Autohaus Kaltenbach GmbH

Mülheimer Str. 185-195
51469 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202 - 95380
Fax: 02202 - 953855

2,72 Sterne

19 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 19 Bewertungen)

2,72/5 Sterne

19 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 7

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 10




vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider ein sehr motivationsloses Team

Ich habe über mobile ein Fahrzeug im Wert von rund 22.500 € gefunden, welches mich sehr interessierte.
Ich habe um einen Rückruf gebeten und benötigte noch die Information, ob das Fahrzeug auch Sommerräder hat, da es aktuell auf 16" Winttereifen steht. Ich finde die Größe auf einem 320i Touring halt nicht optimal und bat diesbezüglich mehrfach um Rückruf und Informationen.
Leider ohne Reaktion, nicht telefonisch noch schriftlich.
Daher kann ich das Autohaus nicht empfehlen. Ich habe mir dann für ein anderes Fahrzeug bei einem anderen Autohaus gekauft.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Machen Sie einen großen Bogen um dieses Autohaus

So wirbt MINI auf seiner Website:
„Wer alles unter Kontrolle hat, kann seine Freiheit genießen. SICHERHEIT AUF GANZER LINIE.
Die perfekte Lösung für jeden MINI. Und ein beachtlicher Mehrwert für Sie.
Mit MINI Service Inclusive können Sie die Frage nach Wartungskosten vergessen: Sie zahlen einen einmaligen Festbetrag und haben alle im Paket eingeschlossenen Serviceleistungen abgedeckt.
Das ist nicht nur einfach zu kalkulieren, sondern MINI Service Inclusive bedeutet auch einen erheblichen Preisvorteil gegenüber einzeln bezahlten Leistungen bei Ihrem MINI Service Partner. “

Meine Erfahrung:
Glauben Sie diesen Versprechen nicht, denn die Realität sieht anders aus:
Mit Erstzulassung am 01. 08. 2016 habe ich ein NEU-Fahrzeug beim Autohaus Kaltenbach (BMW/MINI-Vertragshändler) bestellt und gekauft.
Nach ca. 1, 5 Jahren (ca. 25. 700 km am 07. 02. 2018) wurde mir das "MINI Service Inclusive Paket" (MSI-Wartung, 3/60) verkauft. Der Service-Mitarbeiter erläuterte mir, ich könne sehr viel Geld sparen, wenn ich nur darauf achten würde, dass das Fahrzeug vor Ablauf seines dritten Jahres (also bis 31. 07. 2019) ODER vor Erreichen der 60. 000 km Laufleistung wieder zum Service vorgeführt würde, um die im Service-Paket gekauften Leistungen durchführen zu lassen. Also kaufte ich das Service-Paket für EUR 868, 70 incl. MWSt.
Nun habe ich das Fahrzeug am 23. 07. 2019 (also kurz vor Ablauf der 3 Jahre) zum Service-Termin gebracht. Dort eröffnete man mir, dass außer der Leistung "Bremsflüssigkeit" und TÜV keine andere Leistung von mir in Anspruch genommen werden kann. Die Begründung: das Fahrzeug hat erst 44. 475 km Laufleistung auf dem Tacho.
Auf meine Nachfrage, ob denn die von mir im Voraus gezahlten Serviceleistungen nach weiteren km-Fahrleistung in Anspruch genommen werden könnten, verneinte man: NEIN, denn dann sei das Fahrzeug ja älter als 3 Jahre.
Auf meine konkrete Frage, ob der von mir bereits gezahlte Betrag damit "FUTSCH! " sei, bestätigte man dies deutlich: "Ja! "
Konkrete Zahlen: Ich habe EUR 868, 70 gezahlt und konnte die Bremsflüssigkeit (EUR 132, 80) und den TÜV (EUR 95, 20) abrechnen lassen. Den "Restbetrag" (rd. EUR 640, --) vereinnahmt die BMW AG einfach so und ohne Gegenleistung und weil man sich weigert, die anderen Leistungen beim Kilometerstand von rd. 45. 000 oder später durchzuführen.

Meine Empfehlung:
Machen Sie einen ganz großen Bogen um dieses Autohaus !

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Arrogant! Kein Service! Keine Beratung!

Mit dem Vorsatz einen BMW X5 anzusehen und zu kaufen, kamen wir Freitag um 14 Uhr in das Autohaus Kaltenbach in Bergisch Gladbach und warteten lange, bis ein Verkäufer, Herr Geller, sagte, er kann uns keinen X5 zeigen, er schliesst uns den bereits verkauften Wagen nicht mehr auf. Auch keinen vorsichtigen Blick hinein? Nein! Keine Informationen zu dem Wagen? Nein!
Kein Interesse an irgendeiner Beratung! !
Er sortierte Zettel und würdigte uns keines Blickes mehr!
Auf dem Hof standen gebrauchte X5, die aussahen wie neu, aber auch diese zeigte man uns nicht.
Hat man bei Kaltenbach in Bergisch Gladbach bereits genug Geld verdient? ?
Besteht hier kein Interesse mehr an Beratung oder Verkauf freitags um 14 Uhr oder auch sonst nicht?
Schade, wir waren bereit 100. 000€ auszugeben - was wir ganz sicher nicht mehr bei Kaltenbachs machen werden! !!

