Salon Pauli
Brienner Str. 11/1
80333
München
Tel.: 089 - 99016060
Fax: 089 - 990160622
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4,58/5 Sterne
31 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 26
4 Sterne: 2
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 2
Nelli ..
vom
27.10.2024
1 Stern
Bei meinem Besuch im...
Bei meinem Besuch im Salon wurde, ohne Rücksprache mit mir, von der Vorgehensweise und den Farben, die abgemacht wurden, abgewichen. Meine Haare wurden verknotet, sodass ein Teil davon angeschnitten werden musste und es wurde kein Kopfhautschutz aufgetragen, weswegen ich nun Rötungen an der Kopfhaut habe (Siehe Bild). Ich musste für ein Ergebnis, das so nicht abgesprochen wurde und das aufgrund eines Missverständnisses zwischen den Kolleginnen nicht erreicht werden konnte, den vollen Preis zahlen.
Ich war am Donnerstag, dem 26.09 das zweite Mal im Salon Pauli. Das erste Mal war ich bei einer anderen Stylistin S.. Sie hatte mir damals meinen Ansatz nachblondiert und ein Glossing aufgetragen. Ich war mit dem Resultat sehr zufrieden, weswegen ich mich, nach Rauswachsen meines Ansatzes, erneut für diesen Friseursalon entschieden habe. Das zweite Mal war ich bei einer anderen Stylistin (Patricia), da S. ausgebucht war. Ich hatte ihr gesagt, dass sie bitte genau das gleiche machen solle, was S. letztes Mal gemacht hat. Daraufhin hat sie sich mit S. besprochen, die ihr die Farben genannt und kurz beschrieben, wie sie Vorgehen solle, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Nachdem Patricia die Blondierung aufgetragen hatte, gingen wir zum Spülbecken. Daraufhin fing sie an, meine Haare mit der eingetrockneten Blondierung zu kämmen. Nach dem Abwaschen der Blondierung, wurde mir das Glossing aufgetragen. Als wir nach Abspülen des Glossings an den Platz gekommen sind und ich mein Haare angeschaut habe, habe ich zu meinem Erschrecken bemerkt, dass sich meine Haare an den Spitzen verknotet haben, was ich mit der Hand nicht entwirren konnte. Meine Vermutung ist, dass sich durch das Kämmen des getrockneten Bleichmittels (was auch sehr schmerzhaft war) enorm viele Haare gelöst haben müssen, die in den Spitzen nicht rausgekämmt wurden, weshalb sich meine Haare in den Spitzen dann verknotet haben. Daraufhin habe ich Patricia gebeten, nochmal eine Maske in den Spitzen aufzutragen, um die Knoten händisch zu entwirren, bevor sie meine Haare im nassen Zustand kämmt. Ihre Antwort hierauf: „ich bin auch blond. Das sieht bei mir auch so aus nach dem Waschen“. Ich habe naturglattes Haar und ich habe zu Coronazeiten auch mal meine Haare beim Friseur selbst geföhnt und nach dem Waschen waren meine Haare noch nie in diesem Zustand. Sie wollte meiner Bitte, die Verknotung mit einer Maske aufzulösen, nicht nachkommen, weswegen ich sie daraufhin gebeten habe, bitte die Stylistin, bei der ich das letzte Mal gewesen bin, herzuholen. Daraufhin reagierte sie endlich auf meine Bitte, mein verknotetes Haar am Waschbecken zu entwirren. Danach gingen wir wieder an den Platz und sie föhnte mein Haar. Als es trocken war, sah ich, dass mein Ansatz fliederfarben war, der mittlere Teil unbelassen Bzw. gelblich war und die Spitzen ein neutrales Blond hatten. Außerdem hatte P. einen paar Strähnen bei dem Entwirren am Waschbecken übersehen, die nach dem Föhnen und Kämmen so einen starken Knoten gebildet hatten, dass diese abgeschnitten werden mussten. Und jetzt stellt euch mal vor, was mit meinem Haar passiert wäre, wenn ich nicht auf das händische Entwirren mit Maske bestanden hätte. Daraufhin bat ich sie, S. herzuholen. Diese bestätigte mir, dass das Resultat nicht so aussehe, wie das letzte mal, als ich Kundin bei ihr war. Aus dem Austausch der