Tierklinik Elversberg
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Bewertungen
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3,07/5 Sterne
67 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 32
4 Sterne: 2
3 Sterne: 1
2 Sterne: 1
1 Sterne: 31
Christine K., Kleinblittersdorf 66271
vom
10.09.2017
5 Sterne
Super Tierklinik, hohe Kompetenz
Unsere Boxerhündin hatte plötzlich Symptome wie Erbrechen und Apathie und danach einen Total-Zusammenbruch. In der Notaufnahme der Tierklinik wurde sofort gehandelt und festgestellt, dass das Blutbild nicht in Ordnung war (umgehende Analyse dank eigenen Labors). Röntgen, Ultraschall und dann die Diagnose : Milztumor der bereits in den Bauchraum eingeblutet hat. Sofortige OP.
Ohne die Kompetenz des Teams und die gute Ausstattung der Klinik hätten wir unsere Boxerhündin heute nicht mehr.
Besonderer Dank an Frau Dr. Phillips.
Die Klink ist sehr zu empfehlen: sie ist hervorragend ausgestattet, hat sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Mitarbeiter. In allen Bereichen 5 Sterne.
Vielen Dank an das tolle Team.
S. M., St. Ingbert 66386
vom
22.08.2017
1 Stern
Wir sind sehr unzufrieden
Offensichtlich wurde vergessen, wichtige Medikamente zu bestellen, statt einer Entschuldigung kamen wie immer nur Ausreden! Plötzlich sind die Medikamente auch gar nicht mehr so wichtig, obwohl vorher mehrfach auf Termingenaue Eingabe deutlich hingewiesen wurde. Auch ist bei uns immer ganz plötzlich kein Chef mehr zu sprechen, sobald es um eine Beschwerde geht.
Leider ist dies auch nicht die einzige traurige Geschichte, die wir über diese Klinik erzählen könnten.
Bei uns hinterlässt die Tierklinik Elversberg den Eindruck, dass es ihnen lediglich ums Geld, weniger ums Tier geht. Sehr Schade!
Doris M., Saarlouis 66740
vom
15.08.2017
1 Stern
De´ja-vu-Erlebnis!
Das Gleiche, was Herrn Sulzbach passiert ist, ist auch uns im Notdienst 2015 passiert! Volles Programm, obwohl ich über Jahre in dieser Klinik, jedes Jahr Vorsorgeuntersuchungen: Blut, Stuhl, Ultraschall. .. . gemacht habe! Alles im Computer ersichtlich. Zwei Tage zuvor war ich noch zur rektalen Untersuchung! Keine wirkliche Diagnose! Bereits da, hätte man diagnostische Maßnahmen einleiten können. ( Haben über die Jahre einen " Kleinwagen" dort gelassen, keine Behandlung war uns zu kostspielig). Zwei Tage später im Notdienst (eine neue Ärztin), hat man das ganze Programm abgespult: Blutbild, Röntgen der Lunge, Schallen des Herzens, Ultraschall des Bauchraums. Ein Milztumor wurde festgestellt, der ein halbes Jahr zuvor noch nicht erkennbar war ?? OP! Leider mussten wir im OP Raum entscheiden, unseren Hund nicht mehr aufwachen zu lassen, was eine richtige Entscheidung war. Die Umstände der empathielosen Behandlung dieser Ärztin in einer absoluten Ausnahmesituation hat uns dazu bewogen , diese Klinik , mit deren Ärzten wir jahrelang zufrieden waren, nicht mehr aufzusuchen.
PS Heute ist diese Ärztin in leitender Position. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Franz Josef H., Sulzbach
vom
10.07.2017
1 Stern
Erst voller Geräte-Einsatz für 340 €, dann am nächsten Morgen Hund tot!
