Germanelectronic
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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3,39/5 Sterne
57 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 34
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 23
Martin O., Minden 32423
vom
23.08.2024
5 Sterne
Alles gut gelaufen. ...
Alles gut gelaufen. Im Karton war noch ein toller Katalog wir kommen bestimmt wieder
Jonny K., 32609
vom
19.08.2024
5 Sterne
Alles top gelaufen. ...
Alles top gelaufen. Wurde gut im Lampenshop beraten. Am Ende gab es noch ein kleines Leuchtmittel gratis dazu. Vielen Dank.
Olaf L., 32457
vom
18.08.2024
5 Sterne
Top Ware einwandfrei Lieferung
Ich habe 2 Leuchten von Fabas bestellt. Qualität 1 a , top Service schnelle Beantwortung der Fragen via E-Mail
Karol B., Bayreuth 95448
vom
05.02.2024
1 Stern
Erst ignoriert, dann beschimpft.
Dieser Shop bzw. deren Betreiber sind leider absolut nicht weiter zu empfehlen und sollten vermieden werden.
Die Bestellabwicklung von Zigbee Leuchtmitteln lief an sich problemlos und es wurde auch im Rahmen der vesprochenen Zeitangaben geliefert.
Die negative Erfahrung begann aber im Moment des Teil-Widerrufs. Dass ein Online-Händler kein Geld mit Rückabwicklungen verdient, ist klar, aber das gehört nun einmal zum Geschäft.
In meinem Fall wurde die Kontaktaufnahme per Kontaktformular (so wie in den Informationen auf der Webseite gefordert) ignoriert. Eine wenige Tage später erfolgte E-Mail wurde auch ignoriert. Der Paketversand und -eingang auf eigene Kosten (soweit gesetzlich ok) wurde auch kommentarlos gelassen, sodass ich mich nach weiteren 13 Tagen (!) an PayPal gewendet habe, um den Teilbetrag zurück zu fordern.
Dort habe ich auch schnell mein Geld wieder erhalten, allerdings hat der Händler mir im Nachgang als Antwort auf meine ursprüngliche E-Mail eine völlig unnötige Nachricht gesendet, mir vorgeworfen hinterlistig zu sein, mir jegliche Kulanz versagt, und mich aufgefordert 4,90 EUR für den Hinversand zu überweisen, weil ich durch den Teil-Widerruf unter die Mindestbestellmenge für kostenfreien Versand gerutscht bin.
Dass das weder gesetzlich noch in den AGBs geregelt ist, scheint ihn nicht zu interessieren, stattdessen droht man mit Creditreform und Inkasso.
Die Qualität eines Internet-Shops bemisst sich eben vor allem auch daran wie man mit den Kunden umgeht, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Und das ist hier unter aller Kanone, daher immer mit PayPal bezahlen oder eben doch lieber bei den großen Plattformen bestellen, da wäre so ein Verhalten nicht akzeptabel.
Patrick G.
vom
24.01.2024
1 Stern
Es handelte sich um ...
Es handelte sich um einen 12V LED Controller von DesignLight.
Dieser funktionierte an meinem 12V Gleichstromnetz, gespeist durch eine LiFePO Batterie, nicht. Er wurde heiß und roch kokelig.
Der Verkäufer war uneinsichtig und versuchte, trotz fachlich richtiger Montage und Erklärung, den Fehler bei mir zu suchen, wurde beleidigend und ausgeschämt und wollte den Artikel nicht zurücknehmen. Ich habe ja auch kein Netzteil dazugekauft.
12V Gleichstrom, transformieren über Wechselrichter auf 230V Wechselstrom, um ihn dann wieder mit einem Netzteil zu 12V Gleichstrom zu machen. Lustiger Kerl.
Nach mehrtägiger Diskussion soll mein Widerrufsrecht erloschen sein, was ich vehement entkräftigte und den Verkäufer an seine Rechten und Pflichten erinnern musste. Dieser drohte mir dann mit Kanzlei und Gerichtsverfahren. Im EMail Verkehr wurde ich als "nicht normal", "Schlaumeier" und "hinterlistig" bezeichnet. Super professionell!
Der Artikel ging innerhalb des Widerrufszeitraums am 11.01.24 zurück und auch hier: Noch keine Erstattung des Kaufpreises. Stand 23.01.24.
Nie wieder wird hier von mir gekauft.
Ausgeschämter, nonkulanter, beleidigender, fachlich inkompetenter Verkäufer.
Update 24.01.24:
Immer noch Uneinsichtigkeit. Der Artikel soll einwandfrei funktionieren.
Der Verkäufer habe nun eine Anzeige wegen Betruges gegen mich gestellt, außerdem möchte er mich, durch dessen Kanzlei, abmahnen, da ich diese Rezension verfasst habe.
Ich habe ihm nun eine Frist bis Anfang Februar gesetzt, mir meinen bezahlten Betrag zu erstatten.
Sollte dies nicht passieren, wird von mir eine Strafanzeige gestellt.
Seid auf die nächsten Updates gespannt :)
Lasst bloß die Finger von dem Laden!
Yvonne H.
vom
15.01.2024
1 Stern
Eigentlich ist diese...
Eigentlich ist dieser eine Stern noch zu viel für diese Firma! Aber anders geht es ja leider nicht. Wir haben eine Lampe bestellt, sie kam erst nicht pünktlich an, da es aber vor Weihnachten war, kann es einfach mal passieren und wir haben dafür Verständnis gehabt! Dann war der Karton total kaputt und es waren Mängel an der Lampe! Dies haben wir bemängelt und bei der dritten Mail ohne Antwort halt geschrieben, dass wir uns sonst an Paypal wenden müssen! Dann kam das als Antwort : „Was sind Sie für eine widerliche Person.
