WEKU-FENSTER
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 46 Bewertungen)
4,26/5 Sterne
46 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 31
4 Sterne: 6
3 Sterne: 2
2 Sterne: 0
1 Sterne: 7
Frank D., Bayern - Gilching
vom
08.06.2024
3 Sterne
Fenstereinbau
Der Einbau der Fenster war schnell sauber und Reibungslos. Nur leider hatten wir dann nach gut 22 Monaten, also noch in der Gewehrleistungszeit eine Reklamation. An drei der eingebauten Fenster war an der linken Außenseite an einer Kante die Beschichtung immer an gleicher Stelle beschädigt und an einem Fenster war auch noch eine Stulpe angeknackst und die ist mittlerweile abgebrochen.
Da die Fenster nur Schwer zugänglich sind konnte man den Schaden an der Beschichtung nur beim Reinigen spüren, da die beschädigte Kante nicht im Sichtfeld liegt.
Nun musste ich im Dachgeschoß auf das Fensterbrett steigen um die Sache zu Fotografieren und zu reklamieren. Daraufhin habe ich vorgeschlagen mir einen Lachstift für die Beschichtung und eine Stulpe zu schicken. Als Krönung musste ich das Material bezahlen.
Als ich dem Herrn vom Service dann mitteilte, das es traurig sei während der Gewährleistungszeit Kosten zu haben, bekam ich folgende Antwort: Natürlich gibt es eine Gewährleistungszeit. Allerdings fallen hier keine Beschädigungen die nicht durch uns oder fehlerhaftes Material entstanden sind darunter. Nun stelle ich mir die Frage wenn ich schon so teure Fenster einbauen lasse warum dann fehlerhaftes Material verbaut wird.
Thorsten K., Brohl
vom
16.05.2024
1 Stern
Haustür mit Seitenglas
Moin , die Bestellung lief ohne guter Beratung ab, die Lieferung ein DESASTER. Die Tür Schrauben lose Scharniere machen Geräusche. Ich denke für über 7000.- Euronen sollte eine andere Qualität geliefert werde. Polen liefert besseres.
Peter B., 40627
vom
26.11.2022
1 Stern
Wenn ich könnte, wür...
Wenn ich könnte, würde ich den letzten Stern auch noch wegnehmen.
WEKU Fenster & Türen = hervorragende Qualität, aber Service in Aufmaß, Montage und Mängelbearbeitung einfach unbeschreiblich schlecht:
Im März 2022 Terassentür und Küchenfenster bestellt. Montiert am 14.09.2022 mit 2 Mängeln. Am 23.11.2022 Versuch der Mängelbeseitigung, aber - für einen Mangel hatte der Monteur überhaupt kein Material dabei, für den anderen in falscher Farbe. Seit 2 Tagen keine Reaktion der Firma. Wird wohl nicht ohne Rechtsanwalt gehen.
Rudi A., Köln Pesch
vom
17.11.2022
1 Stern
Für eine Firma mit so einem guten Ruf unterirdisch
Wir haben uns Terrassentür und Fenster einbauen lassen. Die Beratung von H. Dirk Krämer war sehr gut und hat uns ein gutes Gefühl hinterlassen. Aber was dann kam war Erschreckend. Terrassentür leicht Beschädigt dann Fußboden leicht beschädigt. Rolladen krachen und knacken. Reklamationen werden abgeschmettert. Zwischenzeitlich wurde ein Folgeauftrag erteilt von dem wir versuchen davon zurück zu treten.
Mit dem Service mehr als unzufrieden.
Zur Zeit bin ich mit meinem Anwalt im Gespräch.
R. Arnolds
Michael S., Erkelenz
vom
22.12.2021
1 Stern
Hab es sehr bereut!
Bin sehr enttäuscht und richtig sauer.
Habe im Frühjahr eine Terrassentüre mit Insektenschutztüre bestellt. Wurde vor 2 Wochen endlich geliefert oder besser leider.
Ich habe gedacht die Monteure wissen was und wie sie montieren, falsch gedacht.
