IDENTICA Wissel - Die Karosserie- und Lackexperten
IDENTICA Wissel - Die Karosserie- und Lackexperten
Alte Heerstr. 20
31061
Alfeld (Leine)
Fax: 05181 - 829305
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC, Kreditkarte
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 07:30–17:00 Fr. 07:30–16:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 30.06.2022 bewertet von N. P., Duingen 31089
Lackschaden behoben
Hatten nach einem Auffahrunfall einen dicken Kratzer am Auto. Dieser ist nun wie weggezaubert - wir sind mehr als zufrieden. Preis-Leistung und auch Freundlichkeit stimmen hier! Absolute Weiterempfehlung
109 Bewertungen:
4,7/5
auf
2 anderen Portalen
Aktuelle News
Keine wilde Sache für Ihre Profis bei IDENTICA Wissel! Sollte es gekracht haben, setzen wir Ihren Wagen im Nu wieder instand. Jetzt Termin vereinbaren!
IDENTICA Wissel - Die Karosserie- und Lackexperten
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 292 Bewertungen)
4,68/5 Sterne
292 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 235
4 Sterne: 42
3 Sterne: 2
2 Sterne: 4
1 Sterne: 9
Ramona Wellmann
vom
23.07.2019
5 Sterne
M Brackelmaenner
vom
16.07.2019
4 Sterne
Der Unfallschaden am PKW wurde perfekt Instandgesetzt
Der Unfallschaden am PKW wurde perfekt Instandgesetzt
Karsten Beneke
vom
04.07.2019
5 Sterne
Marcus Fuchs
vom
25.06.2019
5 Sterne
Super schnell, flexibel und ein klasse Ergebnis! Ich bin ...
Super schnell, flexibel und ein klasse Ergebnis! Ich bin hellauf begeistert!
Jan Schulz
vom
14.06.2019
5 Sterne
Elias R., Bad Salzdetfurth 31162
vom
05.06.2019
1 Stern
Falsche Versprechen, schlechter Service, unsaubere Arbeit!
Als ich 2017 entschlossen habe mein Auto komplett lackieren zu lassen, suchte ich nach einer Lackiererei in meiner Umgebung.
Ich fuhr zu Wissel um mich persönlich beraten zu lassen.
Es wurde ein Termin + Kostenvoranschlag gemacht und alles besprochen.
Abgemacht waren: Dauer der Lackierung maximal 3 Wochen
Kosten 2900€ inc. Scheiben folieren
Rost Entfernung rundherum
Nachdem die vorher besprochene Zeit verstrichen war, rief ich an und erkundigte mich wie lange es noch dauern würde. Daraufhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dass es sich wohl noch verzögert, sie wüsste aber auch nicht wann es fertig sein würde. Ich sollte in zwei Wochen nochmal anrufen, es könnte sogar sein, dass sich die Firma schon früher bei mir meldet. Ich dachte mir nichts dabei, da wir ja alle nur Menschen sind.
Nachdem sich nach den zwei Wochen immer noch nichts getan hatte, rief ich wieder an. Die Frau am Telefon erzählte mir nachdem ich einige Zeit in der Warteschleife hing, es müsste noch eine Dichtung für das Schiebedach nachbestellt werden. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird mein Auto sicher fertig sein.
Ich war schon sehr genervt. Ich konnte in der Zeit nicht auf ein anderes Auto ausweichen. Es war Sommer und ich hatte einiges geplant.
Wie zu erwarten wurde mein Auto nicht wie versprochen fertig und ich wurde nun wirklich wütend.
Eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass auf einmal einige dringende Aufträge rein gekommen sind die Vorrang hätten! Ich fragte sie wie es sein kann, dass andere Kunden spontan vorgeschoben werden und ich hinten angestellt. Darauf konnte sie mir keine klare Antwort geben, es sei so wie es ist. Auch auf mein Argument erstmal die alten Aufträge abzuarbeiten konnte sie mir nicht antworten!
