LEOPOLDINA KRANKENHAUS
Gustav-Adolf-Str. 8
97422
Schweinfurt
Tel.: 09721 - 7200
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 12 Bewertungen)
2,42/5 Sterne
12 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 2
4 Sterne: 2
3 Sterne: 1
2 Sterne: 1
1 Sterne: 6
Katrin H., Schweinfurt 97422
vom
14.05.2024
1 Stern
Eine Sauerei in der ...
Eine Sauerei in der Notfall Aufnahme, mein Sohn hat zu hohen Blutdruck und sitzt seid 6 Stunden dort und keiner hat ihn bis jetzt dran genommen, das hat ein Nachspiel.
Nina K., Niederwerrn
vom
28.01.2024
1 Stern
Also, ein sogenannte...
Also, ein sogenannter Dr Wiegand von der Urologie ist echt das Letzte. Am Liebsten würde ich 0 Sterne vergeben! Nicht nur das er äußerst unfreundlich ist, er schreit Patienten vor Ort an und Angehörige am Telefon. Eine Chance zu antworten, nee, Fehlanzeige. Er knallt einfach den Hörer auf. Stellt die Hausärzte als Faulenzer hin und das die niedergelassenen Ärzte nur Geld sparen wollen mit Untersuchungen. Meiner Meinung nach, ist dieser Arzt völlig fehl am Platz!!!
Waltraud S., Volkach
vom
25.10.2022
5 Sterne
Heute Notaufnahme im...
Heute Notaufnahme im Leopolidana aufgesucht.
Sehr nettes Personal. Danke an Fr. Dr. J. Fürst. Ihre ruhige und freundliche Art hat viel Angst genommen.
Ralf P., 97711
vom
04.11.2021
1 Stern
schlechter geht es fast nicht mehr
Meine Frau war mit kaputtem Sprunggelenk in der Notaufnahme,
die besonderen Bedürfnisse wurden nicht an die Stationen weitergegeben
auf station war die Pflege unter aller sau - nur motzend und nix Hilfsbedürftig
als ich sie abgeholt hatte war sie wund gelegen weil dort keine richtige versorgung gemacht wurde
die nachbetreuung in der Sprechstunde (BG) war einfach nur eine frechheit
keine wirkliche Kontrolle
nur ein zurückpressen in die Arbeit obwohl noch beschwerden vorhanden - keine wirkliche Heiltherapie
Aussage: ich muss da nicht draufkucken weil meine Kollegin letztes mal draufgeschaut hat (14 Tage später)
Spätfolgen der schlechten Behandlung können laut einem Gutachten nicht ausgeschlossen werden
Wenn es Ginge würde ich der nicht vorhandenen Qualität dieses Metzgervereins Minus 1000 Sterne geben
Selbst auf eine Beschwerde hin kam nichtmal eine Entschuldigung
Geht Dich N., 97421
vom
01.12.2020
1 Stern
Am liebsten würde ic...
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben. Ich war mit meinem Sohn da in der Urologie da er beschnitten wurde. Dort sollte der Verband entfernt werden. Die geschah zwischen Tür und Angel. Der Verband wurde regelrecht runter gerissen und mein Sohn hat geschrien und geweint und nichts hat interessiert. Danach hat er geblutet was mit "das ist normal" quittiert wurde und dann gab es noch ne salbe drauf und der arzt war weg. Noch nie so ein unmenschliches Verhalten erlebt. Unterste Schublade. Nie wieder werde ich in dieses Krankenhaus gehen. Da fahr ich lieber weiter weg als dieses unmenschliche Krankenhaus noch einmal zu betreten.
Stefanie B.
vom
19.07.2017
1 Stern
Unzumutbar
Nach einer wunderbaren Hausgeburt kam es leider zu Komplikationen die eine Krankenhauseinweisung erforderlich machten. Während ich operiert wurde, wartete mein Mann mit unserem Kind im Kreißsaal und hörte so hautnah das Geläster der Hebammen über mich und meine Hebamme-bis es ihm zuviel wurde und er gefragt hat ob sie denn wüssten, dass sie gerade von seiner Frau sprächen. ..
Mir erging es nicht viel besser: im Aufwachraum fragte ich direkt nach unserem Kind. Die unfassbare Antwort: "Sie sind doch selbst Schuld dass Sie hier liegen! Eine Hausgeburt ist unverantwortlich. .. "
Dann kam ich auf die Intensivstation wo ich gut versorgt wurde aber gleich mal mit der Unmenschlichkeit der Wochenstation (Station 21) konfrontiert wurde; es sei aus organisatorischen Gründen nicht möglich mir mein Kind zum stillen zu bringen. .. vielen Dank für die gute Bonding-Möglichkeit! Wäre noch nichtmal soooo schlimm gewesen wenn unser Kind in Guten Händen gewesen wäre aber mein Mann wurde mit Aussagen wie "Ihr Kind ist hier nur geduldet" und seien Sie froh dass wir uns überhaupt kümmern" konfrontiert. Auf seine Frage nach einem Mützchen wurde ihm gesagt das ginge nicht denn das Mützchen müsse man hinterher wegwerfen. .. VIEH wird besser behandelt als unser Säugling auf der Wochenstation! Mir erging es nach der Verlegung auf diese Station 21 nicht besser: Aufstehen durfte ich nicht aber Wasser bekam ich (als stillende) erst nach mehrmaliger Nachfrage! Auch musste ich selbst mehrfach nachfragen ob mich mal jemand frisch machen könnte-von alleine wurde dies nicht gemacht! Ich könnte einen ganzen Roman über die 2 Tage dort schreiben und hätte doch nichtmal annähernd Rüben gebracht WIE UNMENSCHLICH das Personal der Station 21 agiert. .. empfehlen kann man dieses Krankenhaus definitiv nicht!
