Tierklinik Elversberg

Hüttenstraße 20
66583 Spiesen-Elversberg

Tel.: 06821 - 179494

3,07 Sterne

67 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 67 Bewertungen)

3,07/5 Sterne

67 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 32

4 Sterne: 2

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 31




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nur gute Erfahrungen gemacht

Ich persönlich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Irgendwann wird sicher auch ne Situation auftreten, die mich nicht so glücklich machen wird. Aber dort arbeiten auch nur Menschen, Menschen die gute und schlechte Tage haben. Ist in der Humanmedizin doch nicht anders. Tiere sind nun mal Privatpatienten. Wenn ich mir ein Tier anschaffe , muss ich mir bewusst sein, ob ich die Kosten tragen kann im Notfall. Nachdem unsere Katze ne Kreuzband OP hatte, hat mein Mann am gleichen Abend noch ne OP Versicherung für alle unsere Hunde abgeschlossen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Danke an das ganze T...

Danke an das ganze Team der Empfang bis zur Ärztin mit Helferin alle nett und einfühlsam

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Tierklinik Elversber...

Tierklinik Elversberg, das finanzielle ist uns wichtiger als das Leid der Tiere zu lindern!

5.8. Vorstellung von Ares wegen Verdacht auch Ellbogendysplasie. Motorische Untersuchung, "ja da müsste man ein CT machen, kostet 600-700 €, um zu schauen, was genau ist, wir könne Ihnen aber anbieten, dass er nur ein Mal in Narkose muss, ihn direkt zu operieren, im Anschluss, Gesamtkosten ca. 1500 bis 2000 €."
Ich: "Kein Problem, Kosten übernimmt die Versicherung, ich benötige aber einen Kostenvoranschlag für besagte Versicherung, dass die die Kostenübernahme bestätigen, bar zahlen ist doch etwas viel und per EC Karte nicht möglich, wegen Tageslimit".
Klinik: "kein Thema, bekomme Sie, wir machen dann auch gleich den Termin, dass Sie und Ares nicht so lange warten müssen."
Gesagt, getan, Termin für den 22.8.
Kostenvoranschlag kam *nicht*.
Heute, am 22.8., ich habe Urlaub, um 5:50 Uhr aufgestanden, um um 7:15 Uhr in der Klinik zu sein. Im Untersuchungsraum, "ja wir machen CT, kostet zwischen 700 und 800 €", vorher waren es, 600-700 €, "und dann die OP, Gesamtkosten ca, 1700 bis 2200 €, da wir mit Ihrer Versicherung nicht direkt abrechnen können, bezahlen Sie bar, beim Gehen, später."
"Ähm, nein, dass war so nicht abgesprochen, ich benötige eine Rechnung und kann es überweisen, ich habe ein Tageslimit auf der EC-Karte" Klinik: "das machen wir nicht, wir haben keine Kostenübernahme Bestätigung Ihrer Versicherung." Ich: " ja richtig, weil ihr mir keinen Kostenvoranschlag geschickt habt. "
Klinik: "dann machen wir das jetzt und vereinbaren einen neuen Termin, sobald wir die Bestätigung haben." Ich: " Nein, Ares ist jetzt nüchtern, ich bin heute morgen hierher gefahren, wenn ich jetzt gehe, kommen wir nicht wieder. Ich bezahle die Rechnung per Überweisung, innerhalb von 2 Tagen, dass ist kein Problem, ich habe nur für die EC-Karte, aus Sicherheitsgründen, ein Tageslimit. "
Klinik: "Nein, dass machen wir nicht, Barzahlung oder gar nicht."
Fazit, das finanzielle ist dieser Tierklinik wichtiger als das Wohlergehen ihrer vierbeinigen Patienten

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Nichts gegen die Kom...