Es verging eine weitere Woche in der sich nichts tat. Ich hatte nicht die Möglichkeit jedes mal hinzufahren und mir selbst ein Bild zu machen also musste ich wieder anrufen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon echte Angst um mein Auto und wollte es am liebsten einfach nur zurück haben. Ich wurde diesmal zu einem der Lackierer durchgestellt der mir erklärte was noch gemacht werden muss. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen von den Erzählungen der Mitarbeiter schon bis auf das Schiebedach fertig. Ich habe mich gar nicht mehr gewundert als der Lackierer mir erzählte es müssten noch beide Stoßstangen und die Kotflügel gemacht werden. Er gab mir seine Nummer und sagte, er hält mich auf dem Laufenden und er kann meine Wut verstehen.
Er schickte mir Bilder mit den Teilen die noch nicht fertig waren.
Er nannte mir auch Termine die wieder nicht eingehalten wurden. Er sagte: "Es könnte ja noch was kaputt gehen"! !! ! ?? ? Kurzerhand fuhr ich direkt nach Termin Absage hin. Ich bin ein sehr ruhiger und verständnisvoller Mensch aber irgendwann reichte es auch mal. Ich forderte die Fertigstellung bis zur nächsten Woche und einen kostenlosen Leihwagen. Dieser wurde mir sichtlich ungewollt gestellt. Allerdings bekam ich zuerst ein altes, abgerocktes Auto das für mich als zwei Meter Mann nicht im Ansatz passen konnte (hätte man ja auch selbst drauf kommen können. .. ) Daraufhin habe ich einen der neueren größeren Wagen bekommen.
Die Lackierung wurde tatsächlich bis zur genannten Frist fertiggestellt und ich konnte den Leihwagen gegen meinen tauschen. Er sah äusserlich wieder top aus.
Er sprang sehr schlecht an und im Tank waren 10 Liter weniger Sprit drin!
Die Folierung der Scheiben erforderte einen zweiten Termin!
In dieser Firma weis anscheinend der Eine nicht was der Andere tut.
Es wurde mir als "Wiedergutmachung" eine extra Wachs Behandlung dazu geschenkt. Beim abholen bemerkte ich noch nicht die Überreste überall auf dem Lack vom Wachs.
Ich wollte mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben und hoffte darauf, es ist das letzte mal, dass ich dort war.
Jetzt, nicht mal zwei Jahre nach der Lackierung, fängt er an den gleichen Stellen wieder an zu rosten! Nach Rücksprache mit der Fiema Wissel würden sie sich nur um den Kofferraum kümmern. Ich müsste ja damit rechnen, dass es wieder anfängt. .. nach nicht einmal zwei Jahren! Fazit: Finger weg! !! unkompetent und unseriös. Mache es nun selber!
DownhillSucht
vom
05.06.2019
1 Stern
Falsche Versprechen, schlechter Service, unsaubere Arbeit...
Falsche Versprechen, schlechter Service, unsaubere Arbeit!
Als ich 2017 entschlossen habe mein Auto komplett lackieren zu lassen, suchte ich nach einer Lackiererei in meiner Umgebung.
Ich fuhr zu Wissel um mich persönlich beraten zu lassen.
Es wurde ein Termin + Kostenvoranschlag gemacht und alles besprochen.
Abgemacht waren: Dauer der Lackierung maximal 3 Wochen
Kosten 2900€ inc. Scheiben folieren
Rost Entfernung rundherum
Nachdem die vorher besprochene Zeit verstrichen war, rief ich an und erkundigte mich wie lange es noch dauern würde. Daraufhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dass es sich wohl noch verzögert, sie wüsste aber auch nicht wann es fertig sein würde. Ich sollte in zwei Wochen nochmal anrufen, es könnte sogar sein, dass sich die Firma schon früher bei mir meldet. Ich dachte mir nichts dabei, da wir ja alle nur Menschen sind.
