Dolzer Maßkonfektionäre

Hanauer Landstr. 190A
60314 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 94412178

2,67 Sterne

32 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 32 Bewertungen)

2,67/5 Sterne

32 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 8

4 Sterne: 4

3 Sterne: 1

2 Sterne: 2

1 Sterne: 17




vom

1 Stern

kennstdueinen

Eine Frechheit!

Wir sind eigentlich treue Dolzer Kunden, aber heute waren wir das letzte Mal dort. Obwohl nur ein Kunde im Laden auf der Hanauer war, haben wir 15 min. auf einen Verkäufer gewartet. ..hätten wir diesen nicht aktiv selbst angesprochen, würden wir wohl immer noch warten. .Fachlich war der Verkäufer eine Null, auch sein Äußeres ließ zu wünschen übrig (er sah in seinem Anzug aus, als wäre er reingeschossen wurden). ..Schade!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Dolzer - Leider nicht mehr empfehlenswert

Seit vielen Jahren kaufe ich Anzüge bei Dolzer.
Da ich Intensivverwender bin, auch gerne mehrere.
Bei meinem letzten Besuch musste ich leider feststellen, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat.

Beratung:
Leider ist die Beratung deutlich schlechter geworden.
Kundenorientierung habe ich bei meinen letzten beiden Besuchen stark vermisst. Einen Gutschein, den mir Dolzer zugeschickt hatte, wollte man nicht anerkennen, da ich ihn nicht dabei hatte. Das war in der Vergangenheit schon einmal der Fall. Damals allerdings kein Problem. Man war nicht bereit, den Gutschein bei Abholung oder per Post entgegen zu nehmen. Ich hätte den mühsam aufgenommenen Auftrag von sieben Anzügen verwerfen müssen. .. Dann lieber kein Gutschein.
Die Beratung war wenig hilfreich. Daher habe ich mich im Verlauf des Besuchs entschlossen ohne weitere Beratung auszukommen.

Auswahl:
Die Auswahl wurde im Gegensatz zu früher deutlich eingeschränkt. Schade, wie ich finde.

Service:
Elende Wartezeiten bei Vermessung und Abholung in leerem Laden mit mehreren Mitarbeitern, die offenkundig nicht beschäftigt sind.
Bei der Abholung passte KEINE Hose und KEINE Jacke. Alle Teile mussten geändert werden.
Weitere 2 Wochen Wartezeit.
Ein Anzug war gar nicht lieferbar. Dies hatte man im Geschäft gar nicht bemerkt. Erst auf meinen Hinwies.
In Anbetracht der Wartezeiten im Geschäft und auf die Ware habe ich auf den Anzug ganz verzichtet.
Das Gleiche gilt für den Folgeauftrag meiner Frau. ..

Schade. Kennt Ihr eine Alternative zu Dolzer?
Hier kann ich keine positive Empfehlung mehr aussprechen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Inakzeptable Produkt- und Servicequalität

Ich trage beruflich täglich Anzug und habe nach längerer Zeit mal wieder einen bei Dolzer gekauft. Bei Lieferung hatte die Anzughose eine unvernähte Tasche was kurzfristig nachgebessert wurde. Nach wenigen Einsätzen unter normalen Bedingung zeigten Stoff und Nähte Auflösungerscheinungen, sodass der Anzug praktisch nicht mehr einsetzbar ist. Soviel zur Produktqualität.

Die Servicequalität vor Ort zeichnet sich zunächst durch ermüdendes Warten auf einen der wenigen Ansprechpartner im Geschäft aus. Bei Abgabe der Reklamation wird eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen angekündigt. Auf mehrmalige, telefonische Nachfrage nach ca. 4 Wochen erfolgt keine Reaktion. Beim erneuten Besuch der Filiale nach 5 Wochen folgt auf die übliche Warterei ein Verweis auf die ausschließliche Entscheidungskompetenz der (leider nicht für Kunden erreichbaren) Zentrale, der aktuelle Aufenthaltsort der Hose kann nicht geklärt werden. Nach gut 7 Wochen kommt die unbearbeitete Hose zerknittert wieder per Post an - begleitet von mit einem dürren Brief, dass ein Ersatz gegen die Gleichbehandlung aller Kunden sprechen würde.

Na dann wünsche ich allen gleichbehandelten Kunden viel Vergnügen mit Dolzer!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder Dolzer! !

Das Versprechen, einen Anzug auf die Körperform anzufertigen wurde leider nicht erfüllt. Darüber hinaus musste ich mich mit einer sehr langen Wartezeit (4 Monate) und unfreundlicher Bedienung in der Filiale in Essen herumschlagen. Ganz vergessen sind die diversen Anproben und die damit verbundenen Zeitversäumnisse.

