MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

4,28 Sterne

58 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Letzlinger Straße 5
39106 Magdeburg

Standort anzeigen

Fax: 0391 - 569859205


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–15:30 Fr. 09:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 04.12.2024 bewertet von Martin S., Magdeburg 39110

Sehr geehrte Damen u...

Sehr geehrte Damen und Herren , ich möchte mich gerne bei ihnen bewerben ,für die grünen Anlagen , oder Hausmeister job, meine Stärken sind ,auf mich kann man sich immer verlassen, und bin immer motiviert. und Mache immer arbeiten anständig. Ich würde mich gerne auf einen Rückruf freuen, mit freundlichen Grüßen schmilau. Telefonnummer H... Weiterlesen

208 Bewertungen: 4,4/5
auf 2 anderen Portalen

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 265 Bewertungen)

3,86/5 Sterne

265 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 154

4 Sterne: 31

3 Sterne: 19

2 Sterne: 11

1 Sterne: 50




vom

1 Stern

kennstdueinen

Unfreundlichkeit scheint Grundlage!

Ja es gibt Menschen, die gerade in finanziellen Problemen stecken! Die Schufa ist echt nicht gut! Und genau deswegen ruft man vorher an und erklärt alles! Man teilt mit, dass man eine Mietschuldenfreiheits-Bescheinigung hat und 5 Jahre lange eine Miete von Warm 1050€ zahlte und nun in eine 420€ Wohnung ziehen möchte (nach dem Tot meiner Mutter) UND dass man einen Bürgen hat, der als Sicherheit dient. Das Jobcenter hat mich und meinen Lebenspartner dazu aufgefordert, uns bei der MWG zu melden, weil hier sicher was möglich wäre (Da Teil-Staatlich). Auch diese Info wurde am Telefon mitgeteilt. Es wird einem gesagt, wie erwartet, es ist schwierig aber schauen wir uns gerne an. Es wird ein Termin vereinbart bei Herrn Bethge. Diesen interessiert nicht im geringsten, was man als Nachweise dabei hat. Er checkt die Schufa und beendet das Gespräch mit "Keine Chance". Danke! Dafür ruft man vorher an? Um dann so billig abgespeist zu werden? Man verzichtet also gerne auf einen Mieter der nachweislich eine doppelt so teure Miete über 5 Jahre bezahlt hat und der länger in der Wohnung bleiben würde und sogar einen Bürgen als Sicherheit hat. Ich habe nun mehr als 2 Tage überlegt ob ich diese Bewertung schreibe! Ich finde das muss gesagt sein. So behandelt man niemanden. Warum wird dann erst ein Termin gemacht.

hat diese Bewertung am 11.04.2019 kommentiert:

Hallo Sebastian F.! Das stimmt, es ist uns wichtig, dass wir uns in einem persönlichen Gespräch einen ersten Eindruck verschaffen und erst dann über eine Wohnungsvergabe entscheiden. Für uns beruht ein Vertragsverhältnis auf gegenseitigem Vertrauen. Aus unserer Sicht konnte in diesem Fall das Vertrauen nicht aufgebaut werden und wir haben uns dafür entschieden, dass unter den gegebenen Voraussetzungen kein Mietverhältnis zustande kommen kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Viele Grüße, das MWG-Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Einer der besten Vermieter in MD, für jeden Geldbeutel ei...

Einer der besten Vermieter in MD, für jeden Geldbeutel eine passende Wohnung

hat diese Bewertung am 08.08.2019 kommentiert:

Hallo Jürgen Wiegand, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und sich gut bei der MWG aufgehoben fühlen. Solche tollen Bewertungen bekommen wir natürlich gerne. Unser MWG-Team steht Ihnen auch weiterhin immer gerne mit Rat und Tat zur Seite, sodass Sie sich auch weiterhin bei uns wohl fühlen. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihre MWG

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Eine der "Großen " ?? ? Nur Schall und Rauch! !!

Keine Rückmeldung auf Mietanfragen.
Wenn dann sind "Aktuelle" Mietangebote erst nach ca. 3 Monaten verfügbar.
Trotz komplett vorhandener Mietunterlagen keine Rückmeldung mehr Schade.
Einige über den eigentlichen Dingen stehende Mitarbeiter.

