CECILE
Marie-Curie-Str. 8
50170
Kerpen
Tel.: 02273 - 980700
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Bewertungen
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3,09/5 Sterne
38 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 10
4 Sterne: 6
3 Sterne: 5
2 Sterne: 2
1 Sterne: 15
Nathalie T., Euskirchen
vom
02.10.2017
3,75 Sterne
Traumkleid und Anzug gefunden
Am 10. Mai 2017 habe ich mir bei Cecile in Kerpen mein Traumkleid gekauft, das ich mir vorher im Internet bereits ausgeguckt habe. Die Verkäuferin war sehr nett und hat mir neben dem favorisierten Modell auch einige andere schöne Kleider herausgesucht. Leider war mein Lieblingsmodell nur in Gr. 46 da (ich trage 38) und komplett in Ivory statt in Ivory/silbergrau und ich brauchte ein wenig Vorstellungskraft, aber die Verkäuferin hat mir durch einen ähnlichen Gürtel von einem anderen Kleid und durch enges Halten des Stoffes geholfen, mir das Kleid so vorzustellen wie ich es im Internet gesehen hatte. Ich habe mich dann auch für dieses Kleid entschieden.
Der Kauf wurde dann durch Sofortbezahlung des Gesamtbetrages (finde ich okay, da das Kleid ja auch speziell für mich bestellt wurde) fix gemacht. Die Lieferzeit sollte 2-3 Monate betragen. Ende September (4, 5 Monate später) hatte ich leider noch nichts gehört und hakte telefonisch nach. Man teilte mir mit, dass das Kleid Anfang Oktober eintrifft und so war es dann tatsächlich auch. Schade finde ich, dass man mich nicht kurz per Email oder telefonisch über die Verzögerung informierte.
Am 02. 10. konnte ich das Kleid dann abholen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin half mir in mein nun passendes Kleid und nahm sich auch Zeit, mit Tipps zu geben und mich von allen Seiten zu betrachten, noch mal Fotos zu machen etc. Einige kleine Mängel am Kleid (nichts Wildes, nur ein paar lose Fädchen und ein gelöstes Steinchen) ließ sie sofort im Atelier beheben. Auf meine Frage welchen Anzug sie denn zu diesem Kleid empfehlen könne, erhielt ich dann leider die Antwort, dass dies in der Tat ein wenig schwierig sei. Da hatte ich mir ein wenig mehr Unterstützung erhofft.
Mein Fazit zu den Brautmoden: Riesen-Auswahl, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Service ist okay, aber nicht herausragend.
Nun aber zu den Moden für den Bräutigam. Direkt nach dem Abholen des Kleides gingen wir in die Herrenabteilung. Dort wurden wir von Herrn Lange bedient. Dieser Herr weiß wirklich was er tut. Wir wurden super kompetent beraten, Herr Lange wusste nach Vorzeigen meines Kleidergürtels sofort um welches Modell es sich handelt und machte uns mehrere Vorschläge für ein passendes Bräutigam Outfit. Er nahm sich super viel Zeit (obwohl wir spontan in den Laden kamen) und wir sind mit einem Spitzen-Anzug nach Hause gefahren. Bei Herrn Lange fühlten wir uns extrem gut aufgehoben und sehr kompetent beraten. Vielen Dank noch mal.
Katharina G., Detmold 32756
vom
02.09.2017
3,5 Sterne
Schlechte Beratung
Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit Cecile gemacht. Als ich mein Kleid ausgesucht hatte habe ich die Beraterin gefragt ob man den Stoff oberhalb der Taille ändern könnte, weil ich mir sonst das Kleid nicht kaufen würde, und sie meinte, dass das garkein Problem wäre. Beim Probestecken klärte mich dann der Schneider über den Preis dieser einen Änderung auf und wie aufwendig sie wäre. .. die Änderung wäre so dermaßen teuer. .und darüber hatte die Beraterin mich vorher nicht aufgeklärt. Ich habe das Kleid dann so gelassen, aber war bis zur Hochzeit unsicher ob ichs so lassen soll oder ob ich mir sogar ein neues holen soll. .ich finde als Braut sollte man bestens beraten werden und nicht so im Regen stehen gelassen werden da man in den Hochzeitsvorbereitungen sowieso sehr gestresst ist. .
Michael W., Aachen
vom
09.07.2017
5 Sterne
Beste Beratung zu Trauringen ever
Wer Trauringe sucht ist hier, speziell bei Frau Klaudia Gemein, richtig. Es wird direkt auf deine Wünsche eingegangen, kein verkaufsgelaber oder wie man es von schlechten Juwelieren kennt. Sie erkennt auf den ersten blick die passende ringgröße und gibt Hinweise, worauf man besonders bei Eheringen achten sollte.
