MIREL FRISEURE
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 09:00–20:00 Sa. 08:00–18:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 27.06.2024 bewertet von Helen S., 60437
Richtig schlechte Sa...
Richtig schlechte Salon, Ich war zu letzt da wegen Strähnen aber Herr Kashif hat mir die Haare kaputt gemacht anstatt Strähnen hat mir die Haare gefärbt. das sah sehr schlecht aus. Er konnte mir das nicht korrigieren mit Begründung daß ich viele graue Haare habe. Ich war in andere Friseursalon und sie hat mir gesagt das ist nicht Farbe f... Weiterlesen
473 Bewertungen:
4,8/5
auf
einem anderen Portal
MIREL FRISEURE
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 499 Bewertungen)
4,75/5 Sterne
499 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 421
4 Sterne: 51
3 Sterne: 16
2 Sterne: 2
1 Sterne: 9
Melanie Weimer
vom
31.08.2020
2 Sterne
Ich bin in diesem Salon seit vielen Jahren Kundin. Rein v...
Ich bin in diesem Salon seit vielen Jahren Kundin. Rein von der Qualität der Haarschnitte und des Färbens hätte ich im Durchschnitt 4 Sterne vergeben - meist war ich zufrieden, einzelne Male war ich mit dem Ergebnis unzufrieden (ich hatte immer wieder wechselnde Friseurinnen, weil aufgrund der relativ hohen Fluktuation oft diejenige, bei der ich das letzte Mal, schon nicht mehr da war; einmal wurde bei meiner Tochter ein Stufenschnitt völlig verhunzt).
Dass ich nun nur 2 Sterne insgesamt vergebe, liegt an der Umsetzung der Corona-Regeln, die mich beim letzten Besuch wirklich entsetzt hat. Von den fünf Friseurinnen/Friseuren, die ich bei meinem Termin sehen konnte, trugen drei ein Mini-Visier, das gerade mal vom Kinn bis zur Hälfte der Nase reicht. Minimaler Tröpfchenschutz, null Schutz vor Aerosolen, und das bei direkter Arbeit am Kunden. Die BGW, die die Arbeitsschutzstandards für Friseure vorgibt, sagt ausdrücklich: "Ein Gesichtsschutzschild oder Visier kann allerdings nicht als Ersatz einer Mund-Nasen-Bedeckung verwendet werden." Eine weitere Friseurin trug ihre Maske, während sie einer älteren Kundin die Haare schnitt, durchgehend unter der Nase, was bekanntermaßen überhaupt nicht schützt. Lediglich ein Friseur hatte die ganze Zeit über eine richtige Maske korrekt aufgesetzt. Noch dazu hat meine Friseurin mir ungefragt einen Vortrag darüber gehalten, dass Masken ohnehin überhaupt nicht schützen würden und dass die Corona-Regelungen nur eine große Verarschung durch die Regierung seien. Diesen Vortrag habe ich unterbrochen und gesagt, dass ich mir das nicht anhören möchte und dass ich an dieser Stelle normalerweise aufstehen und gehen würde, was aber aufgrund der Farbe in den Haaren nicht möglich war; daraufhin belehrte sie mich noch über "Meinungsfreiheit", bevor wir uns die restliche Stunde über anschwiegen. Unangenehmster Friseurbesuch meines Lebens!
Falls ich jetzt im Kommentar zu meiner Rezension gefragt werde, warum ich nicht direkt vor Ort etwas zur Salonmanagerin gesagt habe, kann ich die Antwort gleich vorwegnehmen: weil ich ja anhand der völlig unzureichenden Mund-Nasen-Bedeckungen auch des restlichen Personals gesehen habe, dass dies die Corona-Politik des ganzen Salons ist, und weil ich mir nach der ersten unangenehmen und unangemessenen Belehrung keinen weiteren Vortrag dieser Art einfangen wollte.
Aus unserer Familie waren wir die letzten Jahre zu dritt Stammkunden in diesem Salon - leider werden wir unter diesen Bedingungen den Salon nicht mehr nutzen können.
