HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang
HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang
Sulzbacher Straße 200
71522
Backnang
Fax: 07191 - 3699328
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 10:00–19:00 Sa. 09:00–14:00
Neueste Bewertung: 4/5
am 24.10.2024 bewertet von B. S., Backnang 71522
Gute Beratung, schön...
Gute Beratung, schöne Tips, Montage gut. Aufgrund Empfehlungen unserer Bauherren bin ich zu HEM. Preis/Leistung/Beratung gut. Schön, dass vorhandene Geräte wieder eingebaut wurden.
361 Bewertungen:
4/5
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HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,85/5 Sterne
1175 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1041
4 Sterne: 113
3 Sterne: 11
2 Sterne: 3
1 Sterne: 7
Chris Ottenbacher
vom
13.11.2020
4 Sterne
Hervorragende Beratung durch Herrn Wellschmidt erhalten. ...
Hervorragende Beratung durch Herrn Wellschmidt erhalten.
Auf Kundenwünsche wird eingegangen und dabei wird vordergründig geschaut, dass die Küche funktional und zur Zufriedenheit des Kunden geplant wird. Dabei werden einem nicht unnötig teure Dinge/Geräte verkauft und auf den preislichen angesetzten Rahmen geachtet.
Anja Disch
vom
12.11.2020
5 Sterne
Die Beratung durch Herrn Wellschmidt war super. Trotz ein...
Die Beratung durch Herrn Wellschmidt war super. Trotz eines kleinen Raumes und eines nicht sehr hohen Budgets hat er die Küche so geplant das das bestmögliche rausgeholt wird.
Jochen Mager
vom
11.11.2020
5 Sterne
Im HEM Küchenstudio fühlt man sich immer willkommen. Trot...
Im HEM Küchenstudio fühlt man sich immer willkommen. Trotz Corona und Umbauarbeiten. Herr Baither hat uns sehr kompetent beraten.
M. F., Hardt 78739
vom
05.11.2020
5 Sterne
Wenn alles passt nen...
Wenn alles passt nennt man es perfekt - das war so! Es hat alles super funktioniert. Bei kleinen Beschädigungen wurde nicht einmal diskutiert, sondern gleich gehandelt und Ersatz angefordert - so etwas sieht man auch nicht mehr oft, finden wir. Wir waren rundum zufrieden! Gerne immer wieder.
T. B., Waiblingen 71332
vom
29.10.2020
5 Sterne
Die Abwicklung verli...
Die Abwicklung verlief sehr gut. Die Montage wurde sehr ordentlich und zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
H. S., Murrhardt 71540
vom
29.10.2020
5 Sterne
Die Monteure haben s...
Die Monteure haben schnell und sauber gearbeitet und haben unsere "Sonderwünsche" zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Vielen herzlichen Dank.
D. P., Freiburg im Breisgau 79100
vom
29.10.2020
5 Sterne
Die Beratung vor Ort...
Die Beratung vor Ort durch Herr Wellschmidt lief exzellent, sehr kompetent und unseren Vorstellungen entsprechend. Durch Freundlichkeit, Spontanität in der Küchenanfertigung, und Montage vor Ort und Schnelligkeit ist die Küche zu vollster Zufriedenheit fertiggestellt worden. Lediglich die Kommunikation innerhalb der Firma ließ etwas zu wünschen übrig (zeitliche Verzögerung).g).
Manja Heim
vom
23.10.2020
5 Sterne
Wir wurden sehr ausführlich und kompetent beraten. Preisv...
Wir wurden sehr ausführlich und kompetent beraten. Preisvorstellung wurde exakt eingehalten und Herr Baither hat sich viele Gedanken zur Lösung bestimmter Eckprobleme gemacht! Vielen Dank! Können wir eindeutig empfehlen!
