Autohaus Peter GmbH Chrysler Jeep

Im Rinschenrott 5
37079 Göttingen

Tel.: 0551 - 820840

3,12 Sterne

4 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 4 Bewertungen)

3,12/5 Sterne

4 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bis jetzt bin ich mi...

Bis jetzt bin ich mit drei unterschiedlichen Fahrzeugen zu Inspektionen gekommen. Auch wenn es ursprünglich unmöglich erschien, würde es möglich gemacht. Bei jedem Problem wurde eine Lösung gefunden UND ich wurde auch jedesmal zuvorkommend behandelt.
Hier ist man Kunde und fühlt sich königlich empfangen - Dankeschön

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Schwer enttäuscht

Als (Mehrfach-)Kunde des Autohauses Peter in Göttingen bin ich von Service, Kulanz und Verlässlicheit schwer enttäuscht.
Zunächst zur Vorgeschichte: Vier Wochen war mein Jeep Renegade Trailhawk von 2019 wegen defekter Lichtmaschine (bereits die zweite defekte bei einer Gesamtlaufleistung von 63.000 Kilometern) in Reparatur beim Autohaus Peter, Neuwagen- und Garantie auf die erste Reparatur indes abgelaufen. Zwei Kulanzanträge bei Jeep, die ausschließlich über den Fachhändler erfolgen können und die das Autohaus Peter gestellt hatte, wurden vom Stellantis-Mutterkonzern leider ohne Begründung abgelehnt. Ein Armutszeugnis für die Marke Jeep bzw. die Strategie des Konzerns, aber soweit kein Verschulden des Autohauses.
Nun zum eigentlichen Punkt: Ich war nach Entgegennahme des Fahrzeugs keine 500 m weit gefahren, als ich auf dem Fahrzeugdisplay lesen musste: "Bitte Motor kontrollieren lassen", zudem leuchtete - zu diesem Zeitpunkt beinahe noch amüsant - ausgerechnet das Lichtmaschinensymbol gelb auf. Sofort wendete ich und fuhr zurück, beim Fehlerauslesen wurde im Autohaus Peter festgestellt, dass der Partikelfiltersensor defekt sei. Der Mechaniker löschte daraufhin den Fehler und forderte mich auf, zum Autohaus zurückzukehren, wenn der Fehler wieder aufträte. Dieses war beim nächsten Start der Fall. Auf meine Nachfrage hin hieß es wörtlich "dumm gelaufen", das Autohaus Peter könne die Kosten für die neuerliche Reraratur keinesfalls übernehmen. Erwähnt werden muss hier, dass beim Fehlerauslesen bei der Einlieferung des Fahrzeugs in das Autohaus noch keine anderen Defekte als Lichtmaschine und Keilriemen festgestellt worden waren. Dass ich mit der Fehlermeldung wiederkommen würde, hatte der Mechaniker offensichtlich bereits gewusst, als er mich mit gelöschter Fehlermeldung nach Hause schickte, denn nach eigener Aussage hatte er einen solchen Sensor als Ersatzteil daraufhin bestellt... tja, wie zuvorkommend… ;) Letztlich habe ich die Reparatur im Autohaus Peter durchführen lassen, da ich mein Auto nach annähernd fünf Wochen Ausfall dringend wieder brauchte und das Beschaffen eines Partikelfiltersensors in einer anderen Werkstatt mindestens zwei weiteren Wochen in Anspruch genommen hätte. Da ich mich allerdings nach wie vor der Ansicht war, dass das Autohaus Peter für das im Rahmen des Reparaturaufenthaltes ausgefallene Teil aufkommen sollte, wendete ich mich an den Geschäftsführer des Autohaus, Helmut Peter. Sechs Tage später ohne eine Stellungnahme (im Autohaus hatte man mir kulanterweise 10 Prozent Rabatt auf die 260 Euro Reparaturkosten gewährt…) von ihm muss ich sagen, dass meine Betretenheit angesichts der Interpretation der Begriffe "Service", "Kulanz", „Verantwortungsbewusstsein“ und "Kundenorientierung" im Autohaus Peter nicht abgenommen hat. In mehr als 30 Jahren des Besitzes diverser Automarken und Modelle sind mir die geschilderten Umstände - sowohl was Technik als auch was das Verhalten eines Fachhändlers betrifft - so noch niemals begegnet.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

kennstdueinen

Termin gemacht für Neuwagen

Ich habe mir den Grandland ausgeguckt
Termin für Probefahrt gemacht
45 min gewartet
Drei Mitarbeiter ignorierten mich
Einer sagte der Verkäufer mit dem ich einen Termin hätte telefoniere noch .. . nach 45 min bin ich gegangen
Kein Rückruf keine Reaktion auf meine Beschwerde Mail
Habe mich jetzt für eine Suzuki vitara entschieden das Autohaus hat mich nicht wie einen Bittsteller behandelt

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Autohaus Peter GmbH Chrysler Jeep

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024