Berendsohn AG
Alte Sülldorfer Landstr. 400
22559
Hamburg
Tel.: 040 - 81909309
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Bewertungen
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1,36/5 Sterne
32 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1
4 Sterne: 1
3 Sterne: 1
2 Sterne: 0
1 Sterne: 29
Tibet A.
vom
19.01.2017
1 Stern
Vorsicht! !!
Der Aussendienstler macht Angebote und hält sich nicht daran.
Falsche Angaben werden gemacht, Zahlen nicht lesbar.
Vorsicht bei Verträgen.
NIE WIEDER! !
Ramona H., Saarbrücken
vom
15.11.2016
1 Stern
An Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Für unser Studio haben wir T-Shirts bestellt, von schlechtem Kundenservice kann hier nur die Rede sein. Der Entwurf wurde selbst Entworfen und dennoch mangelte es an der Umsetzung, (wir hätten uns auch eine Postkarte aufkleben können). Desweiteren wurde uns je ein Muster wie behauptet als Email zugesendet, somit war eine Auftragsbestätigung nie vorhanden.
Für einen somit vollkommen überteuerten Preis, schlechter Qualität und mangelnde Kundenbetreuung , kann ich nur davon abraten sich Geschäftlich mit dieser Firma einzulassen.
Wer keine Verantwortung für sein Handeln übernimmt, sich verleugnen lässt und an unwissende Mitarbeiter verweist, dem mangelt es definitiv an Charakter!
Karsten T., Bergisch Gladbach 51469
vom
13.11.2016
1,25 Sterne
Traurige Entwiklung im Unternehmen
Nach einer Bestellung von Kugelschreibern, Kaffeebechern und Feuerzeugen ( mit Werbeaufdruck) musste ich festellen, dass der überhöhte Preis der Artikel durch extrem schlechte Quallität getopt wurde.
Macht nicht den selben Fehler wie ich. .. . .lasst euch erst die Muster der Artikel senden, damit der Rest nicht in die Hose geht.
Romy B.
vom
27.07.2016
1 Stern
Miese Qualität und Reaklamationsbearbeitung wird ignoriert
Wir haben für unsere Eröffnungsveranstaltung den Flaschenöffner und den Bierglasdeckel bestellt. Geliefert wurde eine Qualität die unter aller .. .. .
Es waren zwei Außendienstler von Berendsohn da. Die Zentrale sagt es hätte nie eine Reklamation gegeben. Hier wird einfach durchgeklagt Berendsohn macht ja keine Fehler! Der Regionalleiter kann auch nich helfen. Hier übernimmt niemand Verantwortung! Es wird sich gleich hinter dem Anwalt versteckt. Einfach die bestellten Artikel in der vom Außendienstler gezeigten Qualität liefern und alle wären Zufrieden.
Der Hohn ist die Webseite in der Berendsohn suggeriert, das eine Qualitätskontrolle stattfindet. Bilder mit Lupe werden gezeigt, da fragt man sich ob die blind ist.
Alles in allem kann ich dieses Unternehmen nach 12 Jahren Kundenbeziehung niemanden empfehlen. Preislich weit überzogen, viele Produkte bekommt man bei anderen Lieferanten günstiger in einer mit Abstand besseren Qualität!
Schade das man hier keine Bilder hochladen kann, da würde es jeden grausen, der unsere Wäre sieht!
Arno P., Bremen
vom
16.03.2016
1 Stern
Achtung Abzocke!
Wir haben in einem Termin diverse Webeartikel für einen Messeauftritt bemustert. Unsere Mitarbeiter hatten eine Vorauswahl getroffen und einen Termin mit der Geschäftsführung unseres Unternehmens für die Entscheidung mit der Außendienstlerin von Berendsohn anberaumt. Leider konnte die Kollegin, die die Vorauswahl getroffen hat kurzfristig krankheitsbedingt nicht an dem Termin teilnehmen. Das hat die Außendienstlerin ausgenutzt und behauptet, im Vorabtermin wären bereits Entscheidungen für diverse Werbemittel gefällt worden (was im Normalfall auch in Ordnung und bei uns üblich wäre). Daraufhin wurden die Werbemittel für die Messe geordert, mit der Maßgabe, dass eine termingerechte Lieferung erfolgen würde.
1. Problem: nach dem Termin stellen wir fest, dass die behaupteten Absprachen überhaupt nicht vorhanden waren.
2. Haben wir am letztmöglichen Tag Korrekturabzüge zur Freigabe erhalten. Die Gestaltungsvorschläge hatten nichts mit den im Termin getroffenen Absprachen zu tun (man hatte z. B. unser Firmenlogo "zerpflückt" und nur Teile davon auf die Werbemittel gedruckt). Außerdem wurde Druck gemacht, dass wir SOFORT die Freigabe erteilen müssten. Wir haben am selben Tag mehrfach versucht unter der für die Korrekturabzüge angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen, ohne Erfolg. Da die Firma Berendsohn selbst die Deadline gesetzt hatte und wir definitiv den Liefertermin vor der Messe zur Bedingung für den Auftrag gemacht hatten war die Bestellung damit für uns hinfällig.
In den folgenden 2 Monaten wurden diverse Telefonate geführt und emails sowie Briefe zu dem Thema ausgetauscht. Während wir zunächst noch bereit gewesen wären uns bei künftigen Bestellungen von Werbemitteln weiter an Berendsohn zu wenden (der blanke Hohn: die Außendienstlerin hatte mehrfach betont, dass sie unbedingt an einer langfristigen Geschäftsbeziehung interessiert sei) ist diese Bereitschaft mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die Firma Berendsohn lässt ihre Anwälte Briefe schreiben und droht damit, die Werbemittel ohne Freigabe in Produktion zu geben.
