Opti-Wohnwelt GmbH & Co. KG
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 13 Bewertungen)
3,92/5 Sterne
13 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 8
4 Sterne: 2
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 3
Klaus J., Winnenden
vom
30.03.2025
5 Sterne
Hochzufrieden! Kompliment Opti Waldrems!
Am 23.11.2024 haben wir über Frau Lakomiec eine Esszimmer-Gruppe gekauft. Diese Verkäuferin hat uns super beraten und zeichnete sich durch Freundlichkeit, fachliche Kompetenz, wertvolle Ideen, Vertrauen und Zuverlässigkeit aus. Am 28.03.2025 wurde dann - exakt wie versprochen -unsere neue Esszimmer-Gruppe geliefert. Die 2 Mitarbeiter Herr Pascal Dautel sowie Herr Patrick Breu haben genau das fortgesetzt, was Frau Lakomiec begonnen hatte: gute deutsche Kommunikation, kundenfreundliches Auftreten, kompetente und professionelle Arbeit, ruhiges, qualitätsbewußtes und professionelles Agieren. Einfach nur lobenswert! Besser geht es wirklich nicht mehr! Dazu noch faire Preise bei guter Qualität. Opti kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!
Freundliche Grüße Klaus +Ingrid Jürgens
Doris K.
vom
20.12.2024
5 Sterne
Liebe Frau Piller, ...
Liebe Frau Piller,
Ich möchte mich nochmals bei Ihnen Bedanken. Für den guten Service!!!
Vom Verkauf, bis zur Anlieferung und dem Aufbau hier bei uns im Wohnzimmer.
Wir sind mit Optiwohnwelt rund um zufrieden. Haben uns schon einige schöne Möbel in ihrem Hause gekauft.
Vielen Dank und viele Grüße Doris Klar
I
U. T., Leonberg 71229
vom
29.09.2022
1 Stern
VORSICHT!!!! VORSICH...
VORSICHT!!!! VORSICHT!!!!
Nicht einmal diesen 1 Stern verdient!!!
Wir haben letztes Jahr eine teure Leder Couch gekauft, diese Couch wurde mit starken Mängeln geliefert. Man hat uns erst nach mehrmaliger Reklamationen einen Gutachter geschickt!!! Der Gutachter hat ein wenig mit seiner Heißluftpistole die falten ect. glatt gebügelt! War natürlich ein Witz am nächsten Tag sah es nämlich wieder genauso aus!
Also wieder reklamieren, diesmal keine Reaktion mehr, i. wann nach gefühlt 10 Emails kam eine Antwort ob wir mit einem Gutschein einverstanden sind 200€. Kam natürlich nicht in Frage! Also wieder reklamiert das wir diese Couch ausgetauscht haben wollen! Wieder keine Reaktion sehr unseriös!
Eine Letzte Mail geschrieben bevor es zum Anwalt geht in CC der Geschäftsführer Herr Föst. Und am nächsten Tag kam aufeinmal doch eine Antwort, wir sollen doch bitte ins Möbelhaus kommen und eine neue Couch aussuchen. Also hin neue Couch ausgesucht und gekauft. Die neue Couch war etwas teurer 500€ sollten wir drauf zahlen.
Die Vereinbarung war die alte mitnehmen die neue hinstellen.
Juli.22 kam die neue Couch, die alte sollte nicht mitgenommen werden aussage von den Mitarbeitern von Opti! Wir haben 3 mal explizit gefragt wieso die alte nicht mitgenommen wird und dies so vereinbart war mit dem Verkäufer, und das wir keinen Platz für 2 Sofas haben. Die Mitarbeiter meinten wir sollen die Couch selbst entsorgen Opti würde Sie nicht mehr brauchen! Natürlich waren wir extrem verärgert das die Vereinbarung nicht eingehalten worden ist!
Wir haben die alte Couch erstmal paar Tage stehen lassen, keine Reaktion von Opti ist ja nichts neues… Also haben wir die Couch rausgestellt. Ein paar Tage später wurde die neue Couch komplett berechnet und von unserem Konto abgebucht! Sofort Opti angerufen die Dame meinte war ein versehen wir bekommen unser Geld zurück. Danach wieder keine Reaktion, bis sich der Lagerleiter sich gemeldet hat. Und wollte die alte Couch doch wieder zurück ansonsten gibt es kein Geld! Laut dem Lagerleiter war die Aussage von den Mitarbeitern nicht richtig. Also wurden erstmal die Mitarbeiter abgefragt wie der Fall war. Ich habe genau 4 verschiedene Storys erhalten.
