ROBBEN & WIENTJES OHG Autovermietung
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 36 Bewertungen)
1,7/5 Sterne
36 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 2
4 Sterne: 2
3 Sterne: 0
2 Sterne: 6
1 Sterne: 26
Angelika K., Berlin 13437
vom
02.10.2017
1 Stern
Robben &Wientjes OHG Autovermietung
Habe nach vielen vergeblichen Versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen, mit Freude heute ein Freizeichen vernommen. Mit dem Ergebnis 15 min in der Warteschleife zu hängen. Punkt 19 Uhr sagte eine Stimme am Telefon Hallo um gleich den Hörer aufzulegen so das wieder ein Besetztzeichen ertönte.
Kundenservice sieht anders aus
Ahmmad M., 13409
vom
26.09.2017
1 Stern
Verhalten nach Unfall
Das ist der größte Saft Laden, da arbeitet das unfähigste Personal! !! Wahrscheinlich wurden die nicht einmal eingearbeitet.
Ich hatte einen Auffahrunfall vor genau vier Monaten, damals wurde die Kaution von über 100€ einbehalten. Ich hatte eine Vollkassko Versicherung abgeschlossen und dem gemieteten Fahrzeug ist nichts passiert - glück im unglück!
Seit Tagen versuche ich den zuständigen Sachbearbeiter zu erreichen, doch bislang ohne Erfolg! Anfangs hieß es die Bearbeitungsdauer würde 4 Wochen betragen, mittlerweile wsrte ich schon 4 Monate.
Als bei einem erneuten versuch den Kollegen zu kontaktieren ich bei der Firma R&W anrief, ging ein junger Mann ans Telefon, der seinen Namen nicht nannte. Als ich Ihn bittete mich mit den Kollegen zu verbinden wimmelte dieser mich sofort ab! Da ich mich nicht so einfach abwimmeln lassen wollte, erklärte ich den jungen Mann dass ich schon mehrmals versucht habe den Kollegen zu erreichen und es merkwürdig ist das er nie zu erreichen ist! !!
Der junge Mann meinte nur daran könne er nichts ändern und legte einfach den Hörer auf ohne sich zu verabschieden. .. .
Ich rief erneut an und der junge Mann ging wieder ans Telefon. Ich sagte ihn dass es unverschämt ist einfach den Hörer aufzulegen und ich gerne seinen Namen wissen möchte, darauf legte er einfach wieder den Hörer auf! !!
Beim Dritten Anruf ging ein anderer Kollege der ebenfalls seinen Namen nicht nannte ans Telefon. Ich sagte ihm dass ich gerne den Namen des Kollegen wissen möchte der gerade den Hörer einfach ins Gesicht aufgelegt hat. Dieser meinte dass sie heute zehn Kollegen seien und er nicht weiß wer der Kollege war. Darauf wollte ich den Abteilungsleiter sprechen. Es gibt keinen Abteilungsleiter hier aber Sie können sich gerne per e-mail beschweren antwortete er.
Ich bin seit Monaten Geschäftskunde bei R&W, aber ich werde defenetiv zu Sixt wechseln, die gehen zu mindest repektvoll mit Ihren Kunden um!
Frank H., Berlin 12524
vom
24.09.2017
2,5 Sterne
Vorsicht Spritfalle! Unfreundliche Mitarbeiterin bei der Rückgabe in Kreuzberg
Abholung des Transporters mit 100 Freikilometern soweit OK und gut organisiert. Wurde darauf hingewiesen, dass der Tank nicht komplett voll sein könnte, und ich nur soviel nachtanken solle, wie ich verbraucht hätte. Auf meine Nachfrage, wie das zu ermitteln wäre gab der Mitarbeiter für dieses Fahrzeug einen Verbrauch von ca. 1L / 10km an. Das Fahrzeug war soweit OK, etwas schmutziger als bei anderen Anbietern, und die Ladebordwand quietschte jämmerlich! Der Tank war allerdings komplett leer (! !! ), so dass ich als erstes einmal tanken musste um das Fahrzeug überhaupt nutzen zu können. Ich habe dann ca. 16L getankt, damit ich meine ca. 70 geplanten Kilometer auch sicher schaffe. Die Mitarbeiterin bei der Rückgabe war extrem unfreundlich und teilte mir mit, dass eine Erstattung des zuviel getankten Kraftstoffs nicht in Frage kommt. Normalerweise gehe ich davon aus, dass zumindest genügend Sprit im Tank sein sollte, dass man damit die 100 Freikilometer schafft. Da ROBBEN & WIENTJES OHG Autovermietung bei Kunden für jeden km abkassiert, für den nicht nachgetankt wurde empfinde ich diesen Umstand als grobe Abzocke! !!
