Kleintierzentrum Walluf
Am Klingenweg 21
65396
Walluf
Tel.: 06123 - 703740
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Bewertungen
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3,64/5 Sterne
80 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 44
4 Sterne: 7
3 Sterne: 1
2 Sterne: 6
1 Sterne: 22
Carmen Z., Neu-Bamberg 55546
vom
13.05.2022
5 Sterne
Nach 2 anderen Klinikbesuchen hier gelandet
Unser Kater erlitt mit 7 Monaten einen sehr komplizierten Bruch, an einer sehr komplizierten Stelle und bekam eine Platte verbaut und das in der Kleintierorthopädie Wiesbaden. Unser Kater musste in der Aufwachphase reanimiert werden. Wir stellten im Laufe der Zeit eine Schiefstellung des rechten Beines fest und er humpelte auch. Wir machten uns Sorgen und wollten mit dem Tierarzt, der unseren Kater operierte sprechen, doch immer war die Sprechstundenhilfe am Telefon, selten der Arzt selber. Die Röntgenaufnahmen sahen immer gut aus und dann auf einmal nicht mehr! Das gab uns zu denken und wir gingen in die Klinik Hofheim, die den Kater untersuchten und feststellten, das die Platte raus sollte, was der andere Arzt in der Kleintierorthopädie Wiesbaden ablehnte. In Hofheim wurde uns ein Termin gegeben und als ich darum bat von der Gesamtsumme 400 € einem Katzenschutzverein in Rechnung zu stellen, die uns helfen wollten, wurde es verneint, sie würden sowas nicht machen, wir müssten die Gesamtsumme mitbringen. 3 Mal rief ich an und 3 Mal wurde es abgelehnt. Später rief die Klinik Hofheim selber an und sagte dann doch zu, aber nun hatte ich kein Interesse mehr. Dann hatte ich die Nase voll, rief bei diesem Katzenschutz Verein an und dieser verwies mich an die Tierklinik Walluf und von der ersten bis zur letzten Minute bin ich froh über diesen Tipp, den Kater dort operieren zu lassen! Nach fast 6 Monaten nun wurde die Platte entfernt ohne Komplikationen! Diese Klinik fragte nach dem Narkosemitte, um etwaige Unverträglichkeiten zu vermeiden. Danach hat die Klinik in Hofheim nicht gefragt! Jeder Anruf von mir wurde In der Tierklinik Walluf freundlich behandelt und jede Frage vom Tierarzt persönlich beantwortet.
Sarah B., 55286
vom
25.02.2022
1 Stern
Unqualifiziert und a...
Unqualifiziert und ahnungslos...
Falsche Diagnose, völlig falsche Beratung
Klaus S., Jeckenbach
vom
17.01.2022
5 Sterne
Jetzt ein Jahr her. ...
Jetzt ein Jahr her. Blacky hatte einen Rückenmarksinfarkt. Hinten im Körper ging nichts mehr. Nach Vorstellung bei der Tierärztin in Meisenheim stellte diese den Kontakt nach Walluf her.
Es ging Dank der Kkinik bergauf.
BLACKY läuft wieder Übungen und Einsätze bei der RHOT.
Vielen Dank allen in der Klinik vom Arzt bis zur Putzfrau. Ihr seit ein Top Team.
Vielen Dank und Grüße
Klaus Stenzhorn
Anette B., Mainz 55122
vom
24.05.2021
5 Sterne
A. Becker, Mainz Se...
A. Becker, Mainz
Sehr freundliches Team und kompetente Beratung.
In einer Notfall-Situation kamen wir kurz vor Schließung der Öffnungszeiten in der Klinik an. Wir wurden noch angenommen und der Tierarzt Dr. U. kümmerte sich sofort um unseren Kater. Nach der Diagnose informierte er uns ausführlich. Die erforderliche Euthanasie war sehr einfühlsam für Tier und Mensch.
Wir können die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank
Katja L., Walluf
vom
22.05.2021
1 Stern
Wenn ich dort hin ge...
Wenn ich dort hin gehe, gehe nur zur einer Ärztin dort in der Klinik, da sie mir vertrauenswürdig vorkommt. Wenn ich dort hingehe, dann möchte ich nur von der Dame einen Termin für meinen Hund haben. Ansonsten scheint mir die Tierklinik etwas suspekt zu sein. Mir wurde mehrmals weiß gemacht das mein Hund unbedingt eine OP braucht inklusive einer Zahnspange, dort ist anscheinend ein gewisser Herr für Zahnoperationen verantwortlich. Es handelte sich um eine Zahn op aufgrund der Milchzähne. Mein Hund ist noch in der Wachstumsphase, in dieser Zeit waren die Zähne quasi noch am wachsen und am ausfallen der Milchzähne. Da mir das sehr komisch vorkam, hab ich mir bei einer anderen Ärztin eine Meinung geholt und sie sagte man solle noch warten, es wäre kein Grund zur Panik. Ich bin dann nach einem Monat wegen einem anderem Grund nochmals zur Klinik in Walluf gegangen weil mein Hund Magen Darm hatte, Behandlung war ok. Ich wurde darauf hin von einer anderen Ärztin hingewiesen das mein Hund ja eine Zahnspange bräuchte und ich das nicht vergessen soll? Das sollte sie mir mitteilen von dem gewissen Herr der sich in der Klinik an dem Tag befand ( der für die Zähne verantwortlich ist). Er hat mich zwar gesehen, aber er hat mich weder begrüßt noch hat er meinen Hund untersucht. Nun, was soll ich sagen? Mein Hund braucht keine Zahnop, und auch keine lächerliche Zahnspange da ihre Zähne alle von selbst raus gefallen sind, Ich hab das Gefühl das es einfach nur noch ums Geld geht um Provision zu machen! Wäre ich naiv und unerfahren, hätte ich wahrscheinlich vor lauter Angst diese Op gemacht die einfach umsonst wäre.
