Kleintierklinik Hannover
Hildesheimer Strasse 386
30519
Hannover
Tel.: 0511 - 98634848
Fax: 0511 - 98634863
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 11 Bewertungen)
2,36/5 Sterne
11 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 3
4 Sterne: 1
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 7
Jan-Phillip S., Hannover
vom
16.05.2024
1 Stern
Fahrlässiger Operationsfehler
Ich hatte, seit der Übernahme der Praxis von Anicura, nur negative Erfahrungen.
Kurz zusammenfassen lässt sich das mit folgenden Punkten:
- Die Praxis interessiert sich ausschließlich nur für das Geld des Kunden
- Das Tierwohl ist, wenn überhaupt, an sekundärer Stelle
- Die internen Prozesse sind nicht existent oder ineffizient (die rechte Hand, weiß nicht was die linke tut)
- Freundlichkeit ist oft ein Fremdwort
- Inkompetent der Ärzte (falsche Beratung, fahrlässige Operationsfehler, fachliches Wissen)
Bei Interesse im Folgenden die detailliert der Vorfall, der uns widerfahren ist.
Unser Hund hatte Anfang des Jahres eine Kreuzband-OP.
Der Termin war hier um 9 Uhr.
Erst um 10:30 Uhr wurde der Hund entgegengenommen und in den Operationsbereich gebracht.
Ein Dabeisein beim Hund bis dieser in Narkose ist, ist in dieser Praxis nicht möglich.
Durch Zufall haben wir erfahren, dass der Hund auch nicht um 10:30 Uhr operiert wurde,
sondern bis ca. 12 Uhr noch in einem Raum gelassen wurde.
Frühzeitig informiert wurden wir diesbezüglich natürlich nicht, obwohl der Hund sehr ängstlich beim Tierarzt ist.
Zum Wohl des Hundes war hier wohl ein Fremdwort.
Abends gegen 19 Uhr durften wir den Hund dann abholen.
Ein postopertives Gespräch hat nicht stattgefunden und auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das nicht angeboten wird.
Auch das Aushändigen eines OP-Berichts gehöre nicht zu den Prozessen von Anicura.
Bei der ersten Nachuntersuchung wurde ein Röntgenbild gemacht und es ist aufgefallen, dass eine Schraube gebrochen ist.
Dies war auch deutlich als Laie auf dem Bild zu erkennen. Die Schuld wegen Fehlbelastung wurde uns zugeschrieben.
Daraufhin haben wir die OP-Bilder direkt nach der OP angefordert, die wir trotz dreifacher Nachfrage nicht erhalten haben.
Erst durch einen persönlichen Besuch haben wir dann die Bilder, die direkt nach der OP gemacht wurden, erhalten.
Auch hier war schon deutlich zu erkennen, dass die Schraube gebrochen war.
Eine Zweitmeinung der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) hat dies bestätigt, was zu einer Korrektur-OP in der TiHo führte.
Hier haben wir, ohne Nachfrage, einen umfassenden OP-Bericht erhalten und hatten auch ein umfassendes postoperatives Gespräch.
Die Kosten hierfür durften wir natürlich selber tragen.
Eine Beschwerde sowie eine Forderung der Kostenerstattung für die Korrektur-OP führten zu einem angeblichen Schlichtungstermin mit dem operierenden Arzt sowie dem Geschäftsführer der Niederlassung.
In dem Schlichtungstermin wurde nur fabuliert, dass die Schraube nicht gebrochen sei und das die Korrektur-OP in der TiHo ein Fehler sei.
Zudem hätten wir bezgl. der Korrektur-OP auf die besagte Praxis, in der es von unserer Seite kein Vertrauen mehr gibt, zugehen sollen.
Der Rest des Gesprächs hat nur von irgendwelchen internen Prozessen gehandelt, die bei Anicura angeblich nach dem Vorfall verbessert werden sollen, was uns als Ex-Kunden nicht interessiert hat.
