Segmüller GmbH & Co.KG

Seckenheimer Landstr. 252
68163 Mannheim

Tel.: 0621 - 419690
Fax: 0621 - 419695824

1,89 Sterne

15 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 15 Bewertungen)

1,89/5 Sterne

15 Bewertungen im Überblick

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1 Sterne: 11




vom

1 Stern

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Qualität null. Kundenservice inakzeptabel

Hallo, eckcouch london someta bei segmüller gekauft für 1074 Euro und nach 14 Tagen gehen auf der Couch schon alle Nähte auf. Bei ganz normalem Gebrauch. Eine naht ist schon richtig gerissen und ganz offen. Der Kundendienst erzählt er müsse dem Hersteller das Nachbesserungs recht einräumen und könne die Couch, die, entschuldigen Sie, Müll ist nicht zurück nehmen oder austauschen. Er wartet nun schon eine Woche auf die Antwort des Herstellers. Segmüller ist mein Vertragspartner und nicht der Hersteller. Ich komme mir abgewimmelt und vertröstet vor. Nie wieder segmüller. Ich finde eine Couch sollte 10 Jahre und nicht nur zwei Wochen halten. schade das ich keine Fotos hochladen kann. Mit freundlichen grüßen Benjamin Berger

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vom

1,67 Sterne

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Kundenservice mangelhaft

Ich habe bei Segmüller, Mannheim, bislang alle Möbel (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer) gekauft. Nun ist der Lattenrost von Hülsta defekt und man bat uns nur den Austausch der Scharniere an, die seit Anfang an nicht richtig bei einem Lattenrost funktionierten. Wir möchten aber einen mangelfreien Lattenrost, da durch das Herumschrauven und Bohren der Rost zu sehr beschädigt wird und instabil werden kann. Als wir auf die Gewährleistungsrechte (siehe Ausführungen hierzu durch Verbraucherschutz) hinwiesen, wurde uns ins Wort gefallen und erklärt, wir verstünden die Paragraphen wohl nicht. dazu möchte ich ausführen, dass ich die jur. Fachhochschule besucht habe und sicher Paragraphen verstehe. Man schnitt uns das Wort ab und legte auf.
Fazit: Solange man schön brav bei Segmüller einkauft, ist man dort gern geseh n. Sobald jedoch eine Reklamation oder ein Mangel auftaucht, ist es uninteressant, wie viel man dort gekauft hat, man stört und wird abgewimmelt, man ist lästig und bekommt vermittelt, man verstehe nichts.
Ich werde sämtliche Kundenkarten zurückgeben und kann nur von einem Kauf dort abraten, da der Kundenservice arrogant und schlecht ist.

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vom

1 Stern

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Servicekatastrophe Segmüller

Im November 2012 haben wir uns entschieden, eine Küche über Segmüller zu kaufen. Im Nachhinein muss man festhalten, dass dies keine gute Entscheidung gewesen ist. Zunächst hatte wir eine Lieferfrist von 3-4 Monaten genannt bekommen, begründet mit der Vorweihnachtszeit und Betriebsferien. Nun gut, das mag ja noch glaubhaft klingen. Durch widrige Umstände, musste die Küche dann neu geplant werden. Der neue Auslieferungstermin war nun im neuen Jahr erneut 2-3 Monate. Weshalb dies nun wieder so lange dauern sollte, entzieht sich bis heute unserem Verständnis. Unser sog. "Küchenplaner" hat zu jedem Zeitpunkt Unruhe und Hektik verbreitet. Nur aus Bequemlichkeit stornierten wir die Küche nicht schon bereits ganz am Anfang. Nachdem die Küche dann endlich im Mai aufgebaut wurde, fehlte ein Schrank, die Türdämpfer und sämtliche Elektrogeräte waren falsch. Übrigens sei noch an diesser Stelle angemerkt, dass mich eine"Servicedame" just in dem Moment angerufen hat als ich im Auto unterwegs gewesen bin. Wir sollen uns ab 07:00 Uhr bereit halten. Eine von mir gewünschte Terminbestätgung per sms kam natürlich nicht. Meine Partnerin rief dann gegen 08:30 Uhr an, um sich zu erkundigen, wo die Mitarbeiter denn nun blieben. Man teilte uns lapidar mit, dass die Mitarbeiter erst gegen 10:30 Uhr kommen und es keine Erklärung gibt, weshalb hier 07:00 Uhr genannt wurde. Auf die Falschauslieferung kam dann ein Formschreiben mit den üblichen Entschuldigungsformulierungen. Nun, einer von uns musste sich erneut einen Urlaubstag einplanen. Ist aber ja völlig normal, wenn man eine Küche kauft. Zumindest bei Segmüller. Die richtigen E-Geräte und er fehlende Schrank sollten 14 Tage später geliefert werden. Zwischenzeitlich bin ich er Wahnvorstellung erlegen unser "Küchenverkäufer" kann uns hier weiterhelfen, erlegen. Schließlich hat er ja auch seine Provision mit uns verdient und somit dachte ich zumindest, er unterstützt uns ein wenig. Weit gefehlt. Er meinte, er habe jetzt keine Zeit und wir sollen uns an den Service wenden. Tja, nur den sog. Service erreicht man telefonisch nahezu nicht. Ich habe ja sonst nichts zu tun, als den ganzen lieben Tag hier hinterherzutelefonieren. Nach mehreren Wochen, war ja klar das die 14 Tage nur so beliebig genannt waren, kamen dann endlich die richtigen E-Geräte. Zwischenzeitlich hatte ich eine Beschwerde im Segmüller Portal per mail verschickt. Wie hat man darauf reagiert? Gar nicht! Unseren zuständigen Service Mitarbeiter für die weitere Abwicklung erreicht man nicht mehr, nachdem ich mich über den gesamten Ablauf bei ihm beschwert habe. Er meinte nur, die Preise haben letztlich keinen Spielraum mehr für Service - das hört man gerne. Eine ähnliche Küche hätten wir bei 2 anderen Küchenstudios zu einem vergleichbaren Preis erhalten. Also so toll ist der Preis nun auch wieder nicht. Wenn man jetzt das Leistungsthema einschließt, passt Preis/Leistung nicht bei Segmüller. Was noch zu erwähnen ist. Die ausgestellten Küchen mit den Preisangaben, entsprechen nicht dem tatsächlichen Preis. Meines Erachtens ein ganz klares Indiz von Irreführender Verbraucherwerbung. Andere Küchenstudios arbeiten hier wesentlich transparenter. Übrigens ist unser Küchendebakel noch nicht abgeschlossen. Die falsch gelieferte Dunstabzugshaube sollte ausgetauscht werden. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass unsere richtige Haube beschädigt ist. Macht ja nichts. Wir nehmen uns doch gerne Zeit für Segmüller und opfern unsere Urlaube für die Unfähigkeit von großen satten Unternehmen. Nur zu - wir Verbraucher freuen uns, unser hart verdientes Geld in den Schlund von scheinbar völlig überforderten Konzernen zu stecken. Ein Beschwerdemanagement stelle ich mir anderst vor. Für mich ist Segmüller eine ganz große Enttäuschung gewesen. Die Küche als solches sieht toll aus, aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht um das Gebaren, mit welchem man Kunden begegnet, wenn etwas schief läuft. Und da kann man Segmüller nach unseren bisherigen Erfahrungen nur ein "Mangelhaft" aussprechen. Sorry, mehr ist da nicht drinn:-(

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Bewertungen 13 bis 15 von 15

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