Sie haben die Insektenschutztüre modifiziert mit aufgesetzten Magneten die definitiv nicht dort hin gehören. Entfernt man sie, dann sind Löcher in der Türe , auf Griffhöhe, fallen also direkt ins Auge.
Erst am Folgetag bei Tageslicht ist mir das sehr komisch vorgekommen. Habe das dann beim Verkäufer reklamiert. Dann einige Emails mit Fotos an WEKU geschickt, es ist eindeutig sichtbar das an dem Insektenschutz Magnete sind, die da nicht hingehören. Es dauerte 1 Woche bis man mir schreib , man werde es bearbeiten und sich melden.
Allerdings habe ich bei WEKU sowieso das Gefühl nur lästig zu sein und unnötige Arbeit zu machen, dabei möchte ich nur die Türe so haben wie ich sie bestellt habe.
Ich für meinen Teil werde diese Firma für weitere Fenster und Türen bestimmt nicht noch einmal beauftragen, obwohl noch einiges benötigt wird, und auch nicht empfehlen, mögen die Sachen auch noch gut sein, die Monteure zerstören alles und der anschließende Service scheint nicht existent zu sein.
Bin gespannt ob sie sich wegen der Reklamation melden , notfalls ziehe ich meinen Anwalt hinzu.
Wie bereits erwähnt, empfehlen kann ich WEKU definitiv nicht.
Tanja G., Allershausen
vom
06.07.2020
5 Sterne
Tolle Beratung - faires Angebot
Wir wurden von Hr. Darida von WEKU Fenster ausführlich und freundlich beraten und haben ein tolles Angebot für unsere Fenster bekommen! Einbau erfolgt Mitte/Ende 2020.
M. H.
vom
04.10.2019
5 Sterne
Fenstereinbau - toll
wir hatten für die Eltern zwei Fenster bestellt.
Schnelles Aufmaß, schneller Einbau, sauber und termingerecht! Wir können dieses Unternehmen auf jeden Fall sehr empfehlen... natürlich auch im Namen meiner Eltern!!!
Heinz P., 65428
vom
10.04.2019
1,75 Sterne
Vorsicht Kundendienst - Abzocke!
Ich habe in einem Neubau vor 5 Jahren Fenster und Rolladen von WEKU eingebaut bekommen und nun war der erste Rolladen defekt, so dass ich den Kundendienst von Weku anrief und das Poblem(Rolladen ließ sich mit Kurbel nicht mehr hochdrehen, Kurbel drehte durch) schilderte. Die Mirabeiterin in der Auftragsannahme vermutete dann auch gleich ein schadhaftes Kurbelgetriebe.
Nach ca. 10 Tagen kam dann der Monteur um den Schaden zu beheben, wie ich anfangs dachte, aber er erklärte mir nach einen Blick in den Rolladenkasten, dass er erst ein Getriebe bestellen müsse, da er das Austauschetriebe für diese Modell nicht dabei habe, obwohl er hätte wissen müssen, als Firma die die Rolladen eingebaut hat, um welches Modell es ich handelt. Dann erhielt ich nach 10 Tagen eine Rechnung für diesen Besuch über ca. 115 Euro, für Montage uns Anfahrkosten, obwohl der Schaden ja überhaupt nicht repariert wurde. Nach mehreren Wochen kam dann noch einmal ein Monteur mit dem Kurbelgetriebe, baute es in ca. 15 Minuten ein und dann kam die zweite Rechnung über ca. € 150, 00. Ein Handwerksunternehmen muss für eine Reparatur alle erforderlichen Ersatzteile VORHER beschaffen, noch dazu wenn es sich wie in diesem Fall um das Unternehmen handelte, welches ja die Rolladen im Haus verbaut hatte und wissen musste welche möglichen Ersatzteile für die Reparatur erforderlich waren. Hier wird ganz offensichtlich versucht völlig grundlos zweimal zu kassieren und ich bin sicher, es klappt auch leider bei vielen Kunden.
Die Rechtsprechung ist dann auch in so einem Fall ziemlich eindeutig, und sagt hierzu "wer den geschuldeten und vertraglich vereinbarten Erfolg auf Grund einer falschen Planung nicht erbringt, kann keine Bezahlung verlangen" Also aufpassen !