Zudem waren beide Ärzte auch der Meinung, dass der Schubladentest und der Tibia Kompressionstest dasselbe ist, wo die TiHo eine andere Meinung hatte.
Eine Recherche unsererseits hat ergeben, dass es diesbezüglich durchaus einen Unterschied gibt. Als "Experte" sollte man solch ein Wissen haben.
Ich kann jedem Kunden sowie potentiellen Kunden nur von dieser Praxis dringend abraten.
Zudem war die OP in der TiHo auch bei weitem günstiger als bei Anicura (ca. 600 Euro).
Andrea S., Hannover 30655
vom
07.08.2023
1 Stern
Norfall nachts
Mein Hund hatte nachts beim Eintreffen leider (so muss ich es leider sagen) anfangs keine der schmerzhaften Symptome gezeigt... was dazu führte, dass wir nicht Ernst genommen wurden. Erst als die notdiensthabende Ärztin mit der Untersuchung begonnen hat, konnte der Schmerz bei meinem Hund reprodzuiert werden.... daraufhin kamen Aussagen wie:
Komm' schnell her, der Hund hat WIRKLICH Schmerzen
... oder
Sie ahnen ja nicht, welche Leute hier auftauchen und sich als Notfall bezeichnen..... ganz schlimm....
Da jeder Tierhalter am Besten beurteilen kann, wann es seiner Fellnase einfach nicht mehr gut geht... und ganz ehrlich, wer geht schon nachts freiwillig als Notfall in eine Klinik... sollte wirklich jeder Besuch Ernst genommen werden
Dem Personal fehlt es gänzlich an Empathie, noch schlimmer, sie fühlen sich einfach nur gestört, wenn man als Notfall in der Klinik vorstellig wird.... dieser Beruf sollte eine Leidenschaft und eine Berufung sein.... das ist in dieser Klinik in keinster Weise gegeben. Hier ging es nur darum.... hat man mich jetzt zu Recht geweckt, oder reagiert Halter*in einfach nur über..... und das Ganze wurde auch genau so vor mir kommuniziert
Mein Hund wurde UNBEHANDELT aus der Klinik entlassen.... ein späteres CT in einer anderen Klinik hat ergebeben, dass mein Hund mehrere Bandscheibenvorfälle hatte. Ohne Worte... in keinster Weise zu Empfehlen.... bitte immer einer Alternative finden... und die gibt es in Hannover und Umgebung!!!
Ines P., Barsinghausen
vom
14.06.2023
5 Sterne
Ich bin heute zum er...
Ich bin heute zum ersten Mal in der Klinik gewesen. Meine Foxterrier Hündin , 12 Jahre alt hat starke Nieren Probleme. Unsere Haus Tierärztin wusste leider nicht weiter. Wir haben auf Grund der Diagnose sehr zeitnah einen Termin bekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Gut organisiert. Vorgespräch in einem sehr gepflegten Behandlungsraum. Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Die Tierärztin Frau Menke, einfach kompetent und empathisch. Sehr schnelle gute Diagnose und weiter Behandlung. Kostenvoranschlag kam unaufgefordert. Super.... stationäre Aufnahme mit einem versprochenen pünktliche Anruf kam promt. Wir haben absolutes Vertrauen, Top... wir können diese Klinik allen empfehlen. Dumme Kommentare aus dem Internet kann ich nicht nachvollziehen. Toll es es dieses Team gibt. Macht weiter so, schön dass ihr für uns Tierhalter da seid. Danke danke... lg die Pipers und Curly
Maik O., Braunschweig 38120
vom
12.10.2022
4 Sterne
Unser katze war 14 T...
Unser katze war 14 Tage stationär in der Tierklinik Hannover . Wir hatten in keinster Weise den Eindruck, das unsere Katze dort falsch bzw. Schlecht behandelt wurde . Es ist eher das Gegenteil gewesen. Die Ärzte haben jeden Tag angerufen und uns mitgeteilt, wie es der Katze geht oder welche Untersuchungen gemacht werden. Schade ist es nur ,das immer andere Ärzte angerufen haben, und so kam es zwangsläufig zu Missverständnissen. Die fachliche Kompetenz der Ärzte ist hochgradig bis professionell. Der Stern der oben fehlt bezieht sich lediglich auf die kostenstelle der Klinik.