A. Wohlfahrt

hat diese Bewertung am 19.03.2019 kommentiert:

Hallo Andre W., vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte. Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden mit uns sind. Wir möchten gern unsere Abläufe verbessern und den Sachverhalt genauer prüfen. Bitte teilen Sie uns unter S.Maring-Schwarz@MWG-Wohnen.de Ihre Telefonnummer und/oder Mail-Adresse mit, damit wir uns zu dieser Angelegenheit austauschen können. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns! Ihr MWG-Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 08.08.2019 kommentiert:

Hallo Tilo, vielen Dank für diese positive Bewertung und dass Sie mit unserer Betreuung zufrieden sind. Wir werden alles daran setzen, dass dem auch so bleibt und Sie weiterhin mit uns zufrieden sind. Vielen Dank und viele Grüße, Ihr MWG-Team

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Anfang Dezember haben wir angerufen da sich bei unsere Ga...

Anfang Dezember haben wir angerufen da sich bei unsere Garage die ersten Balken wo das Tor dran hängt lösen.Die Kollegin wollte es weiterleiten aber bis heute warten wir auf den Rückruf

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 09.07.2018 kommentiert:

Lieber Sascha, Danke für deine Bewertung! Dürfen wir fragen, was der Grund für die 3 Sterne ist? Das hilft uns vielleicht besser zu werden. Vielen Dank!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Schlechter Service Man muss 1000 mal gehen um eine Wohnun...

Schlechter Service
Man muss 1000 mal gehen um eine Wohnung zu kriegen.

hat diese Bewertung am 09.07.2018 kommentiert:

Lieber Gan Rewo, danke für Ihr Feedback! Leider haben wir aufgrund der hohen Vermietungsquote nicht in allen Stadtgebieten Wohnungen nach den individuellen Vorstellungen der Interessenten zur Verfügung. Es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht fündig geworden sind. Falls Sie dennoch noch einmal Interesse an einer MWG-Wohnung haben, können Sie sich gern vorab telefonisch unter 0391 / 56 98 200 erkundigen, ob sich ein Termin lohnt.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein kompetenter Partner zum Wohnen

Ich bin im Dezember 2017 in meine zweite MWG-Wohnung gezogen. In meiner ersten Wohnung habe ich 14 Jahre sehr zufrieden gelebt. Herr Höppel hatte mir diese damals genau nach meinen Wünschen und meinem Geldbeutel gestaltet. Als ich mich dann aus Altersgründen verkleinern wollte ,war sofort klar-nur MWG! Auch diesmal verlief die Planung und Gestaltung meiner neuen Wohnung super. Herr Brett war während der gesamten Umzugsphase als Ansprechpartner an meiner Seite. Auch danach kann ich mich immer vertauensvoll an meinen MWG-Mitarbeiter wenden. Übrigens bin ich in den nun fast 16 Jahren noch nie unfreundlich behandelt worden. Manchmal macht eben der Ton die Musik. Ich habe meine MWG schon vielen Freunden weiterempfohlen und habe bisher selten Kritik gehört und wenn doch, konnten die Kritikpunkte meist schnell beseitigt werden.

hat diese Bewertung am 14.02.2019 kommentiert:

Liebe Christiane B., herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten, und in Ihre mittlerweile 16 Jährige Treue in unseren Service. Wir freuen uns immer über zufriedene Mieter und Mitglieder und sind mit Leidenschaft bei der Arbeit, damit es auch so bleibt. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr MWG-Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Hallo Zusammen, wenn man hier einige negative Bewertunge...

Hallo Zusammen,

wenn man hier einige negative Bewertungen liest, stimme ich den Usern vollkommen zu, was man sich alles bieten lassen muss.

Ich musste einige Wochen unter Psychoterror eines Nachbar (Choleriker / Psychopath) einiges erleben.

Die MWG hat Anfang an alles verbockt und mich dem Nachbar hilflos ausgeliefert, es wurde dann umso mehr schlimmer, bis dann ein Anwalt eingeschaltet werden musste.

MWG bekam Post vom Anwalt und ignorierte das Schreiben, der Nachbar kam glimpflich davon, trotz Protokoll führen und Zeugen unternahm die MWG nur gering was dagegen.

Die Person belog die MWG in einem Gespräch und man nahm es dem Mieter ab, dass Er es nicht war, sondern ein anderer Mieter wäre es gewesen.

Da die MWG sich davon distanziert und sich eigentlich bei mir Melden wollten, was bis heute nicht geschah, musste ich den Nachbar die Schranken weisen, was eigentlich die Aufgabe des Vermieters wäre.

Erst wenn es zur Schlägerei käme, dann ist das Geschrei groß und dann erst unternimmt man was.

Man zahlt seine Miete pünktlich und Anteile wurden eingezahlt, vom Service ist nichts zu sehen, da fassen sich sogar Außenstehende am Kopf.

Der schöne Ruf der MWG war einmal, da man jeden aufnimmt und wenn Vorkommnisse sind, werden diese bis zum Ende nicht geklärt – wenn dann muss man nach der Pfeife des Vermieters (Abteilungsleiter) tanzen.