Ich empfehle Frau Klaudia Gemein als Beraterin für Trauringe definitiv und uneingeschränkt weiter.
Maria T.
vom
05.03.2017
4,75 Sterne
Ich bin super Zufrieden
Ich war gestern bei Cecil in Kerpen, hatte dort einen Termin zur Brautmoden-Anprobe vereinbart. Es gab auch in meiner Größe (48) jede Menge Auswahl an schönen Kleidern, da meine Hochzeit aber schon am Mitte Mai stattfindet, gab es keine Möglichkeit mehr ein Kleid nach der Anprobe neu zu bestellen, aber es gab reichlich Abverkaufsmodelle, die dann noch entsprechend bis zum Termin abgeändert werden könnten.
Die Verkäuferin war sehr freundlich und gut gelaunt. Sie war motiviert und nach ca. 8 Anproben fand ich dann mein Kleid zu einem unschlagbaren Preis (unter 500 Euro) . Die Änderungen der Länge etc kosten zwar noch extra - aber ich war sehr zufrieden und glücklich mit dem ganzen Ablauf des Tages und dem Resultat. Auch ein paar bequeme Brautschuhe habe ich noch gefunden und bin nun gewappnet für den besonderen Tag- Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen. Es gibt auch eine groß Auswahl an Festtagsmoden - alles sehr professionell und freundlich.
Victoria W., Kretz 56630
vom
14.01.2017
5 Sterne
Empathisch und freundlich!
Sehr liebe Beratung und vor allem kompetent, kann ich nur weiter empfehlen!
Kirsty H., 51379
vom
20.12.2016
3,75 Sterne
Massenabfertigung mit wenig Sinn für Kundenservice
Ich war zum Jahresende in diesem Brautmodenladen am Standort Kerpen.
Zunächst muss ich sagen, dass mir das Konzept mit den großzügigen Kabinen und reichlich Sitzgelegenheiten für Gäste und dem 1zu1 Service sehr gut gefällt.
Eine Mitarbeiterin pro Braut kümmert sich um Auswahl und Beratung und ein Glas Sekt gehört ebenfalls zum Service.
Trotz dieser märchenhaften Atmosphäre, gab es leider einige Punkte die nachträglich dazu geführt haben, dass ich es leider nicht weiterempfehlen kann.
Unsere Beratung die uns an diesem Tag zur Seite gestellt wurde war nett ausgedrück eher unmotiviert. Ich, die schon 3 Monate nach diesem Termin heiraten will, war wie ich feststellen musste keine einfache Kundin.
Obwohl ich telefonisch bei der Terminvergabe die Machbarkeit und Möglichkeiten für eine so "kurzfristige" Auswahl erfragte, war man dann an dem Tag doch ganz ünerrascht wie "bald" ich ja heiraten werde. Resultat: fast alle Kleider im Sortiment durfte ich nicht anprobieren weil ihre Erstellung 4-6 Monate in Anspruch nimmt. Trotz dieser erheblichen Einschränkung habe ich ein Kleid gefunden und wurde prompt in Schuhe und Schleier gesteckt. Viel Auswahl gibt es bei den Kleidern, bei den Schuhen allerdings nicht.
Ich finde es ist die Aufgabe der Verkäuferin das Kleid dass gefällt in Szene zu setzen damit man alle Möglichkeiten ausprobieren kann. Leider fehlte es meiner persönlichen Verkäuferin gänzlich an Begeisterung und Motivation.
Relativ schnell bekommt man dann bei einem Zeitfenster von 90 minuten die Rechnung präsentiert. Dass man das Kleid gleich zur Gänze bezahlen muss und Anzahlungen eher mit Naserümpfen behandelt werden wurde es zum Schluss leider wirklich unschön.
Rückgaben gibt es hier grundsätzlich nicht, auch bei der Anprobe beim Schneider im Untergeschoss muss die Braut warten bis die eigenen dort gekauften Schuhe und Reifrock da sind. Grund: "keiner wolle getragene Schuhe kaufen" dabei habe ich ja am Tag an dem ich das Kleid gekauft habe diese Schuhe aus dem Shop in meiner Größe angezogen um sie mit dem Kleid zusammen zu sehen. Diese wurden dann aber für mich bestellt. Für den Abstecktermin finde ich es nur kulant der Braut dann den Probeschuh aus dem Shop zur Verfügung zu stellen wenn der Bestellvorgang Wochen dauert.