Hier muss unbedingt dran gearbeitet werden, das solche Sachen nicht mehr vorkommen.
Zur Sache: Trotz mehrfacher Fragen Anden Ärzten mit welchen Kosten dann zu rechnen wären, wurde immer nur beruhigend gesprochen das die Kosten erstmal egal wären. Da wir ja eine Katzenversicherung haben.
Nach 14 Tagen, konnten wir dann unsere Katze abholen, und da begann der Streß. Wir sollten erstmal die Recnung bezahlen die mittlerweile bei 9600 Euro war. Darauf hin sprachen wir mit den Ärzten weil die Klinik keine eigene Rechnungsstelle hat das wir soviel Geld nicht sofort bezahlen können. Da wir aber vorher mit unserer Versicherung gesprochen haben sollten wir eine Abtretungserklärung unterschreiben, dann würde das Geld direkt an die Klinik überwiesen. Darauf hat sich die tierklinik nur bedingt eingelassen eigentlich wollten sie uns die Katze nicht mitgeben.
Ich werde mir solch ein Verhalten nicht gefallen lassen, ich werde eine schriftliche Beschwerde an die Stiftung schicken und mir ,das Recht vorbehalten diesen Vorfall einer Zeitung zu melden
S. V., Hannover
vom
26.06.2022
1 Stern
SCHLIMMER GEHT ES NICHT !
DIE SCHLECHTEN BEWERUNGEN STIMMEN 100% !!!
1 WOCHE "TIERAUFENTHALT BEI FRAU KRAFZEL " :
WAR DIE HÖLLE FÜR DIE KATZE ... NIE - NIE - NIE WIEDER !!!
+ NUR ... "3 - FACHE PREISE" !!!
(MAN MUß IM LOTTO GEWONNEN HABEN)
+ SIE IST "UNFREUNDLICH OHNE ENDE" !
+ ES WIRD NUR "GELOGEN OHNE RÜCKSICHT" !
+ FÜR MICH IST SIE ALS "TIERÄRZTIN UNGEEIGNET" !!!
SCHRECKLICH !!!
G. T., 30419
vom
02.02.2022
1 Stern
Unser letzter Besuch...
Unser letzter Besuch ist viele Jahre her und wenn ich die negativen Bewertungen hier lese, hat sich an der Inkompetenz nichts geändert. Wir haben mehrere Kaninchen durch die "Behandlungen" dieser Klinik verloren. Eines wurde mal eingeschläfert und vorher nicht richtig betäubt. Es zuckte dann über den ganzen Tisch und bäumte sich furchtbar auf, bis das Einschläferungsmittel endlich wirkte und es starb. Es war furchtbar! Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.
Alexander D., 38118
vom
11.03.2021
5 Sterne
Retter in der Not
In kritischer Situation die richtige Diagnose gefunden und schnell reagiert!
Darla D., Hannover 30559
vom
19.12.2020
1 Stern
Diese Kleintierklini...
Diese Kleintierklinik ist eine reine Geldverbrennungsmaschine. Tiere werden dort nicht gesund, wenn man Glück hat bleiben sie am Leben.