Nichts gegen die Kompetenz der Ärzte zu sagen aber im Umgang zu den Haltern der Tiere fehlt es gänzlich an Einfühlungsvermögen.
Wenn nicht in Vorkasse getreten wird, obwohl eine Tierkrankenversicherung vorliegt dann wird man abgewiesen. Der Aufwand alles mit der Versicherung abzurechnen ist denen zu viel.
Geld muss direkt entrichtet sein (auch wenn es eine enorme Summe ist). Wer das nicht so einfach aus der Hüfte schütteln kann, wird abgewiesen.
Das Tierwohl ist dann zweitrangig.
Habe eine tolle Klinik gefunden die mit der Bürokratie und der Krankenversicherung keinerlei Probleme hat.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich war mit unserer ...

Ich war mit unserer Hündin Rhodesian Ridgback Mara als Notfall gemeldet ,bei Ankunft in der Klink wurde Mara von einer Ärztin entgegengenommen die sie untersuchte und mich über jeden Schritt informierte und erklärte .Das ganze Team hat sich sehr um Mara bemüht. Leider hat unsere geliebte Hündin den Kampf gegen einen Milztumor verloren. Wir wurden zu jeder Zeit nicht alleine gelassen und durften als Mara für immer einschlief bei ihr bleiben so lange wir Zeit brauchten um uns von ihr zu verabschieden. Liebes Team vielen Dank für eure Begleitung in unserer schweren Zeit .
Margit und Axel Glaubitz.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir waren Zwecks HD/...

Wir waren Zwecks HD/ED Abklärung in der Klinik. Dr. Riscou ist unglaublich kompetent, freundlich und erklärbereit!!! Vielen vielen Dank, dass wir bei Euch sein durften.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wurden mit unserem B...

Wurden mit unserem Bordercollie Mix sofort als Notfall von einem sehr netten hilfsbereiten Team in Empfang genommen
Die Ärztin gab sich sehr viel Mühe und hat unserer lieben Fellnase geholfen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider nicht zu empf...

Leider nicht zu empfehlen wobei nicht die komplette Belegschaft zu kritisieren ist.
Vor einigen Wochen lief Blut aus dem Ohr meiner Hündin. Die Tierärztin die an dem Tag da war war nett und sehr bemüht meinem Hund zu helfen.
Auch wurde ich noch in der Nachbehandlung angerufen und auch die weitere Behandlung besprochen.
Dann ein paar Wochen später wieder Notdienst da sie Blut ausschied. Die an dem Tag behandelte Ärztin war schon nicht mehr so bemüht aber gut 3 Tage später wurde meine Hündin operiert und der Operateur rief an und meinte ja einschicken konnte man nix ist mit raus gespült worden.
Nun weiterhin waren wir in der Nachbehandlung der 1ten und bemühten Tierärztin.
Wieder 2 Wochen später fing die Hündin an zu Husten. Ultraschall wurde gemacht wäre eine Bronchitis.
Da der Husten schlimmer wurde ließen wir eine Bronchoskopie machen. Da hiess es der Knorpelgang zu den Bronchien wäre eingefallen wenn wir Glück haben von einem Keim ausgelöst. 5 Werktage sollte die Bestimmung des Keimes dauern.
Und so wurde auch die Medikation mit gegeben.
Das ganze ist nun fast 14 Tage her. Man bekommt keinen Arzt ans Telefon keine Beratung wie man weiter behandeln soll . Nichts. Aus 5 Tagen wurden 6 Tage und dann hiess es 10 Tage .
Ich kann nicht nach vollziehen das man noch nicht fähig ist zumindest eine weitere Medikation zu bestimmen.
Erst falsche Diagnose was wir vor Jahren dort schon mal erlebt haben.
Ein weiterer Hund starb da man nur immer neue Test machen musste
Leider gibt es kaum noch Notdienste und man ist gezwungen in der Not dort hinzugehen.
Ich habe dort schon etliche tausende von Euros gelassen und in meinen Augen wird viel Geld für wenig Leistung genommen.
Und ob den Tieren geholfen ist oder man Nachbereitung ist Glückssache. In meinen Augen wird hier nur des Geldes wegen behandelt und nicht aus der Berufung einem Tier zu helfen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Fragwürdige Untersuchung mit absolut hohen Kosten