Genauso wie bei belanglosen Dingen (Decken ausschütteln) wird gleich ein Zettel im Treppenhaus angebracht, schon das zweite Mal und bittet auf Rücksichtnahme unter den Nachbarn, wobei die Mieter festgestellt wurden sind.

In meinem Falle wurde das Gegenteil getan und man weist den (die) Mieter nicht daraufhin, dass man unter Nachbarschaft etwas Rücksicht nehmen sollte – was für eine Logik.

Solange die MWG sowas nicht aushängt, oder per Post versendet, geschweige keine Nachbarschaftsveranstaltung macht, dürfen “einige“ Nachbarn ihr Spielchen weitertreiben und haben somit einen D A R F - S C H E I N.

Parken auf Flächen vor Container ist anscheint ebenso erlaubt, ob am Tage oder über die Nacht. Treppenhaus nutzt man als Müllablagerung – Flaschen, Büchsen, Zeitungen, sowie trockene Brötchen auf dem Boden - Bereich - Kinderwagen. Vorkurzem wurde ein Rennrad auf einer Etage am Geländer abgestellt, wo der Weg teils versperrt wurde. Laut rumschreien, herumtrampeln, poltern, kramen, bummern, klopfen auf Gegenstände, oder gegen Wand mit Absicht und Türenknallen muss man sich gefallen lassen. (Erwachsende Person(en) sind damit gemeint) Diese Aktionen nennt man Schikanieren - Mobbing - Provokation dazu!

Da hilft nur Ausziehen und den Vermieter wechseln, oder innerhalb der MWG umziehen, ebenso eine Mietminderung in Höhe von 20% wäre gerechtfertigt – wenn man sich vom Nachbar belästigt fühlt – ignorieren wäre auch eine Option – auf Dauer nicht Sinnvoll.

Wie schon ein User geschrieben hat, man wird gerne Mundtot gemacht und lässt den Mieter mit dem (den) Problem(en) teils alleine stehen – leider ist das der Fall!

Liebe MWG, arbeiten Sie bitte an Ihre Vorgehensweise, weil so vergraulen Sie nur den (die) Mieter, was ihnen bestimmt nicht egal wäre, wenn ja, es kommen ja neue Mieter dazu.

Zur Info; es hat sich etwas verbessert, trotzdem geht’s hier teils nicht mit rechten Dingen zu und sollte ich dies erneut der MWG melden, es käme zum Gespräch - dann werde ich fertig gemacht! Mit Zigeuner drohte man mir auch schon, wenn ich die Person einmal anfassen würde! Mit seinem Küchenmesser machte ich ja schon Bekanntschaft! Die Person lachte so in meiner Gegenwart darüber, weil man ihm nichts nachweisen kann!

D A R F - S C H E I N !

hat diese Bewertung am 29.04.2018 kommentiert:

Hallo Dave Baretta, danke für diese offenen Worte. Gern möchten wir diesen Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch klären und bitten daher um Rückruf bei Herrn Stürze unter 0391-5698 330 zwecks Terminvereinbarung bzw. weiterem Austausch. Vielen Dank!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Beschwerde

Sehr unkompetente Genossenschaft.
Nicht weiter zu empfehlen.
Die Frau Knebel ist eine sehr unfreundliche Person.

hat diese Bewertung am 14.02.2019 kommentiert:

Liebe Peggy H., vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Gern möchten wir uns verbessern. Sofern Sie es wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden, damit wir den Sachverhalt persönlich besprechen können. Senden Sie uns doch gern Ihre Kontaktdaten zu an S.Maring-Schwarz@MWG-Wohnen.de, damit wir einen Termin vereinbaren können. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr MWG-Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Alles soweit top. Professionelle und kundenorientierte Ab...

Alles soweit top. Professionelle und kundenorientierte Abwicklung, einfache und schnelle Lösungsansätze bei Problemen. Das einzige, was man sich noch wünschen kann, ist ein Update der Elektroanlage, wo noch Alu-Leitungen liegen, nur eine Phase für den Herd bereitsteht und keine Schutzleiter vorhanden sind. Sieht man davon ab ist die MWG uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

hat diese Bewertung am 01.02.2018 kommentiert:

Vielen Dank, Clyde Donovan, für diese positive Bewertung und auch den sehr wichtigen Hinweis! Das Thema Elektroerneuerung nehmen wir sehr ernst. Diese Maßnahmen sind sehr aufwändig und lang andauernd, so dass wir nur nach und nach unsere Bestände sanieren können. Aber wir kennen das Thema und sind bemüht, zeitnah in einem Großteil der Wohnungen die Elektroanlagen zu erneuern.

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024