Nach sieben(! ) Versuchen eine Anpassung des schlecht sitztenden Sakkos vorzunehmen wurde ich mit einem Schreiben der Verwatlung abgespeist! Jetzt habe ich für 500 EUR einen Anzug, der schlecht sitzt und unsauber verarbeitet ist. Einziger Vorteil ist der vom Standard abweichende Futterstoff. Diesen sieht man leider nur zu selten und bleiben wird der schlechte Eindruck von einem schlecht sitztenden Anzug.

Ein guter Anzug von der Stange mit leichten Anpassungen vom Schneider passt bei meiner durchschnittlichen Körperform immer noch am Besten. Dieser ist dann aus akutellen Kollektionen von namhaften Herstellern wie Boss, Hifliger oder Joop auch noch günstiger als der Anzug von Dolzer.

Ich kann nur von dem Kauf bei Dolzer abraten!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Dolzer, schlechter Kundenservice in Frankfurt, schlecht geschnitten

Ich habe am 11. Mai in Frankfurt beim Dolzer an der Hanauer Straße 5 Hemden bestellt, die auch sehr pünktlich knapp 4 Wochen später dort ankommen.

Mit meiner ersten Bestellung vor ca. 2 Jahren war ich so halbwegs zufrieden, so dass ich es noch einmal wagen wollte, mir ein paar Oberhemden schneidern zu lassen.
Aus diesem Grunde habe ich es auch gewagt, die Hemden von meinem Freund abholen zu lassen und zu Hause anzuprobieren.
Ein gewaltiger Fehler!
Obwohl offiziell gemessen wurde, dass die Hemden an der Taille 2 cm weiter sein sollten (komisch die Dame beim anprobieren sprach von 4 cm), waren selbige alle wesentlich enger geschnitten als die aus der ersten Bestellung.
Das auch, obwohl selbige ja nach dem ersten Waschen noch eingehen sollen, spannten selbige am Bauch.
Also bin ich zurück in die Dolzer Filiale geangen und habe selbige reklamiert, in der Hoffnung man könne meine Reklamation sofort bearbeiten.
Aber Fehlanzeige: die Hemden musste ich vergleichsweise anziehen, es wurden Fotos gemacht, die Hemden einbehalten und mir wurde gesagt, ich müsse jetzt auf die Reaktion des Kundenservice warten. ..
Der hat sich natürlich, nach mehr als einer Woche nicht gemeldet.
Jetzt habe ich also 300 € weniger und keine Hemden die passen.

Das gesamte Personal macht einen sehr unzuverlässigen Eindruck.

ich persönlich kann nur davon abraten, sich etwas bei diesem Laden schneidern zu lassen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Der schlechte Service verdirbt alles

Der Slogan der Internetseite "intensive Beratung" trifft bei weitem nicht zu. Ich fühlte mcih gehezt und nur um das Nötigste beraten.
Als es dann um die Korrekturen ging, bekam ich das gefühl, als müsse ich mich schlecht fühlen, dass ich noch Korrekturen habe. Aber sollte nicht eine Maßkonfektion auch nach soeiner aussehen?
Ich habe es auch live bei anderen Kunden gesehen, die auch nicht begeistert waren.
Die Qualität des Anzugs und des Hemdes an sich ist sehr gut,
was felht ist der Anspruch der Mitarbeiter, dass die Teile auch perfekt sitzen. Dadurch fällt der Gesamteindruck der Qualität aufgrund nciht 100%-iger Passform auf "GUT".
Auch der Kundenservice per Mail ist einfach nur schlecht. Auf meine Beschwerde-Mail vom Juni habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

ALSO: Lieber einen anderen suchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Hände weg vom Dolzer! !!

Bevor ich den Schritt zu Dolzer wagte habe ich sehr viele unterschiedliche Bewertungen gelesen. Von absolut begeisterten Stamm-Kunden bis zu den "Dolzer-Opfern". Daher beschloss ich, meine eigenen Erfahrungen zu machen.
Ich bin eine zierliche Person, Kleidergröße 34 und da ich in den letzten immer mehr festgestellt habe, dass die Größe 34 entweder viel weiter geschnitten wird und somit nicht mehr paßt oder dass die einzigen Kostüme, die in 34 geliefert werden, sofort weg sind. Jedenfalls tue ich mich sehr schwer passende klassische Kostüme zu finden. Daher war die Idee von Dolzer sehr verlockend.

Ich habe zunächst ein Probekostüm bestellt. Es hieß, wenn da und dort Details nicht passen, werden sie gleich vor Ort bei der Abholung sofort angepaßt und diese Änderungen werden bei den Maßen aufgenommen, so dass die folgenden Bestellungen "perfekt" geschnitten werden.

Der erste Termin war ok, die Verkäuferin hat alles aufgenommen, besonders freundlich oder bemüht war sie nicht. Gelächelt hat sie nie! ( Augen auf bei der Berufswahl! Ein freundliches lächeln ist ka wohl das mindeste, was man von einer Verkäufering erwarten kann )Obwohl ich angekündigt hatte, 6 weitere Kostüme zu bestellen, wenn die erste Bestellung gut liefe. Ich hatte sogar die Stoffe ausgesucht für die Nachbestellungen!

