Höco Elektro - Hausgeräte Handels GmbH

Schiersteiner Str. 68
65187 Wiesbaden

Tel.: 0611 - 372116
Fax: 0611 - 8100970

4,27 Sterne

66 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 66 Bewertungen)

4,3/5 Sterne

66 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 50

4 Sterne: 2

3 Sterne: 5

2 Sterne: 2

1 Sterne: 7




vom

5 Sterne

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Besser geht es nicht

Von der Beratung kompetent freundlich und seriös bis zur Lieferung auf den Punkt alles top ich kaufe nirgends woanders

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vom

1 Stern

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Einmal und niewieder

Niewieder kauf ich da ein man wird gedrengt das teuerste gerät zu kaufen. Wenn man das bicht möchte hat man kein geld usw. .. dann verlängerte garantie abzocke geht was kaputt dann wird man vertröstet von wegen das liegt an der buchhaltung bla bla schalte jetz eim anwalt ein so eine abzocke empfelen kann man höco wiesbaden nicht eher abraten davor.

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vom

5 Sterne

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Einkauf und Lieferung

Wir wurden bei zwei Terminen von Herrn und Frau CRAMER exzellent und über Gebühr umfangreich über eine Kühl-und Gefrierkombination von Liebherr sowie ein Induktions– Kochfeld von Miele, bei Letzterem sogar verbunden mit einer praktischen Demonstration, beraten.
Der Liefertermin wurde auf die Minute pünktlich eingehalten, der ausführende Handwerker, Herr JENS DÜRNER, versteht sein Handwerk und hat extrem sauber gearbeitet. Er hat das neue Kochfeld in eine Corean-Arbeitsplatte paßgenau eingebaut, Säge – und Schleifstaub wurden abgesaugt, so dass kein Schmutz entstand.
Die Anlieferung des sehr voluminösen Geräts von Liebherr erfolgte durch die Herren BENNO FRIEDRICH und KLAUS WAGNER, eben so der Transport innerhalb des Hauses, wo es um Millimeter ging, wurde mit extremer Sorgfalt durchgeführt

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vom

3 Sterne

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Kundendienst

Eine Waschmaschine kann man schnell bei Höco kaufen, und die Lieferung kam auch nach 2 Tagen, aber das die Monteure sie einfach hingestellt haben und beim gehen auf meine Frage, was mit einer Einweisung wäre wie ich die Maschine bedienen soll, die Antwort bekam : Sie haben ja eine Betriebsanleitung, fand ich empörend. Ein Anruf in der Geschäftsleitung bekam ich zu hören, wir machen keine Schulung - was ich fast als ironisch empfand. Schade, hätte doch meinen kauf bei Mediamarkt kaufen sollen was ich aber nicht wollte, weil ich Supermärkte nicht mehr unterstützen will, aber der Einzelhandel wie Höcö ist vereinzle an einem guten Kundenservice nicht interessiert wie mir scheint. Schade, dachte schon endlich mal einen guten Händler gefunden zu haben. Aber vielleicht war mein Einkauf zu billig ( 499 € )

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vom

5 Sterne

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Ausgezeichneter Service beim Waschmaschinenkauf

Meine neue Waschmaschine von Höco geriet auf glatten Fliessen beim Schleudern in Bewegung. Die Mitarbeiter kamen mehrfach vorbei, um eine gute Lösung zu finden. Schließlich wurde die Maschine kostenlos gegen eine schwerere Waschmaschine ausgetauscht. Diese steht jetzt fest und funktioniert wunderbar. Ich habe mit Höco wirklich gute Erfahrungen gemacht und wurde nicht im Regen stehen gelassen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service war klasse. Herzlichen Dank dafür.

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vom

5 Sterne

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Kauf einer Spühlmaschiene

Vom Verkauf über Lieferung bis zur Montage und Altgeräteabholung alles Super gelaufen. Dieses Unternehmen kann man nur beste Noten geben und weiterempfehlen.

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vom

2 Sterne

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Nie wieder - Höco 5 Jahresgarantie

Nach zahllosen Telefonaten, Emails reagierte die Firma Höco erst auf Einschreiben und Drohung mit Rechtsanwalt!
Wer das Kleingedruckte bei der Höco-5-Jahresgarantie gelesen hat,
weiß, dass diese Art von Garantieverlängerung für den Verbraucher absolut unrentabel ist. Laut Höco-5-Jahresgarantie hat ein Gerät nach 4 Jahren nur noch 20% des Kaufwertes. Alles darüber gilt als Totalschaden. Die Reparaturkosten werden im 5 Jahr nur bis zu 20% des Neuwertes erstattet. Zusammen mit dem ganzen Telefon- und Schriftverkehr ist das einfach nur
ärgerlich!

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vom

5 Sterne

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Höco super! Nie mehr im Internet bestellen

Einen Herd bei Höco gekauft. Alles schnellstens und pünktlich geliefert und bestens installiert. Dann Geschirrspüler und Kühl-/Gefrierkombination im Internet bei .. .coon gekauft, da etwas preiswerter. Nie mehr! Sehr mangelhaft installiert, viele Probleme bei Nachbesserung und Abholung des Gerätes nach Widerruf des Kaufvertrages. Dann Geräte bei Höco gekauft. Schnelle Lieferung, Einbau durch einen Spezialisten, der alles wirklich super gemacht hat. Das wiegt kein preiswerterer Kauf auf, wenn die Sachen beim Einbau hingeschnudelt, ohne Rücksicht auf die vorhandene Küche einfach irgenwie passend gemacht werden. Immer wieder Höco!

