Opti-Wohnwelt GmbH & Co. KG

Donaustr. 8
71522 Backnang

Tel.: 07191 - 91450
Fax: 07191 - 9145199

3,73 Sterne

11 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 11 Bewertungen)

3,73/5 Sterne

11 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 6

4 Sterne: 2

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1 Sterne: 3




vom

1 Stern

kennstdueinen

VORSICHT!!!! VORSICH...

VORSICHT!!!! VORSICHT!!!!

Nicht einmal diesen 1 Stern verdient!!!

Wir haben letztes Jahr eine teure Leder Couch gekauft, diese Couch wurde mit starken Mängeln geliefert. Man hat uns erst nach mehrmaliger Reklamationen einen Gutachter geschickt!!! Der Gutachter hat ein wenig mit seiner Heißluftpistole die falten ect. glatt gebügelt! War natürlich ein Witz am nächsten Tag sah es nämlich wieder genauso aus!
Also wieder reklamieren, diesmal keine Reaktion mehr, i. wann nach gefühlt 10 Emails kam eine Antwort ob wir mit einem Gutschein einverstanden sind 200€. Kam natürlich nicht in Frage! Also wieder reklamiert das wir diese Couch ausgetauscht haben wollen! Wieder keine Reaktion sehr unseriös!
Eine Letzte Mail geschrieben bevor es zum Anwalt geht in CC der Geschäftsführer Herr Föst. Und am nächsten Tag kam aufeinmal doch eine Antwort, wir sollen doch bitte ins Möbelhaus kommen und eine neue Couch aussuchen. Also hin neue Couch ausgesucht und gekauft. Die neue Couch war etwas teurer 500€ sollten wir drauf zahlen.
Die Vereinbarung war die alte mitnehmen die neue hinstellen.
Juli.22 kam die neue Couch, die alte sollte nicht mitgenommen werden aussage von den Mitarbeitern von Opti! Wir haben 3 mal explizit gefragt wieso die alte nicht mitgenommen wird und dies so vereinbart war mit dem Verkäufer, und das wir keinen Platz für 2 Sofas haben. Die Mitarbeiter meinten wir sollen die Couch selbst entsorgen Opti würde Sie nicht mehr brauchen! Natürlich waren wir extrem verärgert das die Vereinbarung nicht eingehalten worden ist!
Wir haben die alte Couch erstmal paar Tage stehen lassen, keine Reaktion von Opti ist ja nichts neues… Also haben wir die Couch rausgestellt. Ein paar Tage später wurde die neue Couch komplett berechnet und von unserem Konto abgebucht! Sofort Opti angerufen die Dame meinte war ein versehen wir bekommen unser Geld zurück. Danach wieder keine Reaktion, bis sich der Lagerleiter sich gemeldet hat. Und wollte die alte Couch doch wieder zurück ansonsten gibt es kein Geld! Laut dem Lagerleiter war die Aussage von den Mitarbeitern nicht richtig. Also wurden erstmal die Mitarbeiter abgefragt wie der Fall war. Ich habe genau 4 verschiedene Storys erhalten.

1. Wir hätten uns quer gestellt die Couch zugeben!
2. Die Wohnung war leer die alte Couch war nicht da!
3. Wir hätten anscheinend versucht die alte Couch an die Mitarbeiter zu verkaufen!
4. Die Aussage die wir genannt haben war doch richtig!

Gehts noch?!! Solche Anschuldigungen zu machen?!

Wir wurden mehrmals beschuldigt von Opti die alte Couch entwendet zu haben!
Kundenzufriedenheit wird hier wohl extrem klein geschrieben!

Nun droht man uns entweder die Couch die leider nicht mehr da ist, da wir Sie rausgestellt haben und Sie wohlmöglich mitgenommen wurde, zurückzubringen oder die den kompletten Preis zu zahlen!

Das ist nicht unsere Schuld, dass Ihre Mitarbeiter falsche Aussagen von sich geben!

Ich muss mich wirklich fragen, ob die Situation ausgenutzt wurde und meine Eltern die offensichtlich etwas schwache Deutschkenntnisse haben, das so unterjubeln wollen.

Jetzt droht man uns mit Inkasso und noch mehr Kosten! Für den Fehler den Sie selber verursacht haben!
Ich bin wirklich erschrocken und enttäuscht über diese Art von Umgang mit langjährigen Kunden
Sowas habe ich noch nie erlebt! Werde diesen Laden niemanden mehr empfehlen! Unseriös auf höchstem Level!!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Dieser Laden verkauf...

Dieser Laden verkauft nur. Jegliche Garantie wird abgelehnt. Falsche Ware wird nicht zurück genommen. Kunde wird als nicht ernstzunehmen hingestellt. Nie wieder

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wohnwandmontage

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit Ihren 3 Monteure die die Wohnwand aufgebaut haben. Sehr seriös und freundlich. Kompetent und höflich. Haben sehr gut gearbeitet. Gruss i. Gaukel

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr kompetente Beratung und Service beim Küchenkauf

Wir wurden perfekt bis ins kleinste Detail von ihrem Küchenberater B. Fischer betreut. Auch für Einzelheiten, an die wir gar nicht dachten, wurden ideale Lösungen gefunden.