beiden konnte ich entnehmen, dass Patricia In Eigenregie andere Glossingfarben benutzt hatte, ohne das mit mir zu besprechen, da S. Patricia gefragt hatte, welche Farben sie benutzt hatte und daraufhin sagte „Farbe xy habe ich dir doch gar nicht genannt“. Ich bin generell offen dafür, dass mein Haar andere Blondreflexe hat, als die, die ich sonst habe. Wofür ich nicht offen bin, ist, dass mein Haar drei unterschiedliche Farben hat, mit drei unterschiedlichen Wärmestufen. Nämlich kalt, warm und neutral. Womit ich auch nicht einverstanden bin, ist, dass man von den Anweisungen und abgesprochenen Farben abweicht, ohne es vorher mit mir zu abzusprechen. Daraufhin machte S. mir einen Lösungsvorschlag: Sie entfernten mit einem Mittel die Pigmente aus meinem Ansatz und wollten daraufhin ein neues Glossing auftragen. Nach Entfernen der Pigmente, wollte Patricia es dabei belassen und war der Ansicht, dass sie nicht nochmal ein Glossing auftragen müssten. Nach dem Herausziehen der Pigmente aus meinem Ansatz war dieser wie frisch nach dem Bleachen, undzwar orange. Patricia hätte mich also mit einem orangenen Ansatz auf dem Salon entlassen. S. sagte, dass auf jeden Fall nochmal ein Glossing aufgetragen werden müsse. Sie bat Patricia, vorher Conditioner einziehen zu lassen, damit das Farbergebnis gleichmäßig werden würde. Daraufhin trug Patricia Conditioner auf und wollte ernsthaft, ohne diesen Auszuspülen, Glossing auftragen. Susanne war kurzzeitig weg und hatte das nicht mitbekommen. Ich wies Patricia darauf hin, dass sie den Conditioner noch nicht ausgespült hätte, woraufhin auch S. schockiert reagierte und sagte „aber den musst du doch vorher ausspülen“. Ab diesem Punkt übernahm dann nur noch S. die Ausbesserung. Auf mich wirkte es so, dass auch ihr starke Zweifel an dem Können der Kollegin aufgekommen waren. Daraufhin schlug sie mir vor, mit dem Chef zu sprechen, damit ich für den heutigen Besuch nicht zahlen müsse. Das bestätigte mir, dass S. vermutlich den gleichen Eindruck von der ganzen Situationen hatte wie ich. Das Ergebnis daraufhin war okay. S. sagte mir, dass es durch die Ausbesserung nicht direkt möglich war, das gewünschte Ergebnis zu erzielen und ich nochmal für ein zweites Glossing herkommen sollte. Es war auch schon 21:00 Uhr.
Daraufhin habe ich trotzdem den vollen Preis (230€ Euro) für ein Ergebnis zahlen müssen, das nicht erzielt wurde, für die Misshandlung meiner Kopfhaut, für zusätzliche Stunden, die ich für die Nachbesserung da bleiben musste und für zusätzliche Stunden, die ich für den nächsten Termin einbüßen müsste, wenn ich denn kommen sollte. Und das alles, weil eine Stylistin, ohne Rücksprache mit mir, von dem vereinbarten Vorgehen abgewichen ist.
Zu keinem Zeitpunkt hat Patricia Einsicht gezeigt oder mir signalisiert, dass sie einen Fehler gemacht hätte, weswegen ich davon ausgehe, dass die Qualität der Dienstleistung, die sie an diesem Tag erbracht hat, für sie die Norm ist. Die einzige Aussage, die sie gemacht hat, war, dass S. natürlich besser wisse, was für Haare ich haben möchte, da sie die Farben kenne, die sie das letzte Mal verwendet habe und dass das Glossing auch manchmal über Conditioner und Masken aufgetragen werde. Dass Susanne Patricia vor Beginn die Farben kommuniziert hat und ihr eine Anleitung zum Vorgehen beschrieben hat und diese trotzdem davon abgewichen ist, muss Patricia wohl vergessen haben. Ich hätte mir hier mehr Ehrlichkeit gewünscht. Mir ist bewusst, dass Menschen Fehler machen, aber dann soll man das dem Kunden auch bitte eingestehen und einen Lösungsansatz erarbeiten.
Ich persönlich finde, dass die Dienstleistung und das Verhalten, das an diesem Tag von Patricia erbracht wurde, unprofessional waren.
