Kristall Saunatherme Ludwigsfelde
Fichtestraße 1
14974
Ludwigsfelde
Tel.: 03378 - 518790
Fax: 03378 - 5187933
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 23 Bewertungen)
2/5 Sterne
23 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1
4 Sterne: 2
3 Sterne: 3
2 Sterne: 7
1 Sterne: 10
Petra S., Rottweil
vom
12.06.2024
1 Stern
Wir waren heute das ...
Wir waren heute das erste Mal im Bad und auch das letzte mal.
Auf der Internetseite, stand ein kurzer Vermerk, das Sanierungsarbeiten, am Becken , stattfinden. An der Kasse wurden wir auch darüber informiert. Da wir das Bad nicht kennen, hatten wir keine Ahnung über das Ausmaß der Bauarbeiten. An der Kasse wurde der volle Preis abkassiert
Eine absolute Frechheit !!!!
Im Bad war es dann sehr sehr beengend. Die Liegen standen so dicht zusammen, daß man den Arm nicht auf der Lehne machen konnte, ohne den Nachbarn zu berühren. Der Lärm vom Presslufthammer übertönte alles.
Bei uns werden die Bäder, während der Sanierungsarbeiten geschlossen. Wir sind nach einer Stunde gegangen. UNZUMUTBAR!!!!!!
Rosel M., Berlin
vom
17.02.2024
1 Stern
Die Therme selbst i...
Die Therme selbst ist sehr schön.
Das Personal ist sehr, sehr unfreundlich und nicht kompetent. Selbst das Küchenpersonal ist unfreundlich. Man fühlt sich dadurch nicht wohl!
Fragen darf man auch nicht stellen!
Ich bin rundum enttäuscht.
Claufia W., 14482
vom
26.01.2024
1 Stern
Leider bin ich nach ...
Leider bin ich nach 15 Jahren als Stammkunde hier nicht mehr länger gewillt, so viel Geld zu zahlen.
Erholung findet man hier keine mehr.
Geht man tagsüber hin, ist es mittlerweile zum Spaßbad mutiert, da auch bereits vormittags und abseits der Ferien extrem viel Kindergeschrei und Getobe ist.
Geht man abends hin, gibt es viele arabischstämmige Spanner, die mit Sonnenbrillen ( mit Kamera?) auch an regnerischen Wintertagen Frauen beglotzen.
Die Therme könnte zumindest an einem Tag einen Frauentag einrichten, der kinderfrei und männerfrei ist. Auch Mütter wollen sich einfach mal erholen und nicht ohne Begleitung zum Spannobjekt degradriert werden.
In der Therme in Werder müssen sich solche Männergruppen im Vorfeld anmelden und werden zumeist abgewiesen. Richtig so!
Kai L., Zossen
vom
13.11.2023
3 Sterne
Leider wird nicht da...
Leider wird nicht darauf geachtet, dass Männergruppen mit migrationshintergrund aus der Therme raus gehalten werden. Sie sind unangenehm und beglotzen Frauen und Mädchen.
Sie kommen selten bis garnicht mit weiblicher Begleitung und tragen oft, trotz texilfreier Zeit Badebekleidung. Wir fühlen Uns unwohl dabei.
Zudem sind die Sonntage mittlerweile fast unerträglich.
Das ist eine Therme und kein Spaßbad.
Es ist überrollt, laut und man hat in keiner Ecke seine Ruhe.
An Sonntagen sind die Migrations- Männergruppen zudem extrem nervig und unangenehm.
Es sollte ein Ort der Entspannung sein.
Das ist es nicht, wenn bekleidete Muslime nackte Frauen in der Sauna und Badebereich mit den Augen abchecken!
Diese Leute gehören hier NICHT hin!
Ihre Frauen müssen sich bedecken und dürfen nicht mal Haare zeigen und hier sitzen dann dir Typen und bespannen unsere Frauen und Mädchen.
Das ist ein unerträglicher Zustand!
Stellen Sie diese Missstände ab, Danke.
Anna R., 14413
vom
30.10.2023
1 Stern
Leider wusste ich ni...
Leider wusste ich nicht, dass die Therme textilfrei ist. Hatte es nicht gelesen. Ist eher nichts für Kinder, eher für älteres Publikum und Menschen die Ruhe und Entspannung suchen.
Wolfgang E., Berlin
vom
03.10.2023
3 Sterne
Als wir das erste Ma...
