Dirk Nitzschke GmbH
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–18:00 Sa. 09:30–13:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 15.05.2024 bewertet von Hartmut J., Wegberg 41844
Wollte ein Fahrzeug ...
Wollte ein Fahrzeug das zum Verkauf steht mir genauer ansehen also sprach ich die Dame an der Rezeption an. Diese sah mich zunächst (ich war in Arbeitskleidung) angewidert von oben bis unten an. Nachdem ich mein Anliegen kunt getan hatte, meinte sie schroff ich sollte einen Moment warten. Darauf hin sprach sie mit einer anderen Person und... Weiterlesen
124 Bewertungen:
3,8/5
auf
2 anderen Portalen
Dirk Nitzschke GmbH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 143 Bewertungen)
4,63/5 Sterne
143 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 122
4 Sterne: 9
3 Sterne: 2
2 Sterne: 0
1 Sterne: 10
Friedhelm Houben
vom
18.02.2022
5 Sterne
Humanoize
vom
31.01.2022
5 Sterne
Сергей Собко
vom
27.01.2022
5 Sterne
Roxy Busch
vom
25.01.2022
5 Sterne
Mein Vater ist dort Stammkunde, 2019 gewann das Autohaus ...
Mein Vater ist dort Stammkunde, 2019 gewann das Autohaus mich ebenfalls. Ich war so überzeugt von dem Autohaus durch mein Vater, dass es mich dazu bewegt hat mein erstes Auto dort zu kaufen. Ende 2021 dann auch das zweite Auto :) Und ich muss sagen, ich möchte nirgendwo anders ein Auto kaufen ausser in diesem Autohaus :)
Martin Rosenkranz
vom
23.01.2022
5 Sterne
Sehr nette und kompetente Beratung, würde wieder hier kaufen
Sehr nette und kompetente Beratung, würde wieder hier kaufen
id hl
vom
20.01.2022
5 Sterne
R. B., Heinsberg 52525
vom
10.01.2022
5 Sterne
Meine Erfahrung
Ich habe 2 Autos hier im Autohaus gekauft.
Ich bin sehr freundlich empfangen worden.
Sobald es Probleme gibt, wird sofort geholfen.
Immer wieder gerne, kaufe ich meine Fahrzeuge hier im Haus.
Marcel zum Bansen
vom
08.01.2022
5 Sterne
Meine Eltern haben inzwischen das 4. Auto dort gekauft, b...
Meine Eltern haben inzwischen das 4. Auto dort gekauft, berichten immer über ihre Zufriedenheit.
Habe eben die neue Errungenschaft Testverfahren.
Jürgen B., Aachen 52072
vom
07.01.2022
1 Stern
Vorsicht ist geboten
Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerhafter Reifendruck durch das Leuchten einer Warnleuchte festgestellt. Laut Verkäufer Herr Nitzschke Senior sei das kein großer Aufwand und das Fahrzeug müsse ja noch zur Wartung und zur Hauptuntersuchung beim TÜV. Der Kaufvertrag wurde am 26.11.2021 abgeschlossen.
Das Fahrzeug wurde mir dann am 15.12.2021 frisch gewartet und 2 Jahre TÜV frei für 11990,00 € übergeben. Nach wenigen Kilometern leuchtete wieder die Reifendruck Warnleuchte. Ich kehrte sofort zum Autohaus Nitzschke zurück. Hier wurde an dem frisch gewarteten Fahrzeug der Reifendruck gemessen und einiges an Luft aufgefüllt. Die Warnleuchte wurde zurück gestellt und der Fehler sollte nun behoben sein.
Leider trat der Fehler erneut auf. Ich prüfte den Reifendruck und stellte keinen Mangel fest. Bei dem darauf folgenden Telefonat wurde mir die Vorgehensweise zum zurück setzen der Warnleuchte erklärt. Die Anweisungen wurden von mir befolgt. Trotzdem leuchtete kurze Zeit später die Warnleuchte wieder auf und es wurde für den 27.12.2021 ein Termin zur Fehlerbehebung vereinbart. Der Fehler konnte allerdings nicht sofort behoben werden. Es fehlten die Ventile!
Also wurde ich auf den nächsten Werktag vertröstet.
Zur Heimfahrt wurde mir allerdings ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Die Brisanz liegt darin, dass ich ca 50 km (also etwa eine Stunde) pro Fahrstrecke fahren musste und das an zwei Tagen hintereinander!
Da ich am 27.12.2021 drei Stunden Zeit investierte und am 28.12.2021 nochmals zwei Stunden sowie etwa 100 km für zwei Fahrstrecken machte ich 80,00 € an Kosten bei der Firma Nitzschke geltend.