Erich P.
vom
19.03.2021
5 Sterne
kompetente Behandlung
Ein tolles Team, sehr freundlich und zugewandt.
Insbesondere Frau Dr. Krost ist äußerst kompetent und sehr empatisch.
Meinen mit Ratengift vergifteten Hund hat sie souverän behandelt.
Ich empfand sie als stets hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir kommen gerne wieder.
Simone D., Kiedrich 65399
vom
12.01.2021
1 Stern
Wurden mit unserem Z...
Wurden mit unserem Zwergdackel mit beginnender gebärmutterentzündung mit op viele Tage vertröstet (hatte diese zum 2. mal); hätte Not-op gebraucht, da Befinden schon sehr schlecht! sind dann mit bewusstlosem Hund am nächsten morgen wieder hin. Wurde dann an Infusionen ect gehängt. Wir durften weder diesen Tag, noch die Nacht zu ihm. Ist dann in der Nacht allein gestorben.
Wir konnten nichts machen - hatten a) den Vertröstungen und der falschen positiven Prognose der Ärztin geglaubt und b) durften unmenschlicher Weise unserem Hund in keiner Sekunde beistehen.
Kristina B., Wiesbaden 65187
vom
26.10.2020
1 Stern
Vor wenigen Tagen si...
Vor wenigen Tagen sind wir zum Kleintierzentrum Walluf gefahren da es unserem kleinen Hund nicht gut ging. Sie hatte am Freitag einen Zecke die wir entfernt haben und alles bearbeitet haben nach 2 Tagen war sie komisch drauf und wir beschlossen nach Walluf zu fahren damit sie eine Spritze gegen diesen Zeckenbiss bekommt (wir hatten Erfahrung mit anderen Haustieren und Zeckenbissen deswegen wollten wir die Spritze). Wo wir nach langer Wartezeit dran genommen wurden und unseren Hund abgeben haben wurde gesagt wir werden angerufen um zu erfahren wie es weiter geht. Wir haben es der Frau Dr. mehrmals erklärt, dass die Zecke entfernt wurde und wir eine Spritze haben wollen. Sie wollten weitere Untersuchungen machen die wir abgelehnt haben und auf die Spritze bestanden haben. Nach ca. 1 Stunde wurde uns der Hund zurück gebracht und wir sind nach Hause gefahren.
Da es aber nicht besser wurde hab ich beschlossen wieder nach Walluf zu fahren, dort wurde mir gesagt warum ich keinen Termin hab und ohne Termin das nicht geht. Nach der Diskussion hab ich drauf bestanden, dass die meinen kleinen Hund aufnehmen.
Nach knapp 1 Stunde wo Blut abgenommen wurde und Ultraschall gemacht wurde kamm die Frau Dr. zu mir und sagte, dass mein Hund akutes Nierenversagen hat und wir die Wahl haben zwischen stationärer Behandlung oder nach Hause nehmen. Wir haben uns entschieden den Hund nach Hause zu nehmen um eine zweit Meinung zu holen. Tabletten haben wir dazu bekommen die wir 3 mal täglich 2 Stück geben sollten.
Da es nicht besser wurde haben wir beschlossen im die Ukraine zu fahren wo ein Tierarzt sofort zu uns kamm und den Hund untersucht hat. Der Arzt hat nach einer erneuten Blutuntersuchung und weiteren Untersuchungen herausgefunden dass kein Nierenversagen vorhanden ist. Wir haben den Bericht mitgenommen ( der nicht sofort gemacht wurde, so das ich mehrere male bescheid sagen musste das ich einen Bericht haben will da ich 450€ dort bezahlt habe).
Wir konnten es erstmal nicht glauben, dass die Diagnose falsch ist und wie es sich festgestellt hat eine Spritze gegen Erbrechen
gemacht wurde obwohl kein Erbrechen war und wir mehrmals gesagt haben wir brauchen gegen Zeckenbiss, sowohl wurden die Tabletten für Erbrechen verordnet mit einer Dosis für einen 30 kg Hund und meiner wiegt 6 kg. Nach dem ganzen hat der Arzt festgestellt, dass die Leber von dem Zeckenbiss attackiert wurde und es Behandelt werden muss.
