Sieber Automobile GmbH & Co. KG
Frankenstraße 12-14
93059
Regensburg
Tel.: 0941 - 81000
Fax: 0941 - 8100222
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1,71/5 Sterne
14 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 2
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 2
1 Sterne: 10
Heike W., Lappersdorf
vom
27.10.2024
1 Stern
Unser Wagen sprang g...
Unser Wagen sprang genau am Abreisetag in den Urlaub nicht mehr an. Der nette Herr vom Pannendienst hat überbrückt, nix ging. Dann meinte er es ist wahrscheinlich die Elektronik.
Also abschleppen zum Opel Sieber. Etliche Telefonaten geführt, persönlichen dort gewesen mit bitte auf baldige Bearbeitung (wir wollten ja in den Urlaub)... bla bla bla. 14 Tage war unser
Auto in der Werkstatt ohne das etwas gemacht wurde. Man will es nicht glauben aber nach zwei Wochen fanden sie heraus das die Batterie, nach zwei Jahren ( vom Sieber eingebaut) kaputt war. Wir mussten unseren Urlaub zu Hause verbringen. Unglaublich... Nie wieder
Ludwig P., 84432
vom
20.10.2024
1 Stern
schlechtestes Autohaus ever
Habe vor 3 Monaten ein Neufahrzeug verbindlich bestellt (Leasing). Bis heute ist trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits keine Annahmebestätigung erfolgt. Zwischenzeitlich musste das Fahrzeugmodell wegen eines Fehlers des Autahauses geändert werden. Keine Reaktionen des Verkäufers und der Geschäftsleitung - namentlich erwahne ich hier Herrn Lehner - auf meine diversen Anfragen. Habe jetzt meinen Rücktritt erklärt.
Nie wieder dieses Autohaus!
Nirmal S., Waiblingen
vom
14.07.2022
1 Stern
Sehr unseriöses Unte...
Sehr unseriöses Unternehmen. Niemals Sieber und nie wieder Opel!
Ich habe die schlechteste Erfahrung mit einem Autokonzern gemacht, als ich ein Auto von Sieber Automobile geleast habe. Das Unternehmen least Autos zu niedrigen Preisen und versucht später, dies auszugleichen, indem sie Kunden mit dubiosen Begründungen abzocken.
Bei der Rückgabe des Leasingautos teilte der Berater mir mit, dass das Auto wie neu sei, da es nur ca. 9.000 km zurückgelegt habe, sie aber mir 400 € + MwSt. als Kulanzverlust in Rechnung stellen müssten, weil ich für den zweiten Service Motoröl mitgebracht hatte, was gegen die Opel-Vorschriften verstößt. Ich habe den Aussagen der Berater zu den "Opel-Vorschriften" geglaubt und das Rückgabeprotokoll unterschrieben.
Die Opel-Vertragswerkstatt, bei der ich den Service durchgeführt habe, hat beim ersten Service das Motoröl "Shell Helix 5W-30" für den Ölwechsel verwendet. Beim zweiten Service wurde von mir, in klaren Absprache und Abstimmung mit dem Serviceberater, die gleiche Sorte Motoröl "Shell Helix 5W-30" eingeliefert. Laut die Opel-Werkstatt handelt es sich hierbei um eine reine Abzocke der Leasinggesellschaft - es ist kein Schaden oder vermuteter Schaden oder Wertminderung entstanden und ich hätte dem niemals zustimmen dürfen. Ich habe versucht, dies mit Sieber Automobile zu kommunizieren und die Antwort war immer: "Wir haben das unterschriebene Rückgabeprotokoll von Ihnen und können nichts mehr tun".
Als ich bei der Opel-Kundenbetreuung beschwert habe, waren sie sehr bemüht, mir zu helfen und eine Lösung zu finden. Sieber Automobile hat aber ihnen gegenüber falsche Aussagen gemacht, dass der Service nicht rechtzeitig gemacht wurde und dies der Grund für den kulanzverlust war.
Das Unternehmen kommuniziert nie schriftlich und versucht, alle Erklärungen am Telefon abzugeben.
Die Angelegenheit wird nun vor Gericht geklärt, und zwar nach Angaben meines Anwalts durch einen vom Gericht bestellten Gutachter.
Irina S., Lappersdorf 93138
vom
14.06.2022
1 Stern
Also ich habe beim K...
Also ich habe beim Kauf meines Autos eine Flexgarantie abgeschlossen, d. h. 5 Jahre Werksgarantie und Plusgarantie, mir wurde gestern in diesem Autohaus gesagt, es gibt keine 5 Jährige Werksgarantie bei Opel und wie viel er mir noch privat maximal berechnen darf fürs Computer anschließen etc. Ich habe ihn deutlich mehrmals drauf hingewiesen, dass das in der Garantie mit drin ist, aber er versuchte mich weiterhin zu besch..... Die wollen doppelt abkassieren über die Versicherung und privat! Ich finde das mittlerweile so nervend und frustrierend, dass man als Frau ständig in Autohäusern ver.... wird!!
Qeiss T., Frankfurt Am Main
vom
26.11.2021
1 Stern
Das schlechteste Autohaus, das ich je erlebt habe
Leider ein katastrophales Autohaus: Tel. Anfragen zu Angeboten werden bejaht, es wird versprochen ein Angebot zuzuschicken und dann hört man gar nichts mehr - sehr unprofessionell, insbesondere vom Hr. Klemm. Auch Hr. Yilmaz konnte das nicht mehr retten: Nach mehreren Rückrufen werden einem widersprüchliche Angaben gemacht (versprochene Ausstattungen mehrfach geändert oder zu anderen Preisen genannt). Drei Tage verschwendet, sorry, aber so nicht: Dann wird es eben ein anderes Autohaus.