Max M.
vom
06.07.2017
1 Stern
Geht gar nicht!
Du hast einen Beitrag für Robben & Wientjes geschrieben.
Vor 2 Minuten
1. 0 Sterne
6. 7. 2017
ACHTUNG! !
Die auf der Homepage dieser Firma angegebenen Lademaße stimmen nicht. In jedem Fall selber bei Übernahme nachmessen!
Spätere Reklamationen werden abgebügelt. O-Ton: "Verklagen Sie uns doch. Dann sperre ich Sie aber für künftige Vermietungen. "
Was soll das denn? ?
Sandra B., Malchow 17213
vom
11.12.2016
1,75 Sterne
Die schlechteste Autovermietung! !!
Keine Kundenfreundlichkeit. Total unzufrieden. Das erste und letzte mal dort ein Auto gemietet. Geht gar nicht.
Marcin B., 12203
vom
25.05.2016
1 Stern
Ekelhafte benehmen
Die Mitarbeiter sind total unfreundlich! !!
Bei Problem Lösung kann man Ihren Hilfe vergessen! !!
Erste mal so was erlebt
Steffen F., Berlin
vom
23.02.2016
1 Stern
Schlechtester Service den ich je erlebt habe
Auch ich kann dies nur bestätigen.
Habe schon mehrmals LKW bei Robben und Wientjes ausgeliehen und zu 99% das Gefühl das die Mitarbeiter genervt und unfreundlich sind.
Service-Gedanke dort liegt leider gleich bei null.
Die Autos sind günstig und das merkt man leider auch bei den Mitarbeitern.
Patzig, genrevt, - als Kunde hat man das Gefühl das man die Mitarbeiter besser nicht ansprechen soll.
SEHR NEGATIV AUCH : Wenn man ein Fahrzeug zu dem günstigen Nachttarif mieten möchte, kostet die Kaution plötzlich mehr als man am Telefon gesagt bekommt.
Ich habe das jetzt schon mehrmals probiert, am Telefon gefragt wie hoch die Kaution ist und als Antwort bekommen 150. - EUR auch in der Nacht.
Wann man dann vor Ort ist, wird einem Mitgeteilt, dass diese NUR dann 150. - EUR beträgt wenn man eine zusätzliche Vollkasko Versicherung abschließt.
Wenn nicht, dann ist die Kaution plötzlich in der Nacht 200 .- EUR
Was soll das?
Verkauft ihr so eure überteuerte Versicherung. Einige Kunden die vor mir in der Schlange standen hattem ebenfalls das gleiche Problem !
Und auf der Homepage von Robben und Wientjes steht davon auch kein einzigstes Wort.
Kaution mit Kreditkarte oder EC bezahlen ist ebenfalls nicht möglich, obwohl es Kartenlesegeräte gibt womit man auch den Mietpreis bezahlen kann.
In meinen Augen sehr merkwürdig.
Wenn ihr ein Fahrzeug mieten möchtet und keinen Ärger mit solchen Dingen haben wollt, dann geht zu Sixt, Herzt, Avis oder Europcar.
Dort findet man IMMER serh sehr freundliche Mitarbeiter die Hilfsbereit sind.
Und wenn man bei diesen Vermietern auch noch einen Sondertrafi bekommen kann ist es plötzlich auch nicht mehr viel teuerer.
Noch mal im Vergleich:
Robben und Wientjes:
Genervte, schlecht gelaunte, schlecht angezogene, schlampige, patzige Mitarbeiter, die hektisch und laut mit den Kunden umgehen - unfreundliche genervte Antworten auf Fragen geben, nebenbei Kaugummi kauen oder Brot essen, gleichzeitig telefonieren und die Kunden warten lassen. Unaufgeräumter Tresen, tausend Sachen liegen rum etc.
Seriöse vermieter wie Herz, Avis, Sixt etc.