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vom

5 Sterne

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Serviceaufenthalt

Unser Mini Cabrio war zum ersten Service. Hat alles sehr gut geklappt und ich bekam auch ein günstiges Ersatzauto gestellt. Jetzt kan. Ich sagen, das sowohl Verkauf als auch Service top sind

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Mangelhaft, Kunde ist Bettler/Bittsteller

Mangelhaft - Termin Montag früh 8:30 Uhr X3 abgeben. Sollte am Abend gegen 16:30 Uhr fertig sein. Kein Anruf erfolgt. Selbst angerufen. Info Morgen gegen 10 Uhr fertig. Nächster Tag. Kein Anruf erfolgt, selbst angerufen. Antwort: Halb 2 wird es fertig. Kein Anruf - Um 15 Uhr wieder selbst angerufen, Wagen immer noch nicht fertig soll gegen 16:30 fertig werden. Jetzt 17 Uhr immer noch kein versprochener Anruf. 17:10 Uhr selbst zum Service gegangen. An der Info gefragt ob mein Wagen fertig ist, wurde mir gesagt ich könnte es jetzt mitnehmen. Das heist selbst bis zu dieser Zeit hat man mich nicht angerufen. Somit wäre der Wagen einen dritten Tag dort geblieben statt 1 Tag. Eine unverschämtheit das der Kundendienst bei der Annahme mir versprochen hat am gleichen Tag gegen Abend, aber spätestens zweiten Tag Vormittag abholbereit sei.
Ein mangelhafter Kundenservice rundherum. Meine ganzen Termine konnte ich nicht einhalten. Die Gleichgültigkeit am Telefon gegenüber dem Kunden ist den Angestellten völlig egal. Der Kunde ist hier nicht der "König", sondern "Bettler/Bittsteller".
Fazit: - Fest vereinbarter Termin 8:30 Uhr = PKW pünktlich abgegeben.
- Fest zugesprochen gegen Abend oder spätestens morgen Vormittag abholbereit = nicht eingehalten. - Fest versprochen mich anzurufen = 4x selbst angerufen, kein Anruf vom Service. - Abholzusagen auf Zeit = 3x nicht eingehalten. BMW Kaltenbach ist nicht empfehlenswert oder man muß als Reicher, Prominenter ein bekanntheitsgrad haben.
Die Bewertungen vor mir bestätigen ebenfalls das Kaltenbach sich nicht verbessert hat.
Note: Mangelhaft

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vom

1,75 Sterne

kennstdueinen

Lächerlich

Mit neuem Kfz obere Mittelklasse zum ersten Ölwechsel erstmalig im "Servicecenter" gewesen. Ein kurz gemurmeltes "Morgen" vom Meister hinter seinem Schreibtisch, dann Inspektion. Bei Abholung darf man in der Einfahrt warten, Sitzgruppe, Getränke oder dergleichen gibt es nicht. Auto gewaschen, Felgen schmutzig. Ölwechsel Euro 411. Wir fahren parallel andere hochwertige Fahrzeuge. So einen "Service" haben wir noch nicht erlebt.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

unorganierst, schlechte Kommunikation, unfreundlich

hatte nach einem Einbruch- und Vandalismusschaden vier Wochen auf mein Auto warten müssen. aber das Ganze hat sich nur deshalb verzögert, weil keiner sich mit der Versicherung in Verbindung gesetzt hat, mich nicht mal darüber informiert hat, denn sonst hätte ich längst alles beschleunigen können. Am Telefon wurden Unwahrheiten behauptet, die Versicherung erteilt die Freigabe nicht (dabei wurde die gar hinzugezogen), die Teile sind längst bestellt, der Techniker ist im Urlaub, die Teile sind doch noch nicht bestellt, jetzt sind sie nicht lieferbar, nach drei Wochen hat angeblich wieder die Versicherung die Freigabe nicht erteilt, obwohl es bereits hieß, dass die Teile schon bestellt seien. Einfach nur ein Unding, von anfangs maximal einer Woche Reparaturzeit (laut dem Serviceberater! -hätte ich gewusst, dass es solange dauert, dann hätte ich mich um einen Leihwagen gekümmert und wäre nicht mit Taxi, Bus und Bahn gefahren)) wurden es 4 ganze Wochen. kann einziger Anruf, null Kommunikation oder Verständnis. wenn ich nicht nach drei Wochen Druck gemacht hätte, wären die gar nie darauf gekommen, dass da noch die Freigabe von BMW fehlte, die ich innerhalb von einer halben Stunde organisiert habe. Stattdessen unternimmt man gar nichts und wartet, bis der Kunde sich meldet und sich darum kümmert.
ich bin so enttäuscht, also Kaltenbach Bergisch Gladbach wird mich und meine komplette Firma, die zu 90% aus BMW Firmenautos besteht, nie wieder sehen. Am Ende bei der Fahrzeugabholen kam nicht ein mal eine Entschuldigung, nein es kam stattdessen, seien Sie froh, andere warten für manche Teile bis zu 7 Wochen! !! ne ist klar, für den Austausch des Navis. .. geiler Service! tschö BMW, ich such mal lieber nach einem Servicefreundlicheren Dienstleister.

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Bewertungen 13 bis 19 von 19

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