inlingua Sprachschule Wiesbaden GmbH

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inlingua Sprachschule Wiesbaden GmbH

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65185 Wiesbaden

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Mo.–Do. 08:30–19:00 Fr. 08:30–17:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 06.04.2021 bewertet von Klaus H., Wiesbaden 65189

Sehr gutes Krisenmanagement

Ich bin schon sehr lange Kunde bei inlingua in Wiesbaden. Ich verbessere mein Englisch in einem Gruppenkurs. Mit Beginn der Coronapandemie hat sich einiges geändert und inlingua hat seine Handlungsfähigkeit auch in Krisenzeiten unter Beweis gestellt. Natürlich wurde auch mein Gruppenkurs erst einmal pausiert. Es war ja kein Unterricht... Weiterlesen

50 Bewertungen: 4,9/5
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Gesamtbewertung ( 108 Bewertungen)

4,76/5 Sterne

108 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 97

4 Sterne: 4

3 Sterne: 2

2 Sterne: 2

1 Sterne: 3




vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr nettes Personal. Hilft immer einem weiter und berate...

Sehr nettes Personal. Hilft immer einem weiter und beraten tun sie auch gut

hat diese Bewertung am 06.01.2020 kommentiert:

Vielen Dank für diese Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und sehen dies auch als Ansporn für die Zukunft immer unser bestes zu geben.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr nettes Personal. Hilft immer einem weiter und berate...

Sehr nettes Personal. Hilft immer einem weiter und beraten tun sie auch gut

hat diese Bewertung am 06.01.2020 kommentiert:

Vielen Dank für diese Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und sehen dies auch als Ansporn für die Zukunft immer unser bestes zu geben.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich bin seit Anfang diesen Jahres im Unterricht bei inlin...

Ich bin seit Anfang diesen Jahres im Unterricht bei inlingua. Mein Ziel war es, meine schon recht fortgeschrittenen Englischkenntnisse zu perfektionieren. Nach einem Test, bei dem meine Kenntnisse festgestellt wurden, wurde ich sehr gut und ausführlich beraten. Ich entschied mich - auch weil ich gerade (a) Zeit und (b) wegen einer kleinen Abfindung auch finanzielle Mittel zur Verfügung hatte - für ein initiales Crashtraining über drei Wochen mit je 20 Stunden pro Woche. Das hat mich sehr gepusht und ich fühlte mich danach schon wesentlich sicherer im Englischen. Seit dem besuche ich einen Abendkurs mit zwei Stunden in der Woche, um am Ball zu bleiben und langsam weiter zu kommen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es nie bereut habe, mich für diese Sprachschule entschieden zu haben. Es ist ein tolles und freundliches Klima und beide Trainer, die ich bislang hatte, waren super.

hat diese Bewertung am 21.08.2019 kommentiert:

Lieber Herr Dr. Schweizer, sehr vielen Dank für Ihre tollen Worte. Natürlich geben wir immer unser Bestes, aber es ist auch wichtig, dass unsere Kunden so toll mitmachen, wie Sie es tun. Ihr Elan, den sie an den Tag legen und die Herausforderung, der Sie sich (in dem Intensivtraining) gestellt haben, ist aller Ehren wert. Nochmals danke für Ihre tollen Worte. So etwas motiviert und freut uns natürlich sehr. Ihr Michael Hofmann Direktor

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich bin seit Anfang diesen Jahres im Unterricht bei inlin...

