Reitstall Petith
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 12 Bewertungen)
3,33/5 Sterne
12 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 4
4 Sterne: 3
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 4
Aleksandra D., Offenbach Am Main 63067
vom
11.01.2018
2,25 Sterne
Keine ausreichende Kommunikation
Also Kinder fühlen sich sehr wohl und sind begeistert von den Reiterferien. VielecPferde und Haustiere vorhanden.
Als Eltern bekommt man nicht viel mit und die Kommunikation persönlich bzw per Email ist nicht gegeben trotz Nachfragen. Auf der Webseite werden Sachen angeboten die nicht eingehalten werden wie z. B. Übernachtung und Abzeichen. Pferde schmücken Stand auf dem Programm wie die Nachtwanderung und werden nicht ausgeführt. Aber der Preis bleibt bestehen. 240 € ist nicht wenig Geld.
Mittagessen: fast Food. .Chicken Nuggets und Pommes: Kartoffelpuffer, Burger. .. Wasser und Apfelschorle ist vorhanden.
Fazit: meiner Tochter hat es gefallen aber wirr werden in Zölibat und lieber einen anderen Hof anschauen.
Andrea S., 61350
vom
08.08.2017
4,5 Sterne
Kinderparadies - wie auf dem Immenhof
Meine 3 Mädels lieben diesen Hof mit all seinen Ponys, Ziegen, Eseln, Hunden und Katten. Der Betrieb wir mit Herz geführt und das spürt man. Die Kindee stehen im Vordergrund und dürfen sich dort wohlfühlen, man muss nicht gleich nach dem Unterricht die Kindee einladen und vom Hof fahren wie es in anderen Ställen erwünscht ist. Der Unterricht macht den Mädels Spaß und sie lernen auch viel über den Umgang mit den Ponys Ich habe immer meine Probleme sie wieder mit nach Hause zu nehmen weil sie am liebsten dort wohnen würden. Ich kann diesen Hof daher nur empfehlen! !
C. S., Ober Erlenbach
vom
03.08.2017
1,75 Sterne
Naja geht so
Also leider muss ich die Erfahrung von meinem Vorredner teilweise bestätigen, ich fand es auch recht chaotisch und gelernt hat mein Kind nicht so viel. Aber die Prüfung hat sie doch bestanden. Aber weniger Kinder wären besser, da könnte man sich mehr auf den Einzelnen konzentrieren. Aber der Hof ist nett und die Pferde sind echt süß.
Kim S., Bad Homburg
vom
02.08.2017
1,5 Sterne
Abzocke bei den Lehrgängen
Meine Tochter hatte sich sehr auf den Sommer Reitlehrgang gefreut. Aber es sind weit über 50 Kinder dort, keine kompetenten Betreuer, (überwiegend "freiwillige Jugendliche"), überforderte Reitlehrer, die Kinder sind tagsüber über Stunden sich selbst überlassen und langweilen sich. Kein guter Reitunterricht (wenn man das überhaupt so nennen kann! ). Auf Sicherheit wird wenig geachtet, viele Kinder sind wegen nicht angezogenen Sattelgurten runtergefallen, hat keinen besonders interessiert. Auf Abzeichen wird hier nicht vorbereitet, wie angezeigt. Das Essen ist billigstes Fast Food. Das hat mit Reitferien nichts zu tun.
S. C., Frankfurt 60437 (2)
vom
14.03.2014
5 Sterne
meine Mädchen sind sehr gerne hier
Ich habe drei Töchter und alle drei reiten hier bei verschiedenen Reitlehrern. Wir sind sehr zufrieden und können auch die Reit Lehrgänge in den Ferien sehr empfehlen. Den 5. Geburtstag unserer Jüngsten haben wir auch schon hier gefeiert. Die kleine Gäste waren total begeistert und wir somit auch :-) Manchmal ist die Kontaktaufnahme etwas schwierig, aber wenn man freundlich am Ball bleibt funktioniert auch dass!
Katja E., Bad Homburg 61350
vom
20.02.2014
5 Sterne
Reiten auf dem Ponyhof
Ich kann die Meinung von K. B. aus Bad Homburg nun wirklich nicht teilen.
Unsere Kids sind dermaßen glücklich auf diesem Reiterhof und wir sind sehr froh dass wir diesen Hof gefunden haben. Zuvor waren wir in einer Reitschule, wo man den Eindruck hatte, dass Kinder nicht wirklich erwünscht sind. Man durfte sich nicht im Stall aufhalten und nach der Reitstunde war es eindeutig erkennbar dass man so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen soll.
Hier beim Reitstall Petith sind die Kinder gern gesehen und sie dürfen auch außerhalb der Reitstunde auf dem Hof sein und z. B. Ponys putzen oder führen. Selbst am Wochenende darf man die Pferde besuchen kommen und es gibt einige Mädchen die am WE einfach so am Stall sind und die Ponys und Pferde betütteln.