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vom

5 Sterne

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Empfehlenswert

Ich möchte Fr. Götzmann hier lobend erwähnen. 2x hat sie uns bedient und noch nie zuvor haben wir einen Berater gesehen, der sich so viel Mühe gibt. Ihre Beratung beruht auf Kompetenz und Fachlickeit. In Spaden ist man sehr gut aufgehoben.

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vom

1 Stern

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Sofa teuer und nach 1 1/2 Jahren mit Sitzmulden

Leider das Sofa bei Optimi überteuert gekauft und nach 1 1/2 Jahren mit starken Sitzmulden. Aussage Optimit: "das ist Normal! !"
Vor einem Einkauf sollte die AGBs gelesen werden. Leider habe ich diese gerade nicht zur Hand und die im Internet sind nicht die gleichen. Singemäß steht da aber: Das Zeug ist billig und daher qualitativ minderwertig! !

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Heute ist offizielle Eröffnung .. . vorbeischauen lohnt sich!

Wir waren heute dort, das mach wirklich Laune dort einzukaufen. Kann man empfehlen!

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

alles okay - neu eingerichtet

Wir waren kurz nach der Eröffnung dort - eine ganz nette Sache, vorallem gute Beratung.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Freundliches Möbelhaus mit fairen Preisen

Haben uns im Juni eine neue Wohnwand für das Wohnzimmer geholt und können nichts bemängeln außer die um zwei Wochen verschobene Lieferung (wurden aber stets telefonisch auf dem laufenden gehalten)
Wir können Opti-Wohnwelt nur wärmstens weiterempfehlen! !!

P. S. Preisverhandlung lohnt sich und der Besuch im Restaurant *lecker* :)

Grüße Robert und Margrit

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Gute Abwicklu...

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Gute Abwicklung und ect.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Ist der Kaufvertag erst unterschrieben, wird der Kunde uninteressant. ..

Wir haben uns dort eine Wohnzimmerwand, Couchtisch, Esszimmertisch + Stühle und ein Highboard fürs Esszimmer gekauft. Beratung war bis zum Kaufabschluss sehr gut. Der Verkäufer nahm sich viel Zeit für Beratung und die Suche nach dem passenden Couchtisch etc. . Auf den Eröffnungsrabat von 30% hat er nochmal einen Nachlass gewährt und bei Montage und Lieferung auch noch um 50% gekürzt. Soweit, so gut. .. Dann der erste Hammer: Wir müssen eine Anzahlung von 70% leisten, fällig innerhalb einer Woche per Überweisung, sonst platzt der Vertrag! ! Ok, da wir ohnehin das Geld schon zusammengespart haben und bar bezahlen willigen wir ein. Schließlich haben wir die Möbel, die 100% unseren Erwartungen entsprechen, bisher irgendwo anders gesehen. Aber das sollte sich bald ändern. ..

Leider waren wir c. a. eine Woche später mit Freunden in einem anderen Möbelhaus (Möbel Braun) und fanden unsere Wohnzimmerwand fast 20% billiger und nicht nur das, der billigere Preis enthielt bereits Montage und Lieferung! Da Opti-Wohnwelt mit einer Preisgarantie wirbt also Wohnwand samt Preis bei der Konkurrenz fofografiert und wieder zur Wohnwelt. Nach kurzem Gespräch mit Verkäufer 2 ("unser" Verkäufer war leider krank) versprach der sich am nächsten Tag zu melden, da er dies mit dem Hausleiter besprechen müsse.

Nächster Tag: keine Rückmeldung bis c. a. 18:00 Uhr. Also rief ich an. O-Ton Verkäufer: .. .hatte gerade schon den Hörer in der Hand. ..
Ergebnis der BEsprechung mit seinem Chef: Wir bekamen den Preis der Konkurrenz + nochmal 50% Ermässigung auf die reduzierte Lieferung + Montage da bei der konkurrenz ja Komplettpreis. Allerdings nicht als Nachlass auf die gekauften Möbel, sondern als Warengutschein. Nach kurzer Verhandlung hatten wir uns auf einen Nachlass bei den gekauften Möbeln geeinigt, da wir in nächster Zeit keine weiteren Anschaffungen mehr planen und den Gutschein also nicht hätten verwenden können. Das ganze sollte nochmal in Form eines aktualisierten Kaufvertrages per Post geschickt werden.

1 Woche nach dem Telefonat: Noch keine Post! Also rufe ich wieder an und frage nach dem Verkäufer 2, ich werde mit ihm verbunden und er teilt mir mit, dass er gar nicht nach Backnang gehört sondern nur in der Eröffnungsphase dort ausgeholfen hat und jetzt wieder zurück in "seinem" Möbelhaus ist, deshalb könne er mir nicht selbst weiterhelfen. Er werde aber eine interne Notiz nach Backnang schicken, damit die mir den Kaufvertrag mit neuem Preis nochamal zuschicken.

