GS Wärmesysteme GmbH - Vertriebsdirektion Nord
GS Wärmesysteme GmbH - Vertriebsdirektion Nord
Westerhaar 1
58739
Wickede (Ruhr)
Fax: 02377 - 809021
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–16:30
Neueste Bewertung: 5/5
am 13.02.2024 bewertet von Dimitri K., Düren 52355
Gutes preisleistungs...
Gutes preisleistungsverhältniss... sind zuverlässig
119 Bewertungen:
4,2/5
auf
einem anderen Portal
GS Wärmesysteme GmbH - Vertriebsdirektion Nord
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 133 Bewertungen)
4,14/5 Sterne
133 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 99
4 Sterne: 5
3 Sterne: 2
2 Sterne: 2
1 Sterne: 25
Martin Rusch
vom
13.10.2020
5 Sterne
Sehr angenehme Beratung bei der wir uns immer Verstanden ...
Sehr angenehme Beratung bei der wir uns immer Verstanden fühlten. Auf Wünsche wurde vor und auch während der Durchführung des Auftrags eingegangen.
Angebot im Vergleich zu zwei anderen Firmen in der Umgebung günstiger mit mehr Service halt.
Der Außendienstmitarbeiter kam sogar am nächsten Tag zu uns, um uns zusätzlich etwas zu erklären, und das bei so einer weiten Anfahrt von über 250km.
Die Durchführung startete anfangs holprig, war aber auch durch uns teilweise mitverschuldet, lief aber dann absolut reibungslos und zügig so das die anderen Gewerke nicht warten mußten.
Wir haben die Firma auch unserer Familie Empfohlen die bald auch bauen und diese sind bisher auch sehr zufrieden.
Immer wieder gerne.
Waldemar Fichtner
vom
13.10.2020
5 Sterne
Uns wurde GS von einem Bekannten empfohlen. Daher haben w...
Uns wurde GS von einem Bekannten empfohlen. Daher haben wir einen Termin vereinbart. Beim Termin hat man sich für uns 3h Zeit genommen, um uns bezüglich der richtigen Heizungsanlage zu beraten. Positiv fand ich, dass unser Berater Herr Cramer sich nicht nur mit den BAFA-Förderung auskannte, sondern auch alle technischen Nachfragen korrekt beantworten konnte (Häufig stellen sich ja Aussagen von Verkäufern später als nicht ganz Richtig dar).
Ebenfalls hatten wir am gleichen Tag einen Endpreis inkl. Montage, welcher mit anderen Heizungsbauern vergleichbar ist.
Würde ich das nächste Haus mit GS bauen? JA
Anja Hromadka
vom
11.10.2020
5 Sterne
Swiss EUROASIAFUND
vom
08.10.2020
1 Stern
Betrüger! Niedrigste Professionalität und Qualität des Pe...
Betrüger! Niedrigste Professionalität und Qualität des Personals. Am Ende sind sie für nichts verantwortlich.
GS Wärmesysteme GmbH - Vertriebsdirektion Nord hat diese Bewertung am 09.10.2020 kommentiert:
Guten Tag, leider können wir Sie in unserem CRM System nicht zuordnen. Gerne können Sie sich an den Herrn Cramer wenden um eventuelle Probleme zu lösen. Wir bitten Sie sich unter der Rufnummer +49 2377 809010 mit Ihm in Verbindung zu setzen. Vielen Dank und beste Grüße Ihr GS Wärmesysteme Nord Team
Hector Gonzalez
vom
06.10.2020
1 Stern
Sehr enttäuschender Kundenservice, die Preise sind ungere...
Sehr enttäuschender Kundenservice, die Preise sind ungerechtfertigt hoch und die Beratung grenzt an einem Betrug.
