weinor GmbH & Co. KG
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 09:00–17:00 Sa. 10:00–14:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 26.09.2024 bewertet von M. S., Köln 50859
TOP Beratung TOLLE Produkte
Mit viel Geduld und Freude haben wir unsere Markise „beraten“bekommen. Richtige Empfehlung für die Farbe und Tuch haben wir erhalten. Sehr nette Dame in der Beratung. DANKE Wir freuen uns auf unser neues WEINOR Produkt!!!
115 Bewertungen:
4,1/5
auf
einem anderen Portal
Aktuelle News
Cozy at home - so heißt das Motto im Herbst und Winter. Mit dicken Wollsocken, warm eingemummelt oder mit einer dampfenden Tasse Tee lassen sich die nebligen Tage angenehm in der weinor Glasoase® verbringen.
weinor GmbH & Co. KG
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 441 Bewertungen)
4,61/5 Sterne
441 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 381
4 Sterne: 19
3 Sterne: 5
2 Sterne: 3
1 Sterne: 33
A. K., Hilden 40724
vom
30.08.2021
5 Sterne
SUPER
Glasoase TERASSA Pure
Sehr gute Beratung in angenehmer Atmosphäre.
Marcus Randl
vom
26.08.2021
1 Stern
Im Herbst 2018 haben wir uns für eine Weinor Opal Design ...
Im Herbst 2018 haben wir uns für eine Weinor Opal Design II Markise entschieden, die von einem Fachhändler montiert wurde.
Anfangs machte sie einen guten Eindruck, doch leider hat sich das Bild in den letzten Jahren stark gewandelt.
Nach nur drei Jahren begannen die ersten Probleme. Die Batterien des Windwächters wurden leer, was sich durch ein „Ruckeln“ der Markise bemerkbar machte. Es stellt sich die Frage, warum der Windwächter überhaupt Batterien benötigt, wenn die Markise ohnehin an den Strom angeschlossen ist? Doch das ist nur der Anfang.
Der leere Windwächter hat nicht nur angezeigt, dass die Batterien gewechselt werden müssen, sondern auch die gesamte Markise verstellt und laut Monteur den Funkempfänger beschädigt.
Ein Problem, das bei dieser Technik wohl häufiger vorkommt, wenn man sich hier die anderen Rezessionen durchliest.
So hochwertig die Markise selbst auch sein mag, die verbaute Technik lässt stark zu wünschen übrig.
Nach einigen Telefonaten mit einer sehr bemühten Weinor-Mitarbeiterin konnte das teure Problem durch den Austausch des Funkempfängers gelöst werden, und für eine Weile funktionierte alles wieder wie gewünscht.
Bis jetzt: Drei Jahre später beginnt das gleiche Spiel von vorne. Der Windwächter zeigt erneut durch Ruckeln an, dass die Batterie schwach ist. Nach dem Austausch der Batterien ist die Programmierung der Markise wieder komplett zerstört.
Sie fährt nur noch zur Hälfte aus.
Ehrlich, Weinor, was soll das?
Diese Markise kostet ein kleines Vermögen, aber die verbaute Technik scheint willkürlich die gesamte Programmierung zu zerstören. Eine selbstständige Lösung des Problems ist nicht möglich.
Der Weinor-Support reagiert seit über einer Woche nicht auf meine E-Mail. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung oder eine Rückmeldung wurde geschickt.
Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder den Vertriebspartner zu kontaktieren und teuer nachprogrammieren zu lassen – nur um in drei Jahren das gleiche Problem erneut zu haben?
Ich überlege ernsthaft, diese Markise durch eine von einer anderen Marke zu ersetzen.
Auf der Website wird groß „Made in Germany“ und „7 Jahre Garantie“ versprochen. Leider scheint diese Garantie nicht für die verbaute, billige Technik zu gelten.
Wirklich sehr enttäuschend und eigentlich unglaublich. Keiner meiner Bekannten mit Markisen hat solche Probleme. Keiner von ihnen hat ein weinor Produkt
weinor GmbH & Co. KG hat diese Bewertung am 23.09.2021 kommentiert:
Lieber Herr Randl, ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das konstruktive Gespräch. Viel Freude weiterhin mit Ihrer weinor Markise! Mit freundlichen Grüßen Ihr weinor Team
F. T., Essen 45359
vom
23.08.2021
5 Sterne
Sehr nett - informativ
Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr gute Beratung.
Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Gute Ideen - Entscheidungshilfen.
. C., Ense 59469
vom
18.08.2021
5 Sterne
Ein sehr angenehmer Besuch
Wir planen eine Terrassenüberdachung.
Die ausgestellten Modelle überzeugen sehr.
