EuroEyes ® LASIK Zentrum Frankfurt

Große Bockenheimer Str. 30
60313 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 219378866
Fax: 069 - 219378888

4,38 Sterne

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vom

1 Stern

kennstdueinen

EuroEyes? bloss nicht. ..

Ich weiß nicht, woher all die positiven Rückmeldungen kommen, ich kann sie nicht bestätigen.
Als ich mich entschlossen habe, mich umfassend über Lasik OP zu informieren, habe ich natürlich zunächst mal einen Blick ins Internet geworfen. Sehr unterschiedliche Websites mit höchst unterschiedlichem Informationsgehalt.
Bei zwei Anbietern habe ich einen Termin gemacht, einer davon EuroEyes.
Bei beiden wollte ich einen Termin via Kontaktformular ausmachen, habe aber leider eine unvollständige Telefonnummer angegeben. Von EuroEyes erfolgte kein Versuch einer Kontaktaufnahme, obwohl ich meine Mailadresse korrekt angegeben hatte.
Ich rief also an und bekam 3 Wochen später einen Termin. Telefonkontakt war mal eben höflich, aber nicht wirklich freundlich und/oder einladend.
Dann der Termin: später als 16:15 ging nicht (außer ich hätte mehrere Wochen gewartet). Das hatte zur Folge, dass ich früher von der Arbeit weg und mich sehr hetzen musste. Das Wartezimmer gestopft voll, Wartezeit bis zu ersten Untersuchung: fast 35 Minuten.
Untersuchung: 6 Minuten, keine Desinfektion der Messgeräte, keine Erklärung, was da gerade gemessen wird und warum. Kurze Frage, was denn mein Ziel sei (ja, was wohl? ) und die lapidare Auskunft, dass da wohl nur ein sog. .. ?? ? in Frage käme. Das hatte ich noch nie gehört und es stellte sich auf gezielte Rückfrage heraus, dass das wohl eine Art künstlicher Linse sei, die fest eingesetzt wird. DAS war ja nun gar nicht, was ich wollte. Als ich sagte: "Das ist die einzige Möglichkeit? okay, dann sind wir durch, dann kann ich gleich wieder gehen! ", fiel der Dame (kein Namensschild, keine Vorstellung) ein, dass es da ja vielleicht noch die Möglichkeit einer Monovision gäbe.
Auch hier gab es eine Erklärung nur auf ausdrückliche Rückfrage und lautete in etwa wie folgt: die Augen werden auf unterschiedliche Stärken gelasert, so dass das eine in die Ferne gut sieht, das andere die Nahsicht übernimmt (keine wörtliche Wiedergabe, das ist das, was ich verstanden habe). Näheres könne aber erst bei der Voruntersuchung zur OP festgestellt werden. Ich solle noch mal einen Moment im Wartezimmer Platz nehmen. Nachdem aus dem Moment dann 25 Min. geworden waren, informierte uns eine der Helferinnen (Assistentinnen, med. Fachangestellten? ), dass man ein wenig im Verzug sei heute und dass man um Geduld bäte. Meinen schon recht launigen Kommentar, dass ich mich von der Arbeit nicht so hätte zu hetzen brauchen, hat sie mit einem gelassenen "Wir sind lange da heute. " kommentiert. Meine Erwiderung: "Na, wir hoffentlich nicht! " hat sie offenbar überhört.
Kurz drauf war ich aber dann dran. Dr. med. Jørn S. Jørgensen höchst persönlich, wie mich die unzähligen Prominentenfotos aus der Praxis überzeugten. Vorgestellt hat auch er sich nicht.
Auch hier die lapidare Auskunft: ja, man könne mich lasern, aber dann müsste ich weiterhin eine Lesebrille tragen. Die einzige Möglichkeit für mein Wunschergebnis (keine Brille mehr, trotz Kurzsichtigkeit, Altersweitsichtigkeit und linksseitiger Hornhautverkrümmung) sei nur mit einer „? ??fokallinse“ (also dem Transplantat) zu erreichen. Aha?
Meine Nachfrage zur Monovision wurde, ich kann es nicht anders sagen, abgebügelt. Ja, ginge evtl. schon, aber das müsse man dann bei Voruntersuchung zu OP feststellen, aber, aber, aber…
Er wollte nicht, das war mein überdeutlicher Eindruck. Das Gespräch hat nicht mal 8 Minuten gedauert. Keine weiteren Untersuchungen, kein Versuch eine Lösung zu finden, kein Entgegenkommen. Ich wurde mehr oder weniger rauskomplimentiert mit den Worten: „Tja, da kommen wir wohl nicht zusammen. “
Mein Eindruck: aalglatter Fließbandbetrieb, kein Interesse am Patienten, sondern nur an seinem Geld, der plumpe Versuch, möglichst viel Transplantate zu verkaufen.
Vor der Tür habe ich ein Paar wiedergetroffen, das zur selben Zeit wie ich in der Klinik war. Ich habe sie angesprochen und nach ihrem Eindruck gefragt. Und siehe da, der war ganz ähnlich.
Fazit: auf keinen Fall hier, nicht mal, wenn man mit die Monovision jetzt nachtragen würde!

