MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
Letzlinger Straße 5
39106
Magdeburg
Fax: 0391 - 569859205
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–15:30 Fr. 09:00–12:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 04.12.2024 bewertet von Martin S., Magdeburg 39110
Sehr geehrte Damen u...
Sehr geehrte Damen und Herren , ich möchte mich gerne bei ihnen bewerben ,für die grünen Anlagen , oder Hausmeister job, meine Stärken sind ,auf mich kann man sich immer verlassen, und bin immer motiviert. und Mache immer arbeiten anständig. Ich würde mich gerne auf einen Rückruf freuen, mit freundlichen Grüßen schmilau. Telefonnummer H... Weiterlesen
208 Bewertungen:
4,4/5
auf
2 anderen Portalen
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 265 Bewertungen)
3,86/5 Sterne
265 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 154
4 Sterne: 31
3 Sterne: 19
2 Sterne: 11
1 Sterne: 50
Hannes Schürmann
vom
10.05.2017
5 Sterne
Ich habe in den 8 Jahren als Untermieter nur gute Erfahru...
Ich habe in den 8 Jahren als Untermieter nur gute Erfahrungen gemacht. Weiter so!
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 10.05.2017 kommentiert:
Hallo Hannes, das freut uns sehr, vielen Dank! Dann wollen wir das auch mindestens die nächsten acht Jahre so fortführen!
Steffen Osada
vom
07.05.2017
4 Sterne
Ich kann das alles nicht bestätigen , die negativen Meinu...
Ich kann das alles nicht bestätigen , die negativen Meinungen. Egal welche Probleme wir hatten, es wurde immer schnellst mögliche Lösungen gesucht und auch durch geführt egal was es war. Ob Probleme mit Nachbarn, da kamen sogar Mitarbeiter zu uns nach Hause um Lösungen zu finden.
Das einzige wo rüber ich negativ reden kann ist nur die Hausordnung. Wo drin steht ab 22 Uhr abschließen und daran halten sich die Rentner im haus. Aber , wenn was passiert will keiner die Verantwortung übernehmen wie die mwg.
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 08.05.2017 kommentiert:
Vielen Dank, Steffen Osada, für diese ausführliche und hilfreiche Rückmeldung. Zu Ihrem Hinweis Hausordnung folgende Anmerkung: wir haben Anfang dieses Jahres unsere Hausordnung überarbeitet. Unter anderem wurde auch die Regelung zum Schließen der Hauseingangstür neu gefasst. So dürfen nun die Haustüren aus Sicherheitsgründen nur GEschlossen, aber nicht VERschlossen werden, um als Notausgang dienen zu können. Sollte es in Ihrem Hauseingang noch nicht wie gewünscht umgesetzt werden, bitten wir um eine Information. Wir weisen dann per Aushang im Hausflur nochmals darauf hin.
Martin Stoll
vom
03.05.2017
5 Sterne
Wir wohnen seit 7 Jahren in einer MWG Wohnung. Der Servic...
Wir wohnen seit 7 Jahren in einer MWG Wohnung. Der Service ist immer freundlich und Abhilfe schnell zur Stelle.
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 04.05.2017 kommentiert:
Danke für diese tolle Bewertung, Martin! Wir wünschen dir eine angenehme Restwoche!
Michael K., Magdeburg
vom
25.04.2017
1 Stern
Servicewüste Deutschland
Auf eine Mailanfrage erhält man keine Antwort. Bei telefonischen Anfragen wird man auf einen Rückruf vertröstet, der aber leider nie erfolgt. Die zuvor ausgesuchte Wohnung wird dann im Internet gelöscht.
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 25.04.2017 kommentiert:
Hallo Michael K., es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden mit uns sind. Wir möchten gern unsere Abläufe verbessern und den Sachverhalt genauer prüfen. Bitte teilen Sie uns unter S.Matros@MWG-Wohnen.de Ihre Telefonnummer und/oder Mail-Adresse mit, damit wir uns zu dieser Angelegenheit austauschen können. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns!