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vom

3 Sterne

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Schlechter Lieferservice

Für die Lieferung eines bei HÖCO Geschirrspülers wurde uns nach mehrmaligen Nachfragen ein Zeitfenster von 10:00h bis 14:00h genannt. Die Lieferung des Gerätes erfolgte dann auch innerhalb dieses Zeitraumes. Aber das war nur die Lieferung, der Monteur komme später und die Abholung des Altgerätes am nächsten Tag. Auf Nachfrage bei HÖCO wurde uns gesagt das das in der heutigen Zeit so währe und völlig normal seie. Da wir selbstständig sind und unsere Zeit begrenzt ist das völlig unakzeptabel und von Serice kann keine Rede sein. Erst nach einem sehr intensiven Gespräch mit dem Innendienst war es dann doch möglich alles an einem Tag abzuwickeln. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir uns darauf vorbereiten können. Die sehr unerfreuliche Diskussion mit dem Innendienst währ unnötig gewesen.

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vom

3 Sterne

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Trockner gekauft, trotz verkaufsverhindernder Beratung

Es ist nicht das erste Gerät, welches ich bei Höco gekauft habe deshalb hatte die Firma einen Bonus bei mir, damals wurde ich top beraten. Heute war ein Trockner gefragt und ich fuhr direkt nach Wiesbaden. Zuvor hatte ich mir das aktuell im Internet abrufbare Prospekt im Internet angeschaut (nicht den Onlineshop! ). Gefallen hat mir der Baukknecht TKEcoStar7A+++. Kaum durch den EIngang im Geschäft traft ich auf einen Mitarbeiter der am Tresen saß und schon auf eine sehr lacksige Art nach meinem Begehren fragte. Als ich meinen Wunsch geäußert habe wurde mir ein größerer Trockner (8kg) für 100, 00 Euro mehr gezeigt, mit der Aussage "was günstigeres bekommen sie hier nicht". Dann wurde mir noch ein Mielegerät für über 1000 Euro angeboten, wohl aber mehr zur Beendigung des Gespräches. Da ich nicht in Begeisterungsstürmen das Mielegerät nahm, wandte sich der Mitarbeiter einfach den nächsten Kunden zu, die er direkt ins Obergeschoß schickte und ließ mich stehen. Ich schaute mich in der Ausstellung um während der Mitarbeiter am Tresen lauthals am Telefon eine Einweisung in ein Gerät führte. Ich ging ins Obergeschoß, fand dort den Trockner aus dem Prospekt und konnte dabei einem sehr guten Beratungsgespräch für eine Geschirrspülmaschine zuhören, es geht also doch mit Freundlichkeit dachte ich mir. Ich wollte auf ein Gespräch mit dem netten Mitarbeiter warten, irgendwann kam dann noch ein anderer aus dem Büro und fragte mich, wonach ich suche. Ich schilderte ihm kurz den unfreundlichen Kontakt im Erdgeschoß und kam nichteinmal richtig dazu schon wurde ich mit einem Vortrag überzogen, weshalb die Produkte im Internetshop von Höco günstiger seien als im Geschäft (? ?? wer hatte denn danach gefragt? ??). Etwas maulig aber immerhin nicht völlig ablehnend wollte er sich im Internetshop das Modell zeigen lassen. Dabei kam dann heraus, daß es sich um ein Modell aus dem Prospekt handelte, dieses Prospekt aber schon vor 5 Tagen die Gültigkeit verloren hätte. Er fragte daruafhin den Chef und bekam die Erlaubnis das Gerät statt nun für 599, 00 für die im Prospekt stehenden 499, 00 Euro herauszugeben. Insgesamt sehr zäh, aber es sind alles Menschen. .. Die Warenausgabe war wiederum Service vom feinsten, ein netter Mann mit Sackkarre fuhr das Gerät bis zum Auto, gab kurze HInweise zum Transport und Aufstellung, half mir beim einladen und wünschte ein schönes Wochenende. Für mich der Beste Mitarbeiter an diesem Verkauf.
Mein ersthafter Kritikpunkt:
1. Weshalb setzt man den unfreundlichsten Berater in den Empfang? Dieser sollte eine Woche in die Warenausgabe versetzt werden um geerdet zu werden, der nette Mann von der Ausgabe wäre am Empfang mit Sicherheit besser.
2. Geht das Schreckgespenst des Onlinehandels so sehr um, daß beim ersten Wort vom Internet der Vortrag zum Thema gezündet werden muss? Sowas geht mir als Kunde vor Ort auf den Keks, ich bin ja offensichtlich die falsche Adresse für Meckerei über Onlinekäufer, denn ich stand persönlich im Laden mit einem festen Kaufentschluss. Diese Kundengruppe anzumeckern ist völlig daneben. Wenn der stationäre Handel besser wäre, würden nicht soviele Kunden auf Onlinekäufe umstellen!
3. Wieso sind Prospekte noch online, wenn sie dann nicht gelten? Diese Frage muss sich der Chef stellen und seine Abteilung für die Prospekte auf Vordermann bringen. Es geht mir dabei nicht um den Onlineshop! !!
Fazit: ich habe heute gekauft, weil ich den Trockner brauchte und der Prospektpreis gewährt wurde, nicht aufgrund der "Nicht-"Beratung. Bisher hatte ich mit Höco deutlich bessere Erfahrungen. Wenn ich als Kunde dort nochmal so bedient werde, ist die Akzeptanz vorbei.

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vom

5 Sterne

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Super Gefrierschrank

Mein Sohn ist super zufrieden mit Preis und Leistung des Gefrierschranks! !!
Habe Ihn übers Internet bestellt und an Ihn liefern lassen, hat alles super geklappt. Vielen Dank! !!

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