hat diese Bewertung am 30.01.2014 kommentiert:

Sehr geehrte/r Frau/ Herr Mi Ru, wir haben mit großem Bedauern Ihren Eintrag auf www.kennstdueinen.de gelesen. Da wir uns um jeden Patienten bemühen und ihn optimal versorgen möchten, kann es manchmal zu Wartezeiten kommen. Wir versuchen aber, diese durch unsere Praxisorganisation so kurz wie möglich zu halten. Leider hat das in Ihrem Fall nicht funktioniert. Dass Ihnen zusätzlich die Beratung durch Dr. Jørgensen nicht zugesagt hat, bedauern wir ebenfalls. Wir können Ihnen aber versichern, dass er Ihnen das für Sie medizinisch Sinnvollste empfohlen hat. Er ist einer der erfahrensten Augenchirurgen in Deutschland und legt großen Wert auf die individuelle Behandlung seiner Patienten. Wenn Sie noch Fragen zu einer Augenkorrektur haben, kontaktieren Sie uns gern Tel. 0800 17 11 17 11. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr EuroEyes-Team

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Richtige Entscheidung

Sehr freundliches und nette Team. Bin mit der Femto-LASIK-Methode zufrieden.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wunschlos Glücklich

Super nette Mitarbeiter und Ärzte. Gute Aufklärung über Risiken und Verlauf der OP. Bin super glücklich mit dem Ergebnis. Vorher traute ich mich kaum noch Auto zu fahren, jetzt benutze ich eine billige Lesebrille(-1) vom Discounter.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unglaublich klare Sicht

Femto-LASIK / Kurzsichtigkeit & Hornhautkrümmung. Ich war sehr zufrieden mit Beratung, Behandlung & Ergebnis. Ein überaus freundliches Team!

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Richtige Beratung - Erstklassiger Service

Femtosekundenlaser: Sehr persönliche und intensive Beratung mit dem Ergebnis, dass nur das rechte Auge behandelt werden musste. Bei einem anderen Arzt gab es keine Beratung und beide Augen sollten operiert werden. Zum Glück kam ich hier her!

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Besser leben ohne Brille!

Femto-Lasik wurde eingesetzt.
Die Behandlung war schmerzfrei und das Ergebnis ist top!
Der Service, die Aufklärung und das Personal sind absolut empfehlenswert!

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein Team, das hilft

Ich bin von dem Erfolg meiner Femto-Lasik begeistert. Es ist wunderbar, wieder gut sehen zu können. Die Beratung von Dr. Molina Munoz hat mir sehr weiter geholfen bei der Entscheidungsfindung. Das Team als Einheit war eingespielt und freundlich. Ich bin wirklich begeistert. Medizin fürs 21. Jahrhundert, ich bedanke mich!

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Bewertungen 13 bis 19 von 19

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