itravel Group
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 28.10.2024 bewertet von Rolf M., Waldkirch 79183
Itravel Geschädigter
Gehören leider auch zu den Geschädigten von Itravel . Unsere Reise sollte am 10.11.24 beginnen, leider nein. Gibt es schon von Geschädigten eine Gesamtklage oder eine andere Vorgehensweise. Da im Moment Frau Rigol aus Köln die Insolvensmasse aufnimmt um weiter Schritte einzuleiten ist auch MSAmlin nicht bereit einzustehen. Gibts von euch ... Weiterlesen
Über uns
Herzlich willkommen bei itravel Group, ihrem kompetenten Reiseveranstalter in Köln für maßgeschneiderte Traumreisen mit authentischem Touch
Wir sind ein renommierter Reiseveranstalter, der auf authentische Erlebnisse viel Wert legt. Unser Reisebüro bietet Ihnen die Möglichkeit, auf verschiedenen Kontinenten einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Urlaub zu buchen.
Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an seine Reise. Deshalb finden Sie bei uns eine große Auswahl an Angeboten für Abenteurer, Romantiker und sportlich ambitionierte Urlauber. Wenn Sie sich für spannende Tierbegegnungen und Naturphänomene interessieren, sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus kommen Reiter, Taucher, Kletterer und viele andere Sportbegeisterte auf ihre Kosten.
Wünschen Sie sich während der Reise Ruhe und Entspannung, dann buchen Sie in unserem Reisebüro eine komfortable Unterkunft in einem Wellnesshotel oder lernen Sie die Vorzüge von Ayurveda kennen. Weltweit warten viele romantische Orte auf Ihren Besuch.
Sie haben besondere Urlaubsträume und möchten von einzigartigen Erlebnissen und einer großen Auswahl unterschiedlichster Unterkünfte profitieren? Dann rufen Sie uns am besten heute noch an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise! Ihr Reiseveranstalter itravel Group in Köln
Unsere Leistungen
- Maßgeschneiderte Traumreisen
- nachhaltige Reisen
- Reiseversicherungen
- Abenteuer Reisen
- Romantik Reisen
- Relax Reisen
- Fahrradreisen
- Wanderreisen
itravel Group
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 95 Bewertungen)
3,87/5 Sterne
95 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 67
4 Sterne: 0
3 Sterne: 2
2 Sterne: 1
1 Sterne: 25
Rolf M., Waldkirch 79183
vom
28.10.2024
1 Stern
Itravel Geschädigter
Gehören leider auch zu den Geschädigten von Itravel . Unsere Reise sollte am 10.11.24 beginnen, leider nein. Gibt es schon von Geschädigten eine Gesamtklage oder eine andere Vorgehensweise. Da im Moment Frau Rigol aus Köln die Insolvensmasse aufnimmt um weiter Schritte einzuleiten ist auch MSAmlin nicht bereit einzustehen. Gibts von euch schon weitere Infos. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Grüße R. Mößner
PS.: kein Stern
Betty B.
vom
14.05.2024
1 Stern
keine Reaktionen keine Daten nichts, Reise 19606
Keine Reiseunterlagen
Mails werden nicht mal mehr zugestellt
Anrufe werden ignoriert. Nachrichten, die auf dem AB hinterlassen wurden ebenso
wir sind zu 4, zwei reisen von ganz wo anders an.... sie verlassen sich auf die Reiseunterlagen... es gibt aber keine...
A. K., 63505
vom
10.05.2024
1 Stern
Geschäftsführer in U-Haft
Der Grund dafür ist der dringende Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs und der Insolvenzverschleppung
Michaela H., Heidenrod 65321
vom
24.04.2024
1 Stern
Betrug!
Auch ich schliesse mich den Vorwürfen an!
Meine Reise sollte übermorgen, am 26.04.24 starten - letzten Freitag Abend kam die Absage per Email.
Nach Kontaktaufnahme zu LH und den geplanten Hotels erfuhr ich, daß nur Anfragen getätigt wurden, aber keine Buchungen.
Das Geld für die Reise wurde inzwischen komplett überwiesen.
Wer ist diese Gemeinschaft von geprellten Kunden, die dagegen vorgehen wollen? Ich würde mich anschliessen.
Melanie K., Hagen 59119
vom
08.04.2024
1 Stern
Katastrophale Zustän...
Katastrophale Zustände bei Itravel. Rückflug storniert ,da nicht rechtzeitig bezahlt wurde. Man kann niemanden erreichen, keine Antwort auf E-Mails! Unverantwortlich eine Familie auf den Malediven sitzen zu lassen! Ich kann nur jedem abraten Itravel zu buchen!!!
Johannes W.
vom
11.03.2024
1 Stern
Nie wieder eine Reise über itravel
Wir buchten eine Pauschalreise mit Flug, Transfer und All Inklusiv Hotel.
Nachdem itravel verabsäumt hat unsere neuen Flugdaten an die Reiseagentur im Urlaubsland zu übermitteln, mussten wir nochmals für die Transferkosten im Urlaubsland aufkommen.