Bei einem Autokauf für fast 12000,00 € kein großer Akt, sollte man meinen, zumal es sich um meinen tatsächlichen Aufwand gehandelt hat, der bei ordentlicher Wartungs- und Kaufabwicklung gar nicht aufgetreten wäre.
Laut der Firma Nitzschke wurden die Ventilsensoren aus Kulanz erneuert und das Ersatzfahrzeug ja kostenlos zur Verfügung gestellt.
Fazit: Vorsicht ist auf jeden Fall geboten bei der Werkstatt, bekannte Fehler werden anscheinend nicht oder unzureichend behoben! Wird denn überhaupt etwas gemacht?
Beim Verkauf ist nur der unmögliche Umgang mit Kunden zu bemängeln. Auf einen Rückruf zur gütlichen Bereinigung des Vorfalls wartete ich vergeblich drei Stunden.
Die 80,00 € werde ich verkraften, aber es sollen auch nicht weitere Personen auf die Firma Nitzschke reinfallen!
Jürgen Bürschgens
vom
07.01.2022
1 Stern
Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerh...
Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerhafter Reifendruck durch das Leuchten einer Warnleuchte festgestellt. Laut Verkäufer Herr Nitzschke Senior sei das kein großer Aufwand und das Fahrzeug müsse ja noch zur Wartung und zur Hauptuntersuchung beim TÜV. Der Kaufvertrag wurde am 26.11.2021 abgeschlossen.
Das Fahrzeug wurde mir dann am 15.12.2021 frisch gewartet und 2 Jahre TÜV frei für 11990,00 € übergeben. Nach wenigen Kilometern leuchtete wieder die Reifendruck Warnleuchte. Ich kehrte sofort zum Autohaus Nitzschke zurück. Hier wurde an dem frisch gewarteten Fahrzeug der Reifendruck gemessen und einiges an Luft aufgefüllt. Die Warnleuchte wurde zurück gestellt und der Fehler sollte nun behoben sein.
Leider trat der Fehler erneut auf. Ich prüfte den Reifendruck und stellte keinen Mangel fest. Bei dem darauf folgenden Telefonat wurde mir die Vorgehensweise zum zurück setzen der Warnleuchte erklärt. Die Anweisungen wurden von mir befolgt. Trotzdem leuchtete kurze Zeit später die Warnleuchte wieder auf und es wurde für den 27.12.2021 ein Termin zur Fehlerbehebung vereinbart. Der Fehler konnte allerdings nicht sofort behoben werden. Es fehlten die Ventile!
Also wurde ich auf den nächsten Werktag vertröstet.
Zur Heimfahrt wurde mir allerdings ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Die Brisanz liegt darin, dass ich ca 50 km (also etwa eine Stunde) pro Fahrstrecke fahren musste und das an zwei Tagen hintereinander!
Da ich am 27.12.2021 drei Stunden Zeit investierte und am 28.12.2021 nochmals zwei Stunden sowie etwa 100 km für zwei Fahrstrecken machte ich 80,00 € an Kosten bei der Firma Nitzschke geltend.
Bei einem Autokauf für fast 12000,00 € kein großer Akt, sollte man meinen, zumal es sich um meinen tatsächlichen Aufwand gehandelt hat, der bei ordentlicher Wartungs- und Kaufabwicklung gar nicht aufgetreten wäre.
Laut der Firma Nitzschke wurden die Ventilsensoren aus Kulanz erneuert und das Ersatzfahrzeug ja kostenlos zur Verfügung gestellt.
Fazit: Vorsicht ist auf jeden Fall geboten bei der Werkstatt, bekannte Fehler werden anscheinend nicht oder unzureichend behoben! Wird denn überhaupt etwas gemacht?
Beim Verkauf ist nur der unmögliche Umgang mit Kunden zu bemängeln. Auf einen Rückruf zur gütlichen Bereinigung des Vorfalls wartete ich vergeblich drei Stunden.
Die 80,00 € werde ich verkraften, aber es sollen auch nicht weitere Personen auf die Firma Nitzschke reinfallen!
Christin Knothe
vom
23.12.2021
5 Sterne
Hier haben wir unseren Dacia gekauft und wir sind total b...
Hier haben wir unseren Dacia gekauft und wir sind total begeistert!
Die Beratung war super nett, sehr informativ, ausführlich und mit viel Zeit und Geduld.
Der Service ist bestens.
Hier fühlt man sich wohl!
Wir freuen uns, Familie Nitzschke und ihr Team gefunden zu haben.
Dirk Lemmen
vom
22.12.2021
5 Sterne