Hafen Akademie Hamburg GmbH
Hermann-Blohm-Straße 8
20487
Hamburg
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 8 Bewertungen)
2,16/5 Sterne
8 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1
4 Sterne: 1
3 Sterne: 0
2 Sterne: 2
1 Sterne: 4
Akram D., Essen 45359
vom
15.06.2017
1 Stern
Hafenakademie essen genau das selbe wie in hamburg nur Lügen und betrug vorsicht vor dieser betrugsumschulung
Hallo ich bin auch ein ehemalieger Teilnehmer der Hafenakademie umschulung als hafen und logistiek Fachkraft in nur 3 Monaten . ich hab das selbe problem und mich stehlt keiner ein nur für 9euro und 35 cent . Mir wurde auch erzählt bei dem informations gesprächt das man 20 bis 30 euro die stunde verdiennt ,und das man keine angst mehr haben muß den jop zu verlieren oder keinen mehr zu bekommen .ich rate Jedem darvon ab an dieser umschulung teilzunehmen da es nur darum geht die einnamen der Zeitfirmen zusichern und die des Möchte gern bildungswerk, ich hab noch nie so viel Betrug ,Inkompetenz ,gleichgültigkeit, und einschüchterungsversuche erlebt wie in dieser umschulung 80 prozent der teilnehmer machen danach eine weitere umschulung weil die Firmen wenn sie eine finden nix mit der Quali der hafenakademie anfangen können und deutlich sagen als hilfsarbeiter reicht die quali aber sonst können sie nix darmit anfangen .Und Man steht wirklich von 8 stunden 6 rum und kommt nicht auf die gerähte man muß sich auch mit teilnehmern der kurse heftieg streiten weil man sonst nicht auf die gerähte kommt .die angestellten ich nenne sie bewusst angestellte und nicht dozenten weil sie keinen abschluss zum dozenten haben und sich auch so benehmen als seien sie aus der Gosse !! !! ! , intressiert das nicht weil sie ja nur auf arbeit sind und lieber pause machen weil sie einfach unterbezahlt sind !! !! ! !! .mann wird dort auch für sachen verantwortlich gemacht wo man einfach nur denkt die gehen wirklich nicht ,zum beispiel wenn ein groß geräht den geist auf giebt weil es fast anfängt zu brennen und man den Teilnehmer darfür verantwortlich macht der grade das geräht bediente. Diese umschulung ist ein desaster an sich und es tummeln sich dort nur leute die nix andres kennen als armut ,hartzvier, und assoziales verhalten was von dem bildungswerk noch gefördert wird. ich hab meine zertifikate in die mülltonne geworfen da gehören sie auch hin. FINGERWEG VON DIESER BETRUGS UND LÜGEN AKADEMIE !! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !! ! !
Hendrik S., Hamburg 21073
vom
09.09.2016
1 Stern
Die größte Luftnummer die man machen kann
Die Hafenakademie ist eine Sammelstelle für Menschen die danach unweigerlich in die Zeitarbeit übergehen.
Ich habe insgesamt 2 1/2 Monate dort den sogenannten " Hafenlogistiker" absolviert.
Solltet Ihr darüber nachdenken das ebenfalls zu tun, hier mein Bericht.
Soviel vorne weg. Ich habe den Kurs vor dem Abschluss krankheitsbedingt abbrechen müssen, aber dieser qualifiziert nur für Zeitarbeitsfirmen und Ihrem Konzept der Unterwanderung und Umstrukturierung des Arbeitsmarktes, ausschließlich zu den eigenen Gunsten. Jobs für 9-11 Euro pro Stunde ( Brutto selbstredend )keines Falls mehr. Manch ein Einäugiger unter den Blinden ergattert einen 15 Eu Job. Jeder der glaubt, das er damit eine ordentliche Anstellung findet, kann auch gleich wieder an den Weihnachtsmann glauben. Leider war ich genauso dumm.
Alles beginnt mit einem sogenannten Profiling. .. . Also einem Einleitungsgespräch. Das führte der Chef mit mir durch. Dieses Gespräch, so denkt man, hat den Sinn auszusortieren. .. . ( solltet Ihr das ebenfalls absolvieren, verweigert ein Gespräch mit dem Chef, denn der würde für einem Teilnehmer das Meiste erzählen )
Denkt man aber nur, denn der gute Chef zieht sich jeden Kandidaten an Land, egal wie unfähig, überzogen oder ganz einfach nicht sehr helle er auch sein mag. Das Profiling ist eine reine Verkaufsshow die einzig dem Zweck der Präsentation dient.
Der Chef geizt dabei nicht mit Unwahrheit. Mir hat er erzählt, dass es am Hafen zwischen 20-22 Euro brutto die Stunde zu verdienen gibt. Weiter hat der Chef von Führungskraft geredet und von unbefristeter Arbeit. Das Ganze ohne rot zu werden.
Die Wahrheit sieht völlig anders aus.
Ich habe mich von dem guten Kaufmann blenden lassen und was dann folgte, ist ehrlich gesagt eine Schande für unser Land Deutschland.
Begonnen haben wir mit Unterricht. Dieser zeichnete sich dadurch aus, das es zuging wie in einer 6. Klasse Hauptschule. Es sitzen da einfach mehrteils Menschen, denen man mit klarem Menschenverstand keine 20-40 Tonnen schweren Geräte in die Hände geben möchte.