Als wir das erste Mal in dieser Therme waren, gab es noch 5 Sterne. Leider können wir jetzt nur noch maximal 3 Sterne geben. Gestern war Brückentag zum 03.10.23 . Voll haben wir es schon öfter erlebt. Aber gestern war die Hölle. Was allerdings auch an den Erwachsenen liegt, die da gestern in Scharen mit Kindern eingeflogen sind. Kein Benehmen. Manche dachten, die Therme hat nur ihret wegen geöffnet. Man kann Kindern auch mal beibringen, nicht vom Beckenrand zu springen, oder den ganzen Tag rumtoben und kreischen, als gäbe es kein Morgen mehr. Allerdings fehlt auch die Durchsetzung der Hausordnung durch das Personal. Bei Zuwiderhandlung könnte man ja auch mal diese Kinder und deren Eltern der Therme verweisen. Auch beobachtet gestern, das es Jüngere Eltern gibt, die durch ihren Spass haben offensichtlich es nicht schnallen, das der vielleicht maximal einjähriger Nachwuchs nach ganztägigen Aufenthalt abends so gegen 18 Uhr sichtbar müde war. Anstatt zu sagen, o. k. wir hatten unseren Spass und gehen nach Hause hat ein Vater 2 Kinder auf den Arm genommen und ist dann durch die Therme spazieren gegangen, allerdings mit nur mässigem Erfolg. Lag vielleicht auch daran, das er nach vielleicht 5 Minuten die beiden Kleinen eher wie ein Stück Holz unter den Armen eingeklemmt getragen hat.
Noch etwas zu den nervigen Kritikern und Nörglern in Bezug auf das Nächste acktbaden. Es ist bekannt, das es eine textilfreie Therme ist . Warum gehen sie dann überhaupt da hin? Und jeder hat das Recht, egal wie jung oder alt nackt zu baden und saunieren. Dann geht endlich wo anders hin und nervt nicht mehr. Es gibt so viele Thermen in Berlin und Brandenburg, aber nur diese eine für FKK Anhänger. Man sollte vielleicht noch mehr darauf setzen, das es eine textilfreie Therme ist.
Anita L., Berlin 10315
vom
12.02.2023
1 Stern
Wir waren heute in ...
Wir waren heute in der Therme und sind maßlos enttäuscht
Man kann sich nicht erholen
Keine Ruhe genießen
Es ist ein Spassbad geworden
Wir wollten den Tag hier verbringen und haben vorzeitig abgebrochen
Karl-Heinz T.
vom
23.01.2023
4 Sterne
zur richtigen zeit sehr zu empfehlen.
Da ich seit Jahren jeden Montag morgen gegen 9 Uhr in die Therme gehe habe ich keine der genannten Probleme in der Therme erlebt. Es ist ruhig, die Saunen leer, man kann relexen. Leider hat das Restaurant etwas kantinencharakter, aber da kann man sich auch arrangieren. Einen echten Kritikpunkt habe ich aber. Egal wie das Wetter ist, morgens geht der Großteil des Stammpublikum mit Schuhen bis zu ihren Spind. Das heist, bei schlechten Wetter ist dieser vollkommen verdreckt. Meine Vorschläge nur die ersten 15 Minuten jemanden abzustellen, der das Stammpublikum noch mal darauf hinzuweist die Schuhe zu wechseln wurde bei der Rezeption ignoriert und mir wurde vollkommenes Unverständnis signalisiert. Schade, vielleicht erlebe ich es, das es sich noch einmal ändert.
Toralf R., Großbeeren
vom
18.01.2023
1 Stern
Eigentlich eine schö...
Eigentlich eine schöne Therme.
Die Wassertemperaturen sind Angenehm im innen und außenbereich.
Das war es aber auch schon.
90% der Badegäste sollten sich das FKK Baden und Nackt Umherlaufen echt verkneifen.
Vielleicht sollten auch eventuell Tage eingerichtet werden wo striktes Textilbaden angesagt ist. Geht doch in anderen Kristall Thermen auch.
Marco G.
vom
10.09.2022
3 Sterne
Ich bin öfters in di...
Ich bin öfters in dieser Therme und gehe eigentlich ganz gerne hin aber jedes Mal ärgere ich mich.
Mirco V., Hamburg
vom
06.03.2022
1 Stern
Das Letzte...!!!.......