Soweit ich weiß sind die meißten Pferde und Ponys selbst gezogen. Die Herdenhaltung ist m. E. gerade schön, weil das Sozialverhalten der Pferde so sehr natürlich ist. Wo dürfen denn die Schulpferde sonst noch so frei herumlaufen? Im Sommer stehen sie am WE auf der Koppel und verbringen auch die Ferien komplett auf der Koppel - außer in der Woche wo die Ferienbetreuung ist. Meine Kinder sind immer so glücklich, dass sie mit den kleinen Fohlen spielen dürfen und es ist so schön, dass man life mitbekommen kann wie die Pferde dort groß werden.
Zu dem Vorwurf, die Pferde stehen dort meterhoch im Mist: Ich hatte dazu anfangs auch mal angefragt wie das gehandhabt wird, weil wir immer nur beobachtet haben, dass immer ein großer Rundballen Stroh dort verteilt wird. Dies nennt man wohl Matratzenhaltung. Der Mist wird alle 4 Wochen mit dem Traktor rausgenommen und dann wird neu angefangen. Das Gehege der Ponys ist im Freien daher kann ich nicht bestätigen dass die Pferde in ihrem Amoniakgeruch stehen.
Zu der Aussage:
so freundlich alle auf diesem hof sind, so wenig wird sich leider ordentlich um die tiere gekümmert, sie sind dort nur ein sportgerät.
Wir haben schon oft beobachtet dass eine Tierärztin regelmäßig kommt und die Pferde untersucht. Sie untersucht die Pferde und behandelt sie wenn nötig mit Akkupunktur. Wir hatten das Glück schon einige Male dabei zuzusehen. Frau Petith hat uns erklärt, dass diese Tierärztin alle 4 Wochen kommt, um nach den Pferden zu schauen, damit sie optimal versorgt sind.
Ich denke es gibt nicht viele Reitschulen die sich so um ihre Schulpferde sorgen.
Sicherlich gibt es immer noch Sachen die man verbessern könnte und der ein oder andere Sattel ist auch schon etwas älter. Aber generell wird sich darum gekümmert dass es den Ponys gut geht. Frau Petith hat mir mal erklärt, dass nur ein zufriedenes Pferd auch gute Leistung bringen kann.
Wir finden den Hof toll und unsere Kinder lieben es dort hin zu gehen
Doro W., Frankfurt 60437
vom
19.02.2013
5 Sterne
Mein zweites Zuhause in Stall Petith
Seid nun fast 4 Jahren kenne ich den Hof Petith. Was hier der Vorredner schreibt, kann ich nicht 100%ig nachvollziehen.
Organisation: Wenn etwas geplant ist (Reitstunde, Ausflug, Fest und Co) ist es in meinen Augen immer gut organisiert, auch der Tagesablauf funktioniert. Pannen kann es immer und überall mal geben (nobody´s perfect).
Der Vorredner schreibt zuviele Pferde in der Std. pro Reitunterrichtsstd sind max. 6 Reitschüler anwesend, ggf. noch 1-2 Privatreiter.
Da es 2 Reithallen gibt, laufen meist 2 Reitstunden parallel und seid ich dort bin kam es 2X vor das ein Reitlehrer verhindert war und sich kein Ersatz finden lies und so im Notfall mal die Reitstunden zusammen gelegt wurden(10 Reitschüler, was in anderen Ställen als Normal gilt). Sicher kommt es auch mal vor das beim Chef-Reitlehrer mal das Handy klingelt, wie sonst sollen Termine vereinbart oder abgesagt werden?
In den Anfängerreitstunden werden nur liebe, brave und verträgliche Ponys/Pferde eingesetzt, da sind Keilereien definitiv ausgeschlossen!
Bei den guten Reitern, kommen auch mal Jungpferde zum einsatz, die halt noch etwas ungestüm sind, es kam aber noch nie zu extremen Verletzungen.
Was die Kinderreitstunden betrifft: ab 30 min vor den Reitstunden ist immer auch mind. ein Helfer vor Ort, der den Kindern beim Putzen, satteln und co hilft, wenn die Eltern mitmachen wollen und können, dürfen die das gerne tun.
So und nun zum ersten satz des Vorredner: "Pferde sind keine Stofftiere"
Dem stimme ich schon zu, nur wer Pferde/Ponys liebt, möchte auch streicheln und kuscheln. und die Tiere am Hof sind das gewohnt und lieben es ebenfalls "betüttelt" zu werden.
Bei Petith´s dürfen Kinder halt Kind sein, mithelfen wenn sie wollen und Tiere und Natur hautnah erleben es ist für jeden was dabei!