Nach über einem 1/2 Jahr hat iTravel die zugesicherte Rückerstattung für die erneuten Transferkosten noch immer nicht überwiesen.
Nie wieder eine Reise über itravel, den entspannter Urlaub geht anders.
Anett W., Bad Dürrheim 78073
vom
28.02.2024
1 Stern
Wir haben eine Reise...
Wir haben eine Reise nach Schottland über itravel gebucht. Es war im Großen und Ganzen eine schöne Reise. Schottland ist traumhaft.
Bezüglich der Beratung war alles super.
Dann sollte es im August losgehen. Die Flugtickets haben wir kurz vor Abflug auf mehrfacher Nachfrage erhalten.
Die Unterkünfte waren landestypisch.
Leider war auch ein Hotel dabei, wo wir Vorort schon Beschweren abgegeben haben, wuden dann an itravel verwiesen.
Beim Leihwagen gab es auch Differenzen zu dem gebuchten Auto und wir mussten draufzahlen.
Wieder daheim kontaktierte ich itravel bezüglich der Reklamationen.
Nach 4 Wochen erhielt ich die positive Nachricht, dass wir eine Erstattung für die Unkosten erhalten würden. Das war am 17.10.23. Seither versuche ich per Email, Anrufen … an das Geld zu kommen.
Leider geschieht nichts.
Eine Empfehlung für itravel kann ich aktuell nicht abgeben.
Update 28.02.2024:
Leider immer noch kein Geld zurück erhalten und nochmals an itravel geschrieben.
Philipp H., Lünen
vom
01.02.2024
1 Stern
Andre S., Langenfeld 40764
vom
18.01.2024
1 Stern
Flüge und Hotel nicht bezahlt Finger weg...
Buchung und Komplettbezahlung von 12.000€ im Juli 2023 einer Fernreise auf die Seychellen.(Flug+Hotelaufenthalt)
Anfang November Voucher mittels E-Mail bekommen.
Flüge mit TK wurden für Freitag, den 19.1.24 bereits seit August reserviert.
Erhalt des E-Ticket wurde spätestens 2 Tage vor Reiseantritt zugesichert. Reservierungscode war plötzlich ungültig. Passiert ist natürlich nichts...(nun 20Std. vor Reiseantritt)
Eine tel. Anfrage bei Türkisch Airline ergab, das keine Flüge von itravel bezahlt wurden, obwohl schon monatelang von mir im voraus bezahlt wurden. Auch auf Nachfrage bei unserem gebuchten Hotel auf den Seychellen kam heraus, das trotz mehrfacher Mahnung des Hotels, mein Aufenthalt nicht bezahlt wurde.
Anfragen und Nachfragen per mail bleiben permanent unbeantwortet.
Anwalt für Reiserecht ist bereits eingeschaltet. Herr Schmiegelow sitzt mit purer Boshaftigkeit permanent jede Anfrage per Mail aus.
Die gebuchte Reise fällt nun aus, da es ohne E-Ticket sinnlos ist, zum Airport zu reisen. Einfach nur dreist... und unverschämt.
Ich werde weiter berichten.....
Daniel D., Wiesendangen
vom
12.01.2024
1 Stern
Keine Tickets 35H vor Abflug
Wir haben Malaysia gebucht 35H vor Abflug 12.01.2024 meldet sich Itravel nicht mehr. Der tolle Geschäftsführer, verspricht alles und die Probleme werden mit Fehlverhalten der Partner klein geredet. Wir werden rechtlich gegen das Unternehmen vorgehen.
Roman H., Reiskirchen 35447
vom
29.12.2023
3 Sterne
Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!
Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!
Trotz der traumhaft schönen Reise und dem positiven Abschluss dieser Erfahrung würde ich persönlich jedoch niemals wieder über itravel buchen. Die Wochen vor der Reise waren äußerst anstrengend und kräftezehrend, was dem eigentlichen Zweck, eine Reise über eine Agentur zu buchen, widerspricht.
Die Reiseunterlagen wurden am Tag der Abreise per Mail zugeschickt , Rückflugzeiten (Zwischenstopp) haben sich von 1,5 auf 13 Stunden geändert , wurden aber 2 Tage vor Rückreise wieder korrigiert.
Hans Joachim S., Köln
vom
16.12.2023
1 Stern
7 Tage vor Antritt der Reise und keine Unterlagen....
7 Tage vor Antritt der Reise und keine Unterlagen von itravel erhalten. Über eigene Recherche habe ich herausgefunden, dass sowohl der Flug als auch die Landleistung nicht gebucht wurde. Trotzdem versucht itravel unsere Reise nach Mauritius noch schönzureden. Inzwischen habe ich einige Kölner Medien über die Vorgehensweise des CEO mitsamt seinen Mitarbeitern informiert. Die waren an der Story sehr interessiert. Vlt sollten sich andere Betroffene auch an die Medien wenden.
Schön, dass aber itravel die Zeit findet, Bewertungen zu löschen. Es wäre besser, sich um die Buchungen der vielen vielen Kunden zu kümmern, die hier betrogen werden.