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Neueste Bewertung: 1/5
vorgestern bewertet von Karl Thomas L., Hohenwarsleben
Statt Internetanschl...
Statt Internetanschluss nur Lügen von MDCC Seit 9 Jahren Kunde bei MDCC und kein Internet !!! 24,90 € Anschlussgebühr wird verlangt, aber nur von uns. Alle Nachbarn bekamen diesen Anschluss in dieser Zeit gratis. Drei mal wurde zur Installation der Anschlussdose Baufreiheit über teils längere Zeitäume geschaffen. MDCC fand in diesen Zeit... Weiterlesen
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,18/5 Sterne
1584 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1046
4 Sterne: 212
3 Sterne: 75
2 Sterne: 60
1 Sterne: 191
eliza stachowiak
vom
18.12.2023
1 Stern
Nie da się tego inaczej ocenić. Pierwszy nowy router i pi...
Nie da się tego inaczej ocenić. Pierwszy nowy router i pierwsza umowa z mdcc na nowym mieszkaniu. Problemy z brakiem internetu co 30 sekund a płaciłam 40e za nie działający internet. Pomimo wielu zgłoszeń, wieczne wytłumaczenia, że ściany z regipsu zakłócaja sygnał i mam dokupić wzmacniacz sygnału. Przeprowadzilam się na inne mieszkanie dwie ulice dalej z tym samym routerem. Okazało się, że nie mogę mieć tego samego pakietu na nowym mieszkaniu bo nie mam przyłącza do tv. W związku z czym musiałam zmienić pakiet i płace co miesiąc 52e. Od samego poczatku te same usterki. Meldowanie wiele razy. I jak zwykle te same wytłumaczenia, sąsiedzi korzystają z wielu urządzeń i stąd spowolnienie. Później usłyszałam, że aby mieć lepsze łączę muszę siedzieć na podłodze blisko routera i być połączona przez kabel. Po 10 zameldowaniu problemu, zadzwonił technik zmienił częstotliwość z 2,4ghz na 5ghz okazało się, że mój laptop który ma 5 lat jest za stary i nie będę miała internetu na prywatnym laptopie. Muszę kupić sobie nowy. Posiadam roczna umowę, która zgodnie z podpisaniem powinna kończyć się w marcu 2024r. 3 razy pytałam przez maila o okres wypowiedzenia i za każdym razem dostawałam informacje, że mam umowę do 01.03.24. Dziś wysłałam wypowiedzenie, otrzymalam informacje, że przez zmianę pakietu moja umowa będzie rozwiązana dopiero 01.05.24 czyli 2 miesiące później. Nikt nie poinformował mnie o tym w biurze, nikt nie poinformował o tym mailowo i teraz taki cyrk. Wstyd nie polecam i każdemu radzę być z dala od mdcc. Dałabym 0 gwiazdek gdyby było to możliwe.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 19.12.2023 kommentiert:
Hallo Eliza, tut uns leid, dass Du mit unserem Angebot unzufrieden bist. Deinem Sachverhalt entnehmen wir, dass Du unsere Ratschläge bzgl. einer WLAN-Funkverbindung befolgt hast und feststellen musstest, dass einige Einschränkungen außerhalb unserer Verantwortung liegen. Nach einer Vertragsänderung, welche in Deinem Fall nicht aufgrund einer nicht Verfügbarkeit Deines ursprünglichen Produktes von Dir vorgenommen wurde, startet die Mindestlaufzeit von 12 Monaten neu - das ist von Dir bei der Vertragsänderung so akzeptiert und bestätigt worden. Leider ist demnach keine Verkürzung Deiner Mindestvertragslaufzeit ohne Nachweis (bspw. Kündigung des Anschlussesortes und Verzug aus dem Versorgungsgebiet) möglich. Viele Grüße vom MDCC-Team
Christian Volkmann
vom
12.12.2023
1 Stern
Ein Stern ist noch zu viel! Trotz Einreichung aller kündi...
Ein Stern ist noch zu viel!
Trotz Einreichung aller kündigungsrelevanter Unterlagen kassieren die weiter ab, nicht nur mich der dort nicht mehr wohnt sondern zeitgleich auch noch die Nachmieterin.
Absolute Monopolstellung ist heutzutage auch nicht mehr angebracht und die Preisgestaltung der buchbaren Pakete ist zu hoch, aber da es ja keine Konkurrenz gibt welche man wählen kann MUSS man es buchen, friss oder stirb Methode und absolut schlechter Service, warte bis heute noch auf meine Kündigungsbestätigung.
Viel Spaß mit meinem Geld, Saftladen!
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 13.12.2023 kommentiert:
Hallo Christian, schade das Du diesen Eindruck gewonnen hast. Alle unsere Internetverträge haben außerhalb der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende, bedeutet in diesem Fall das eine schriftlich ausgesprochene Kündigung von Anfang November erst Wirkung zu Ende Dezember entfaltet. Aufgrund betriebsbedingter Gründe ist das Auftragsaufkommen derzeit auf einem außergewöhnlich hohen Level. Wir arbeiten die Aufträge selbstverständlich ab, allerdings müssen wir hierbei um Geduld bitten. Viele Grüße vom MDCC-Team
Ines H.
vom
05.12.2023
5 Sterne
Ich bin Umgezogen un...