GS Wärmesysteme GmbH - Vertriebsdirektion Nord hat diese Bewertung am 09.10.2020 kommentiert:
Guten Tag, leider können wir Sie in unserem CRM System nicht zuordnen. Gerne können Sie sich an den Herrn Cramer wenden um eventuelle Probleme zu lösen. Wir bitten Sie sich unter der Rufnummer +49 2377 809010 mit Ihm in Verbindung zu setzen. Vielen Dank und beste Grüße Ihr GS Wärmesysteme Nord Team
Rajiv Raj Kokulathas
vom
01.09.2020
1 Stern
Überteuerte Angebote. Bewertungen auf Google fragwürdig ....
Überteuerte Angebote. Bewertungen auf Google fragwürdig .... Am besten immer vorher ein Angebot von einer Fachfirma vor Ort einholen und niemals unterschreiben. Erst vergleichen.
Alexander Bassoukas
vom
31.08.2020
1 Stern
Ich habe bei einem Vertreter der Firma ein „Komplettpaket...
Ich habe bei einem Vertreter der Firma ein „Komplettpaket“ (Heizung Installation, Sanitärinstallation inkl. Material) bestellt. Aussage des Vertreters hierzu: „Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Ist das nicht praktisch?“
Aus dem Angebot herausgenommen habe ich, auf seinen Rat, das verlegen der Fußbodenheizung.
Nachdem mehrere Wochen vergangen waren fragte mich der Elektriker nach Plänen zur Sanitärinstallation. Auf Nachfrage bei GS waren diese nicht fertiggestellt und wurden von mir mit der Planungsabteilung am Telefon fiktiv besprochen, damit der Elektriker zumindest wusste, was er nicht tun sollte. Diese Planung wurde noch 2x durch GS umgeworfen inklusive neuer Durchbrüche durch Wände, sowie Decken, die ich herstellen sollte.
Ich bekam keinerlei Hilfe bei der Koordination mit anderen Gewerken. Z.b. Wurde stets pauschal gesagt „alles was ein Rohr hat und Wasser führt ist unser Ding, alles mit einem Stecker ist Elektriker Sache.“ Stellt sich schwierig da bei Schnittmengen, die bei diesem Gewerk natürlich auftreten.
Terminlich festgehalten wurde die Lieferung des Materials, sowie der Beginn der Arbeit des Subunternehmers, der die Installation komplett machen sollte.
Material, sowie Rechnungen wurden zeitnah und -gerecht geliefert.
Der Subunternehmer jedoch stellte sich als enttäuschend heraus.
Sein Auftrag war es sich bei mir frühzeitig zu melden, um Dinge zu besprechen, die für sein Gewerk wichtig sind.
Das geschah nie.
Ferner ist heute (31.08.2020) der Termin der mir für die Montage durch GS genannt wurde und siehe da: kein Installateur erscheint.
Auf Nachfrage bei GS wurde mir empfohlen den Monteur anzurufen, was ich auch tat.
Aussage Monteur: „ach ja...habe vergessen Sie anzurufen. Ich bin noch auf einer großen Baustelle beschäftigt. Klären Sie einen anderen Termin bei GS ab.“ nach kurzer Debatte über Termine wurde er am Telefon abfällig, woraufhin ich aufgelegt habe.
Wieder bei GS angerufen, wo mir empfohlen wurde beim Vertreter anzurufen.
Anschlussgewerke sind bereits terminlich vereinbart und in einem straffen Zeitplan Klaus zu halten.
Ich bin extrem enttäuscht von GS Wärmesysteme und kann aus meiner persönlichen Perspektive nur raten KEINEN Vertrag abzuschließen.
hans-martin Pichmann
vom
16.08.2020
1 Stern
GS Wärmesysteme GmbH - Vertriebsdirektion Nord hat diese Bewertung am 21.08.2020 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Pichmann, unserem CRM System können wir entnehmen, dass Sie kein Kunde der GS Wärmesysteme GmbH sind. Vielmehr waren Sie für uns vor über 10 Jahren als Handelsvertreter tätig. Seit dem haben wir auch keinen Kontakt mehr zu Ihnen gehabt. Warum Sie sich nun genötigt fühlen eine 1 Sterne Bewertung abzugeben entzieht sich unter Kenntnis. Mit freundlichen Grüßen GS Wärmesysteme GmbH
Andrii Hlusta
vom
03.07.2020
5 Sterne
Andreas W.
vom
29.06.2020
1 Stern
Betreuung ist schlec...
