SCHUHWIDU - Kinder- und Jugendschuhe UG

Lindenthaler Straße 32
04155 Leipzig

Tel.: 0341 - 5629793

4,59 Sterne

10 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 147 Bewertungen)

4,67/5 Sterne

147 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 126

4 Sterne: 9

3 Sterne: 2

2 Sterne: 5

1 Sterne: 5




vom

5 Sterne

googlemybusiness

Gute Beratung. Tolle Schuhe

Gute Beratung. Tolle Schuhe

hat diese Bewertung am 11.11.2022 kommentiert:

Vielen Dank für das kurze Statement und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.Mit diesen beideDingen konnten wir besonders punkten und genau das macht uns aus, auch wenn wir weitaus mehr zu bieten haben. Wir sagen "Danke" für die Sterne und freuen uns auf den nächsten Besuch.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Wunderbare Beratung, tolle Chefin. Wir sind schon seit 13...

Wunderbare Beratung, tolle Chefin. Wir sind schon seit 13 Jahren Kunden und unsere Kinder lieben den Besuch dort.

hat diese Bewertung am 19.10.2022 kommentiert:

Hallo Frau Rudolf lieben Dank für Euren Sterneregen. Ihr seid immer gern gesehene Kunden. Eure unkomplizierte Art des Einkaufen macht wirklich jede Beratung zu einer wahren Freude. Lieben Dank dafür und bleibt bitte weiterhin so!

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vom

5 Sterne

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hat diese Bewertung am 10.10.2022 kommentiert:

Liebe Frau L., das gesamte Team freut sich über Ihre Sternenvergabe und bedankt sich für das Lob an unserer Arbeit. Belohnt werden wir ja schon damit, dass Ihr nach Eurem Umzug eine lange Anfahrt für Euer Schuhshopping in Kauf nehmt und natürlich geben wir uns alle Mühe, dass ein Schuhkauf zum Erlebnis wird...und manchmal gelingt es, wenn der Schuh zum Kind per Post kommt. Bis zum nächsten Schuhbedarf Euch eine gute Zeit und besten Dank.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Da unser Kleiner gerade das Laufen gelernt hat, mussten e...

Da unser Kleiner gerade das Laufen gelernt hat, mussten ein paar Schuhe her. Terminvergabe hat problemlos geklappt, trotz das wir einmal verschieben mussten. Obwohl der kleine Laden voll war, wurden wir geduldig und lieb beraten. Auf unsere Fragen wurde eingegangen und unser Wildfang hat sich wohlgefühlt. Wir haben drei Paar Schuhe gekauft in denen heute schon ordentlich rumgeflitzt wurde. Wir sind zufrieden und kommen gerne wieder.

hat diese Bewertung am 09.10.2022 kommentiert:

Liebe Frau M., besten Dank für das grosse Lob. Die Verkaufsberatung mit Euch hat mir wirklich Spaß gemacht und Euer kleiner Mann war ein wahrer Sonnenschein- perfekter kann ein erster Schuhkauf nicht sein. Danje, dass Ihr den längeren Fahrtweg auf Euch genommen habt und super gern bis zum nächsten Mal. Eure Kinderschuhtanten aus Leipzig

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vom

5 Sterne

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Tolle Kinderschuhe. Sehr gute Beratung.

Tolle Kinderschuhe. Sehr gute Beratung.

hat diese Bewertung am 08.10.2022 kommentiert:

Lieben Dank für die Sternschnuppen, das Team freut sich sehr darüber und ist für die Anerkennung der geleisteten Arbeit sehr dankbar. Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und freuen uns gerne auf ein nächstes Mal.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Sehr kompetente Beratung, einfühlsam mit den Kindern. Man...

Sehr kompetente Beratung, einfühlsam mit den Kindern. Man bekommt Schuhe, die passen, funktionell und hochwertig sind. Die Preise sind normal für die jeweiligen Marken. Für jeden Kinderfuß der passende Schuh, auch für sehr breite Füße und hohen Spann. Absolut zu empfehlen.

hat diese Bewertung am 09.10.2022 kommentiert:

Liebe Frau H., danke danke für den Sternenregen. Das motiviert und baut auf. Als langjährige Kundin halten Sie uns schon seit Langem die Treue, dafür unseren Dank. Auch wenn Ihre Besuche weniger werden, da die Füsse Ihrer Tochter nicht mehr so rasant wie einem Kleinkind wachsen, schätzen wir die unkomplizierten Verkaufsberatungen mit Ihnen. Nachdem wir wissen, dass einige Modelle Eurer Lieblingsmarke FRODDO bis Gr. 42 produziert werden, haben wir bei der Schuhgrösse noch etwas Luft nach oben. ;-) Nochmals besten Dank für Ihre Treue.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Im Internet, sowie am Geschäft stehen Öffnungszeiten, wel...