Ende Dezember 2021 waren wir mit unserer Hündin in der Klinik, da wir den Verdacht hatten dass etwas in Ihrem Bauchraum nicht stimmt. Ausschlaggebend für unsere Vermutung war Ihr total verhärteter Bauchraum und die gekrümmte Haltung.
Nach einer oberflächigen Untersuchung die nach einer Dreistündigen Wartezeit stattfand, stand für die Ärztin fest, dass es sich hier um einen Bandscheibenschaden handelt.
Der Hund erhielt eine Spritze und ein Schmerzmittel wurde mitgegeben.
Wir wunderten uns zwar dass es die Bandscheiben sein sollten, da der Hund noch gut und gerne in den nächsten Tagen lief und auch oft gesprungen ist.
Das Schmerzmittel sollten wir Anfangs bis zu 2 x geben in der für den Hund angegebenen Dosierung.
Nach einer Woche setzten wir dieses Schmerzmittel ab da es und nicht mehr nötig erschien.
Wir dachten das es überstanden war.
Aber es war die falsche Hoffnung.
Mitte Januar 2022 war dann wieder diese gekrümmte Haltung als auch diese Bauchverhärtung vorhanden.
Im Glauben das das mitgegebene Schmerzmittel eine Verbesserung bringen würde, verabreichten wir dieses abends einmal in der empfohlenen Menge.
Im Laufe des nächsten Vormittags kam es dann beim Erledigen ihres großen Geschäfts zu starken Einblutungen in Ihrem Stuhl. Dies war, so wurde uns gesagt, auch durchaus durch das Medikament ausgelöst.
Daraufhin der Anruf in die Klinik und ab gings ins ca. eine Stunde entfernte Klinikum.
Als Notfall schien man dies nicht anzusehen, obwohl wir durch Bilder das Ausscheiden des blutigen Stuhls belegen konnten.
Selbst nach 2,5 Stunden Wartezeit und einem Ausscheiden von nunmehr nur noch Blut und Schleim in einer mehr als Besorgniserregenden Menge, die auch durch ein Bild belegt wurde, änderte dies nichts an der Tatsache des Wartens.
Erst nach ca. 3,5 Stunden Wartezeit wurden wir recht kühl zur Ärztin durchgereicht ( Selbe Ärztin mit Fehldiagnose im Dez. 21 ).
Kritik vertrug diese so gar nicht und man war schon fast soweit eine weitere Behandlung in Frage zu stellen, da Ihrer Meinung nach kein Vertrauen bestand.
Der Hund war mittlerweile schon in einem Dehydrierten Zustand , was bei einer kleinen Rasse schnell erreicht wird.
Ich war empört über diese Aussage der Ärztin und stellte eine Gegenfrage. Ich wollte wissen ob es denn nicht mehr als Fragwürdig ist einen Hund in einem solchen Zustand noch 3,5 Stunden warten zu lassen. War dies denn kein Notfall ????
Nach einer nochmaligen entrüsteten Äußerung , in der Sie Ihre Ärztliche Kompetenz angezweifelt sah und einem so erzielten Zeitaufschub gab Sie dann zur Antwort. Hier in Ihrer Klinik gäbe es nur Notfälle, da kein Tierarzt mehr im Umfeld so kranke Tiere behandle und man alle zu Ihnen schicke.
Um die Sache Kurz zu machen .
Unser Hund hatte dann eine Nacht Aufenthalt in dieser Klinik bis zum nächsten Spätnachmittag.
Er wurde soweit aufgepäppelt das er wieder etwas besser dastand.
Aber eine Heilung ist noch nicht vollzogen.
Vermutet wird eine chronische Magen / Darmentzündung und es wurden Gardiens / Parasiten festgestellt.
Mein Vermutung ist. Hätte man im Dezember richtig untersucht und wäre unserer Vermutung für den Bauchraum nachgegangen, so wäre dem Hund als auch unserem Geldbeutel einiges erspart geblieben.
Dies alles mit der Untersuchung im Dezember kostete fast EINTAUSEND EURO.
Da kommen mir so manche Bedenken die ich hier an dieser Stelle wohl besser nicht äußere.
Alleine schon das man bei Nachfragen am nächten Tag keine Auskünfte über den Zustand des Hundes erhielt, fand ich schon mehr als Fragwürdig.
Wenn man schon sein Tier bzw. Familienmitglied unter solchen Umständen und zu solchen Preisen dort lässt, sollte man zumindest etwas grobes erfahren können . In Erfahrung brachte ich es erst um 16 Uhr 30 als ich mich am Telefon ziemlich energisch zeigte und diese meinen Missmut wohl nicht weiter steigern wollten

