Aktuelle News

                    Unser Onlineshop! Problemlos können Sie Produkte per Click&Collect vorbestellen oder Verfügbarkeiten sowie unseren Botendienst anfragen.
                

Adler Apotheke Adlershof

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 62 Bewertungen)

4,35/5 Sterne

62 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 45

4 Sterne: 7

3 Sterne: 3

2 Sterne: 1

1 Sterne: 6




vom

1 Stern

googlemybusiness

Sehr verärgert, da nachdem ich gut 10 min vor der Apothek...

Sehr verärgert, da nachdem ich gut 10 min vor der Apotheke anstand (Corona-Maßnahmen) um drinnen zu erfahren, dass sie aufgrund der großen Warteschlange jetzt keine Corona-App verifizieren werden. Ich solle doch es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. Seine Anweisung bekräftigte der Mitarbeitende mit dem Hinweis, dass es ja auch eine kostenlose Leistung für mich ist. Mein Hinweis, dass er den Mehraufwand schon verrechnen kann, bestätigte der Herr, brachte ihn jedoch nicht dazu seine Einstellung bezüglich der Dienstleistungen und dem Dienstleitungsgedanken zu ändern. Ein Hinweisschild vor dem Geschäft hätte meine Verständnis sicherlich erhöht.
Anmerkung: Ich vermute, dass in der Zeit die aufgebracht wurde um mir zu erklären warum ich diese Dienstleistung jetzt gerade nicht in Anspruch nehmen kann, hätte der Herr die App aktivieren können. Mit so einer Einstellung seitens der Mitarbeitenden der Apotheke, fällt es mir sehr schwer alteingesessene Geschäfte zu unterstützen.

hat diese Bewertung am 27.08.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Vorwerk, erst einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die von uns, für Sie kostenfreie Dienstleistung nicht sofort in Anspruch nehmen konnten. Der von Ihnen angesprochene Mitarbeiter verwies freundlichst darauf, dass die Digitalisierung gerade auf Grund des großen Patientenandrangs nicht möglich ist. Ihrer Ausführung folgend, dass wir die Digitalisierung doch anbieten, bat der benannte Mitarbeiter um einen kleinen Moment Geduld den Sie jedoch leider nicht aufbringen wollten / konnten, da Sie auf die anstehenden Kunden verwiesen haben und die damit verbundene Dauer der Wartezeit. An diesem Punkt möchte ich gern den von Ihnen angesprochenen Dienstleistungsgedanken aufgreifen. Wie der Mitarbeiter ihnen ja bereits mitteilte, ist die Digitalisierung nicht primäre Aufgabe einer Apotheke, sondern eine Zusatzleistung bedingt durch die Corona – Pandemie, zu der wir uns bereit erklärt haben diese anzubieten. Primär gilt jedoch, dass die Versorgung von Patienten mit Medikamenten oberste Priorität hat! Das bedeutet dann leider in Ihrem Fall, auch wenn wir dies bedauern, dass das Digitalisieren von Datensätzen einen geringeren Stellenwert einnimmt als die Versorgung mit Medikamenten von Patienten. Auch spielt hier die von Ihnen angesprochene Vergütung überhaupt keine Rolle, da wir als “alteingesessenes Geschäft“ eben nicht NUR das Geschäft (Vergütung) im Fokus haben, sondern als Apotheke vor Ort in erster Linie das Patientenwohl steht, nachfolgend ergeben sich alle weiteren Dienstleistungen nach Priorität und nicht nach Vergütung. Bezugnehmend auf Ihre Wartezeit: Auch hier möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Leider ist es uns jedoch nicht möglich, die Personalstärke so vorzuhalten, dass je nach Kundenstrom jeder Patient / Kunde bei betreten der Apotheke sofort einen freien Mitarbeiter zur Verfügung hat. Dass dies nicht optimal ist und man sich darüber ggf. auch ärgern kann, da man nicht sofort bedient werden konnte, verstehen wir. Auch haben wir Verständnis dafür, dass das Empfinden über die Wartezeit in diesem Erregungszustand etwas verzerrt wird und so aus exakt 3 Minuten, dann empfundene 10 Minuten werden. Auch verdeutlicht Ihre Vermutung dies sehr gut, in der Gesprächszeit von unter 1 Minute die Digitalisierung der Datensätze zu vollziehen. Wäre dem so hätte es diesen leider negativen Eintrag Ihrerseits hier nicht gegeben! Wir können uns nur nochmals in aller Form bei Ihnen Entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis, dass das Gesundheitswohl und somit die Versorgung mit Medikamenten immer unser oberster “Dienstleistungsgedanke“ ist und nicht die Vergütung. Ihnen alles Gute und bleiben sie Gesund. Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

