Riederer Elektro
Beurener Straße 1
78224
Singen (Hohentwiel)
Tel.: 07731 - 48168
Fax: 07731 - 43046
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 21 Bewertungen)
4,33/5 Sterne
21 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 16
4 Sterne: 2
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 3
Barbara S., Singen 78224
vom
23.10.2018
5 Sterne
Langjährige gute Erfahrungen
Wir haben seit Jahren bereits die Firma Riederer als Lieferant unserer Elektrogeräte wie Kühl- und Gefrierschrank, Waschmaschine und Trockner. Die Beratung ist ausgezeichnet und der Service ebenfalls. Vor 2 Wochen habe ich eine neue Waschmaschine bestellt. Diese war am Lager und wurde prompt am Folgetag geliefert und angeschlossen.
J. T., Singen 78224
vom
18.06.2018
5 Sterne
Tip Top Service
Super netter Laden. Familiengeführtes Unternehmen. Kompetente Lieferung unserer neuen Waschmaschine. Vielen Dank
Martina R., Singen (78224)
vom
20.06.2017
1 Stern
Sehr schlechter Service
Sie haben unseren Herd repariert, aber nach 20 Tagen war es wieder gebrochen. Die Kosten der Wiedergutmachung waren höher als der Kauf eines neuen.
Nach dem zweiten Bruch, wollten wir einen Techniker kommen und das Problem überprüfen.
Wir haben zwei Termine mit ihnen gemacht, aber sie sind nie gekommen, ohne uns zu informieren. Wir haben sie oft telefoniert, wir haben E-Mails geschrieben, aber sie haben nie geantwortet.
Völlig nicht empfohlen!
A. A., Radolfzell 78315
vom
03.04.2017
5 Sterne
Super Kundendienst
Unsere Waschmaschine war defekt. Der Techniker kam pünktlich, hatte aufgrund unserer Fehlerbeschreibung schon das richtige Ersatzteil dabei und die Reparatur ging schnell und sauber. Firma Riederer würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Stefan S.
vom
25.10.2016
1 Stern
Abzocke
An unserem Kühlschrank mit Wasserspender war eine Wasserleitung defekt.
Über den Hersteller gerieten wir an die Firma Riederer.
Im zweiten Anlauf klappte der Termin und nach kurzer Begutachtung wurde festgestellt dass die komplette Tür erneuert werden muss. Die Tür ohne MwSt sollte 350€ kosten dazu kämen noch Anfahrt und Montage. Da mir das nicht angemessen erschien habe ich selbst zum Schraubenzieher gegriffen , den defekten Schlauch gefunden und nach kurzer Recherche auf Amazon mit einen Schlauchverbinder für 5 Cent die beiden Schlauchenden miteinander verbunden. Problem gelöst!
Ich bin maßlos enttäuscht von soviel Dreistigkeit und betrügerischer Absicht.
M. S., Singen 78224 (4)
vom
02.04.2015
4 Sterne
Helfer in der Not
Wir hatten einen Sturmaschaden an unserer SAT-Anlage. Der Techniker hat diesen schnell und kompetent beseitigt. Vielen Dank für den Einsatz nach Feierabend.
W. B., Singen 78224
vom
30.08.2014
5 Sterne
Schnell und gut
Kurzschluss im Boiler. Er kam sofort und wir hatten wieder warmes Wasser. Sehr gut Leistung.
A. A., Radolfszell 78315
vom
21.03.2014
5 Sterne
Kompetenter Kundendienst zu empfehlen
Reparatur unserer Spülmaschine. Die Firma setzte sich zeitnah mit uns in Verbindung und vereinbarte einen Termin. Der Techniker der kam, war sehr freundlich – hatte das Ersatzteil dabei. Nach wenigen Minuten lief die Maschine wieder ohne Probleme. Die Rechnung war günstiger als ich dachte. Guter Service – Danke!
S. A., Singen 78224
vom
22.02.2014
5 Sterne
Schnelle Lösung
Die Dame der Auftragsannahme war sehr freundlich. Der Mitarbeiter der Firma Riederer kam pünktlich. Er war sehr umsichtig und hat die Reparatur sehr gut gemacht.
R. R., Rielasingen-Worblingen 78239
vom
03.01.2014
5 Sterne
Toller Service
Die Fa. Riederer ist sehr kompetent und freundlich.
Herr Riederer kann sogar am Sonntag. Das ist doch ein toller Service.
M. Z., Konstanz 78467
vom
18.10.2013
1 Stern
Sehr enttäuschend
Neulich hat meine Spülmaschine den Geist aufgegeben. Bei der Whirlpool-Hotline wurde mir die Fa. Riederer als Partner für die Region empfohlen. Dies war an einem Montag.
Bereits die erste Kontaktaufnahme bereitete sich schwierig, weil zu den Geschäftszeiten mehrfach niemand zu erreichen war. Schließlich habe ich jemanden erreicht. Auf meine Frage, wann jemand vorbei kommen könne, um sich meine Spülmaschine anzuschauen sagte die Dame am Telefon, da müsse sie ihren Chef fragen, wann dieser in der Nähe sei. Sie wolle mich zurück rufen. Da ich bis zum nächsten Tag noch keinen Rückruf erhalten hatte rief ich selber an um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Man sagte mir sie hätte noch nicht mit ihrem Chef gesprochen. Dasselbe Spielchen spielte sich am Tag danach ab, sowie zwei weitere Tage später. Die Dame am Telefon behauptete sie habe versucht mich zu erreichen, was einfach gelogen war, ich hatte das Handy den ganzen Tag bei mir und keine (auch nicht verpassten) Anrufe.
Endlich konnten wir uns am Freitag darauf einigen, dass am Montag morgen ein Elektriker bei mir vorbei kommt. Er werde mich morgens anrufen, da er da in Konstanz sei und mit mir vereinbaren, wann er vormittags zu mir kommt.
Telefonisch wurde mit bereits mitgeteilt, dass das Ersatzteil für meine Maschine 130 Euro Kosten werde, obwohl kein Mensch jemals die Maschine angeschaut hat. Diese hellseherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne, zu wissen was kaputt ist obwohl ich das Gerät nicht gesehen habe. Die Dame schien insgesamt sehr kostenorientiert zu sein. Sehr deutlich wies sie mich darauf hin, dass für die Anfahrt noch €50 dazu kämen, sowie für die Arbeitszeit €5, 5 pro angefangene 5 Minuten. Ob dieser Preis marktüblich ist kann ich nicht beurteilen, aber in jedem Fall sollte nicht primär die spätere Rechnung im Mittelpunkt stehen, sondern vielmehr die Bemühung schnell einen geeigneten Termin zu finden.
Für den Montag Vormittag habe ich mir dann frei genommen. Ich wartete und wartete, kein Lebenszeichen von der Fa. Riederer, also gab ich schließlich auf. Als ich Abends von der Arbeit zurück kam hatte ich eine Visitenkarte an der Klingel auf der stand: "Ich war da. 17:30 Uhr. Ihr Elektrieker" .. . "Elektrieker", mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Alles in allem eine sehr ernüchternde Erfahrung. Ich habe inzwischen den Auftrag bei der Fa. Riederer storniert und werde mir einen kompetenten und vor allem zuverlässigen Elektriker suchen. Wie kann es denn sein, dass ich mehrfach meine Handynummer angeben soll, aber kein Mensch mich jemals kontaktiert.
C. H., Konstanz 78467
vom
08.08.2013
5 Sterne
Gerne wieder
Er hatte das Ersatzteil gleich dabei. Die Reparatur wurde sehr sorgfältig ausgeführt. Gerne wieder.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.