Weitere 10 Tage später, keine Post! Also erneuter Anruf, diesmal bei der Firmenhotline und NAchfrage. Die Dame verspricht mir den Vertrag schnellstens zukommen zu lassen.

Eine weitere Woche später: In meinem Briefkasten ist Post von Opti-Wohnwelt! !! Schnell öffnen und: .. müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferung bis Ende Februar verzögert. .. aber kein neuer Kaufvertrag!

Davon abgesehen hatten wir beim Kauf extra gefragt ob die Möbel bis Mitte Januar da sind, da wir Besuch bekommen und den nicht in einer leeren Wohnung empfangen wollen! O-Ton Verkäufer: ". ..die kommen zwischen den Jahren, dann machen wir einen Termin nach Sylvester, gar kein Problem. ..! "

Also Anruf bei der Sachbearbeiterin die in dem Brief steht. Ich schildere mein Problem mit dem Besuch und der leeren Wohnung, da die Abholung der alten Möbel bereits veranlasst ist. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit und verspricht mit dem Hersteller zu verhandeln und sich am nächsten Tag zu melden. ..

Nächster Tag: Die Dame meldet sich, leider kommt die Wohnzimmerwand erst Anfang Februar, aber den Rest bekommen wir vorab schonmal geliefert, so dass unser Besuch nicht in einer total leeren Wohnung sitzt. Und den neuen Vertag, den ich immer noch nicht bekommen habe will Sie mir auch schnellstens zusenden.

Eine Woche später: Ich rufe erneut an und frage wo mein Vertrag bleibt. Die Dame entschuldigt sich vielmals, da sie ja 200 Km weit weg sei von Backnang sei es schwierig für sie was zu machen. Aber jetzt werde sie den Vertrag halt doch selbst schicken. (Warum nicht gleich so? ??)

Zwei Tage später (diesen Samstag, also gestern): Der neue Vertrag ist da. Leider ist nur die Preisreduktion der Wohnzimmerwand berücksichtigt, die halbierte Lieferpauschale wurde nicht berücksichtigt. Also werde ich wohl morgen mal wieder mit Opt-Wohnwelt telefonieren und versuchen einen 100% korrekten Vertag zu bekommen. Bin gespannt was zuerst kommt, die Möbel oder der Vertrag. ..

Habe am Tag danach wieder mit der Sachbearbeiterin der Zentrale telefoniert. Die gab an in dieser Sache nichts machen zu können, da Preisnachlässe, Verträge etc direkt vom haus in Backnang abgewickelt würden. Sie versprach aber dafür zu sorgen, dass ich aus Backnang angerufen werde.

3 Stunden später erfolgt tatsächlich der versprochene Rückruf. Eine sehr junge Stimme meldet sich, spricht von von zu viel gezahltem Geld und will meine Kontodaten um die Summe zurück zu überweisen. ich glaube ich habe etwas unfreundlich reagiert, aber ich konnte nicht glauben, dass ich von jemand angerufen werde, der sich offensichtlich den ganzen Vorgang nicht mal angesehen hat. Sonst hätte die (eigentlich nette) Stimme gewußt, dass die Möbel bisher weder geliefert noch vollständig bezahlt sind!

Verwunderung am anderen Ende als ich eben dies erkläre, kurze Pause und dann wieder das Angebot die halbe Lieferpauschale als Gutschein zu erhalten.

Ich erkläre der Stimme, dass ich a) nach diesem ganzen Chaos vermutlich nie wieder etwas bei Opti Wohnwelt kaufen werde und b) nicht verstehe, warum ich die Summe bei Lieferung zahlen soll und dann direkt einen Teil als Gutschein wieder bekomme? ??

Wieder kurze Pause, dann die Zusage die restliche Summe (wir mussten ja bereits 70% Anzahlung leisten! !) auf die ausstehende Summe nachzulassen.
Ausserdem verspricht mir die Stimme gleich einen aktualisierten Kaufvertrag mit der neuen Summe zu schicken.

Man ahnt es schon, das war vor mehr als 3 Wochen und der Vertrag ist bisher nicht eingetroffen. ..
Wir haben jetzt beschlossen die restlichen Möbel erst bei Lieferung der Wohnzimmerwand im Februar zu bezahlen, abzüglich der halben Lieferpauschale in bar. Allerdings erst wenn die Wand montiert ist. ..

Eines ist jedenfalls sicher, das war mein letzter Kauf bei Opti-Wohnwelt, nicht nur wegen dem total chaotischen Service. allein die Tatsache dass ein Preis der bereits mit 30% Rabatt beworben wird immernoch 20% teuerer ist als bei der Konkurrenz und noch Lieferung + Montage extra berechnet werden, ist Grund genug in Zukunft woanders zu kaufen. Kleiner Nachtrag noch: die Wohnzimmerwand steht immernoch zum alten Preis in der Ausstellung, wer also nicht zufällig den günstigeren Preis der Konkurrenz findet wird weiterhin übervorteilt. ..

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