Ich bin Umgezogen und musste alles Ummelden. Der Kundenservice war sehr nett und zuvorkommend. Auch mit dem Service beim freischalten war ich sehr zufrieden.
Sebastian S
vom
29.11.2023
1 Stern
Die meisten Mitarbeiter (vor allem im Service) waren über...
Die meisten Mitarbeiter (vor allem im Service) waren überwiegend top.
Den technischen Support kann man in die Tonne hauen, da diese Mitarbeiter großkotzig und überheblich mit den Kunden am Telefon umgehen.
Das Unternehmen hat hier in und um Magdeburg Monopolstellung. Wettbewerb kaum vorhanden, da es keine weiteren vernünftigen Anbieter schaffen sich hier zu etablieren.
MDCC ist wenig bis gar nicht kulant gegenüber Verbraucher, die schon zig Jahre deren Leistungen beziehen oder bezogen haben und gezwungen sind, bei einem erneuten Vertragsabschluss für ein ganzes Jahr in Vorkasse gehen zu müssen.
Eine normaler laufender Vertrag ist hier nicht möglich. Und das ist eine absolute Sauerei
Enrico Wilde
vom
28.11.2023
5 Sterne
Isabel Torma
vom
22.11.2023
5 Sterne
schnelle und kompetente Beratung.alles perfekt.
schnelle und kompetente Beratung.alles perfekt.
Franky Stinson
vom
21.11.2023
5 Sterne
Jens Reimann
vom
20.11.2023
5 Sterne
Bob
vom
19.11.2023
4 Sterne
Wir beziehen seit knapp einem Jahr bei MDCC Internet 500 ...
Wir beziehen seit knapp einem Jahr bei MDCC Internet 500 Mbit. Seit dem hatten wir insgesamt 3x Ausfälle des Internets. Die erste 2x dauerten jeweils einige Stunden an.
Der 3te und letzte vor einigen Wochen dauerte dann aber schon den halben Tag an. Per Telefon wurde ein Termin für einen Techniker Besuch ausgemacht. Die netten Kollegen konnten dann auch in der Tat einen Defekt bei einer unserer Multimediadosen feststellen und auch beheben. Seit dem ist das Internet wieder sehr stabil.
Zumindest meine Erfahrung mit dem Kundendienst war daher durchaus positiv. Einzig die vergleichsweise hohen Preise für das Internet sind ein Wehmutstropfen.
Wassili
vom
13.11.2023
1 Stern
Größter Müll! Überhaupt nicht zu empfehlen! Habe bisher k...
Größter Müll! Überhaupt nicht zu empfehlen!
Habe bisher keinen so unzuverlässigen Anbieter gehabt, das Internet fällt mehrmals täglich aus und das trotz brandneuen Routers. Bin froh wenn wir hier wegziehen und endlich wechseln können!
Macht den Laden endlich dicht!
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.12.2023 kommentiert:
Hallo Wassili, Gründe für Interntausfälle gibt es viele. Nutze unsere Online-Störungsaufnahme auf www.mdcc.de, dann haben unsere Techniker die Möglichkeit, den Sachverhalt zu prüfen. Viele Grüße vom MDCC-Team
Vincent __
vom
11.11.2023
2 Sterne
Seit mehreren Wochen haben wir mindestens 2 Mal am Tag ei...
Seit mehreren Wochen haben wir mindestens 2 Mal am Tag ein Ausfall des Internets. Wir bezahlen gut 40€ pro Monat und dann so ein Müll das kann nicht sein. Gut das wir den Anbieter wechseln. Geht gar nicht.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 13.11.2023 kommentiert:
Hallo Vincent, hattest du unsere Ausfälle per Störungsticket gemeldet? Hatten unsere Kollegen die Möglichkeit, den Sachverhalt zu überprüfen? Störungen können viele Gründe haben, Kommunikation hilft bei der Lösung des Problems. Schade, dass wir dich als Kunde verlieren. Vielleicht bekommen wir nochmal eine Chance von dir. Viele Grüße vom MDCC-Team
Iby
vom
07.11.2023
1 Stern
schriftliche - mündliche Kommunikation = 0
schriftliche - mündliche Kommunikation = 0
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 08.11.2023 kommentiert:
Hallo Iby, vielen Dank für deine Bewertung. Was genau sind die Gründe deiner Unzufriedenheit? Dein Feedback hilft uns, unsere Kommunikation zu überprüfen und zu optimieren. Wir stehen dir gerne für einen persönlichen Austausch zur Verfügung, um etwaige Missverständnisse und Unannehmlichkeiten zu klären. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren. Viele Grüße vom MDCC-Team