Auch bei der Auswahl des richtigen Schleiers war unsere Verkäuferin sehr lustlos. Eine Art Schleier und eine Art Reifrock war genug Rennerei für Sie. Jemand der einfach keine Vorstellung davon hat wie die Kleider am schönsten wirken, verpasst hier womöglich seinen wow Moment.
Ein eher ernüchterndes Ergebnis, trotz der Tatsache, dass ich mein Kleid dennoch gefunden habe. Ich fühlte mich rückwirkend überumpelt und hatte nicht das Gefühl dass meine Wünsche viel beachtet wurden. Die Inhaberin des Ladens hat an diesem Tag einiges retten können und hat ihrer Mitarbeiterin ordentlich Dampf gemacht, mir einen 4er Reifrock statt eines 2er Reifrocks anzuziehen um mein Kleid ordentlich wirken zu lassen. Auch einen Schleier hat sie ausgesucht. Wenn man dort in der Kabine steht hat man nämlich nicht die Möglichkeit die Auswahl an Zubehör durchzustöbern, daher muss hier zwingend die Verkäuferin entsprechend reagieren!
Positiv war der Preisnachlass den ich auf das Kleid bekam, weil es sich um ein Kleid aus dem Bestand gehandelt hat. Da aber noch keine Änderungen durchgeführt wurden finde ich den Anspruch das Kleid sofort zu bezahlen eher unverschämt. Auch wenn der Brautmodenladen nichts mit der Änderungsschneiderei zu tun hat so arbeiten sie doch zusammen und tragen den gleichen Namen, da hätte ich mir ein wenig mehr Flexibilität gewünscht.
Auch ein zweiter Besuch oben im Brautmodengeschäft hat mir leider gezeigt dass man hier wenig auf den Kunden schaut.
10 Minuten wartend an der Kasse gestanden 2 Mitarbeiter die mich gesehen haben und eine Mitarbeiterin die sogar an die Kasse kam um Geld zu wechseln aber dann gleich wieder davon stürmte.
Irgendwann wird man dann irritiert gefragt ob man bezahlen wolle.
Beim Brautkleidkauf selber wird man schnellstmöglich zur Kasse begleitet und festgenagelt. Aber wenn man nur Push up Einlagen kauft dann ist man total egal.
Wer wirklich persönliche und ehrliche Beratung in intimer Atmosphäre möchte geht nicht zur Massenabfertigung.
Jan Robert E., Langenfeld 40764
vom
12.12.2016
4,67 Sterne
100 % Vorauskasse
Ich bin nur der zahlende Vater einer Braut, die sich hier das Kleid ausgesucht hat. Meine Frauen, (Ehefrau und Tochter) waren restlos begeistert von der tollen Atmosphäre, der riesigen Auswahl und hatten wohl auch eine verständnisvolle, sehr freundliche Beraterin. Ich sage bewusst "Beraterin" und nicht "Verkäuferin", weil sie keinerlei Ambitionen hatte, unbedingt ein teures Kleid zu verkaufen, sondern exakt das Kleid herausgesucht hat, welches meiner Tochter am besten gefiel, unabhängig vom Preis. Und der war die angenehmste Überraschung.
Allerdings, und das hatte einen echt faden Beigeschmack, habe ich noch nie, in keiner Branche erlebt, dass ein Artikel zu 100% im Voraus gezahlt werden muss. Und das bei einer Lieferzeit von 4-6 Monaten. Ich möchte keine Gerüchte verbreiten, aber wer weiß, ob es den Laden dann überhaupt noch gibt. Ein Anzahlung hätte ich sicher verstanden, aber alles im Voraus ??
Tamara T.
vom
24.11.2016
4,25 Sterne
Brautkleidsuche
Also ich war Mitte November da, mit meinen Mädels.
Meine Beraterin Daniela war super nett zu mir, ist auf alle meine Wünsche eingegangen und hat mir auch zugehört. Also wurde von Ihr top beraten.
Habe nach 1 1/2 std dann auch mein Kleid gefunden.
Leider kann ich zum Thema Schneiderei im Hause Cecile nichts sagen, da ich selbst noch unschlüssig bin, ob ich mein Kleid dahin gebe.
Habe nur von mehreren Stellen gehört, dass es dort recht teuer sein soll.