Verena E., München
vom
30.03.2019
5 Sterne
Bei uns mit 18 Fenster/Türen + Haustür TOP, beim Nachbarn flopp
Wir haben uns Fenster und Terrassentueren in der Filiale in München Aubing bestellt/uns beraten lassen und dann auch gleich noch die Haustür dazugekommen. Herr Gloel war sehr sympathisch und hat alles erklärt /besprochen. Alles wurde wie besprochen und termingerecht eingebaut und wir sind sehr zufrieden. KFW Förderungen wurden erklärt und Unterlagen dafür wurden zeitnah erstellt. Als es jetzt nach 2 Jahren mal etwas gab, kam zeitnah der Mitarbeiter aus Aubing und hat alle Fenster nachgestellt. Auch die Kommunikation mit Wertheim war immer top. Das Montageteam mit Herrn Hanisch hat super sauber und genau gearbeitet und war sehr nett. Von unserer Seite also eine klare Kaufempfehlung und ich koennte die schlechten Rezessionen nicht verstehen, wenn es nicht bei unseren Nachbarn komplett anders gelaufen wäre. Gleiches Haus, gleiche Fenster, gleiche Bestellung. Auftrag mit Vertreter abgeschlossen - doppelter (! !! ) Preis, anderes Montageteam - nur Probleme (kaputte Fliesen, Terminprobleme etc etc).
Also vielleicht der Tipp für München : Preise vergleichen und nur mit dem Team Bauer/Hanisch arbeiten :)
R. S.
vom
27.10.2018
4,75 Sterne
Fensterelement TOP
Habe Anfang Mai 2018 ein 3teiliges Fensterelement 4x2, 5 mtr. in weiß bestellt.
Aussage - Lieferzeit ca. 6-8 Wochen. Der perfekte Einbau mit maßgenauem Fenster fand allerdings dann schon Ende Mai 2018 statt! !! ! Es hat alles perfekt gepasst und die schnelle Lieferzeit hat mich sehr angenehm überrascht! !
Ich kann diese Firma nur empfehlen! !
R. B., 51465
vom
10.09.2018
1,5 Sterne
Nie wieder
Wir haben im Februar ein Fenster und eine Tür bestellt, letztendlich eingebaut war alles Ende August.
Unsere Erfahrungen:
-Ein äusserst tüchtiger Verkäufer, der in allem kein Problem sah, vor allem in seiner Provision. ..
-3x kamen Techniker zum Ausmessen, leider vergeblich, denn die ausgemessene, bereits gelieferte Tür, die eingebaut werden sollte, war 4cm nicht im Lot! !! ! ! also alles wieder mitnehmen und warten. .. .
-am 5. 9. die Schlussrechnung erhalten mit Zahlungsziel 13. 9. , am 7. 9. kam ein Brief: Mahnverfahren eingeleitet (! !! ! !), Auskunft der Mitarbeiterin: wir schicken die einfach mal Proforma raus, bei Ihnen ist aber alles in Ordnung.
Unser Fazit: diese Firma ist chaotisch und inkompetent. So geht man nicht mit Kunden um. Einzig die Monteure sind bemüht, fleissig und kriegen leider immer wieder den ganzen Ärger ab (wie uns berichtet wurde). Wir werden unsere restlichen Fenster garantiert nicht bei WEKU bestellen, sondern lieber einen teueren Anbieter nehmen, der fachlich berät und saubere Arbeit leistet.
6 Monate zu warten, bis 1 Tür ! und 1 Fenster ! eingebaut werden - inakzeptabel.
Ralf S., München
vom
14.06.2018
4,5 Sterne
Waren bis af die verspätete Montage sehr zufrieden.
Gestern haben wir endlich unsere Fenster bekommen, leider 2 Wochen später als geplant. Was bisschen schade war, da das Wetter doch so gut war.
Wir waren vom Einbau doch bisschen überrascht, dass die Weku Fenster Montage überaus sauber war. Wir hatten uns das doch viel staubiger vorgestellt.
Wir möchten uns beim Montage Team Bauer für den reibungslosen Ablauf herzlichst bedanken.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.