Untersuchungen werden unnötigerweise mehrfach gemacht. Hat man einen anderen Tierarzt als beim Termin 2 Tage zuvor, wird eben noch mal Labor gemacht und wenn man 1-2 Tage später Pech hat und wieder ein anderer Arzt im Dienst ist, dann gern auch ein 3. und 4. mal. Schließlich kann man so immer wieder viel Geld aus den besorgten Tierhaltern ziehen. Gern werden die Tiere auch stationär aufgenommen um sie dann, ohne ihre Besitzer zu informieren, einsam sterben zu lassen. Wer sein Tier liebt, sollte diese Klinik wirklich meiden. Mittlerweile kenne ich 3 Tiere die mit ernsthaften Erkrankungen dort so über die Regenbogenbrücke befördert wurden. In meinem Fall wurde sogar das Medikament, was benötigt wurde nicht bestellt, weil es angeblich zu lange gedauert hätte, wenn es die Tierklinik bestellen würde. Also hab ich selbst das Medikament besorgt. Im Nachhinein ist meine persönliche Vermutung, das die Klinik es nur nicht bestellen wollte, weil es eine kurze Haltbarkeit hat und sehr teuer ist. Da sie sich anscheinend schon sicher waren, dass das Tier bis zur Ankunft des Medikaments nicht mehr am Leben sein wird und sie nicht auf den Kosten hängen bleiben wollten, haben sie eben mal schnell den Tierhalter losgeschickt. So hatten wir diese Kosten auch noch oben drauf. Ergebnis: Tier einsam, in fremder Umgebung verstorben, weil der Tot erst Stunden später entdeckt wurde und Kosten die eine Anschaffung eines guten Gebrauchwagens realisiert hätten. Unfassbar, was dort mit den Tieren und ihren Haltern gemacht wird. Ich kann wirklich nichts Gutes über diese Geldverbrennungsmaschine sagen. Leider! Der eine Stern ist noch viel zu gut bewertet. Wenn es Minussterne geben würde, hätte diese Klinik die volle Punktzahl.
Heidrun S., Hannover 30455
vom
22.07.2020
1 Stern
Noch schlechter geht es nicht!
Würde es Minussterne geben, würde ich hier alle geben. Ich bereue es sehr, dass ich meinen Kater in diese Klinik gebracht habe. Wäre ich zur TIHO gefahren, hätte man ihm wahrscheinlich auch nicht mehr helfen können, aber da hätte ich mich ganz sicher noch von ihm verabschieden können. Obwohl wir darum gebeten haben, jederzeit, auch in der Nacht anzurufen, wenn sich der Zustand verschlechtert, haben die das nicht getan. Da kam dann nur am nächsten Tag ein völlig gefühlloser Anruf mit der Mitteilung, dass mein Kater es nicht geschafft hat und eine Meckertirade, dass mein Kater viel zu dick war, Ja, war er, weiß ich. Ich hätte mich trotzdem gerne von ihm verabschiedet. Was sind das denn für Ärzte. Schon mal was von Empathie gehört? Wahrscheinlich nicht. Für mich nicht das erste Mal der Eindruck, dass es in dieser Klinik nur darum geht, ob der Tierbesitzer auch solvent ist. Daumen runter für diese Klinik. Was ich dieser Klinik wünsche, behalte ich dann mal lieber für mich.
Andrea S., Hannover 30453
vom
13.11.2019
1 Stern
Diese Bewertung bezi...
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf Frau Ina Krafzel:
-Keine Arzt-Tierhalter Kommunikation.
-Gewünschte Behandlungen/diagnostische und Notfallmaßnahmen wurden abgelehnt.
-Wir wurden wieder nach Hause geschickt ohne einen Hinweis auf mögliche Gefahren.
-Durch vermutlich falsche Injektionen verstarb meine Katze, die vor diesem Tierarztbesuch noch nie die Wohnung verlassen hatte.
-Die nachträgliche Suche nach der Todesursache kostete mich 2000€.
-Frau Krafzel lügt sich aus der Verantwortung.
I. K., Ronnenberg 30952 (2)
vom
17.04.2014
5 Sterne
Kompetente Kleintierpraxis
Zum ersten Mal sind wir an einem Ostersonntag im Notdienst zur Klinik gekommen und geblieben. Kompetente Tierärzte, eine vorbildliche Ausstattung, freundliches Personal und auch kurzfristige Termine bei unserem Wunschtierarzt, kurze Wartezeiten, die eigene sehr gut ausgestattete Apotheke und die gute Beratung und Aufklärung über die Behandlungsmethoden binden uns an die Klinik. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen dien Klinik gerne weiter.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.