H. T., Köln 51147
vom
14.08.2021
5 Sterne
Toller Showroom! Es wird eine Semina Markise werden
Wir haben eine sehr gute und freundliche Beratung durch die Dame (Frau Martin) erhalten. Viel weitere Info und tolle Tipps zu unserer Tuchauswahl erhalten. Danke!!
N. R., Frechen 50226
vom
13.08.2021
5 Sterne
Super tolle Beratung
Wollten nur Vorinfo - sind aber nun wirklich für weiteres toll vorbereitet. Danke an die Dame, freundlich, geduldig mit viel Wissen.
U. E., Essen 45239
vom
13.08.2021
5 Sterne
Wir benötigten Vorinformation und haben eine Auswahl getroffen
Viel erfahren und viele Eindrücke der Produkte erhalten. Sehr freundliche Beratung!
fred jump
vom
13.08.2021
1 Stern
Arrogant, respektlos und die Mitarbeiter werden ausgenutz...
Arrogant, respektlos und die Mitarbeiter werden ausgenutzt. Über Leiharbeiter und Probearbeiter (ohne Entgelt) wird die Produktion vorangetrieben. Mögliche Bewerber werden hingehalten, mehrmals zu einem persönlichen Gespräch (3x immer mit anderen Personen), sowie zu einem mehrtägigen Probearbeiten ohne Bezahlung eingeladen. Im Anschluss wurde einem nicht einmal eine persönliche Absage erteilt. Erst nach mehreren Wochen und eigener Kontaktaufnahme wurde einem auch noch frech ins Gesicht gelogen, dass bereits eine E-Mail verschickt wurde, die aber nie eingegangen ist.
Fazit : Weinor ist mehr Schein als sein, also genießt die Firma lieber mal mit Vorsicht.
weinor GmbH & Co. KG hat diese Bewertung am 19.08.2021 kommentiert:
Hallo Fred Jump, vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und bedauern es sehr, dass Sie verärgert sind. Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen persönlich besprechen, um genau zu verstehen, was zu Ihrer Verärgerung geführt hat. Ein gutes und faires Miteinander ist uns sehr wichtig und wir sind sehr daran interessiert, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Leider können wir Sie anhand Ihres Google-Namens nicht zuordnen und deshalb keinen direkten Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, uns Ihre Kontaktdaten unter der E-Mail-Adresse feedback19@weinor.de zuzusenden, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und der Sache auf den Grund gehen können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Ihr weinor Team
Martin Weiherer
vom
10.08.2021
5 Sterne
weinor GmbH & Co. KG hat diese Bewertung am 23.09.2024 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Weiherer, vielen Dank für Ihre 5 Sterne, dies freut uns sehr! Mit freundlichen Grüßen Ihr weinor Team
F. T., Düsseldorf 40477
vom
04.08.2021
5 Sterne
Sehr gute Beratung
Leider Lammellendach noch nicht offiziel.
Aber alle Fragen gut beantwortet.
M Mütschele
vom
01.08.2021
1 Stern
Update 05/23: Jedes Jahr nach dem Winter neue Qualitätsei...
Update 05/23:
Jedes Jahr nach dem Winter neue Qualitätseinbußen - und die Beteuerungen des Herstellers leider nicht hilfreich - einmal gekauft und dann sich selbst überlassen…
Update - ein Jahr später - nächstes Qualitätsproblem - bei genauer Betrachtung ein Folgeproblem.
Ich mag nach wie vor das Produkt sehr - aber die Abwicklung aller Probleme wälzt Weinor auf die Fachhändler ab - was dazu führt, dass diese oder der Kunde auf den Kosten - auch bei Qualitätsproblemen sitzen bleibt. - SCHADE !
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Markisen haben leider Sicherheitsmängel zb beim Volant - im Fall eines Defektes hohes Verletzungsrisiko !!!
Hoffe hier kann bald was verbessert werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für die persönliche Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an meinen Problemen. Gut dass wir die Ungereimtheiten aus dem Weg räumen konnten. Hoffe Ich kann mit meinen technischen Hinweisen zu Verbesserung Ihrer Produkte beitragen. Sonst bin ich mit der Opal Design 2 sehr zufrieden.
weinor GmbH & Co. KG hat diese Bewertung am 03.08.2021 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Mütschele, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und versichern Ihnen, dass wir Ihr Anliegen ernst nehmen. Wir haben Ihren Fall zuordnen können und bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Wir hoffen, dass wir bald eine zufriedenstellende Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr weinor Team
Łukasz Fabian
vom
28.07.2021
5 Sterne
weinor GmbH & Co. KG hat diese Bewertung am 23.08.2021 kommentiert:
Lieber Herr Fabian, vielen Dank für die 5 Sterne! Wir freuen uns, dass weinor Sie überzeugen konnte! Freundliche Grüße Ihr weinor-Team