Wir sind uns bewußt, dass Bewertungen im Internet ein sensibles Thema sind, wir selbst lassen uns ebenfalls bewerten. Da wir es hier aber mit Geschäftsgebaren zu tun haben, das u. E. absolut nicht seriös und schon gar nicht nachhaltig ist, keine vernünftigen Gespräche möglich sind haben wir hiermit unsere erste Negativbewertung verfasst.
Elektrotechnik Knoop, Hagen
vom
21.12.2014
1 Stern
Unfreundlichkeit bei Korrekturvorschlägen, Termin nicht eingehalten, zwei Bestellungen zwei Mal keine guten Erfahrungen
Im Jahr 2013 haben wir Einkaufswagenchips bestellt. Diese wurden ohne unsere Genehmigung des Korrekturabzugs produziert. Nach einem Telefonat wurden die Chips nochmal mit dem korrigierten Logo auf Kosten Berendsohns nachproduziert.
Dieses Jahr das gleiche Problem. ... ..
Um unseren Kunden etwas Gutes zu Weihnachten zu tun, wollten wir Tassen mit einem netten Spruch und unserem Logo bestellen.
Unsere Kundenberaterin hat unsere Wünsche auf einem Bestellzettel notiert mit der Absprache mit uns, dass wir diesmal den Korrekturabzug ERST genehmigen müssen und dann erst produziert wird. Der Korrekturabzug kam 15 Tage später per Email und wir hatten genau 24 Stunden Zeit um uns damit auseinanderzusetzen. Wir haben unsere Änderungen mitgeteilt, diese wurden umgesetzt. Allerdings waren wir mit dem neuen Korrekturabzug noch nicht 100%-ig zufrieden. Daraufhin haben wir mit der Designabteilung telefoniert, um unsere Wünsche mitzuteilen.
Die Sachbearbeiterin hat mit den Worten: "Es sind nun keine Änderungen mehr möglich" einfach aufgelegt! !!!
Daraufhin gab es ein Telefonat mit unserer Kundenbetreuerin, in dem sie uns mitteilte, dass das eigentlich kein Problem sein sollte, unsere Wünsche noch zu korrigieren.
Nach einer Beschwerde-Email konnten wir dann noch mit der Teamleitung telefonieren.
Diese teilte uns dann mit, dass Korrekturabzüge nur für Korrekturen sind, diese auch nicht unterzeichnet werden müssen, damit das Produkt in Produktion geht und unsere Bestellung mit Unterzeichnung des Bestellzettels rechtens ist.
Zu dem Zeitpunkt des Telefonats wäre eine Änderung des Korrekturabzugs innerhalb von VIER Stunden möglich gewesen, damit unsere Tassen noch pünktlich produziert werden. Wir fühlten uns von dieser Aussage sehr unter Druck gesetzt.
Da wir ein kleines Unternehmen sind, bei dem ich als Geschäftsführer mitarbeite, war es an diesem Tag nicht möglich, zwischen den Terminen ins Büro zu fahren, um den Korrekturabzug zu genehmigen.
Die Teamleiterin bot uns „netterweise“ an, wenn wir die Tassen erst im Februar produzieren lassen würden, dass wir unseren Korrekturabzug noch so oft wir wollen korrigieren könnten.
Daraufhin wollten wir die Bestellung stornieren, was nach Meinung der Teamleitung nicht mehr möglich war, da wir durch den Bestellschein vertraglich an Berendsohn gebunden sind.
Unsere WEIHNACHTStassen für 2014 werden somit im FEBRUAR 2015 produziert.
Die Teamleitung bot uns dann einen Rabatt von 10% an.
Wir haben beschlossen und das der Teamleitung auch mitgeteilt, dass wir die Tassen entsorgen werden (weil wir sie im Februar nicht mehr gebrauchen können) und die Geschäftsbeziehung mit der Firma ENDGÜLTIG beenden werden.
Unserer Meinung nach, ist die Firma Berendsohn nur auf Profit aus. Kundennähe und -bindung ist der Firma nicht wichtig.
Wir wissen selbst, wie wichtig Bewertungen sind, da wir uns selber bewerten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Elektrotechnik Knoop
Enrico Medved, Rostock
vom
12.09.2014
1 Stern
Werbeartikel Kugelschreiber
Eine Zusammenarbeit können wir keinesfalls empfehlen. Solange kein Reklamationsgrund vorliegt ist die Zusammenarbeit problemlos - danach gibt es keine partnerschaftliche Zusammenarbeit (Fehler werden nicht eingestanden)!
Ich bin von dem Produkt persönlich nicht überzeugt
Dieter H., Göppingen 73033
vom
09.12.2009
1 Stern
Mangelhafte Ware sowie mangelhafte Reklamationsabwicklung
Dass Mängel auftreten können ist ganz normal und kann nie komplett vermieden werden. Dass dem Kunden aber falsche Handhabung vorgeworfen wird (mit späterem Hinweis eines Mitarbeiters, dass ist die normale Vorgehensweise) ist nicht Kundenfreundlich. Die Geschäftsleitung reagiert auf kein Schreiben, sondern lässt dem Kunden ein Schreiben seines Anwaltes zukommen.
Eine Zusammenarbeit können wir keinesfalls empfehlen. Solange kein Reklamationsgrund vorliegt ist die Zusammenarbeit problemlos - danach gibt es keine partnerschaftliche Zusammenarbeit (Fehler werden nicht eingestanden)!
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