Selbst Übernachten im Stall ist erlaubt( Ferienlehrgang)
D. P., Oberursel 61440
vom
24.10.2011
1 Stern
Einen schlechteren Reitstall gibt es kaum!
Pferde sind keine Stofftiere. Reiten ist eine gefährliche Sportart! !! Dies scheint man auf diesem Hof nicht zu wissen. Ich habe in meinen vielen Jahren Reiterfahrung (ich kenne mehr als 20 Reiterhöfe) nur einen Reiterhof erlebt, der unorganisierter und unkoordinierter ist als dieser. Zuviele Pferde in der Reitstunde-> Keilerei ist vorprogrammiert einschließlich Stürze vom Pferd. Die Reitlehrer telefonieren! !! während der Stunde. Ein Unding. Die Pferde sind nicht gut geritten und keilen oft aus. Die Reitlehrer sind teils nicht qualifiziert. Die Aufsicht fehlt gerade bei Kindern! !! Beim Fertigmachen der Pferde gibt es sehr oft keine Hilfe. ..dann dürfen sich die Mütter und Väter kümmern. Ich kann nach 2 Jahren sagen: Hände weg
J. Z., Frankfurt 60322
vom
25.01.2011
4 Sterne
Nette Atmosphäre - sehr kinderfreundlich!
Der Reiterhof ist wirklich zu empfehlen, da er sich sehr um die Kinder bemüht und auf sie eingeht. Die Ponys sind brav und umgänglich (selbst für Nicht-Kenner) die Reitlehrer sind stets bemüht daß die Kinder zufrieden sind und sie lernen spielerisch mit Tieren umzugehen! Die anderen Hofbewohner sind zum Knutschen! Es gibt alles vom Huhn bis zum Lama und die Kinder sind auch außerhalb der Reitstunden auf dem Hof erwünscht (was nicht bei jedem Hof der Fall ist! ) Es ist ein kleines Paradies, wo die Kinder noch die Natur 'life' erleben dürfen! Weiter so! Man kann sich auch schon mal auf der netten Internetpräsenz umschauen - www. reitstall-petith. de
E. B., Ffm 60438
vom
25.11.2010
1 Stern
Urlaub ganz Nahe
Bin mit meinen Kindern noch ganz frisch da im Stall, aber es kommt uns ewigkeiten vor, denn man wird super herzlich aufgenommen. Auch als Pferde/Tier Laie ist man willkommen und es gibt immer jemanden der ein Ohr für tausende fragen hat und diese in einer Engelsgeduld beantwortet.
Es gibt gaanz viele verschiedene Tiere und alle sind lieb und brav im Umgang.
Schlechtes Wetter gibt es auch nicht, denn die beiden Reithallen bieten super Schutz vor Regen und Wind.
Neben den Hofeigenen Tieren gibt es auch Einsteller, die mir gegenüber sehr freundlich waren und keineswegs arrogant (wie oft in anderen Ställen) und durch Gespräche weiß ich das auch hier Preis/Leistung stimmt. Es gibt viele Weiden und auch Paddocks und es wird auf die Individualität der einzelnen Tiere und ihrer Besitzer Rücksicht genommen.
Landwirtschaft ist auch vorhanden , denn Kinder werden gerne mal auf dem Traktor mitgenommen.
Stoh und Heu stammt überwiegend aus dem Eigenen Anbau, was sonst noch alles erwirtschaftet wird weiß ich (noch) nicht.
Aber ich kann die Fam. Petith nur empfehlen
Kerstin Berger, Frankfurt
vom
23.04.2010
4 Sterne
Sehr nett - toll für Kids.
Meine Kinder sind begeistert. Die Ponys & Pferde sind brav im Umgang und beim Reiten. Die Betreiber / Reitlehrer kümmern sich gut und gehen auf die Kinder individuell ein. Meine Kids dürfen sich auch vor und nach der Reitstunde auf dem Hof aufhalten und mit den Tieren Kontakt haben. Das ist bei vielen anderen Reitschulen nicht immer erwünscht. Es scheinen viele Kinder mehrere Stunden dort zu verbringen - nicht nur zum Reiten! Das zeigt, dass sie sich dort wohlfühlen - immer das beste Barometer! Ich bin rundum zufrieden und kann den Reitstall nur weiterempfehlen!
A. F., Bad Homburg 61352
vom
04.03.2010
5 Sterne
Hier kann man noch Spaß haben!
Toller Reitunterricht mit braven Ponys. Es stehen alle Größen & Farben zu Verfügung .. . von Shetty bis Großpferd! Die Leute sind nett und es ist eine familiäre Atmosphäre. Kinder dürfen Kinder sein! Man darf die Pferde auch 'anfassen' - nicht 'nur reiten'! Die Kinder fühlen sich wohl und kommen gerne!
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.