Sie können uns mal!
Nach dieser Drohung passiert nichts mehr. Wenn Sie etwas freundlicher werden leiten wir es gerne an den Hersteller weiter. So aber nicht!
Gerne können Sie es nochmal freundlich probieren
Und wenn Sie meinen mit Paypal zu drohen dann tun Sie dies ist uns relativ egal. Paypal erstattet eh nur wenn wir die Freigabe geben!
Sie scheinen aber hinterlistig zu sein daher beobachten wir dies sehr genau!
Sie haben Ware bestellt und geliefert bekommen. Bis heute keine Fotos etc. nur unverschämte Drohungen. Bei Ihnen sollten mal die Bauern vorbei kommen!“
Weitere Drohungen und Androhung mit Anwalt und allem drum und dran folgten dann wegen der Bewertung!
Wenn man was für 30 Euro kauft soll man nichts erwarten! Mehr als unverschämt! So eine Aussage ist alles andere als kundenfreundlich!
Wir sind immer noch schockiert!
Anja W., Königsbrunn
vom
12.05.2023
1 Stern
Leider kann ich Germ...
Leider kann ich Germanelectronics nicht empfehlen.
Bei Retourenanmeldung wg. Wiederruf wurde mir mitgeteilt, bei Holzartikeln sei dies ausgeschlossen. Aus der Artikelbeschreibung geht dies nicht hervor.
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass bei Abschluss der Bestellung ein Hinweis darauf gegeben wird.
Auf meine Bitte, mir diesen Hinweis , wenn er den existiert zukommen zu lassen, wird mit Hinweisen über Inkassobüros und ich könnte ja über Ebay verkaufen Druck aufgebaut.
Dabei wäre es doch sicher möglich , diesen angeblichen Hinweis aufzuzeigen?
Einmal und nie wieder.
Diese angebliche Maßanfertigung gibt es auch bei seriöseren Anbietern.
Verschickt die Firma etwa Plagiate, dann kann ich verstehen, dass hier von einer extra angefertigten, nicht rücknehmbaren Ware gesprochen wird.
Luke Fabas wird sicher nicht jede Lampe extra auf Bestellung anfertigen.
Anon Y.
vom
18.03.2022
1 Stern
Warnung vor unsittli...
Warnung vor unsittlichen Geschäftspraktiken. Nichts bestellen!!
Vale S., 80331
vom
28.02.2022
5 Sterne
Richtig warmweisses Leuchtmittel nach Beratung erhalten
Suchte ein LED Leuchtmittel was wirklich richtig warmes Licht macht. Mir wurden drei Leuchtmittel aufgezeigt und eins davon habe ich bestellt. Es ist wirklich super schönes Licht. Danke für die Hilfe.
Jakob W., 32609
vom
27.02.2022
5 Sterne
Coole Lampen für den Kleiderschrank
Habe hier LED Strisp für den Kleiderschrank erworben. Durch die super Info eines Mitarbeiters (Name weiss ich leider nicht mehr) wurden mit noch Profile und ein Tüsensor empfohlen.
Hatte dies zwar anders an meinem Schrank geplant doch nun wirkt es sehr professionell und technisch sehr gut. Schranktür auf Licht an und beim Schließen geht das Licht aus.
Danke für die Lichtlösung habe mich sehr gefreut.
Katrin S., Berlin 13589
vom
17.02.2022
1 Stern
Der unprofessionells...
Der unprofessionellste Verkäufer dem ich im Onlinegeschäft je begegnet bin. Wenn ihr die Produkte behaltet ist alles super, aber wehe ihr wollt das Produkt zurücksenden oder stellt einen Mangel fest. Auch mir wurde mit Anwalt, Anzeige, Inkasso, langen Prozess gedroht..., beleidigende Emails...
Und ihr bekommt das eine oder andere Produkt sicher auch in einem anderen Shop, der seine Kunden bei Problemen mit der Ware, professionell behandelt. FINGER WEG!!!!
Silvia K., Dornhan
vom
06.02.2022
1 Stern
Ich habe LED Lampen ...
Ich habe LED Lampen für die Sauna bestellt und sie haben nicht funktioniert. Sind bei Hitze immer aus gegangen. Auf Nachfrage, ob ich ein Retouren Label bekomme, wurde ich unfreundlich darauf hin gewiesen, dass sicher ein Anwendungsfehler vorliegt und ich über Widerrufsverfahren die Ware auf meine Kosten zurück schicken soll.
Ich habe die Lampen gut verpackt und als versichertes Paket zurück geschickt.
Nach 5 Tagen wurde mir ein Bild von zwei defekten Glühbirnen geschickt mit der Behauptung, ich hätte die Ware mutwillig zerstört und Schrott zurück geschickt. Er werde die Ware entsorgen und mein Geld nicht zurück erstatten. Eine heftige Beschuldigung!
Meiner Bitte, bei DHL den Transportschaden zu melden, wurde nicht entsprochen.
Der Verkäufer ist sich sicher, dass ich die Ware beschädigt und als Schrott zurück geschickt hat.
Bei Einschätzung von Paypal droht er mir mit Strafanzeige.
Echt krass!!! So eine Unterstellung. Warum sollte ich das machen?
Die schlimmste Erfahrung, die ich jemals im online Handel als Kunde hatte!!!
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