Nach dem ganzen hab ich das Kleintierzentrum Walluf angerufen und wollte mit der Frau Dr. reden, da mir gesagt wurde sie ist nicht im Haus hab ich um einen Rückruf geben für den nächstenTag.
Nach 10 Minuten wurde ich von der Tierärztin angerufen die nicht im Hause ist von der Nummer des Kleintierzentrums. Ich habe ihr alles erklärt und wollte erfahren wie es zu so einen Fehler kommen konnte. Auf was Sie mir antworte der Kollege hat einen Fehler gemacht. Ich hab ihr nochmal alles erklärt und wollte nur wissen warum eine falsche Spritze gegeben wurde und warum die Dosis falsch war auf was mir gesagt wurde wir sind wegen anderen Beschwerden in die Klinik gekommen. Nach dem langen Gespräch hab ich keine Antwort auf das Verhalten der Klinik bekommen.
Ich werde mehr mit keinen Haustier in diese Klinik gehen. Wer sein Tier liebt sollte den Besucht hier soweit es geht vermeiden. Diese Klinik kennt kein Respekt!
Annekatrin N., Wiesbaden
vom
02.10.2020
2 Sterne
Die Ärzte habe ich i...
Die Ärzte habe ich immer sehr professionell erlebt, aber eine der Empfangsdamen ist wenig hilfreich, schnippisch und hat offenbar auch keine Lust auf Fragen zu antworten bzw. zu helfen. Als erste Ansprechpartner für mich kein Grund, die Praxis erneut aufzusuchen.
Heidrun W., Katzenelnbogen 56368
vom
23.08.2020
1 Stern
Bitte NIE als Notfall diese Klinik aufsuchen
Das erste Mal waren wir mit normalem Termin dort, soweit so gut. Da sich der Zustand unseres Hundes rapide verschlechtert hat und wir nicht bis zum nächten Termin warten konnten sind wir OHNE Termin, als Notfall, mit vorheriger telefonischer Ankündigung hingefahren. Dort hies es warten. nach 2 Stunden in denen uns keiner beachtet hat und jede Menge Routine-Termine Vorrang hatten habe ich Reklamiert. "Ach Sie" wir wurden einfach vergessen. "Ja einen moment noch"... Nach einer weitern halben Stunde bin ich laut geworden und erst als ich "gedroht" habe in eine andere Klinik zu fahren hat man uns ernst genommen. Es kam leider jede Hilfe zu Spät. Aber das Verhalten in dieser Klinik ist nicht in Worte zu fassen. Das ich warten muß ist klar, aber das nicht mal ein Arzt schaut und die Mitarbeiter es nicht schaffen einen Notfall einzuordnen ist mahr als mangelhaft. Fahrt im Notfall wo anders hin!
Ingrid Z., Wiesbaden 65193
vom
05.08.2020
1 Stern
Sehr enttäuscht !!!
Wir waren mit unserer Hündin jahrelang in dieser Praxis und relativ zufrieden. Im Juli 2020 wurde bei einer Routineuntersuchung u. a. ein massiver Analbeutelabszess nicht erkannt und der beim Ausdrücken der Analbeutel austretende Eiter als Kot bezeichnet !!!
Unserer Hündin ging es nach der Behandlung zunehmend schlechter (Fieber, Apathie) und wir erfragten telefonisch einen neuen, zeitnahen Termin. Leider wurden wir am Telefon barsch abgefertigt mit der Begründung, die Praxis sei voll und es kämen ständig Tiere "in Seitenlage". Einen Termin gab es nicht. Darauf teilten wir der Dame am Telefon mit, dass wir dann dringend in eine Klinik fahren müssten. Ihre sehr laute Antwort: "Dann machen Sie das". Sie legte auf!
So unhöflich sind wir noch nie behandelt worden.
Wir sind dann tatsächlich umgehend in eine renommierte Tierklinik gefahren. Unsere Hündin wurde dort sofort untersucht und am akuten Analbeutelabszess behandelt, der inzwischen aufgebrochen war. Das ärztliche Personal bestätigte, dass es bei richtiger Diagnosenstellung und entsprechender Behandlung bei der Routineuntersuchung zwei Tage zuvor soweit nicht hätte kommen müssen.
Wir sind sehr enttäuscht und können die Praxis leider nicht mehr empfehlen, was wir früher oft gemacht hatten. Insbesondere das untragbare Verhalten der Dame am Telefon ist nicht entschuldbar!
Tanja P., Sankt Goar
vom
10.03.2020
5 Sterne
Am 13.01.2020 wurde ...
Am 13.01.2020 wurde unser 8-jähriger Labradoodle Leo am Cauda Equina Syndrom operiert. Nachdem Leo vorher nur einen neurologischen Ausfall hatte, ging es ihm nach der OP direkt sehr gut. Nun sind 8 Wochen vorbei und seit ca. 3 Wochen läuft es auch beim Kot-Absatz vorbildlich!
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