Das Letzte...!!!.... was man zur Entspannung braucht. Laut, lautstark, am ältesten. Das Personal ist unfreundlich und sollte komplett ausgetauscht werden. Kleine alte schwarzhaarige wurde auf das Essen, welches Niemals und Wellness verkauft werden darf angesprochen. Stattdessen wird noch durch ihren Mann gedroht, man soll nichts sagen, ansonsten Hausverbot. Genauso schnell wie er erschien, istt der vermeintlich Mann wieder verschwunden. Die Küche dreckig, überall liegt was rum. Ein Gestank, ekelig. Alles zu beobachten durch die Essenausgabe. Erbruchsreif. Wer soll dort etwas Essen. Currywurst war universalwurst und hatte nicht nur annähernd mit selbiger zu tun.
Danke. Adieu... Nicht mehr in diesem Leben
Sebastian G., Berlin-Köpenick
vom
08.02.2022
5 Sterne
Erlebniswelt erster Güte!
Die Kristall-Wohlfühltherme Ludwigsfelde beeindruckt durch ihre Größe, die Vielfalt der Angebote sowie ihre Architektur als gelungene Kombination aus Wohlfühl-Ambiente und Zweckmäßigkeit. Der Innenbereich erscheint im Stil einer italienischen Kleinstadt als Fassade etlicher Saunen mit verschiedenen Aromen und Temperaturen, die mehrere riesige Badebecken mit zahlreichen Wasserspielen und einer Wassergrotte umschließen. Installationen mit Kristallen und Edelsteinen symbolisieren die Bezeichnung der Therme.
Beim Blick zum Himmel beeindruckt das ausgeklügelte hölzerne Tragwerk für die gläserne Kuppel. Eine kürzlich nachgerüstete elektronische Schließanlage erlöste die Besucher von den hakeligen Schrankschlössern im Umkleidebereich. Die zugehörigen Transponder am Armband dienen zudem zum Bezahlen in der Gastronomie und Abrechnung am Ausgang. Sehr praktisch.
Im Außenbereich findet das größte Innenbecken nahtlos seine Fortsetzung mit einem Strömungskanal, Whirlpool und diversen Sprudel-Effekten. Zudem lockt dort das neue Solebecken viele Besucher an. Alpenländische Chalets laden zum Saunieren mit regelmäßigen Aufgüssen ein und der weitläufige Gartenbereich zum Flanieren unter Palmen und zwischen Skulpturen.
Mit überflüssiger Kritik am Textilverbot in der ausgewiesenen Fkk-Therme und Polemik gegen "die alten und unansehnlichen Nackten" oder "unästhetische Anblicke" blamieren und disqualifizieren sich betreffende Kommentatoren selbst.
Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden – vor allem – wenn es um's Essen geht. Der rege Zuspruch zum Thermen-Restaurant offenbart, dass die Küche den Geschmack sehr vieler Gäste trifft und mit Preisen um zehn Euro für ein Mittagessen und 2,60 € für einen großen Kaffee in einem akzeptablen Rahmen liegt. Hingegen konnte ich "Essen ohne Geschmack" oder gar die kommentierte "Katastrophe" dort nicht ausfindig machen.
In Anbetracht der sehr gepflegten und sauberen Anlagen kann ich auch kritische Kommentare zur Sauberkeit nicht nachvollziehen. Jedesmal erlebe ich, wie Mitarbeiter akribisch Flächen und Armaturen reinigen und Nässe von Laufflächen saugen. Regelmäßig werden Wasserproben entnommen. Das nach wie vor sehr freundliche Verhalten der Mitarbeiter ist in Anbetracht der hohen Mehrbelastung zur Umsetzung der 2G- und im Restaurant sogar 2G+ Vorschriften des Landes Brandenburg eine Würdigung wert.
Wenngleich der Preis einer Tageskarte mit inzwischen 37 € recht heftig ist wird er jedoch nachvollziehbar, wenn man sich den enormen Aufwand für den Betrieb dieser Anlagen vor Augen führt. Regelmäßige Angebote der Art "15 für 10" senken die preisliche Hemmschwelle jedoch auf ein für viele Besucher erträgliches Maß. Sehr entgegenkommend ist die Kulanz-Regelung, wonach während der mehrmonatigen Lockdown-Schließung abgelaufene Gutscheine ein Jahr länger gelten. Und Geburtstags-Jubilare kommen weiterhin gratis rein. So werden auch meine Frau und ich gern und regelmäßig wiederkommen. Natürlich mit "15 für 10".
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.