Chantel W., Schweinfurt
vom
30.05.2016
1 Stern
Alles außer SOZIAL!
Im Leopoldina Krankenhaus war ich in einem gesamten Zeitraum von 12 Wochen als Praktikantin der FOS tätig. Somit hatte ich ziemlich viel Zeit, mich in den Job einer Stationshilfe hinein zufühlen. Doch hinter den Kulissen spielt sich schreckliches ab. Mit der Annahme es solle den Menschen geholfen werden und es ginge um ihre Gesundheit lag ich absolut falsch! Die Schwestern arbeiten die Patienten ab wie Tiere und gehen wenig auf sie ein. Versorgt werden sie mit haufenweise Schmerzmitteln und Unacid.
Bei einem Rundgang durch die Zimmer gemeinsam mit einer Schwester mussten wir einer Patientin die Windel wechseln. Da diese nun schon einige Zeit in ihrer vollen Windel lag hatte sich der Inhalt im Bett verteilt. Auf meine Frage ob ich das Laken da es voller Fäkalien war austauschen solle erhielt ich die Antwort "Nein Frau .. . scheißt sowieso gleich wieder ins Bett. " Ich war entsetzt! Ein anderes mal standen wir vor der gleichen Aufgabe jedoch bei einer älteren Frau. Diese konnte sich nur schwer mitteilen und war auch nicht in der Lage sich zu bewegen. Die Schwester ging so grob mit der Dame um, dass sie ins Bett pinkelte. Ein weiteres mal ließen wir einen Patienten in seinen eigenen Ausscheidungen liegen! !
Meiner Meinung nach absolut UNMENSCHLICH!
Bei Anliegen oder Fragen der Patienten reagierten die meisten Schwestern zornig, ungeduldig und genervt.
Auch das Klima unter den Schwestern ist alles andere als gut. Untereinander wird gelästert aber wenig miteinander kommuniziert. Teilweise wurden wir gemobbt und als "das" bezeichnet. Bei einem Gespräch mit der Stationsleitung wurde uns gesagt "Das ist halt einfach so" im nachhinein erfuhren wir dann, dass wir nun als faule und unharmonische Praktikantinnen abgestempelt wurden.
Das ganze spielte sich auf Station 53/54 ab.
R. B., Schweinfurt 97422
vom
30.07.2008
4 Sterne
Zu empfehlen!
- freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
- rundum gute Versorgung durch die Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern.
- es wurde auf Fragen und Nöte eingegangen.
- das Essen ist auch in Ordnung.
D. S., Schweinfurt 97424
vom
21.07.2008
2 Sterne
Besser ein anderes Krankenhaus suchen .. .
Meine Erfahrung mit dem Leopoldina beschränkt sich bislang auf die Notaufnahme, über den Rest des Krankenhauses kann ich nichts sagen.
Ich war einmal selbst dort und einmal mit meiner Tochter. Wir gehen bestimmt nicht zum Spass oder Zeitvertreib zur Notaufnahme: elendig lange Wartezeiten (Stunden! !! in der "Notaufnahme"), teilweise überarbeitete, unfreundliche Ärzte. Ich gehe demnächst lieber woanders hin.
V. B., Schweinfurt 97422
vom
18.07.2008
4 Sterne
Gute Arbeit
War 2 x mit meinem Sohn als Privatpatient dort.
Beim 1. mal war alles bestens. Mein Sohn wurde vom Chefarzt sehr gründlich untersucht.
Die Schwestern waren freundlich.
Beim 2. mal sah die Sache schon anders aus. Der Chefarzt (ein neuer übrigens) hat sich erst nach mehrmaligem Nachfragen zu mir bemüht und dann bekam ich eine sehr magere Auskunft.
Mein Sohn wurde natürlich auch wieder gründlich untersucht und betreut, keine Frage, aber eben nicht so wie ich es als Privatpatient gewöhnt war.
Die Schwestern waren auch wieder sehr freundlich.
V. B., Schweinfurt 97422
vom
18.07.2008
3 Sterne
Notfall
Sehr lange Wartezeiten auf der Notfallchirurgie. Dann zwar gut beraten und versorgt worden, aber wie gesagt. Erst mal über eine Std gewartet.
Sabine Müller, Schweinfurt
vom
18.07.2008
5 Sterne
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.