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Keine gute Klinik , ...

Keine gute Klinik , verlangen einen Haufen Geld und behandeln halbherzig. Meerschweinchen mit Zahnproblemen nicht einmal ins Mäulchen geschaut, behauptet das Tier sei Unternährt und müsste mindestens 2kg wiegen... lächerlich... die Tierärztin hat weder Schmerzmittel noch Entzündunshemmer gegeben Das Tier wurde tagelang mit Päppelnahrung versorgt, Anderer Tierarzt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen , hat nicht verstanden warum dem Tier die Zähne nicht nachgeschaut wurden, aber dafür 180 € verlangt wurden. Unverschämtheit, diese Klinik wird von mir nicht weiterempfohlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Rotti Alexa

Rotti Alexa kam im Alter von 5 Jahren aus dem Tierschutz zu uns. Allgemeinzustand schlecht. Nachdem sie unserem Tierarzt vorgestellt wurde, wollte dieser sie gleich einschläfern, da nichts mehr zu machen wäre. Wir haben eine zweite Meinung in der Tierklinik gesucht. Erneute Untersuchung - andere Diagnose. Durch eine OP konnte sie gerettet werden. Nun geht es Alexa schon viel besser und sie kann ihr "2. Leben" genießen. Sie ist sehr gut betreut worden. Das Team war sehr nett und kompetent und überaus engagiert. Wir fühlen uns dort in guten Händen. Vielen Dank nochmals an Frau Matlega und Frau Batke für die tolle Behandlung und Betreuung!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Die internistische D...

Die internistische Diagnostik ist lächerlich miserabel. Wir mussten unsere Katze (elf Monate, liebevolle Handaufzucht) einschläfern lassen. Viermaliger Klinikaufenthalt, keine oder falsche Diagnose. Die Vergiftung wurde erst festgestellt (am sechsten Krankheitstag), als Multiorganversagen festgestellt wurde (vorher kein Wort über Vergiftung gefallen). Die Kommunikation zwischen Arzt und Herrchen/Frauchen ist hektisch, für Laie unverständlich und man weiß nie, was genau Sache ist, welche Gefahren konkret drohen (uns wurden nie größere Sorgen mitgeteilt; schlimmster Fall (vor Vergiftung am letzten Tag, als es zu spät war,) war Darmverschluss). Bei der Anamnese wird nicht richtig zugehört, Rückfragen werden nicht gestellt, obwohl es ja auch grundsätzlich möglich ist, das Informationen unvollständig sind. Die Triage am Empfang ist nicht nachvollziehbar, obwohl die technische Möglichkeit bestünde (TV im Wartebereich; wird aber nur Eigenwerbung gezeigt). Der Empfang ist teilweise kühl und distanziert. Hoffe, den zukünftigen Patienten kann mit der Rezension geholfen werden. Seid wachsam, konzentriert und hartnäckig, lasst euch nicht einfach abspeisen. Die Kosten sind mir egal gewesen, das gehört dazu. Ich hätte noch Tausende ausgegeben, wenn ich dann mit meinem Schatz wohlbehalten heimfahren könnte. Leider wurden mir viele tolle Jahre verwehrt und der Unmut steigt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Tierklinik Elversberg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024