Nachdem ich eine Email an den Besitzer des Salons geschrieben habe und um Stellungnahme gebeten habe, hat dieser sich eine Woche später telefonisch bei mir gemeldet. Dieser hatte mir bestätigt, dass es zwischen den Kolleginnen zu einem Missverständnis gekommen war, weswegen nicht das Ergebnis erzielt wurde, um das ich gebeten hatte. Er hatte mir einen Termin zur Nachbesserung oder eine Flasche eines Pflegemittels angeboten. Ich war in der Zwischenzeit bereits zur Nachbesserung zu meinem alten Friseur gependelt, da der Vorfall sich zu Zeiten des Oktoberfestes zugetragen hatte und ich nicht eine Woche bis zur Ausbesserung im Salon Pauli warten wollte. Meiner Meinung nach hätte mir eine Teilerstattung des Preises angeboten werden sollen, da ich für ein Ergebnis zahlen musste, dass so nicht abgemacht war und das nicht durch mein Verschulden nicht erzielt werden konnte, sondern wegen dem Missverständnis zwischen seinen Mitarbeiterinnen.
Ich lasse mir seit 8 Jahren meine Haare blondieren und glossen und war durch meine Umzüge auch schon bei einigen unterschiedlichen Friseuren. Ich hatte noch nie ein Problem bei einem meiner Friseure, geschweige denn Knoten in den Haaren, die raus geschnitten werden mussten. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich bei dem Frisuer aufpassen musste, dass er die Produkte nicht vergisst, auszuwaschen, bevor er neue Produkte aufträgt. Patricia hatte die ganze Zeit über erwähnt, wie gesund und lang meine Haare sind. Der Grund, warum meine Haare so lang und gesund werden konnten, ist, weil ich die Jahre davor nicht Kundin im Salon Pauli gewesen bin. Ich finde den Vorfall im Salon Pauli unmöglich und auch die Lösungsvorschläge ungenügend und vergebe daher 1 Stern.
Hannelore S., München 80538
vom
17.06.2022
1 Stern
Totales Terminchaos....
Totales Terminchaos. Schlechte Organisation. Der Kunde muss sich auch noch die Probleme anhören! Wenn der Kunde was sagt, wird nicht zugehört. Respektlos! Der Kunde erwartet beim Friseur Wellness usw..
Ines F., München
vom
02.07.2020
5 Sterne
Sylvio (Friseur Salo...
Sylvio (Friseur Salon Pauli) hat mich mit seinem Talent, künstliche Kreativität und Eigenartigkeit inszeniert Professionalität bei dem Übergang zum Weiße Haaren ! Es war unglaublich wie der Schnitt in jeder Phase toll war. Auch heute noch wird der außergewöhnliche Schnitt sogar nach 2 Monaten bewundert ... als ob es gestern frisch geschnitten wurde. Das nenne ich KUNST!!
Angela G., Niederalteich 94315
vom
19.01.2020
5 Sterne
Ich war vor einer Wo...
Ich war vor einer Woche zum ersten mal im Salon Pauli. Habe mir die Mühe gemacht und bin von Deggendorf nach München gefahren .
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Komplettes Programm: Beratung, blondieren, Farbe und Schnitt (Stylistin Saska)..
Es war ein sehr angenehmer Besuch und werde mir bestimmt wieder einen Termin vereinbaren.
A. Geier , Deggendorf
Susanne B., Woringen 87789
vom
15.10.2019
5 Sterne
Erster Besuch und beste Erfahrung
Nachdem ich schon längere Zeit mit meinem Schnitt nicht mehr richtig zufrieden war, bin ich auf Empfehlung über 7 Ecken auf der Homepage vom Salon Pauli gelandet, und habe mir online einen Termin bei Silvio geblockt. Ich hatte einfach das Gefühl, er könnte passen. Seine Herangehensweise an meine Problematik war schon ganz anders, als ich es bisher erlebt habe, so auch die Schnitttechnik und damit das Ergebnis und endlich habe ich genau den Haarschnitt, mit dem ich mich richtig wohlfühle, und mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Es ist jetzt fast vier Wochen her, ich komme prima selber mit dem Styling klar, weil es einfach perfekt geschnitten ist und zu meinem Haar passt. Und: nach vier Wochen sitzt die Frisur immer noch perfekt und sieht gut aus.
Ich werde nicht immer extra nach München fahren können, aber es mir garantiert immer wieder als Highlight gönnen und ich kann Silvio nur empfehlen !
Simone M.
vom
15.12.2018
5 Sterne
Tolles Erlebnis
Lieber Herr Pauli,
ich hatte genau heute vor einer Woche meinen ersten Termin in Ihrem Salon und ich möchte Ihnen sehr gerne ein Feedback geben.
