WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
Boschstrasse 14-16
68753
Waghäusel
Fax: 07254 - 20825
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 08:00–12:00 13:00–16:30 Fr. 08:00–12:00 13:00–16:00 Sa. 09:00–13:00
Neueste Bewertung: 3/5
am 06.02.2024 bewertet von Petra M., 66424
Beratung gut, Ausführung schlecht
Die Beratung war gut. Die beiden jungen Männer, die für das Fenstersetzten verantwortlich waren, wollten nur schnell nach Hause. Einer davon hing fast nur am Handy. Dann hatte ich Beschädigungen und Schmutzeinschliessungen zwischen den Scheiben reklammiert. Wurde nicht ernst genommen. Auch um die Fenster und auf den Fensterbänken sind... Weiterlesen
150 Bewertungen:
4/5
auf
2 anderen Portalen
Aktuelle News
Betriebsurlaub 2020/2021 Sehr geehrte Kunden, in der Zeit vom 23. Dezember 2020 bis 06. Januar 2021 befinden wir uns im Betriebsurlaub. Ab dem 07. Januar 2021 sind wir sehr gerne wieder, wie gewohnt, für Sie da! Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Ihre WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 362 Bewertungen)
4,52/5 Sterne
362 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 260
4 Sterne: 68
3 Sterne: 11
2 Sterne: 9
1 Sterne: 14
B. D., Wildbad 75323
vom
29.06.2016
5 Sterne
Fensterbau
Wir waren mit der Fa. Wikka sehr zufrieden, alle Termine und Preise wurden eingehalten.
A. R., Waiblingen 71336
vom
11.06.2016
5 Sterne
Mit den Monteuren war ich...
Mit den Monteuren war ich sehr zufrieden. Dienstleistung Fenster und Haustür. Meine Erfahrung: Zum Weiterempfehlen.
Manfred W.
vom
10.06.2016
3 Sterne
Die Zufriedenheit hält sich in Grenzen
Wir hatten für das ganze Haus Fenster und Balkontüren erneuern lassen!
wäre ich damals nicht an den Verkäufer Herrn Machauer "geraten" hätten wir vermutlich keine Wikka Produkte. Der Verkäufer hat uns ganz hervorragend beraten und bedient. Ich musste ein paarmal in der Fa. anrufen und dort scheint Unfreundlichkeit Gesetz zu sein!
Bei der Lieferung wurde ein Fenster falsch geliefert, welches dann nach ca. 3 Wochen nachgeliefert wurde.
Sehr zufrieden waren wir auch mit dem Bautrupp, der meiner Meinung nach gut und sauber gearbeitet hat.
Über die Qualität kann ich noch keine Aussage machen, da die Fenster erst im Mai eingebaut wurden. Die Sterne mussten dummerweise angeklickt werden
Ich hoffe nur, dass ich bei Beanstandungen mit dem Verkäufer zu habe!
Alex A., 76646
vom
02.06.2016
1 Stern
last bloß Finger weg von Wikka
alles was schlecht laufen kann ist auch schlecht gelaufen.
Am Anfang sah es noch gut aus aber dann kam es. ..
Die sämtlich Fenster wurden ohne bestellten Schließkontakt geliefert und müßten vor Ort nachgearbeitet werden.
Dann wurde bei der Einbau so ziemlich falsch gemacht was man falsch machen kann.
Alles schief, undicht und nicht nach Din. Falsche spaltmasse: bei einem Schiebeelement ist der Spaltmass bis zu 3(! ) cm unterschied. Hierzu sagt Wikka "ist halt Produktionstoleranz"
Nacharbeit dauert schon seit über einen Jahr und wird nicht fertig.
Selbst sind die polnische Monteure und Fenster besser unterwegs als bei Wikka.
H. H., Sinsheim 74889
vom
01.06.2016
4 Sterne
Saubere Arbeit
Einbau einer nebeneingangstür- saubere Arbeit und Termingerechte Einbauzeit.
C. W., Massenbachhausen 74252
vom
02.05.2016
4 Sterne
Blickpunkte setzen
Die Firma Wikka hat gut beraten.
Die Umsetzung war gut und die Monteure waren klasse.
F. W., Mainz 55126
vom
18.04.2016
5 Sterne
Einfach super!
Kompetent und sehr nette Beratung. Fenster, Terrassentüre und Haustüre gesetzt, sehr sauber gearbeitet. Einbautermin sogar früher realisiert. Innerhalb von 7 Stunden wurden 13 Fenster und doppelte Terrassentüre ausgetauscht, sagenhaft. Top Qualität. Sehr empfehlenswert.
D. R., Gernsheim
vom
13.04.2016
3 Sterne
Licht und Schatten
Wir haben von der Fa. Wikka mehrere 3-fach isolierte Fenster mit Alu-Rollo oder Jalousie sowie unsere Haustür für unseren Neubau bezogen.