Ich bin seit Anfang diesen Jahres im Unterricht bei inlingua. Mein Ziel war es, meine schon recht fortgeschrittenen Englischkenntnisse zu perfektionieren. Nach einem Test, bei dem meine Kenntnisse festgestellt wurden, wurde ich sehr gut und ausführlich beraten. Ich entschied mich - auch weil ich gerade (a) Zeit und (b) wegen einer kleinen Abfindung auch finanzielle Mittel zur Verfügung hatte - für ein initiales Crashtraining über drei Wochen mit je 20 Stunden pro Woche. Das hat mich sehr gepusht und ich fühlte mich danach schon wesentlich sicherer im Englischen. Seit dem besuche ich einen Abendkurs mit zwei Stunden in der Woche, um am Ball zu bleiben und langsam weiter zu kommen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es nie bereut habe, mich für diese Sprachschule entschieden zu haben. Es ist ein tolles und freundliches Klima und beide Trainer, die ich bislang hatte, waren super.

hat diese Bewertung am 21.08.2019 kommentiert:

Lieber Herr Dr. Schweizer, sehr vielen Dank für Ihre tollen Worte. Natürlich geben wir immer unser Bestes, aber es ist auch wichtig, dass unsere Kunden so toll mitmachen, wie Sie es tun. Ihr Elan, den sie an den Tag legen und die Herausforderung, der Sie sich (in dem Intensivtraining) gestellt haben, ist aller Ehren wert. Nochmals danke für Ihre tollen Worte. So etwas motiviert und freut uns natürlich sehr. Ihr Michael Hofmann Direktor

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

I've seen a number of reviews that are overly positive an...

I've seen a number of reviews that are overly positive and some that are overly negative. I've seen a few where inlingua staff complained that they received a negative review. But the great thing about the internet is, people have the option to express their opinions and everyone can decide on their own.

I'm not sure my opinions matter. But here are some facts. Written in English so those with weaker German can participate too.

Facts:
1. Course days change in frequency with number of students: You may sign up for classes 5 days a week and then when fewer students are present, you only get lessons four or three days a week.
2. The pedagogy used to teach German in the inlingua book (separate cost but required for course) is similar to the Hueber and Cornelsen DaF, but with more errors.
3. The teachers vary widely in experience and qualifications.
4. The classrooms are not technology-enabled or air-conditioned (6th floor classrooms). Sometimes teachers will bring tablets if they wish to practice a hearing exercise.
4. During the three and half weeks of lessons I took, we had a single one paragraph writing assignment (that I requested), we had 5 listening sessions in class and four different teachers. There was never a presentation or formal speaking requirement.
5. One of the teachers regularly made comments that were vaguely sexual in nature and made me feel uncomfortable. The comments were without a doubt unacceptable in a professional setting with students from cultures who don't know German standards for sexual harrassment.

I hope others can make an informed decision before they commit their time and money to this program. It might not be right for everyone. I will not recommend it to my acquaintances but I can see how it might be right for some.

hat diese Bewertung am 29.08.2019 kommentiert:

Hello Mr. Hoying, Thank you very much for the time you took to write this review and that you did not write it anonymously. Also thank you for giving us the time today to talk to us personally about it. We appreciate this very much, since this is the only way we can manage to ameliorate our business. As agreed with you, we would like to address some points to make clear that we understand your critique and realise why you felt like you did. 1. The reason why our intensive class can have different frequencies is that we offer small classes and the possibility to participate only for one month. Therefore, sometimes it happens that the number of participants changes temporarily from week to week. To avoid closing classes because of a reduced number of participants, we reduce the number of teaching days. This is explained on our webpage, information sheets and on the enrolment form. It has no effect on the progress and the learning success as shown to you on our pedagogical card. 2. The inlingua books are using the direct method. It could be that other books are using a similar method. The advantage of using the inlingua books is that they are going complementary with the inlingua teaching method which every trainer has been taught. Another advantage is that every inlingua center uses the same books, so a participant can continue his/her training in any of the more than 300 inlingua centers worldwide. 3. Yes you are right :o) We have trainers with low experience who have just started to work for us and teachers with more than 30 years of experience. All trainers are trained by our director of studies and participate once a year in a pedagogical study week serving to refresh the method. 4. (1) Yes, we know this. There are technical reasons why we were not able to add an air condition system on the north side of the building. By the way – the tablets, which trainers always bring in, are inlingua iPads. Every trainer has an inlingua iPad and is supposed to use it in the training. 4. (2) Yes, we know this too. We spoke with one of the trainers and got the information that you were the only one who wanted to have writing assignments. 5. Subsequent to our discussion and after a discussion with the trainer, who has been accused by you regarding the alleged unprofessional or even slightly se..ually (we have to write it in this way otherwise Google automatism deletes the comment) loaded utterances, we have recalled the situation (comparison of a student with a picture of the Mona Lisa and a reference that, in the change of room to a smaller room, one has to bunch up and it could thus be “romantic”). Unfortunately, you had not substantiated the criticism in the course itself. After the renewed review, which took place in close collaboration with a lawyer who was assisting us, we have concluded that there was no misconduct by the training staff deployed by us. Neither the utterances per se nor the context in which they were made were to be complained of, but were socially appropriate in the context of an event for young people. Nevertheless, we naturally regret that you did not feel wholly comfortable. Hopefully, this feeling will subside with time, as we were delighted to work with you. We would therefore be pleased, despite our differences on the matter of what is appropriate behavior, to welcome you again soon in one of our courses. Again, thank you for your time and all the best to you.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