Holger B., Magdeburg
vom
17.03.2017
2 Sterne
Katastrophaler Umgang mit dem Kunden / Mieter
Hallo,
ich kann es alles gar nicht in Worte fassen, aber ich bin so enttäuscht .. .. . ., die aller schlimmste Mitarbeiterin ist Frau Knebel . Oberlehrerhaft , keine genauen Absprachen und völlige Termin- untreue .
Und am Ende - trotzdem alle Unterlagen eingereicht sind, alles ist in Ordnung - kein Abschluss .
Sehr traurig !! !!
Na ja , und Ihr Vorgesetzter macht auch keine gute "Figur".
Alles in allem - nicht zu empfehlen !! !
Auf Wiedersehen , nur nicht MWG !! !!
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 14.02.2019 kommentiert:
Lieber Holger B., vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben und dass die Beratung nicht positiv für Sie verlaufen ist. Sofern Sie es wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden, damit wir den Sachverhalt persönlich besprechen können. Anhand Ihrer hier angegebenen Daten können wir Sie leider nicht zuordnen, um den Sachverhalt eigenständig zu eruieren. Liebe Grüße, Ihr MWG-Team
wolfimd
vom
10.03.2017
1 Stern
zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selb...
zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selber der nach dem steckdosenbrand kam, sagte "ohhh schon der 3. brand diese woche."
von reperatur kann nicht die rede sein, der neue bodenbelag wurde auf den alten einfach drüber geklebt, von reovierung kann auch nicht die rede sein, da 1/4 der wand neu gestrichen wurde , mehr nicht. die abgeliche firma die testen sollte, meinte auch das auf grund der veralteten aluleitungen dieses immer wieder passieren kann und die mwg nicht an einem aufstemmen der böden zum tauch der kabel interessiert ist. und die größte frechheit war es als ihr mitarbeiter am telefon meinte auf die aussage hin ist doch nichts passiert ich soll mich nicht so haben. diese aussage wird noch rechtliche konsiquenzen bringen . zu dem thema des angeblichen parkens bei welchem anwohner nicht an ihre plätze kommen, ist es via foto und auch video belegt wo das auto stand, dass es keine behinderung gab und das es seit gut mehr als über einem jahr auf dem hof wildparker gibt, die munter ihr auto abstellen können wann und wo sie wollen. sehr interessant ist auch , dass sich angeblich darum gekümmert wird , dass der balkon gemacht wird, was ihrem post vor 5 monaten geschehen sollte, aber sich bis zum heutigen tage weder eine firma noch ein mitarbeiter der MWG diebezüglich gemeldet hat. ich finde es eine bodenlose frechheit wie hier versucht wird sich mit selbstbeweihräucherung und co in ein gutes licht zu rücken. aber es sich um nichts gekümmert wird. und der hausmeister als puffer dienen muss nur weil mitarbeiter zu feige sind sich den vorwürfen zu stellen. bilder kann ich gerne liefern, da diese auch beim rechtsanwalt vorliegen und dem nächst post bei ihnen eintreffen wird.
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 10.03.2017 kommentiert:
Hallo lieber User! Wenn Sie unzufrieden mit unserem Service sind, tut es uns leid. Gern möchten wir uns persönlich um dieses Anliegen kümmern und uns zu den Vorwürfen äußern. Am einfachsten wäre es, wenn Sie uns am Dienstag anrufen könnten. Ansprechpartner ist Herr Stürze, Leiter Wohnungswirtschaft, unter 0391-5698330. Vielen Dank und schönes Wochenende!
Peter Rehfeldt
vom
01.03.2017
1 Stern
Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns : Leide...
Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns :
Leider kann ich dies nicht bestätigen.
Habe vor einen Jahr mit der zuständigen Kollegin Frau
Heimer telefonisch abgesprochen,daß in meiner Wohnung
abschließbare Fensteroliven eingebaut werden gleichzeitig
sollten die Fenster überprüft werden.Habe im Nov. 2016
telefonisch im service Bereich nachgefragt.Hier wurde mir
mitgteilt:Leiten mein Anliegen an die zuständige Abteilung
weiter:
Bis heute keine Reaktion !!!!