Alessandra Z., 89150
vom
24.08.2021
1 Stern
Nie mehr. 6 Wochen a...
Nie mehr. 6 Wochen auf Rückmeldung gewartet. Dann ein falsches Angebot bekommen. Im Anschluss daran ein veraltetes Angebot. Und man kennt den Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung nicht. Albtraum!!!
Corinna K.
vom
13.01.2021
2 Sterne
Habe meinen Corsa vo...
Habe meinen Corsa vor zwei Jahren dort gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich und alles hat gut geklappt, mit dem Auto bin ich noch immer sehr zufrieden - dafür 5 Sterne.
Die Werkstatt allerdings finde ich unverschämt - seit letztem Jahr wird dort ein "Corona-Schutzpaket" von 25€ bei jeder Inspektion und sogar fürs Reifenwechseln(!!) berechnet. Auf meine Nachfrage, warum das nötig sei, wurde mir gesagt, das sei Vorgabe. Ich war seitdem in zwei anderen Opel-Vertragswerkstätten, wo kein Corona-Paket berechnet wurde, sondern das Auto als kostenlose Serviceleistung vor Rückgabe an mich desinfiziert wurde. Diese 25€ sind reine Geldmacherei und für mich ein Grund, die Werkstatt zu wechseln und nur 2 Sterne zu vergeben!
Bernd S., Regensburg
vom
16.12.2018
5 Sterne
Bewertung
sehr freundliche und seriöse Abwicklung beim Kauf
perfekter Kostenvoranschlag bei Inspektion
Top Angebot bei Vorführwagen
professionelle sehr gute Arbeit von Herrn Behrendts
Kristina S., 93326
vom
28.06.2018
1 Stern
Zweite Chance - vergeigt
Nachdem mein Auto nun endgültig den Geist aufgegeben hatte bin ich zum Opel Sieber nach Regensburg gefahren.
Da es mit dem Autokauf leider eilte, hab ich vorher mehrmals mit einem der Verkaufsberater gemailt, um einen Termin zu vereinbaren. Ich hatte ihm auch erklärt, dass ich 60 km zu fahren hatte und ich nicht zu 100% sagen kann, dass ich auf die Minute pünktlich bin (ein Termin wurde für 17 Uhr vereinbart, da sie ab 17:30 keine Probefahrten mehr anbieten) Wir haben eine Probefahrt vereinbart und der Verkäufer hat mir zugesichert , dass das Fahrzeug hergerichtet wird, damit ich sofort "losstarten" kann sobald ich da bin.
Aufgrund des katastrophalen Verkehrs in Regensburg war ich erst um 17:15 Uhr vor Ort, bin sofort an die Anmeldung, wo mir eine Mitarbeiterin mitteilte, dass sie dem Verkäufer Bescheid gibt und ich solange warten soll. Nachdem der Verkäufer uns gute 20 Minuten warten lassen hat, kam er um 17:35 Uhr raus geschlendert und ohne sich vorzustellen, teilte er mir mit, dass jetzt keine Probefahrt mehr möglich ist, da es ja bereits nach 17:30 ist. Dass wir zu dem Zeitpunkt aber schon 20 Minuten wartend da standen, war ihm herzlich egal.
Er bat mir an mich wenigstens mal kurz ins Auto zu setzen- nachdem er weitere 5 Minuten brauchte um den Autoschlüssel zu holen, den er natürlich nicht dabei hatte. .. Sämtliche Fragen zum Fahrzeug konnte er mir nicht beantworten, das Auto war innen total schmutzig und es lagen überall Essensreste verteilt. Als ich ihm mitteilte, dass ich ohne Probefahrt natürlich kein Auto kaufen werde, zuckte er die Schultern und meinte "das ist mir klar". Die restliche Zeit verbrachte er schweigend mit Blick auf die Uhr, da es kurz vor Feierabend war.
Man hatte wirklich den Eindruck, er hätte einfach keine Lust mehr gehabt ein (vorab vereinbartes! ) Kundengespräch zu haben.
Tetyana Z., Nürnberg
vom
14.10.2017
1 Stern
Schlechter geht nicht
Wir haben mit Herr Lehner den Termin zum Autokauf vereinbart. Am Vortag um 17 Uhr haben wir nochmal mit ihm Telefoniert und er hat bestätigt, dass das Auto für uns bereit steht. Als wir um 9 Uhr früh in Regensburg angekommen sind, hat uns Herr Lehner mitgeteilt, dass das Auto bereits verkauft ist.
Er hat sich nicht darum bemüht, uns telefonisch oder per E-Mail zu erreichen und darüber zu informieren.
Keine Entschuldigung, keine vergleichbaren Vorschläge – gar nix!
Wir freuen uns über 240 für nix gefahrene Kilometer.
Daniel H.
vom
12.10.2017
1 Stern
Schlechteste kiste ever
Schicken einen mit kaputten bremsen los. .. die karre die mir für einen viel zu teuren Preis angedreht wurde macht nur Probleme. .. Heizung defekt .. Elektronik ständig defekt. .. bremsen ständig defekt. .. schlechteste Beratung ever. .. Nie wieder ein Kauf von da. ..
Alexandra S.
vom
10.07.2017
1 Stern
Hände weg von diesem Autohaus
Ich habe vor über fünf Wochen bei Sieber einen gebrauchten reimportieren Opel Corsa gekauft.
Man ließ mich völlig darüber im Unklaren, dass es teilweise bis zu sechs Wochen oder länger dauern kann, bis die Papiere da sind und das Auto zugelassen werden kann.
Ich wurde über die Vertragsmodalitäten im Unklaren gelassen und vorsätzlich getäuscht, das Krisenmanagement des Autohauses ist unseriös und grenzwertig unverschämt.
Leute, Hände weg von diesem Händler!
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