Edgar K., Backnang 71522
vom
23.10.2020
1 Stern
Finger weg - nur ein Chaos
Die Montage begann bereits unglücklich (Füße von Unterschränken vergessen, Strukturputz im Essbereich beschädigt, Holzherd wegen unpassender Blenden verschoben). Die Freigabe zur Fertigung der Arbeitsplatte erfolgte verspätet, da dem Verkäufer sein Urlaub wichtiger war. Die Schlußrechnung wurde vor der Montage mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen zugeschickt - ohne daß die Arbeitsplatte fertig montiert war, Beim Einbau der Granitarbeitsplatte war ein Steg am Kochfeld gerissen und es fehlten die Anschlußteile für das Spülbecken. Beim Auswechseln der beschädigten Arbeitsplatte wurde festgestellt, dass ein Tragsteg am Unterschrank ausgetrennt wurde. Da dieser mit einer eingeschraubten Querleiste ersetzt werden sollte, betrachtete ich mir die bisher erbrachte Arbeit genauer. Dabei musste ich feststellen, dass die Anschlusskarten am Holzherd ungleich waren. Dies führte zu einer ersten Beanstandung, welche eine erheblichen Aufwand verursachte. Die Unterschränke wurden von den "besten Monteuren" teilweise ausgebaut und der Holzherd wurde erneut ausgerichtet. Gleichzeitig wurden die Oberschränke an der Wand montiert. Der Geräteschrank des Kühlschrankes musste ebenfalls versetzt werden und somit wurde erneut der vorhanden Strukturputz beschädigt, Da die Arbeitsplatte nicht mehr passte musste eine neue angefertigt werden, welche dann von den besten Monteuren eingebaut wurde, Die Anschlussfuge wurde am Geräteschrank zum Kühlschrank in einer anderen Farbe hergestellt als am Anschluss Geräteschrank Backofen. Eine erforderliche Blende am Boden zwischen Mauer und Holzherd wurde falsch zugeschnitten und eingebaut. Beim Auswechseln dieser wurde diese zu lang abgesägt, so dass beim Einbau der Strukturputz abplatzte. Die Spaltmaße an der Kühlschranktür waren ungleich, da der Geräteschrank auf einer Seite an die Wand gezogen wurde. Auch bei dieser Nachbesserung wurde die Kante des Strukturputzes beschädigt, welcher mit einer Acrylfuge nachgebessert wurde. Leider haben die besten Monteure es versäumt die Herstellerangaben zu beachten und diese Fuge sofort nach dem Ausfugen überstrichen. Nach dem Austrocknen der Acrylfuge Entstanden Risse, welche nachgebessert werden mussten. Beim Betätigen des Auszuges der Dunstabzugshaube habe ich festgestellt dass diese mit der Oberseite an der Unterseite des Schrankes kratzt und dadurch die Edelstahloberfläche des Auszugs verkratzt wurde. Die "besten Monteure" haben das kratzen durch den Einbau einen Querleiste beseitigt. Auf die Nachfrage für einen ordnungsgemäßen Einbau nach der Montageanleitung erhielt ich die Aussage, dass ich dies selbst nachprüfen könne. Bei der von mir durchgeführten Überprüfung musste ich feststellen, dass ich von dem "besten Monteur" angelogen wurde.
Damit der Einbau (entgegen der Montageanleitung) erfolgen konnte wurde eine Querstrebe am Schrank ausgetrennt. Bei der Reklamation dieses Punktes erhielt ich vom Kundendienstleiter die Auskunft, dass die Dunstabzugshauben immer so eingebaut würden. Ein Abweichen von einer Herstellervorgabe nimmt den Monteur für Folgeschäden in die Verantwortung. Dies hat mir auch der Hersteller der Dunstabzugshaube bestätigt. Also wurde der Dunstabzugshaubenschrank und der Auszug erneut ausgewechselt. Beim Auswechseln des Schrankes und des Auszuges musste ich dann feststellen, dass der Abluftschlauch unprofessionell mit Klebeband abgedichtet. Dieser wurde dann unverzüglich umgebaut. Zu diesem Umbau wurde der Schrank mit Abzugshaube abgehängt und auf der Abzugshaube auf den Boden gestellt. Dabei muss sich etwas verbogen haben, den bei einer erneuten Betätigung wurde der Auszug erneut verkratzt. Beim Erneuten Auswechseln des Auszuges durch die "besten Monteure" wurden die Tastenfelder der Bedienung Dunstabzugshaube verkratzt, welche erneut ausgewechselt wurden. Zwischendurch hat sich an der Deckenblende ein Lüftungsgitter gelöst, da es nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurde.