I've seen a number of reviews that are overly positive an...

I've seen a number of reviews that are overly positive and some that are overly negative. I've seen a few where inlingua staff complained that they received a negative review. But the great thing about the internet is, people have the option to express their opinions and everyone can decide on their own.

I'm not sure my opinions matter. But here are some facts. Written in English so those with weaker German can participate too.

Facts:
1. Course days change in frequency with number of students: You may sign up for classes 5 days a week and then when fewer students are present, you only get lessons four or three days a week.
2. The pedagogy used to teach German in the inlingua book (separate cost but required for course) is similar to the Hueber and Cornelsen DaF, but with more errors.
3. The teachers vary widely in experience and qualifications.
4. The classrooms are not technology-enabled or air-conditioned (6th floor classrooms). Sometimes teachers will bring tablets if they wish to practice a hearing exercise.
4. During the three and half weeks of lessons I took, we had a single one paragraph writing assignment (that I requested), we had 5 listening sessions in class and four different teachers. There was never a presentation or formal speaking requirement.
5. One of the teachers regularly made comments that were vaguely sexual in nature and made me feel uncomfortable. The comments were without a doubt unacceptable in a professional setting with students from cultures who don't know German standards for sexual harrassment.

I hope others can make an informed decision before they commit their time and money to this program. It might not be right for everyone. I will not recommend it to my acquaintances but I can see how it might be right for some.

hat diese Bewertung am 29.08.2019 kommentiert:

Hello Mr. Hoying, Thank you very much for the time you took to write this review and that you did not write it anonymously. Also thank you for giving us the time today to talk to us personally about it. We appreciate this very much, since this is the only way we can manage to ameliorate our business. As agreed with you, we would like to address some points to make clear that we understand your critique and realise why you felt like you did. 1. The reason why our intensive class can have different frequencies is that we offer small classes and the possibility to participate only for one month. Therefore, sometimes it happens that the number of participants changes temporarily from week to week. To avoid closing classes because of a reduced number of participants, we reduce the number of teaching days. This is explained on our webpage, information sheets and on the enrolment form. It has no effect on the progress and the learning success as shown to you on our pedagogical card. 2. The inlingua books are using the direct method. It could be that other books are using a similar method. The advantage of using the inlingua books is that they are going complementary with the inlingua teaching method which every trainer has been taught. Another advantage is that every inlingua center uses the same books, so a participant can continue his/her training in any of the more than 300 inlingua centers worldwide. 3. Yes you are right :o) We have trainers with low experience who have just started to work for us and teachers with more than 30 years of experience. All trainers are trained by our director of studies and participate once a year in a pedagogical study week serving to refresh the method. 4. (1) Yes, we know this. There are technical reasons why we were not able to add an air condition system on the north side of the building. By the way – the tablets, which trainers always bring in, are inlingua iPads. Every trainer has an inlingua iPad and is supposed to use it in the training. 4. (2) Yes, we know this too. We spoke with one of the trainers and got the information that you were the only one who wanted to have writing assignments. 5. Subsequent to our discussion and after a discussion with the trainer, who has been accused by you regarding the alleged unprofessional or even slightly se..ually (we have to write it in this way otherwise Google automatism deletes the comment) loaded utterances, we have recalled the situation (comparison of a student with a picture of the Mona Lisa and a reference that, in the change of room to a smaller room, one has to bunch up and it could thus be “romantic”). Unfortunately, you had not substantiated the criticism in the course itself. After the renewed review, which took place in close collaboration with a lawyer who was assisting us, we have concluded that there was no misconduct by the training staff deployed by us. Neither the utterances per se nor the context in which they were made were to be complained of, but were socially appropriate in the context of an event for young people. Nevertheless, we naturally regret that you did not feel wholly comfortable. Hopefully, this feeling will subside with time, as we were delighted to work with you. We would therefore be pleased, despite our differences on the matter of what is appropriate behavior, to welcome you again soon in one of our courses. Again, thank you for your time and all the best to you.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetent und professionell

Mir hat mein Italienisch 1-1 Training rundum gefallen. Monica ist sehr nett und motivierend. Die Praxisorientierung war sehr gut und hat mich weitergebracht.

hat diese Bewertung am 02.11.2024 kommentiert:

Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die fünf Sterne! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen das 1-1 Training in Italienisch mit Monica so gut gefallen hat und Sie von der praxisorientierten Herangehensweise profitieren konnten. Ihre motivierenden Worte sind ein großes Lob für unsere Trainerin und das gesamte Team. Wir freuen uns, Sie weiterhin auf Ihrem Sprachlernweg begleiten zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit für weitere Anfragen oder Wünsche zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, inlingua Sprachschule Wiesbaden GmbH

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vom

5 Sterne

googlemybusiness

Eigentlich schreibe ich nie eine Bewertung, weil ich hier...

Eigentlich schreibe ich nie eine Bewertung, weil ich hierzu schlicht keine Zeit habe. Aber man muss auch mal eine Ausnahme machen.

Ich bin seit über zwei Jahren Kundin von inlingua Wiesbaden und freue mich jede Woche auf meinen Unterricht. Noch nicht ein einziges Mal in dieser langen Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl – nein, jedes Mal fühlte ich mich wertgeschätzt und natürlich auch gut unterrichtet. Ich hatte in den letzten Jahren drei unterschiedliche Trainer und jeder bzw. jede war auf seine/ihre Weise genial. Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen wird einem die Fremdsprache vermittelt.

Ganz toll finde ich es übrigens auch, dass man immer mit einem freudigen Lächeln begrüßt wird, wenn man ankommt. Man fühlt sich gleich willkommen und irgendwie freuen sich alle, wenn man da ist. inlingua ist für mich schon zu einem Wohlfühlort geworden ;o)

Warum schreibe ich das alles, wo ich doch eigentlich nie eine Bewertung abgebe? Auch wenn es nur ganz wenige negative Bewertungen hier sind – ärgern sie mich. Hallo Google – da hat jemand seine Rechnung nicht bezahlt und wundert sich tatsächlich, dass inlingua ihm das nicht einfach schenkt. Wie könnt Ihr so eine blödsinnige Bewertung stehen lassen? Die hat nichts mit der Qualität der Schule zu tun!!! DANKE inlingua, dass Ihr dafür kämpft, dass auch die anderen ihre Beiträge zahlen. Würdet Ihr das nicht machen, müssten ja die anderen die Zeche zahlen und auch meine Gebühren wären höher.

