MDCC-Kundencenter
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Neueste Bewertung: 3/5
gestern bewertet von Lothar U., Magdeburg
Gute Leistungen - viel zu hohe Preise
Mit den Leistungen von MDCC Tarif Net100 bin ich zufrieden. Störungen waren selten und wurden schnell behoben. Im direkten Vergleich zu Glasfaser-Angeboten ist MDCC aber um 5 bis 10 Euro teurer. Im Jahr also 60 bis 120 Euro. Auch auf direkte Anfrage zu einer Preissenkung erhielt ich nur eine Standardantwort ohne Bezug auf mein Anliegen.
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,19/5 Sterne
1575 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1044
4 Sterne: 212
3 Sterne: 75
2 Sterne: 59
1 Sterne: 185
Robin Yilmaz
vom
07.01.2024
1 Stern
Freue mich wenn ich kündigen kann. Seit Monaten täglich I...
Freue mich wenn ich kündigen kann. Seit Monaten täglich Internetausfälle. Aber Geld immer zuverlässig in voller Höhe einkassieren. Größter Abzockerverein
Melitta N., Magdeburg 39130
vom
04.01.2024
5 Sterne
An dieser Stelle möc...
An dieser Stelle möchte ich mich bei einer sehr höflich und netten Mitarbeiterin bedanken. Sie kümmerte sich um ein Problem, für dieses ich ständig beim Kundenservice auf taube Ohren landete. Ein sehr junger Kollege wies mich ständig sehr ungehalten ab. Die Mitarbeiterin Frau Gercke oder Gericke ich weiss nicht mehr sogenau, half innerhalb 15 min mein Problem zulösen. Alles in einer freundlicher Art. Also nochmal meinen Dank an diese Mitarbeiterin.
Hätten Sie nur mehr von solcher Mitarbeiterin.
Jürgen Nessau
Magdeburg
Marlis R., Magdeburg 39104
vom
23.12.2023
5 Sterne
Ein großes Lob an Fr...
Ein großes Lob an Frau Morawietz vom Kundencenter. Sehr freundlich und kompetent. Sie hat mir sehr zur Freude geholfen, ein Problem zu lösen. Chapeau MDCC, solch gute Mitarbeiterin im Kundencenter zu beschäftigen. Auch nach meinem Umzug, wurde alles pünktlich und einwandfrei angeschlossen und freigeschaltet. Danke MDCC.
eliza stachowiak
vom
18.12.2023
1 Stern
Nie da się tego inaczej ocenić. Pierwszy nowy router i pi...
Nie da się tego inaczej ocenić. Pierwszy nowy router i pierwsza umowa z mdcc na nowym mieszkaniu. Problemy z brakiem internetu co 30 sekund a płaciłam 40e za nie działający internet. Pomimo wielu zgłoszeń, wieczne wytłumaczenia, że ściany z regipsu zakłócaja sygnał i mam dokupić wzmacniacz sygnału. Przeprowadzilam się na inne mieszkanie dwie ulice dalej z tym samym routerem. Okazało się, że nie mogę mieć tego samego pakietu na nowym mieszkaniu bo nie mam przyłącza do tv. W związku z czym musiałam zmienić pakiet i płace co miesiąc 52e. Od samego poczatku te same usterki. Meldowanie wiele razy. I jak zwykle te same wytłumaczenia, sąsiedzi korzystają z wielu urządzeń i stąd spowolnienie. Później usłyszałam, że aby mieć lepsze łączę muszę siedzieć na podłodze blisko routera i być połączona przez kabel. Po 10 zameldowaniu problemu, zadzwonił technik zmienił częstotliwość z 2,4ghz na 5ghz okazało się, że mój laptop który ma 5 lat jest za stary i nie będę miała internetu na prywatnym laptopie. Muszę kupić sobie nowy. Posiadam roczna umowę, która zgodnie z podpisaniem powinna kończyć się w marcu 2024r. 3 razy pytałam przez maila o okres wypowiedzenia i za każdym razem dostawałam informacje, że mam umowę do 01.03.24. Dziś wysłałam wypowiedzenie, otrzymalam informacje, że przez zmianę pakietu moja umowa będzie rozwiązana dopiero 01.05.24 czyli 2 miesiące później. Nikt nie poinformował mnie o tym w biurze, nikt nie poinformował o tym mailowo i teraz taki cyrk. Wstyd nie polecam i każdemu radzę być z dala od mdcc. Dałabym 0 gwiazdek gdyby było to możliwe.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 19.12.2023 kommentiert:
Hallo Eliza, tut uns leid, dass Du mit unserem Angebot unzufrieden bist. Deinem Sachverhalt entnehmen wir, dass Du unsere Ratschläge bzgl. einer WLAN-Funkverbindung befolgt hast und feststellen musstest, dass einige Einschränkungen außerhalb unserer Verantwortung liegen. Nach einer Vertragsänderung, welche in Deinem Fall nicht aufgrund einer nicht Verfügbarkeit Deines ursprünglichen Produktes von Dir vorgenommen wurde, startet die Mindestlaufzeit von 12 Monaten neu - das ist von Dir bei der Vertragsänderung so akzeptiert und bestätigt worden. Leider ist demnach keine Verkürzung Deiner Mindestvertragslaufzeit ohne Nachweis (bspw. Kündigung des Anschlussesortes und Verzug aus dem Versorgungsgebiet) möglich. Viele Grüße vom MDCC-Team
Christian Volkmann
vom
12.12.2023
1 Stern
Ein Stern ist noch zu viel! Trotz Einreichung aller kündi...