Im Internet, sowie am Geschäft stehen Öffnungszeiten, welche aber scheinbar absolut keine Relevanz haben.
Wir waren vor Ort und wurden weggeschickt, da wir keinen Termin hatten. Ein Vermerk „nur nach Terminvereinbarung“ würde durchaus hilfreich sein. Vielen Dank für einen sinnlosen Weg!

hat diese Bewertung am 07.10.2022 kommentiert:

Ich bin es mittlerweile so leid mich dafür entschuldigen zu müssen, weil wir Kinderschuhtanten nicht zeitgleich mehr als 5 -6 Erwachsene in ein kleines Geschäft mit 30 qm Verkaufsfläche lassen und es uns absolut keinen Spaß macht, wenn man Kunden warten lassen oder weg schicken muss. Wir haben 3 Bedienplätze im Geschäft (ich geb's zu- mit ausnutzen der Treppe sind es 4), geben jeden Tag für unsere Kunden unser Bestes und gerade am Nachmittag sind alle Bedienplätze wegen der grossen Schuhnachfrage derzeit belegt. Leider hält es manch Einer nicht für nötig sich im Vorfeld mal zu informieren, fährt los oder kommt zur größten Kundenkaufzeit ab 16:00 Uhr an und wundert sich, dass man mal nicht einfach einfach so rein kommen kann. Natürlich haben wir offen, sonst könnten wir an einem Tag nicht über 20 Eltern samt Kindern mit neuen Schuhen beglücken. Ein Anruf oder eine kurze Mail im Vorfeld hätte Ihnen diese Erfahrung erspart und vielleicht ein bisschen Verständnis für ein kleines Geschäft mit einem hohem Stammkundenanteil geschaffen. Tut mir leid aber für uninformierte und jetzt beleidigte Leberwürste habe ich in meiner Situation kein Verständnis. Im Übrigen vergaßen Sie so ganz nebebei zu erwähnen, dass spätestens beim Lesen des Schildes der Öffnungszeiten auch der Hinweis "wegen Personalmangel" zu lesen war. Ich lade Sie gerne auf ein Praktikum ins SCHUHWIDU ein, damit Sie mir im Anschluss konstruktive Vorschläge für einen effektiveren Verkauf mit 2 Verkaufsberaterinnen machen können.

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vom

1 Stern

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Ich wollte gerade dem oder der Geschäftsführer/in Schreib...

Ich wollte gerade dem oder der Geschäftsführer/in Schreiben über die Katastrophale Dame im Geschäft und musste mit erschrecken feststellen das genau diese Dame die Geschäftsführerin ist.

Wir sind in Geschäft angekommen und wurden direkt von einer gestressten Frau begrüßt und gefragt ob wir ein Termin haben, da im Herbst Termine vergeben werden. … Gut wir durften dennoch warten.

hat diese Bewertung am 18.09.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Bahr, es tut mir wirklich leid dass Ihnen nach über zwei Jahren leben und arbeiten mit CORONA nie die Unterschiede zwischen den einzelnen Jahreszeiten aufgefallen sind und sich die Zeiten seit 2019 doch erheblich geändert haben. Ein kleines Fachgeschäft (und das in der Lindenthaler Strasse ist klein!!) ist eben kein Supermarkt, wo Kunden frei aller gesetzlichen Hygienevorgaben rein- und rausspazieren sowie in unbegrenzter Anzahl aufhalten können. Wir versuchen uns an die behördlichen Vorgaben, auch im ureigensten, gesundheitlichen Interesse auch der Kunden wegen zu halten. Dazu gehört seit zwei Jahren (!!) eben eine Terminvereinbarung zum Schuhkauf, wenn die Temperaturen nicht so angenehm sind. In den ruhigeren Sommer- und Ferienzeiten verzichten wir auf eine solche aber sicher nicht in Zeiten des wichtigsten Schuhbedarfs. Sommer ist halt nicht Herbst. Wenn Kunden die Unterschiede nicht wahrnehmen und meinen "Einmal ohne Termin, immer ohne Termin" ist es nicht unsere Schuld. Es sei durchaus gestattet, dass ich gestresst bin wenn zur stärksten Kunden-Rush -Our ahnungslose Kunden kommen, mir den Terminplan durcheinander bringen und ich kein weiteres Personal zur Verfügung habe. Zur Verständigung aller sollte vielleicht erwähnt werden, dass sich absolut nicht stressfrei allein 3 Kunden zur gleichen Zeit bedienen lassen. Wenn Sie das können, stelle ich Sie sofort und ohne weitere Fragen unbefristet ein. Bei unserem Zusammentreffen Einiges nicht so gelaufen, wie es normalerweise sein sollte. Zur Richtigstellung sollte erwähnt werden, dass ich Ihnen angeboten habe "eine Runde" mit dem Kind zu gehen. Ich habe sehr wohl bemerkt, dass der kleine Mann durch die Wartezeit nicht mehr gut drauf war und wollte ihm so Zeit zum "Runterkommen" geben. Dass Sie meinen Satz falsch verstanden haben, tut mir ausgesprochen leid...aber treten lasse ich mich wirklich von niemanden gern, egal wie alt oder jung der betreffende Schuhkunde ist.