Jessika K., Langenfeld 40764
vom
20.11.2016
5 Sterne
Ich Habe mich verstanden gefühlt
Ich habe telefonisch einen Termin gemacht, ( wie auch auf der Homepage dick und fett beschrieben wird - also an jede Frau die meckert sie wurde weggeschickt, wer lesen kann ist klar im Vorteil) und bin dann mit meiner 5 Monate alten Tochter und meiner Schwester dort hin gefahren. Wir wurden sehr nett begrüßt und behandelt. Die nette Verkäuferin fragte mich nach meinen Vorstellungen in Punkto Budget und aussehen. Ich habe ihr ein Bild gezeigt und daraufhin hat sie mir eine große Auswahl an Kleidern gezeigt. Ich konnte ihr offen und ehrlich sagen das gefällt mir, das nicht. Sie ging total auf mich ein. Ich habe 4 Kleider zur Anprobe mitgenommen. Ich habe nur 2 anprobiert, denn das zweite Kleid ( ein Prinzessinnen Kleid) war einfach DAS Kleid. Die Verkäuferin war sehr ehrlich und sagte mir auch das das erste Kleid nicht Ich wäre. Beim zweiten Kleid hat sie sofort meine Begeisterung gesehen. Der Kauf und die Entscheidung liefen total schnell. Ich bin wirklich sehr skeptisch gewesen. Aber bei Cecile in kerpen habe ich mein Traumkleid gefunden. Ich habe wirklich etwas schlimmes erwartet, weil im Internet so negative Sachen stehen. Aber ich kann jede Braut beruhigen: in Wahrheit ist es dort sehr angenehm und das Personal ist super nett. Wer sich angegriffen oder beleidigt fühlt hat meiner Meinung nach ein Problem mit sich selbst. .. Ich habe meinem Verlobten dort direkt auch einen Termin gemacht. Und auch er war zu 100% zufrieden! Wir hoffen das beim abholen auch alles so gut abläuft. Ich kann diesen Laden nur weiter empfehlen!
M. D., Köln 50737
vom
16.11.2011
1 Stern
Unmögliche Erfahrungen gemacht
Also ich bin echt entäuscht von der Betreuung und Auslieferung. Ich brauchte ein Abendkleid mit passender Tasche aber was ich erlebte ist nicht gerade förderlich für einen Guten Ruf.
Zunächst kam ich spontan ohne Termin die Verkäuferinnen schauten mich förmlich aus der Türe niemand begrüßte mich oder kam auf mich zu.
Machte dann trotz allem einen Termin da mir dieses Geschäft empfohlen worden war.
So das Kleid was ich aussuchte war wunderschön und ich war zufrieden hatte zwar eine sehr hochnäßige Verkäuferin aber das überspielte ich.
Meine Tasche wurde gescheidert da ich gewisse Vorstellungen hatte. Ich kann nur sagen das ich bei der Abholung einen Schock bekam und es keinerlei alternativen auf die schnelle gab !
Aus einem "Kleinen Täschchen" wurde eine Tasche und die Reklamation nicht akzeptiert man reagierte eher unfreundlich. Ich hätte mir von der Geschäftleitung ein wenig entgegenkommen gewünscht leider nagativ !
Mein Fazit : Hier kaufe ich nichts mehr ein und ich kann es auch nicht wirklich weiterempfehlen.
Gruß aus Köln
S. E., Aachen 52066
vom
29.12.2010
1 Stern
Der eine weiß nicht, was der andere macht.
Ich mußte 8 1/2 Monate auf mein Kleid warten. ( 4 - 5 Monate hieß es am Anfang ). Als es dann endlich da war, wußte keiner, wo es denn hingehangen wurde. Ich mußte sehr oft anrufen, um wirklich sicher zu sein, dass es sich um mein Kleid handelt und auch wirklich vor Ort ist. Es gab einige Verwechslungen im Vorfeld. Schuhe zu bestellen ist auch nicht gerade leicht. Aber der absolute Horror war die Schneiderei, die mit im Haus ist. Die haben so schlampig gearbeitet, dass das gesamte Kleid zerstört wurde. Alle Nähte schief. Das Kleid viel zu eng, der Saum wellig, die Schleppe schief ( 10 cm Seitenunterschied ), etc. Dann verlangten sie noch 170 Euro für die Änderung! Wenn ihr euer Kleid dort kaufen solltet, bitte nicht dort ändern lassen.
B. K., Köln 50997
vom
29.06.2010
4 Sterne
mein Traumkleid gefunden
Cecile bietet eine unglaublich große Auswahl an Brautmoden an, alles sehr schön dargestellt, für jedes Portemonaie etwas dabei, manche Verkäuferinnen etwas arrogant andere dafür umso netter. Wirklich zu empfehlen wenn man seinen Traum in weiß finden will.
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