Wir waren mit unserem Hund im Notdienst samstags da. Er hatte extreme Luftnot und nahm seit einem Tag kein Futter u. Wasser mehr an. Wir wurden in ein Behandlungszimmer geführt, dass eine Raumtemperatur von 22 Grad hatte. Es war da 15:00 Uhr. Nach Aufnahme und Ergänzung der Daten unseres Hundes wurde Fieber gemessen (39, 7) und er abgehört. Nun kam das volle Geräteprogramm. Als erstes wurde geröntgt. Ergebnis vergrößertes Herz, etwas Wasser bei der Lunge, aber zu wenig um abgezogen zu werden. Es war 16:00 Uhr. Die Tierärztin verschwand, kam nach etwa einer halben Stunde wieder. Wenn es Ihr Hund wäre, würde sie ein Blutbild machen lassen sagte sie. Es wurde ein Blutbild gemacht, musste auf das Ergebnis eine 1/2 Stunde warten. Ergebnis war Kaliummangel, zu wenig rote Blutplättchen. Es war 17:00 Uhr und unser Hund hechelte immer noch extrem nach Luft, genau wie beim Eintreffen. Tierärztin war wieder etwa 30 min verschwunden. Zum guten Schluss, musste noch eine Einblutung in den Bauchraum ausgeschlossen werden. Also noch eine Ultraschall-Untersuchung gemacht. Keine Einblutung vorhanden. Es war 17:50 und der Hund hechelte immer noch nach Luft war apathisch und irgendwie geholfen hatte diese Tierärztin unserem Hund immer noch nicht. Es wurde in der ganzen Zeit weder vom hier lassen des Hundes zur Beobachtung in der Klinik, noch vom Einschläfern um sein Leiden zu beenden, gesprochen. Wir waren mittlerweile fast 3 Std. in der Klinik. Dann bekam unser Hund eine Spritze Schwindel und Unwohlsein. Zum guten Schluss sagte diese Tierärztin zu uns: Es besteht keine akute Lebensgefahr und der Hund ist stabil, gehen sie am Montag zu ihrer Haustierärztin. Mit einer Paste für fast 20 Euro gegen Unwohlsein wurden wir nach 3 Std entlassen und unser Hund hechelte noch genauso wie zu Anfang um 15:00 Uhr. Der volle Geräteeinsatz hat uns 340 Euro gekostet. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Klinik (es ging ihm schlechter) ist unser Hund gestorben. Er musste sich 16 Std. quälen. Nie wieder Tierklinik Elversberg.
Peter V., Spiesen-Elversberg 66583
vom
15.04.2012
5 Sterne
Gerettet in letzter Minute. ... .
Ich muss dem Team der Tierklinik ein Kompliment machen: als ich mit meinem Hund mit einer Magendrehung in der Nacht kam stand sofort ein OP Team bereit, das meinen Hund sofort operiert hat. Durch die schnelle Hilfe hat er überlebt! !! Aber auch für kleinere Sachen gehe ich immer dahin. Ihr seid einfach die Besten!
M. Pfeifer-Schiehl, Merchweiler 66589
vom
11.04.2012
5 Sterne
Dankeschön für die Rettung in letzter Not
Katze Struppy kam als Notfall mit starkem Husten und Schnupfen Abends schon fast dem Tode geweiht in die Klinik. .. wurde vorher von 2 anderen TÄ seid 14 Tagen behandelt. .Katze hatte den 6ten Tag nichts gefressen als sie als Notfall aufgenommen wurde. ..
Das Team der Klinik legte sofort Infusionen, Inhalationen und Wärmungen mit Rotlicht wurden verabreicht. .. Nach 2 Tagen bekam Struppy eine Sonde für künstliche Ernährung. ... vorher ging nicht da der Zustand nicht stabil war. Ihr Zustand war immer noch kritisch und man musste abwarten wie sie die künstliche Ernährung aufnahm. .. 2 Tage später ging es der Katze deutlich besser. .. Sie hatte zwar einen einwöchigen Klinikaufenthalt .. ..ABER .. . Dank einem guten Team der Tierklinik hat sie überlebt !! !!
Wäre ich gleich in die Klinik gefahren ,als es der Mietze anfangs schlecht gegangen ist, hätte ich mir viel Nervenstress ersparen können. ..
& Mietze hätte sich diese 14 schmerzhaften Tage mit Luft-und Atemprobleben (davon 6 Tage nichts mehr gefessen) vor der Klinik auch ersparen können
Wir bedanken Uns bei allen Mitarbeitern von ganzem Herzen, die auch unter starkem Stress immer sehr sehr freundlich und geduldig waren. ..
Ganz viele liebe Grüsse. ... .
Patient Struppy :-)
L. L., Spiesen 66583
vom
05.01.2011
5 Sterne
Danke für die Hilfe
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Team der Tierklinik Elversberg bedanken. Die Tierärzte der Tierklinik Elversberg sind rund um die Uhr (was leider auch in diesem Beruf keine Selbstverständlichkeit ist) erreichbar und haben mir und meinen Tieren schon oft zur Seite gestanden. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereich (selbst nachts um 2:30 Uhr bei einer telefon. Beratung bei der es nichts für die Klinik zu verdienen gab - Danke nochmal ;-)) und fachlich kompetent. Ich fühle mich hier stets gut aufgehoben und meine Tiere kommen auch gerne:
Danke
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