Ein vom Verkäufer erteilte Zusage sich um eine ordentliche Auftragsabwicklung zu kümmern hat inzwischen keine Gültigkeit mehr, da er laut seiner Aussage nicht mehr für diese Angelegenheit zuständig ist. Leider wusste die Geschäftsleitung nichts davon.
Weder der Kundendienstleiter noch die Geschäftsleitung haben ein Interesse die am 26.08.2019 begonnenen Arbeiten und mit fast 25 Terminen ausgeführten Arbeiten ordnungsgemäß ohne Mängel abzuschließen.
Eine Ankündigung des Kundendienstleiters für eine Überprüfung durch einen Gutachter wird ebenfalls nicht umgesetzt.
Eine komplette Schlussabnahme mit Abnahmeprotokoll
wird ebenfalls verweigert.
Als weitere Anmerkungen:
Der Verkäufer hat eine Bosch-Spülmaschine empfohlen, obwohl in meiner vorhandenen Küche eine Miele-Spülmaschine eingebaut ist. - Die über 5 Jahre alte Miele ist in allem Besser (Einteilung, Spülleistung und Trocknung)
Bei der Planung durch den Verkäufer wurde zugesichert, dass eine vorhandene Jupiter-Schneidemaschine in eine Schublade eingebaut werden kann. - Nach dem EInbau kratzt die Schneidemaschine am Querholm des Schrankes.
HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang hat diese Bewertung am 27.11.2020 kommentiert:
Es gibt einfache, normale und auch schwierige Kunden. Mit allen Arten von Kunden kommen wir sehr gut zurecht und erledigen unsere Aufgaben bis zur Lösung des jeweiligen Problems. Daher verfügen wir über so viele zufriedene Kunden und auch so viele positive Kundenstimmen. Dann gibt es allerdings noch den Herrn K. Egal was wir unternehmen und erledigen, er (er)findet ein paar Tage später „ein neues Haar in der Suppe“. Es gibt Kunden, die wünscht man nicht mal seinen größten Konkurrenten. Herr K. wird in die Geschichte bei uns eingehen als derjenige Kunde, den auch wir nicht zufriedenstellen können. Leider.
J. H., Herrenberg 71083
vom
21.10.2020
4 Sterne
Die Küche wurde nach...
Die Küche wurde nach unseren Vorstellungen geplant. Beraterin und Montageteam war sehr freundlich. Lieferung war aber 1 Monat zu spät. Leider wurden einige Planungsfehler gemacht: Gasanschluss, Position der Blende (Bedienknöpfe fürs Kochfeld), Abluft.
C. G., Backnang 71522
vom
21.10.2020
5 Sterne
Es hat alles SUPER G...
Es hat alles SUPER GEKLAPPT. Von Bestellung bis zur fertigen Montage!!! DANKE.
Stephen Harnisch
vom
19.10.2020
5 Sterne
Über das HEM Küchenstudio in Backnang können wir nur Gute...
Über das HEM Küchenstudio in Backnang können wir nur Gutes berichten. Wir wurden von Michael Hozak zu einer Ausstellungsküche sehr kompetent und ausführlich beraten. Es gab genügend Zeit für die Rückfragen zur Anpassung der Küche, und ein ausführliches Gespräch zum Vertragsabschluss. Wir sind sicher, dass auch die Montage der Küche professionell ablaufen wird.