Allerdings ist das auch nicht die Sache der Geschäftsleitung. Für Sie geht es um wahnwitzige, knappe 13, 000 Euro pro Teilnehmer!
Ob die Teilnehmer sich professionell geben können ist absolut egal.
Der Praxisteil, der dann nach 2 Wochen Theorie startet, zeichnet sich durch Dauersitzen aus. Wir hatten 15 Mann in unserer Gruppe=Ergo bin ich knappe 20 Minuten des Tages beschäftigt gewesen. Den Rest der Zeit sitzt und wartet man, was bereits nach einer Woche so mürbe macht, wie normaler weise ein Halbmarathon.
Auch hier kommt wieder der Kaufmann im Chef durch. Denn jeder Teilnehmer ist pures Geld und da packt man, wenn die eigene Zielrichtung demnach ausgelegt ist, die Gruppen so voll wie es nur geht. Ob das Sinn macht oder nicht ist bei privaten Einrichtungen fünftrangig.
Was von den Zusagen bleibt, die zumindest der Chef verkauft, sieht man, wenn die ersten Arbeitskrafthändler und Zeitarbeitsherrschaften auf den Platz schleichen, um neue Opfer zu suchen. Diese widerlichen Individuen stellen sich vor die Gruppe und offerieren Angebote, die so unwürdig und mies sind, das einem das kalte Kotzen kommt.
Was mehr erschüttert als die Jobangebote an sich, ist die Selbstverständlichkeit mit der diese Menschen das tun. Man möchte sie einfach nur aufknüpfen.
Was ebenfalls eine absolute Unverschämtheit ist, ist die Tatsache, dass die Ausbilder auch noch den letzten Teilnehmer vom Platz einsammeln und Ihn nötigen sich diese "Präsentation" anzuhören. Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt. Wo Zeitarbeit und Provisionen zusammen gehören. Menschen sind eben keine Menschen mehr, sie sind eine Ware und Ihre Arbeit ist es ebenfalls. Charakter, Geist und ob ein Guter oder eben nicht. .. . . Völlig egal. .. . Hauptsache billig
Ich kann jedem nur von diesem Weg abraten, es ist eine "Ausbildungsmaschine" für die Zeitarbeit.
Jeder, der ein wenig Hirn hat, gehört dort nicht hin. Sucht euch eine Ausbildung, etwas mit Hand und Fuß, wie mein Opa gesagt hätte.
Herzlich grüßt Euch
Hendrik
P. B.
vom
12.07.2016
1,25 Sterne
Bitte nicht
Alle die es Vorhaben sollten dieses nicht machen. Ausser man möchte 6 Stunden am Tag auf dem Gelände stehen. Man bekommt nur leere versprechen angeblich bekommt man einen guten bezahlten Arbeitsplatz, das Problem ist das es nur über die Zeitarbeit geht. Wie jeder weiß zahlen die maximal 10€ plus Zulage. Dafür brauche die Ausbildung nicht. Ein Wort zu den Ausbilder, meistens sitzen sie in ihren Büro oder unterhalten sich. Manchmal kommt es auch vor das gesagt wird das man alle am besten rausschmeißt. Kurz gesagt man darf ein wenig die Geräte fahren und das wars dann auch.
P. P., Hamburg
vom
27.06.2016
2 Sterne
Hafenakademie Hamburg
Man bekommt null Unterstützung in sachen Arbeit finden. Und wen man eine stelle bekommt dan nicht alleine sondern alle Gruppen die dort je eine Ausbildung gemacht haben. Wie die chancen auf Stelle dan stehen ist ja wohl sehr gering. Das meiste was man bekommt ist von der Zeitarbeit das man auch selber im Internet findet. Diese Ausbildung ist verschwendete Zeit! ! Arbeit bekommt man keine das es im Hafen Schlecht läuft und jeder Arbeitgeber stellt nur mit Erfahrung ein.
Fotzen Akademie B.
vom
25.04.2016
1 Stern
Betrug
Ich Rate jeden davon ab.
Verschenkte Lebens Zeit
Macht was anderes geht zur zeitarbeit
Die 3 Monate sind nur verschenkt.
Jens Beier, Hamburg
vom
25.08.2013
2 Sterne
Ausbildund zur Fachkraft Hafen, Lager und Logistik
Was bringt diese teure Ausbildung (ca. 12 000 Euro für 3 Monate)
wenn es kaum Jobs im Hafen gibt.
Von drei Lehrgängen , wo meine Schulkameraden und ich uns umgehòrt
haben, waren. pro Lehrgang ca. 1-2 Leute die "angeblich"einen Job im Hafen
bekommen haben.
Die meisten gingen in die Arbeitslosigkeit zurück, oder machten
nacher was ganz anderes.
Wer hier was von hat, kann sich wohl jeder denken.
Gökan Cayirli, Hamburg
vom
27.11.2008
5 Sterne
Gute Hafenausbildung
Am Anfang schwer, dann doch einfach, jetzt Profi. Ich habe an hafentypischen Gerätschaften alles gelernt was man so im Hafen können sollte, das war eine prima Ausbildung
Vasili Rodanev, Seevetal
vom
27.11.2008
4 Sterne
Zeitgerechte Ausbildung mit erfahrenden "Hafenlöwen"
Jetzt habe ich endlich einen Job, Danke !! !!! Die Ausbildung hat Spaß gebracht und die Inhalte wurde sehr gut durch Praktiker vermittelt
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.