam gekommen sind. Die OP lief angenehm, die operative Entnahme (einzeln mit FUE- Methode) und die Schlitze für die Haarwurzeln hat Dr. Finner persönlich gemacht. Es gab eine Mittagspause, da wurde ein Essen für mich mitbestellt. Im Anschluss konnte ich Dr. Finner auch persönlich erreichen und werde ihn jetzt regelmäßig zur Nachkontrolle aufsuchen. Er hat mir zusätzlich erstmal Minoxidil empfohlen, eventuell auch Finasterid, damit mein Haarausfall am übrigen Kopf nicht weitergeht. Man muss natürlich wissen, dass sonst eventuell eine Nachverdichtung nötig werden kann.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Kein guter Arzt, mangelhafte Ergebnisse, Vorsicht geboten

Guten Tag,
ich werde versuchen meine Bewertung so detailliert und sachgerecht zu beschreiben, um Missverständnisse zu vermeiden.
Bevor ich weiter aushole, möchte ich hier ausdrücklich sagen, dass es in Deutschland ganz wenige, einzelne echte Haarspezialisten gibt.
Meine Erfahrung in der Trichomed-Praxis ist leider keine gute.
Einer Haartransplantation sollte nicht ohne eine umfassende Recherche zugestimmt werden. Am Hilfreichsten sind tatsächlich die verschiedenen Foren. Aber Achtung, natürlich wird da Schleichwerbung gemacht, günstiger in der Türkei, usw...
Meine Haartransplantationen bei Herrn Finner waren im Oktober 2015 und im Januar 2017.
Alle beide mit mangelhaften Resultaten. Die Transplantate sind größtenteils ausgefallen und das obwohl der Spender, von einem anderen Arzt eindeutig beurteilt, insgesamt sehr gut ist. Von den laut Arzt insgesamt 2300 eingepflanzten FUs, selbst nach Absetzen von Finasterid und Ausfall der nativen Haaren, sollte irgendetwas zu erkennen sein, tatsächlich ist da aber nicht viel von übrig geblieben.
Die Narbe am Hinterkopf hat sich verbreitert, obwohl laut Aussage des Arztes eine bestimmte Verschlusstechnik angewandt wurde. Ebenfalls ist eine ca. 2cm breite Ausdünnung um die Narbe herum entstanden.
Taubheitsgefühle nach mehr als 2 Jahren sind auch noch vorhanden.
Wenn so etwas passiert, dann kann nicht richtig gearbeitet worden sein.
Die genaue Ursache, ob unsauber gearbeitet wurde, die FUs vor dem oder beim Einsetzen nicht ausreichend gut behandelt worden sind, etc.. werde ich nicht herausfinden können.
Letzlich ist das was zählt das Resultat.
Beide OPs wurden per Streifentechnik (FUT) durchgeführt, die einzige Technik die er bis dato angewendet hat, obwohl er die modernere (FUE) ebenfalls auf seiner Internetseite anbietet.
Die eigentliche Arbeit wird nicht von ihm durchgeführt, sondern von Assistenten. Er betäubt, entnimmt einen Streifen aus dem Hinterkopf und vernäht. Der Streifen wird in einzelne FUs von seinen Helfern zerteilt.
Herr Finner stellt die Öffnungen her und die Helfer setzen diese ein.
Im Anschluss schaut er kurz in das OP Zimmer, gibt Medikamente heraus und geht wieder. Nachdem die Helfer fertig sind, werden noch ein paar Fotos gemacht, die Nachsorge besprochen.
2015 kam ich mit dem Wunsch zu Herrn Dr. finner mir die Haare mittels der FUE Methode transplantieren zu lassen. Angeblich ginge das nicht, zu wenig Haare, zu wenig Ausbeute. Mittels FUT könnte man eine viel höhere Anzahl an Transplantaten erhalten. Für mich das überzeugende Argument. 1350 FUs ist aber ja keine hohe Anzahl.
Mir ist zugetragen worden ist, dass ich nicht der Einzige Fall von ihm bin, dem diese Methode im Vorfeld ausgeredet worden sei.
Aktuell laufen einige Klagen gegen den Haarchirurgen.
Einen Fall finde ich besonders makaber:
Er hat dem Patienten direkt nach der Betäubung erzählt, dass FUE nicht ginge, da seine Haare das nicht hergeben würden, er jetzt einen Streifen entnehmen müsste. Mittendrin, unfassbar.
Nach meinen Beschwerden und der Nachkontrolle bei ihm Ende des letzten Jahres, hat er mir vorgeschlagen, zum Ausprobieren 50 FUs mit der FUE Methode, mittels einer neu zugelegten Maschine "Mamba Nano" herauszuholen und zu verpflanzen, um mal zu sehen, wie das wird und um dann weiterzusehen.
Für mich der Beweis um das Nochnichtbeherrschen dieser Methode.
Der Umgang mit Mikromotoren muss gekonnt und jahrelang geübt sein, laut dem Alopezie-Forum. Sie können den Donor komplett zerstören und somit weitere OPs unmöglich machen.
Meinem Vorschlag, mir den gezahlten Betrag zurückzuerstatten und damit Verantwortung für seine Arbeit zu übernehmen, ist er nicht nachgekommen.
Fotos zu den Eingriffen habe ich, nach der Bewertung Dr. Finner, am 24.06, meinem Profil angefügt. Die Bilder beweisen die schlechten Anwuchsraten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Trichomed Dr. Finner- Haarmedizin und Haartransplantation

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024