Positiv anzumerken:
- schneller Einbau
- von mir beschädigte Fliegengitter wurden problemlos wieder repariert
- solide Produkte (die Spaltöffnung ist beim Drehen des Griffs etwas gewöhnungsbedürftig)
- nach Feststellung diverser Punkte kam ein Abt. leiter der Fa. zur Vor-Ort-Besichtigung
- ordentliche Ausbesserung der festgestellten Mängel
Negativ anzumerken:
- bei den Fenstern wurden die Befestigungswinkel beim Einbau vergessen
- Kompri-Bänder teilw. mit relativ wenig Platz zum Aufquellen
- nach Fenstereinbau waren die Handwerker schnell wieder weg und erstellten die Abnahme selbst, keine Möglichkeit zur gemeinsamen Abnahme
- Rollos waren teilw. nicht in den Führungsschienen, wurde bei der "Abnahme" nicht festgestellt. Wurde die Funktionsfähigkeit des E-Rollos tatsächlich überprüft ?
- nachträglicher Änderungswunsch der Haustür wurde erst bejaht, dann nach LAAAANGER Prüfung und mehrfacher Nachfrage seitens des Architekts doch wieder verneint bzw. mit einem hohen Preis beziffert
- man hat den Eindruck, dass wohl wirklich ALLES über den Tisch der Chefin gehen muss
- Rechnungen kommen relativ schnell
- die Hausmesse könnte mal modernisiert werden, wirkt alles etwas hausbacken
Insgesamt ist die Firma m. E. solide, sollte jedoch evtl. wieder drüber nachdenken, eigene Monteure einzustellen.
H. K., Neuhofen 67141
vom
04.04.2016
5 Sterne
Einbau von neuen Fenstern und Haustüre
Kompetente Beratung mit Erklärungen, Vor- und Nachteilen von verschiedenen Verglasungen; guter und übersichtlicher Kostenvoranschlag nach Beratung vor Ort; Terminvereinbarung gut; saubere Ausführung der Arbeiten; Personal freundlich
Klaus-Peter S., Karlsruhe 76229
vom
29.02.2016
1 Stern
Schlechte Fensterfirma
Würde nie wieder Fenster bei der Firma Wikka kaufen. Bestellung der Fenster war 15. 10. 2015 Fertigstellung heute 29. 2.16 (3 Fenster m. Rolladen)
Das einzige was bei dieser Firma pünkzlich war das war die Rechnung, diese kam noch am 23. 12. 15
Termin zum Fenstereinbau war 4. 1.16 schrieflich bestätigt. Einbau war dann 12. 1.16
Anna B., Trebur
vom
16.02.2016
1 Stern
WIKKA Fenster & Türen GmbH
Wir können die Firma nicht empfehlen. Die Firma handelt weit weg von Kundenfreundlichkeit. Die Fenster wurden im August eingebaut. Beim Einbau fehlten direkt ein Teil der mitbestellten Fliegengitter. Es dauerte Ewigkeiten, bis diese geliefert wurden. Beim 2ten Einbautermin (mittlerweile Anfang Dezember) fiel dann auf, dass anscheinend beim Aufmaß geschlampt wurde. Die Fliegengittertür war auf alle viel zu klein für die eigentliche Tür. (Ebenfalls von der Firma WIKKA eingebaut). Nachdem der erneute Mangel der Firma WIKKA gemeldet wurde, hat sich erst einmal wochenlang niemand bei uns gemeldet. In der Zwischenzeit wurden ging immer mehr an den Fenstern kaputt bzw lösten sich die Fliegengitter außen ab, so dass teilweise Rolläden nicht mehr zugemacht werden konnten. Auch dies wurde der Firma WIKKA anfang Januar mitgeteilt. Nun sollte man denken, dass zwischen Anfang Januar und nun Mitte Februar genügend Zeit gewesen wäre, dies dem Monteur mitzuteilen. Leider weit gefehlt. Der Monteur kam nun Mitte Februar um die fehlende Fliegengittertür anzubringen. Von den restlichen Mängeln wurde er nicht in Kenntniss gesetzt und hatte eigentlich auch zu wenig Zeit eingeplant bekommen. Es ist ausschließlich dem guten Kundenservice des Monteurs zu verdanken, dass er sich trotzdem Zeit genommen hat um alle Fehler zu beheben. Auf eine Stellungnahme der Firma WIKKA warten wir immer noch!
Wir können nur von der Firma abraten.
Auch der Subunternehmer der die Fenster eingebaut hat (und anscheinend mittlerweile nicht mehr für die Firma arbeitet) hat keine saubere Arbeit gemacht.
H. L., Plankstadt 68723
vom
01.02.2016
5 Sterne
Qualität der Fenster gut. Einbau…
Qualität der Fenster gut. Einbau wurde gut und Fachmännisch gemacht. Schon viele Jahre habe ich immer wieder bei WIKKA gekauft.