Zunächst zum Angebot für Ladys:
Sehr beschränktes Angebot, schnitte sehr altmodisch. Zum beispiel können kein Doppelschlitz hinten an der Jacke gemacht werden, obwohl dies bei den Herrenanzügen standard ist.
Genauso werden nur 3-4 sehr konservative bzw altmodische Kragenformen bei den Damenblusen angeboten, bei Herren mehr als 10!

Die knöpfe sind genauso langweilig und die Auswahl sehr beschränkt.


Ich habe eine Bluse und ein Kostüm bestellt, wobei ich bei dem Kostüm einen sehr edlen Stoff (mit cashmere) gewählt habe. Nach 8 wochen waren sowohl das kostüm als auch die Bluse da. Die Bluse war so schlecht geschnitten ( lang bis zum Knie! ) so dass sie gleich zurück genommen wurde. Also nochmal bestellt, weitere 8 wochen Wartezeit!

Das Kostüm bzw die Jacke war 2 Kleidergrößen zu groß! Laut dem Schnitt war meine Brust 10cm höher als sie tatsächlich ist ( direkt unterhalb der Schulter! ) Da wo meine Brust ist, war die Jacke viel zu eng, der erste Knopf war gar nicht zu schließen, der zweite Knopf am Bauch war so weit, dass ich die Jacke auch im 6. Monat der Schwangerschaft hätte tragen können. Ein Schnitt, der anatomisch niemals für einen "menschen" bestimmt sein kann!

Als ich es angezogen habe, kamen Laute wie "ohh, aaah, wie hübsch, paßt super" etc. Kein wunder, dass die Sachen so verschnitten waren, wenn die Schneider so blind sind!

Jedenfalls wurde eingesehen, dass die Jacke "geringfügig" geändert werden muss. Der Schneider hat vor Ort alles zusammengesteckt, ich sollte in ein paar Tagen wieder kommen.

Wie Dumm von mir, dass ich meinen kompletten Schrank fast zur Hälfte ausgemistet hatte, in der Hoffnung bei der Abholung des ersten Kostüms, 6 weitere zu bestellen, was ich auch tat. ( Wie gesagt, sehr dumm von mir)

Ich habe mich darauf verlassen, dass man bei den folgenden Bestellungen alle Änderungen gleich mit einfließen läßt.

Natürlich war es nicht der Fall, die weiteren Jacken waren noch schlimmer, sie konnten gar nicht so weit enger gemacht werden ( die Taschen wären sonst auf dem rücken! ) Und auch die Beulen rechts und links unter meiner schulter waren nicht richtig zu beseitigen ( unter diesen Beulen sollte ja meine Brust sein aber die beulen waren wie gesagt 10cm höher als die Brust! ) Es hat über 7 monate gedauert, bis alle Jacken endlich "fertig" waren. Ich habe sie auch zu meinem änderungsscheider gebracht, da der Schneider vor Ort bei Dolzer gar nicht im Stande war, die Jacken wirklich zu ändern, es wurde alles nur verschlimmbessert. Die röcke hingen im schrank, die hosen mußten auch dreimal angepaßt werden und waren nach 4 monaten fertig, die Jacken wie gesagt erst nach 7 monaten und passen bis heute nicht. Eine Fehlinvestition von über 7. 000 euro! Jeden Tag fluche ich Dolzer, wenn ich meinen Kleiderschrank öffne.
Die schönen Cashmere-Woll-Jacken sind nicht richtig unterfuttert, hängen wie eine Strickjacke! Völlig unakzeptabel.

Also wenn ich all die "positiven Bewertungen" lese fällt mir auf, dass die meisten von männern kommen. Dh bei Lady-Schnitten hat Dolzer anscheinend richtig Probleme. Die wenigen Frauen, die positive Bewertungen abgegeben haben, arbeiten entweder bei Dolzer oder haben einfach keinen hohen Anspruch.

Ich kenne mittlerweile einige andere Damen, die solche schlechten Erfahrungen bei Dolzer gemacht haben.
Ich rate jedem ab, in die nähe dieses Ladens zu kommen, auch wenn die Stoffauswahl zunächst sehr verlockend ist.

Ich versuche nun fertige Kostüme zu kaufen, die mein Änderungsschneider dann perfekt anpassen kann. Es ist viel günstiger und die Sachen sind nach einer Woche schon fertig. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gute Ware

Wir haben bei der Firma Dolzer einen Herrenanzug in Auftrag gegeben; von der relativ langen Wartezeit - auf die aber immer hingewiesen wird - abgesehen, haben wir nichts zu kritisieren. Der Anzug sitzt sehr gut, die Stoff- und Verarbeitungsqualität ist sehr gut und der Preis mehr als günstig für einen Maßanzug.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 25 bis 32 von 32

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dolzer Maßkonfektionäre

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024