Nettes Ambiente, sehr freundliche, gut angezogene Mitarbeiter. Kompetent, freundliche Antworten auf Fragen, Sonderpreise auf Nachfrage, Bezahlung auch der Kaution über Kreditkarte. Schöner, aufgeräumter Tresen, Gummibärchen und bei Wartezeiten auch mal einen Kaffee.
Und zum Schluss noch: Bei Robben und Wientjes laufen Videos im Hintergrund die zeigen wie man "richtig" seinen LKW im Halteverbot auf der Straße abstellt.
Keine Warnblinker anmachen - dann gibts auch keine Ärger mit der Polizei und Ordnungsamt.
Geil - ein Autovermieter der auch noch zu Straßenverkehrs-Ordnungswidrigkeiten aufruft !
Ingo N., Berlin 10585
vom
16.07.2015
5 Sterne
bester Vermieter fuer Umzuege
Schon mehrfach ne Robbe gemietet und noch nie gab es Probleme. Absolut empfehlenswert.
Tobias G., Berlin 10783
vom
02.05.2014
1 Stern
Auto zum Transport von Gütern für 6h.
Ich habe es nicht mehr geschafft meinen Mietwagen vor 19 Uhr abzugeben und leider auch meine Jacke im Auto vergessen. Die Miete für die Nacht muss man dann natürlich bezahlen.
Die Jacke war 2 Werktage später spurlos verschwunden. Nach einer Demütigung in der Filiale durch einen Mitarbeiter rief ich den Chef der Firma an. Dieser wurde am Telefon laut wollte mir weismachen, dass die Jacke in der Nacht von Klubbesuchern aus verschlossenen Fahrzeug geklaut wurde.
Er schien die Firma für völlig schuldfrei zu halten und riet er mir den Fall bei der Polizei zu melden.
der Preis lag am Ende bei 50€.
Peter Müller, Berlin (2)
vom
14.09.2013
1 Stern
Unglaublich!
Nicht nochmal! Wir haben einen Transporter gemietet für 19 Uhr bis zum Folgetag 19 Uhr. Ich habe eine Anzahlung gemacht, es wurde lediglich gesagt, den restbetrag mitzubringen und natürlich Führerschein. Als mein Freund 19 Uhr dort auftaucht, um den Transporter abzuholen, hat er diesen dort nicht bekommen. Grund: Es wäre 2 Minuten nach 19 Uhr und sie haben schon geschlossen. Nach einer Minute Diskussion verschwand der Mitarbeiter schließlich in seinem Kabuff und sperrte die Tür zu. Als nochmals ein Mitarbeiter rauskam und mein Freund natürlich auf den Transporter beharrte, sagte der Arbeiter lediglich wieder: es wäre 2 Minuten nach 7, die Rechner sind runtergefahren und es wäre zu! Man solle doch morgen wieder kommen. Auch die Argumente, dass wir ja einen Umzug machen müssen, waren den Herrn s***** egal. Unglaublich!
B. R., Berlin 10178
vom
02.11.2011
1 Stern
Katastrophe
Unhöflichster Kundenservice den ich je erlebt habe. Mir wurde kein Wagen gegeben, weil ich keine Meldebescheinigung von Einwohneramt mitgebracht hatte – ich dachte, mich tritt ein Elch. Hatte nirgend jemals so etwas gebraucht – und auch beim Reservieren am Telefon gab es keinerlei Hinweis darauf. Da ich den Wagen brauchte, war mein Tag gelaufen. Später las ich in den Foren hier wie die Firma den Berichten zufolge mit Selbstbeteiligung und winzigen Schäden zur Kasse bittet und bin fast schon froh, dass mir diese Erfahrung nun erspart geblieben ist.
S. S., Berlin 12047
vom
10.06.2009
4 Sterne
Robben & Wientjes Transporter - Ideal für den Umzug
Bei Robben & Wientjes passt eigentlich alles. Man muss nur den Wagen einige Tage, für Samstags ggf. auch eine Woche vorher, vorbestellen. Ankommen, kurz warten, die Schlüssel nach der Abrechnung ruckzuck ausgehändigt bekommen und los gehts. Wenn man Abends hundemüde vom Umzug zurück fährt stehen da auch bestimmt schon 35 andere Transporter vor der Tankstelle, da alle den Wagen Abends pünktlich zurückbringen möchten, weil keiner den preislichen Aufschlag wegen dem nächsten Tag erhalten möchte.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.