Es war ein tolles Erlebnis! Das letzte Mal als ich das so extrem positiv und schön wahrgenommen habe ist schon länger her und war bei meinem damaligen Friseur in Düsseldorf. Ich habe lange Zeit dort gelebt.
Was hat es zu einem "Erlebnis" für mich gemacht? Es war die Summe von unterschiedlichen Dingen, die ich wahrgenommen habe. Auf der einen Seite die Räumlichkeiten, das Ambiente, das Design, die Musik, die Sauberkeit, die Stimmung, es hat einfach alles gepasst. Auf der anderen Seite Kleinigkeiten, wie der gute Geschmack des Cappuccinos oder die Duftstäbe auf der Toilette. Was das ganze Bild abgerundet hat ist Ihr Team. Hier ist mir besonders aufgefallen wie professionell, zuvorkommend, freundlich, gepflegt und stylisch Ihr gesamtes Team ist. Ein sehr schönes Bild.
Mit Chris habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Hier habe ich als besonders schön und angenehm empfunden, dass er weder beim Waschen, noch beim Durchkämmen oder Fönen nur annähernd an meinen Haaren gezogen hat. Ich habe nichts gemerkt und dennoch war das Ergebnis jeweils und auch insgesamt perfekt. Das war toll.
Was ich als äußerst professionell und sehr großzügig wahrgenommen habe ist, dass es für Chris und Sie kein Thema war, dass ich erst um ca. 20. 30 Uhr, also nach Ladenschluss fertig war.
Ich werde Sie auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen und freu mich schon auf den nächsten Besuch bei Ihnen.
Herzlich, Simone
Susanna L., München
vom
07.10.2017
2 Sterne
arroganter Hr. Pauli
arroganter Hr. Pauli, wenn man was ändern lassen will ,nachdem er mit dem Styling fertigt ist, reagiert er genervt, ständig wechselnde Farbstylisten
Renate S., Straubing 94315
vom
24.07.2017
5 Sterne
positive Beurteilung für Herrn Pauli, Friseur in München
Sehr geehrter Herr Pauli,
vor ca 2 Wochen war ich bei Ihnen und habe mir einen neuen Haarschnitt empfehlen und schneiden lassen. Es wurde ein ganz kurzer Schnitt und da ich mit meinen 72 Jahren total grau bin
war es wichtig, dass das Haar wirklich perfekt geschnitten wird. Ich muß sagen, ich hatte noch nie einen so wunderschönen Schnitt. Sehr pflegeleicht ! Danke ,danke , danke. Für diesen Schnitt fahre ich gerne von Straubing an. Hervorheben möchte ich noch die angenehme Athmosphäre im Salon und dass jede Angestellte mich äußerst freundlich bediente. Ein besonders Plus: Man wird auf dem Smartphone an den Termin erinnert.
Schönen Urlaub und bis bald
Renate Seidl aus Straubing
Arijana M., Beitenbach Am Inn 6252
vom
23.11.2016
5 Sterne
Super Frisör
Ich war sehr begeistert vom freundlichen Empfang der Empfangsdame, der persönlichen Begrüßung von Herrn Pauli selbst und dem Rest des Teams.
Die Beratung war erste Klasse und der ganzer Aufenthalt war sehr angenehm. Der Preis ist etwas hoch, jedoch war er angemessen, wie man mich behandelt hat und das Endresultat war TOP. Noch nie so schöne Haare gehabt.
Meisterin Sabrina hat sehr gute Arbeit geleistet, Herr Pauli hat mir einen super Schnitt verpasst und Charlotte hat mir Engelslöckchen verpasst ;). .. . .SUPER TEAM!
ICH komme wieder, der Salon ist Weltklasse.
Claudia K., 85774
vom
22.05.2016
4 Sterne
Der beste Frisör in München
Ich bin noch nicht so lange in diesem Salon! Habe ihn eher zufällig gefunden! Von der Freundlichkeit wie man dort empfangen wird war ich sehr begeistert! Alle meine Wünsche wurden freundlich entgegen genommen und meine Haare sahen nachher so toll wie noch nie aus. .. ! !Rundum begeistert. .. . !!
Anja K., Starnberg 82319
vom
19.05.2016
5 Sterne
einfach perfekt!
Der beste Friseur den ich kenne . Wahre kuenstler arbeiten dort!
Michaela C.
vom
14.04.2016
5 Sterne
Sehr zufrieden
Ich war bei Stefan Pauli. Er hat mich gut beraten. Die Farbe sieht toll aus. Sehr schönes Ambiente, tolle Produkte. Klar ist der Preis hoch, dafür sehr gute Qualität .
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