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vom

5 Sterne

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Gestern dort gewesen und wir waren wieder total zufrieden...

Gestern dort gewesen und wir waren wieder total zufrieden. Beratung war wieder sehr gut , geht auf das Kind ein und immer freundlich. Und wir sind mit 2 Paar Schuhen nach Hause gefahren.

hat diese Bewertung am 28.08.2022 kommentiert:

Liebe Doreen, das "wieder" in Ihrer Einschätzung freut mich besonders, denn es heißt das Sie doch des Öfteren bei uns Kunde gewesen sind und noch immer mit unserer Arbeit zufrieden sind. Es ist so lieb von Ihnen, dies auch öffentlich zu machen. Ich bedanke mich im Namen meines Teams für die 5 Sterne- wir machen weiter so!

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vom

4 Sterne

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Gute und freundliche Beratung

Gute und freundliche Beratung

hat diese Bewertung am 07.07.2022 kommentiert:

Hallo Herr Schramm, irgendwas hat Ihnen bei unserer Beratung und dem Besuch bei uns gefehlt, denn "gut" ist nicht "sehr gut". 🙄Jetzt muss ich nur die Mitarbeiterin heraus finden, die am "sehr gut" vorbei geschrammt ist und weiß gar nicht wo ich ansetzen könnte, da die Bewertung so gar nichts Genaueres aussagt. 😯Lieben Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben....beim nächsten Mal stehen für uns 5 Sterne auf der Ziellinie. 😉

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vom

5 Sterne

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Wir waren heute das erste mal im Schuhwidu, da meine Toch...

Wir waren heute das erste mal im Schuhwidu, da meine Tochter ihre ersten Schuhe brauchte und waren rundum zufrieden. Wir hatten keinen Termin und sind spontan vorbei gekommen (vormittags) und wurden sehr freundlich empfangen und bestens beraten. Die nette Dame hat mit viel Geduld und unaufgefordert 6-7 Modelle herausgesucht und uns nicht mit "dem Erstbesten" abgespeist, welche Erfahrung wir woanders gemacht haben. Die Preise variierten von Schuh zu Schuh, es kamen einige in Frage und die finale Entscheidung wurde uns überlassen, kein Hindrängen zum teuersten Modell. Am Ende entschied der persönliche Geschmack und bei solch einer netten Beratung zahlt man gern einen angemessenen Preis. Wir kommen sehr gerne wieder!

hat diese Bewertung am 07.07.2022 kommentiert:

Liebe Anni, besten Dank für das überaus positive Feedback. Ich weiß (und so schätze ich eine Vielzahl meiner Schuhhändler ein, die es ähnlich sehen) dass niemand gerne in ein Geschäft wiederkommt, wo das Gefühl dominiert etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen. Was soll das bringen?!? Die paar Euro mehr in der Kasse sind doch nichts gegen das Gefühl ehrlich, kompetent und fair beraten zu werden. Erst dann kommt der Kunde doch GERNE wieder- und genau das möchte ich mit meinen Mitarbeiterinnen erreichen. Schön, dass es Ihnen zugesagt hat und gerne auf ein nächstes Mal- Schuhe shoppen im SCHUHWIDU.

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vom

5 Sterne

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Wir haben bis jetzt alle Schuhe für unseren kleinen Mann ...

Wir haben bis jetzt alle Schuhe für unseren kleinen Mann dort gekauft. Beratung war immer gut. Selbstverständlich muss man nachmittags auch mal Verständnis haben, wenn man ohne Termin nicht dran kommt. Bis jetzt war alles super und wir mussten nicht warten. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass wir neulich eine Reklamation 4 Wochen nach Kauf hatten, die problemlos gelöst wurde. Natürlich gibt es die Schuhe im Internet ein paar Euro günstiger, aber die Beratung macht das locker wieder gut. Und den Gang zur Post für Retoure, weil es nicht gepasst hat, kann man sich auch sparen.

hat diese Bewertung am 20.05.2022 kommentiert:

Besten Dank für die super nette und ausführliche Bewertung, die auch Punkte anspricht, die sonst kaum Beachtung finden, wie die etwas höhere Preislage im Fachhandel oder die noch immer bestehende Terminvereinbarung. Sehr wohltuend ist Ihr Verständnis für diese Dinge. Mit billig produzierten Schuhen würden wir niemanden glücklich machen, schließlich haben wir schon rein geschäftlich gesehen, einen gewissen Anspruch auf Qualität. Wenn wir das unseren Kunden gegenüber nahe bringen, indem wir es verständlich und erlebbar machen, haben wir es richtig gemacht. Ein problemloser Umgang mit berechtigten Reklamationen gehört für uns dazu. Das gesamte Team bedankt sich für das gepostete Statement bei Ihnen, lieben Dank nochmal.

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