1. Wir hätten uns quer gestellt die Couch zugeben!
2. Die Wohnung war leer die alte Couch war nicht da!
3. Wir hätten anscheinend versucht die alte Couch an die Mitarbeiter zu verkaufen!
4. Die Aussage die wir genannt haben war doch richtig!
Gehts noch?!! Solche Anschuldigungen zu machen?!
Wir wurden mehrmals beschuldigt von Opti die alte Couch entwendet zu haben!
Kundenzufriedenheit wird hier wohl extrem klein geschrieben!
Nun droht man uns entweder die Couch die leider nicht mehr da ist, da wir Sie rausgestellt haben und Sie wohlmöglich mitgenommen wurde, zurückzubringen oder die den kompletten Preis zu zahlen!
Das ist nicht unsere Schuld, dass Ihre Mitarbeiter falsche Aussagen von sich geben!
Ich muss mich wirklich fragen, ob die Situation ausgenutzt wurde und meine Eltern die offensichtlich etwas schwache Deutschkenntnisse haben, das so unterjubeln wollen.
Jetzt droht man uns mit Inkasso und noch mehr Kosten! Für den Fehler den Sie selber verursacht haben!
Ich bin wirklich erschrocken und enttäuscht über diese Art von Umgang mit langjährigen Kunden
Sowas habe ich noch nie erlebt! Werde diesen Laden niemanden mehr empfehlen! Unseriös auf höchstem Level!!
Enrico H., Oberrot 74420
vom
21.01.2022
1 Stern
Dieser Laden verkauf...
Dieser Laden verkauft nur. Jegliche Garantie wird abgelehnt. Falsche Ware wird nicht zurück genommen. Kunde wird als nicht ernstzunehmen hingestellt. Nie wieder
Inge G., Obersontheim 74423
vom
25.11.2020
5 Sterne
Wohnwandmontage
Hallo, ich bin sehr zufrieden mit Ihren 3 Monteure die die Wohnwand aufgebaut haben. Sehr seriös und freundlich. Kompetent und höflich. Haben sehr gut gearbeitet. Gruss i. Gaukel
Horst S., Weissach 71287
vom
24.02.2019
5 Sterne
Sehr kompetente Beratung und Service beim Küchenkauf
Wir wurden perfekt bis ins kleinste Detail von ihrem Küchenberater B. Fischer betreut. Auch für Einzelheiten, an die wir gar nicht dachten, wurden ideale Lösungen gefunden.
Gundi G., Geestland 27624
vom
20.11.2018
5 Sterne
Empfehlenswert
Ich möchte Fr. Götzmann hier lobend erwähnen. 2x hat sie uns bedient und noch nie zuvor haben wir einen Berater gesehen, der sich so viel Mühe gibt. Ihre Beratung beruht auf Kompetenz und Fachlickeit. In Spaden ist man sehr gut aufgehoben.
Srt Bre, Bischofsheim
vom
23.05.2012
1 Stern
Sofa teuer und nach 1 1/2 Jahren mit Sitzmulden
Leider das Sofa bei Optimi überteuert gekauft und nach 1 1/2 Jahren mit starken Sitzmulden. Aussage Optimit: "das ist Normal! !"
Vor einem Einkauf sollte die AGBs gelesen werden. Leider habe ich diese gerade nicht zur Hand und die im Internet sind nicht die gleichen. Singemäß steht da aber: Das Zeug ist billig und daher qualitativ minderwertig! !
M. D., Auenwald 71549
vom
22.10.2010
5 Sterne
Heute ist offizielle Eröffnung .. . vorbeischauen lohnt sich!
Wir waren heute dort, das mach wirklich Laune dort einzukaufen. Kann man empfehlen!
Emily S., Allmersbach 71573
vom
18.10.2010
4 Sterne
alles okay - neu eingerichtet
Wir waren kurz nach der Eröffnung dort - eine ganz nette Sache, vorallem gute Beratung.
Robert P., Backnang 71522
vom
09.08.2010
5 Sterne
Freundliches Möbelhaus mit fairen Preisen
Haben uns im Juni eine neue Wohnwand für das Wohnzimmer geholt und können nichts bemängeln außer die um zwei Wochen verschobene Lieferung (wurden aber stets telefonisch auf dem laufenden gehalten)
Wir können Opti-Wohnwelt nur wärmstens weiterempfehlen! !!
P. S. Preisverhandlung lohnt sich und der Besuch im Restaurant *lecker* :)
Grüße Robert und Margrit
Gabriele P., Weissach im Tal 71554
vom
01.03.2010
5 Sterne
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Gute Abwicklu...
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Gute Abwicklung und ect.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.