MIREL FRISEURE hat diese Bewertung am 29.09.2020 kommentiert:
Sehr geehrte Frau Weimer, vielen Dank für die 4 Sterne, die Sie uns gegeben hätten, wenn da nicht…… Sie schreiben, dass es in unserem Salon in der Altenhöferallee eine hohe Fluktuation gibt. In den letzten zwei Jahren haben wir uns von einer Stylistin getrennt und eine neue Stylistin wurde eingestellt. Die Stylisten/innen, die bei uns arbeiten sind seit durchschnittlich 4 Jahren bei uns. Für einen Friseursalon ist das meiner Ansicht nach keine hohe Fluktuation. Von unserer Stylistin, die Sie während Ihres letzten Besuchs „belehrte“, haben wir uns mittlerweile getrennt. Unsere Salonleitung hatte uns über den Vorfall informiert. Dieser Vorfall, sowie weitere Vorfälle/Gründe in der Vergangenheit, hatten uns zu dieser für uns schwierigen Entscheidung kommen lassen. Betonen wollen wir jedoch in diesem Zusammenhang, dass es uns grundsätzlich nichts angeht, welche Einstellungen unsere Mitarbeiter zu Corona haben. Man sollte nur unsere Kunden nicht damit belästigen. Ihr Hauptkritikpunkt an uns bezieht sich darauf, dass anscheinend drei Mitarbeiter keine Maske, sondern ein Gesichtsschild anhatten. Unsere Stylisten haben seit der Wiedereröffnung unserer Salons zunächst ausschließlich Masken getragen. Manche sind nachweislich davon krank geworden. Wir haben deshalb mit unseren Mitarbeitern vereinbart, dass temporär auch Gesichtsschilder genutzt werden dürfen. Wenn von unseren Kunden gewünscht, setzen unsere Stylisten gerne eine Maske auf. Die Gesichtsschilder werden nicht während der gesamten Arbeitszeit getragen, sondern nur dann, wenn nötig. In der Regel werden Masken getragen. Bei den Ausführungen der Berufsgenossenschaft (BGW) handelt es sich um Empfehlungen für den Arbeitsschutz unserer Mitarbeiter. Es liegt in unserem Ermessen was wir mit diesen Empfehlungen machen. Selbstverständlich versuchen wir immer den Empfehlungen zu entsprechen. Keine Empfehlung, sondern eine Verordnung und für uns deshalb maßgeblich, ist die „Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung)“. Darin heißt es in § 6 Abs. 2, dass Mitarbeiter eines Frisörbetriebs während des gesamten Kundenkontakts eine „Mund-Nasen-Bedeckung nach § 1 Abs. 6 Satz 2 tragen“ müssen. In § 1 Abs. 6 Satz 2 heißt es „Mund-Nasen-Bedeckung im Sinne des Satz 1 ist jede Bedeckung vor Mund und Nase, die aufgrund ihrer Beschaffenheit unabhängig von einer Kennzeichnung oder zertifizierten Schutzkategorie geeignet ist, eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln oder Aerosolen durch Husten, Niesen oder Aussprache zu verringern.“ Gesichtsvisiere entsprechen diesen Anforderungen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Besuch bei uns nicht zufriedenstellend war. Schöne Grüße I. Mezger
Juergen Schmitt
vom
29.07.2020
4 Sterne
Gvozden Neskovic
vom
14.07.2020
5 Sterne
Alb Kras
vom
08.07.2020
5 Sterne
Ich war Kundin bei Oshan und war sehr zufrieden. Er hat s...
Ich war Kundin bei Oshan und war sehr zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Wünsche genommen. Seine fachliche Kompetenz hat sich sichtbar gemacht, indem ich meinen gewünschten Haarschnitt bekommen habe. Auch hat er mir ganz viele Tips gegeben, wie ich meine Haare besser pflegen kann. Das Preisleistungsverhältnis für die tolle Beratung und die Dienstleistungen (waschen, schneiden und föhnen) sind top, daran gibt’s nichts auszusetzten. Oshan weiter so, wünscht dir eine weitere zufriedene Kundin!
MIREL FRISEURE hat diese Bewertung am 11.07.2020 kommentiert:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Oshan (und wir alle) freuen uns sehr darüber.
Sisi Htay
vom
23.06.2020
5 Sterne
Karol Pakosz
vom
20.06.2020
5 Sterne
MIREL FRISEURE hat diese Bewertung am 23.06.2020 kommentiert:
Vielen Dank, dass Sie uns mit 5 Sternen bewertet haben.
Karsten Huber
vom
19.06.2020
4 Sterne
Bequeme Terminvereinbarung. Wartezeit vorort max. 5-10min...
Bequeme Terminvereinbarung. Wartezeit vorort max. 5-10min bis man drankommt, dafür bekommt man aber immer einen Kaffe in die Hand.
Männliche Frisur sehr gut und sauber. Preis-Leistungs-Verhältnis passt!
MIREL FRISEURE hat diese Bewertung am 23.06.2020 kommentiert:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Lars Ellenberger
vom
17.06.2020
5 Sterne
MIREL FRISEURE hat diese Bewertung am 23.06.2020 kommentiert:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die 5 Sterne.
Seung Woo Lee
vom
08.06.2020
5 Sterne
Timm Weis
vom
06.06.2020
5 Sterne
elena jozinov
vom
03.06.2020
5 Sterne
Entspannte Atmosphäre und toller Service. Ich bin sehr zu...
Entspannte Atmosphäre und toller Service. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen natürlichen Farbe. Danke Sabina.
MIREL FRISEURE hat diese Bewertung am 05.06.2020 kommentiert:
Vielen Dank für die 5 Sterne und Ihren netten Kommentar. Wir freuen uns 😊
Haroon Raja
vom
09.05.2020
5 Sterne
MIREL FRISEURE hat diese Bewertung am 19.05.2020 kommentiert:
Vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es freut uns, wenn wir Ihnen 5 Sterne wert sind.