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 03.03.2017 kommentiert:
Hallo Peter Rehfeldt! Da haben anscheinend die täglich wiederkehrenden Abläufe nicht funktioniert. Wir möchten uns dafür entschuldigen! Der Auftrag zur Überprüfung der Fenster und zum Einbau der Oliven wurde ausgelöst. Ein Termin in der nächsten Woche ist auf dem Postweg. LG von der MWG
sozdar ali
vom
18.01.2017
3 Sterne
Gut
Gut
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 18.01.2017 kommentiert:
Danke für gut! Möchten Sie uns noch mehr sagen?
M. C., Magdeburg 39104
vom
30.11.2016
5 Sterne
Ich war sehr zufrieden...
Ich war sehr zufrieden; wurde stets pünktlich und zuvorkommend bedient. Ja, den Dienstleister, Herrn Kammann kann ich unbedingt empfehlen. Es ist ratsam, wenn man sich über die Möglichkeiten in der Spareinrichtung der MWG informiert.
I. S., Magdeburg 39118
vom
21.10.2016
5 Sterne
Uns interessierte der Sachverhalt zum Thema...
Uns interessierte der Sachverhalt zum Thema „Gratis-Internet für alle“. Wir holten uns dazu Rat von Herrn Multkau, welcher uns nicht nur informatorisch sondern auch technisch wunderbar verständig beraten hat. Aber auch in anderen Dingen hatten wir mit der MWG nach 40 Jahren Mitgliedschaft noch nie Probleme. Herzlichen Dank!
Robert K.
vom
07.10.2016
5 Sterne
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 10.10.2016 kommentiert:
Vielen Dank, Robert Kunstmann, für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Sehr gern würden wir natürlich wissen, was Sie zufrieden macht. Wir freuen uns über ein kurzes Feedback von Ihnen und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche!
Herr v. Bödefeld
vom
06.10.2016
1 Stern
Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind ans...
Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind anscheinend nicht daran interessiert das sich Problemen angenommen wird.Seit dem Einzug läuft das Wasser bei Regen an der Hauswand an der Innenseite des Balkones herruter. diverse Holz terrasen möbel hat dieses schon zerstört.Auf die info von unserer Seite her sollte sich eine Sachbearbeiterin bei uns melden. Darauf warten wir noch heute.Auf mehrmaliges Nachfragen unserer Seite bekam man die Info es muss sich die Balkonfirma darum kümmern die es aber nicht mehr gibt. Sehr sehr fragwürdige Aussage.genauso wie man für einen privaten Parkplatz zahlt und dann auf einmal trotzdem abgeschleppt wird. Und von dem Steckdosenbrand im Kinderzimmer noch gar nicht gesprochen....
Mieterfreundlich sieht anders aus. Leider
MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg hat diese Bewertung am 10.10.2016 kommentiert:
Hallo Robert Jung, die beschriebenen Probleme hinsichtlich des Balkons müssen natürlich behoben werden. Wir prüfen dies und werden die notwendigen Maßnahmen einleiten. Abgeschleppt wird man auf seinem angemieteten Parkplatz selbstverständlich nicht, jedoch dann, wenn man sein Fahrzeug regelmäßig an nicht dafür ausgewiesenen Standorten abstellt und somit anderen Mietern den Zuweg zu deren Stellplätzen verstellt. Da auch die vermehrte Aufforderung, den eigenen Stellplatz zu nutzen nicht half, mussten wir im Sinne der anderen Mieter Konsequenzen einleiten. Richtig ist, dass es einen Steckdosenbrand gab. Richtig ist auch, dass unser Notdienst am gleichen Tag an diesem Wochenende zur Stelle war und die Reparatur durchführte. Außerdem wurde der Bodenbelag und die Tapete von uns erneuert. Zur Sicherheit der Mieter ließen wir einen Elektro-Check von eine Fachfirma durchführen, welcher bestätigte, dass nach der Reparatur alles einwandfrei sei. Es wäre schön gewesen, wenn auch dies der Vollständigkeit halber erwähnt würde.