Nachdem sich nach den zwei Wochen immer noch nichts getan hatte, rief ich wieder an. Die Frau am Telefon erzählte mir nachdem ich einige Zeit in der Warteschleife hing, es müsste noch eine Dichtung für das Schiebedach nachbestellt werden. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird mein Auto sicher fertig sein.
Ich war schon sehr genervt. Ich konnte in der Zeit nicht auf ein anderes Auto ausweichen. Es war Sommer und ich hatte einiges geplant.
Wie zu erwarten wurde mein Auto nicht wie versprochen fertig und ich wurde nun wirklich wütend.
Eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass auf einmal einige dringende Aufträge rein gekommen sind die Vorrang hätten! Ich fragte sie wie es sein kann, dass andere Kunden spontan vorgeschoben werden und ich hinten angestellt. Darauf konnte sie mir keine klare Antwort geben, es sei so wie es ist. Auch auf mein Argument erstmal die alten Aufträge abzuarbeiten konnte sie mir nicht antworten!
Es verging eine weitere Woche in der sich nichts tat. Ich hatte nicht die Möglichkeit jedes mal hinzufahren und mir selbst ein Bild zu machen also musste ich wieder anrufen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon echte Angst um mein Auto und wollte es am liebsten einfach nur zurück haben. Ich wurde diesmal zu einem der Lackierer durchgestellt der mir erklärte was noch gemacht werden muss. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen von den Erzählungen der Mitarbeiter schon bis auf das Schiebedach fertig. Ich habe mich gar nicht mehr gewundert als der Lackierer mir erzählte es müssten noch beide Stoßstangen und die Kotflügel gemacht werden. Er gab mir seine Nummer und sagte, er hält mich auf dem Laufenden und er kann meine Wut verstehen.
Er schickte mir Bilder mit den Teilen die noch nicht fertig waren.
Er nannte mir auch Termine die wieder nicht eingehalten wurden. Er sagte: "Es könnte ja noch was kaputt gehen"!!!!??? Kurzerhand fuhr ich direkt nach Termin Absage hin. Ich bin ein sehr ruhiger und verständnisvoller Mensch aber irgendwann reichte es auch mal. Ich forderte die Fertigstellung bis zur nächsten Woche und einen kostenlosen Leihwagen. Dieser wurde mir sichtlich ungewollt gestellt. Allerdings bekam ich zuerst ein altes, abgerocktes Auto das für mich als zwei Meter Mann nicht im Ansatz passen konnte (hätte man ja auch selbst drauf kommen können...) Daraufhin habe ich einen der neueren größeren Wagen bekommen.
Die Lackierung wurde tatsächlich bis zur genannten Frist fertiggestellt und ich konnte den Leihwagen gegen meinen tauschen. Er sah äusserlich wieder top aus.
Er sprang sehr schlecht an und im Tank waren 10 Liter weniger Sprit drin!
Die Folierung der Scheiben erforderte einen zweiten Termin!
In dieser Firma weis anscheinend der Eine nicht was der Andere tut.
Es wurde mir als "Wiedergutmachung" eine extra Wachs Behandlung dazu geschenkt. Beim abholen bemerkte ich noch nicht die Überreste überall auf dem Lack vom Wachs.
Ich wollte mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben und hoffte darauf, es ist das letzte mal, dass ich dort war.
Jetzt, nicht mal zwei Jahre nach der Lackierung, fängt er an den gleichen Stellen wieder an zu rosten! Nach Rücksprache mit der Wissel würden sie sich nur um den Kofferraum kümmern. Fazit: Finger weg!!! Mache es nun selber!
Bernd Weigt
vom
28.05.2019
5 Sterne
Sandra Riethmueller
vom
25.05.2019
4 Sterne
Wurzel
vom
16.02.2019
5 Sterne
Daniel O
vom
08.02.2019
1 Stern
Rolf Wuttke
vom
05.02.2019
2 Sterne
Nach der Unfallinstandsetzung war das Fahrzeug nicht verk...
Nach der Unfallinstandsetzung war das Fahrzeug nicht verkehrstauglich. Nicht zu empfehlen