Und Tiffany – wenn Sie ein Problem mit der Trainerin haben, dann sprechen Sie es doch bitte an. Ich bin mir sicher, dass man für Sie ein offenes Ohr haben wird.

So, nun ist aber genug – ich bin sehr zufrieden mit inlingua und würde ich sechs oder mehr Sterne vergeben können, so würde ich es tun. Dies ist mein DANK an inlingua für so lange Freundlichkeit , Kompetenz und gleichbleibend hohe Qualität.

Ihre Christa S.

hat diese Bewertung am 12.05.2019 kommentiert:

Liebe Frau Steinmanns, das ist ja soooo lieb von Ihnen. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns finden. Und ja, auch uns ärgert es ein wenig, dass man diese Plattform nutzt, um sich zu beschweren. Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen - in Gegenteil sogar. Wir freuen uns auf Mittwoch, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr inlingua-Wiesbaden Team

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Eigentlich schreibe ich nie eine Bewertung, weil ich hier...

Eigentlich schreibe ich nie eine Bewertung, weil ich hierzu schlicht keine Zeit habe. Aber man muss auch mal eine Ausnahme machen.

Ich bin seit über zwei Jahren Kundin von inlingua Wiesbaden und freue mich jede Woche auf meinen Unterricht. Noch nicht ein einziges Mal in dieser langen Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl – nein, jedes Mal fühlte ich mich wertgeschätzt und natürlich auch gut unterrichtet. Ich hatte in den letzten Jahren drei unterschiedliche Trainer und jeder bzw. jede war auf seine/ihre Weise genial. Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen wird einem die Fremdsprache vermittelt.

Ganz toll finde ich es übrigens auch, dass man immer mit einem freudigen Lächeln begrüßt wird, wenn man ankommt. Man fühlt sich gleich willkommen und irgendwie freuen sich alle, wenn man da ist. inlingua ist für mich schon zu einem Wohlfühlort geworden ;o)

Warum schreibe ich das alles, wo ich doch eigentlich nie eine Bewertung abgebe? Auch wenn es nur ganz wenige negative Bewertungen hier sind – ärgern sie mich. Hallo Google – da hat jemand seine Rechnung nicht bezahlt und wundert sich tatsächlich, dass inlingua ihm das nicht einfach schenkt. Wie könnt Ihr so eine blödsinnige Bewertung stehen lassen? Die hat nichts mit der Qualität der Schule zu tun!!! DANKE inlingua, dass Ihr dafür kämpft, dass auch die anderen ihre Beiträge zahlen. Würdet Ihr das nicht machen, müssten ja die anderen die Zeche zahlen und auch meine Gebühren wären höher.

Und Tiffany – wenn Sie ein Problem mit der Trainerin haben, dann sprechen Sie es doch bitte an. Ich bin mir sicher, dass man für Sie ein offenes Ohr haben wird.

So, nun ist aber genug – ich bin sehr zufrieden mit inlingua und würde ich sechs oder mehr Sterne vergeben können, so würde ich es tun. Dies ist mein DANK an inlingua für so lange Freundlichkeit , Kompetenz und gleichbleibend hohe Qualität.

Ihre Christa S.

hat diese Bewertung am 12.05.2019 kommentiert:

Liebe Frau Steinmanns, das ist ja soooo lieb von Ihnen. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns finden. Und ja, auch uns ärgert es ein wenig, dass man diese Plattform nutzt, um sich zu beschweren. Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen - in Gegenteil sogar. Wir freuen uns auf Mittwoch, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr inlingua-Wiesbaden Team

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 19.08.2019 kommentiert:

Hallo Frau Lu, vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit haben, über Ihre Erfahrungen zu sprechen und Missverständnisse auszuräumen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und Ihnen unsere Kompetenz unter Beweis stellen zu können. Nochmals Danke für das angenehme Gespräch. Michael Hofmann Direktor

UNGEPRÜFT



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