Betreuung ist schlecht. Montagepartner 1 Tag vor Beginn der Arbeiten, abgesprungen da die Kalkulation von GS dem Montagepartner zu gering war.
7 Tage vorher die Montage auf unbestimmt verschoben. Reaktion von GS gleich 0 auf Emails.
Stefanie Veit
vom
30.04.2020
1 Stern
Einmal und NIE wieder!!!! Eins vorneweg, wir sind private...
Einmal und NIE wieder!!!!
Eins vorneweg, wir sind private Bauherren und KEINE Vertriebsfirma/Heizungsbaufirma oder sonstiges.
Die Firma GS hat Aussendienstmitarbeiter, die den Kunden gerne das Blaue vom Himmel herunter versprechen. Glauben Sie das bitte bloß nicht. Denn ALLES bleibt am Bauherren hängen, es wird NICHTS kommuniziert, sobald man der Firma den Auftrag gegeben hat.
Wir versuchen gerade ein EFH neu zu bauen. Und als der Mitarbeiter bei uns vor Ort war, klang auch alles ganz toll. Man könne alles selbst machen, das wäre gar kein Problem, wenn man das aber nicht könne würde man uns auch Monteure schicken. GS selbst verbaut übrigens nichts, das wird über Subunternehmen erledigt.
Auch sonst ist die Firma das letzte. Anfangs wurden ALLE Bauteile auf die grüne Wiese geliefert und GS war sehr erstaunt, dass am Bauplatz nicht Tag und Nacht jemand wartet um Flüssigkeit für die Bodenkollektoren entgegen zunehmen, oder die Schläuche für die Erdkollektoren. Viele Teile werden per Post verschickt, sobald man an der Tür den Empfang quittiert hat behauptet dann die Firma auch gerne mal, man hätte ALLE für die Inbetriebnahme wichtigen Teile gegen Unterschriftsleistung erhalten und wenn dann was fehlt, soll man es selbst nachkaufen. Es dürfte klar sein, dass ich bei Unterschriftsleistung noch gar nicht weiß was drin ist in der Kiste und das ich als Normalbauherr keine Ahnung habe, ob ich nun diese oder jene Ventile erhalten habe. Den Aufbauplan bekommt man übrigens erst dann, wenn die Therme geliefert wird, da ist es eh etwas spät um nachzuschauen ob etwas fehlt und wenn ja, was.
Wir haben uns lang und breit "beraten" lassen, welche Wärmepumpe für den Neubau geeignet sei. Heute sollte dann die Heizung angeschlossen werden durch GS, der Monteur tauchte aber einfach nicht auf und behauptet, wir wären nicht zu erreichen und im übrigen würden sie KEINE Pumpe mit Aufheizprogramm anbieten. Also egal was man Euch sagt, es gibt nichts dergleichen. Das Aufheizaggregat soll man sich in Eigenleistung herorganisieren, kostet natürlich extra.
Also ich möchte niemanden sagen, er solle diese Firma meiden, aber bitte nur, wenn man nicht herzkrank oder von Magengeschwüren bedroht ist, andernfalls wird man viel "Freude" mit ihnen haben.
Uli K
vom
29.03.2020
1 Stern
Bin leider zum Termin am Sonntag eingeladen worden und 2 ...
Bin leider zum Termin am Sonntag eingeladen worden und 2 Stunden vor dem Termin per Whatsapp stehen gelassen worden.
Leider sehr unpersönlich und nicht professionell. (Die Nachricht nicht gelesen, bin am Sonntag nicht so der Handy Junkie)
Daher geh da keinen Schritt weiter, wenn der Vertrieb schon nicht zuverlässig ist.
Muss man nicht verstehen, zum Glück nur 2 Stunden Fahrzeit verloren.