Ein Stern ist noch zu viel!
Trotz Einreichung aller kündigungsrelevanter Unterlagen kassieren die weiter ab, nicht nur mich der dort nicht mehr wohnt sondern zeitgleich auch noch die Nachmieterin.
Absolute Monopolstellung ist heutzutage auch nicht mehr angebracht und die Preisgestaltung der buchbaren Pakete ist zu hoch, aber da es ja keine Konkurrenz gibt welche man wählen kann MUSS man es buchen, friss oder stirb Methode und absolut schlechter Service, warte bis heute noch auf meine Kündigungsbestätigung.
Viel Spaß mit meinem Geld, Saftladen!
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 13.12.2023 kommentiert:
Hallo Christian, schade das Du diesen Eindruck gewonnen hast. Alle unsere Internetverträge haben außerhalb der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende, bedeutet in diesem Fall das eine schriftlich ausgesprochene Kündigung von Anfang November erst Wirkung zu Ende Dezember entfaltet. Aufgrund betriebsbedingter Gründe ist das Auftragsaufkommen derzeit auf einem außergewöhnlich hohen Level. Wir arbeiten die Aufträge selbstverständlich ab, allerdings müssen wir hierbei um Geduld bitten. Viele Grüße vom MDCC-Team
Ines H.
vom
05.12.2023
5 Sterne
Ich bin Umgezogen un...
Ich bin Umgezogen und musste alles Ummelden. Der Kundenservice war sehr nett und zuvorkommend. Auch mit dem Service beim freischalten war ich sehr zufrieden.
Sebastian S
vom
29.11.2023
1 Stern
Die meisten Mitarbeiter (vor allem im Service) waren über...
Die meisten Mitarbeiter (vor allem im Service) waren überwiegend top.
Den technischen Support kann man in die Tonne hauen, da diese Mitarbeiter großkotzig und überheblich mit den Kunden am Telefon umgehen.
Das Unternehmen hat hier in und um Magdeburg Monopolstellung. Wettbewerb kaum vorhanden, da es keine weiteren vernünftigen Anbieter schaffen sich hier zu etablieren.
MDCC ist wenig bis gar nicht kulant gegenüber Verbraucher, die schon zig Jahre deren Leistungen beziehen oder bezogen haben und gezwungen sind, bei einem erneuten Vertragsabschluss für ein ganzes Jahr in Vorkasse gehen zu müssen.
Eine normaler laufender Vertrag ist hier nicht möglich. Und das ist eine absolute Sauerei
Enrico Wilde
vom
28.11.2023
5 Sterne
Isabel Torma
vom
22.11.2023
5 Sterne
schnelle und kompetente Beratung.alles perfekt.
schnelle und kompetente Beratung.alles perfekt.
Franky Stinson
vom
21.11.2023
5 Sterne
Jens Reimann
vom
20.11.2023
5 Sterne
Bob
vom
19.11.2023
4 Sterne
Wir beziehen seit knapp einem Jahr bei MDCC Internet 500 ...
Wir beziehen seit knapp einem Jahr bei MDCC Internet 500 Mbit. Seit dem hatten wir insgesamt 3x Ausfälle des Internets. Die erste 2x dauerten jeweils einige Stunden an.
Der 3te und letzte vor einigen Wochen dauerte dann aber schon den halben Tag an. Per Telefon wurde ein Termin für einen Techniker Besuch ausgemacht. Die netten Kollegen konnten dann auch in der Tat einen Defekt bei einer unserer Multimediadosen feststellen und auch beheben. Seit dem ist das Internet wieder sehr stabil.
Zumindest meine Erfahrung mit dem Kundendienst war daher durchaus positiv. Einzig die vergleichsweise hohen Preise für das Internet sind ein Wehmutstropfen.