They make unprofessionally painful covid test

They make unprofessionally painful covid test

hat diese Bewertung am 16.08.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Vitaly Pavlov, es tut uns natürlich leid, dass sie eine „schmerzhafte“ Erfahrung beim Eindringen mit einem Wattestäbchen im Bereich ihres vorderen Nasenflügels von 1,5 bis 2 cm hatten, jedoch haben wir uns bewusst für diese Abstrich - Methode entschieden. Unter Berücksichtigung der verschiedenen auf dem Markt befindlichen Methoden und der damit verbundenen Genauigkeit der Testergebnisse (Validität) haben wir uns bewusst gegen zB. Spuck- und/oder Lollitests entschieden, wenn gleich dieser für Sie sicherlich angenehmer gewesen wäre und weniger „schmerzhaft“. Die Entscheidung des vorderen Nasenabstrichs wie er zB. auch in Berliner-Schulen ab der 1 Klasse (ca. 6 Jahre) durchgeführt wird, welche die Tests mehrfach in der Woche anwenden müssen und man daher davon ausgehen kann, dass dies der schonendste zugleich valideste Test auf dem Markt ist, liegt daher nahe. Auch hier wird der Lollitest nicht durchgeführt, da die Validität zurzeit noch fraglich ist und man in der Grundschule davon ausgeht, dass die Kinder mit einem Wattestäbchen im vorderen Nasenabstrichbereich von 1,5 – 2 cm klar kommen. Nochmals bedauern wir es sehr, dass dies bei Ihnen scheinbar nicht der Fall gewesen ist. Zugegeben sind Sie der erste nach tausenden Tests die wir bereits durchgeführt haben, der mit einer derartigen Erfahrung an uns heran getreten ist. Jedoch können wir an der Durchführung der Tests leider nichts ändern! Das Eindringen mittels Wattestäbchen in den Nasenflügel in einer Tiefe von 1,5-2cm ist unabdinglich für die Testdurchführung. Ihr befinden der Unprofessionalität, müssen wir jedoch nach tausenden Testdurchführungen, welche seit ca. ½ Jahr, täglich durchgeführt wurden, mit eigens dafür eingestellten, zertifizierten –Personal als subjektive Wahrnehmung zurückweisen! Zuletzt durch eine unangemeldete Überprüfung von 2 Mitarbeitern des Gesundheitsamtes vor ca.2 Wochen, wurde uns ein höchster professioneller Stand bei der Testdurchführung bescheinigt. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung in unserem Testzentrum daher sehr und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Team Adler Apotheke Adlershof / Corona Testzentrum

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in Form von Spe...

Übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in Form von Spenden u.a. für die Evakuierung von afghanischen Ortskräften der Bundeswehr (betterplace . org - project 28235).

hat diese Bewertung am 19.07.2021 kommentiert:

Hallo Herr Dmitrii Pescov, herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne –Bewertung. Da wir unsere sozialen Projekte nicht via Facebook – Homepage oder unserem Onlineshop kommunizieren, haben wir uns natürlich gefragt wie sie davon erfahren haben.. Dennoch freuen wir uns natürlich über jede Positivbewertung. Wir als Apotheke vor Ort, verstehen uns nicht nur als Versorger im Nahbereich und Ansprechpartner bei Gesundheitsproblemen, sondern versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten ganzheitlich zu wirken. Wir unterstützen daher aktiv seit Jahren zB. ein Waisenhaus in Thailand / Pattaya aber auch vor Ort zB. die Nachwuchsförderung der Jugendfeuerwehr Adlershof. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Das Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr sympathische Mitarbeiter. Immer sehr nett, freundlic...

Sehr sympathische Mitarbeiter. Immer sehr nett, freundlich und hilfsreich. ❤️

hat diese Bewertung am 03.06.2021 kommentiert:

Hallo Paulina Wu, vielen herzlichen Dank für die tolle 5 Sterne Bewertung!! Zufriedene Kunden ist für jedes Unternehmen das Ziel. In sensiblen Bereichen wie der Pharmazie, für uns umso wichtiger! Wir freuen uns daher sehr über Ihre Bewertung und die 5 Sterne. Die besten Grüße und bis bald Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Kompetente und ausführliche Beratung. Apotheke: 5 Sterne ...

Kompetente und ausführliche Beratung. Apotheke: 5 Sterne
Schneller angenehmer Cov19 Test, leider nur auf Papier mit entsprechender Wartezeit...
Testcenter: 4 Sterne

hat diese Bewertung am 31.05.2021 kommentiert:

Hallo Herr Wronka, vielen herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung unserer Apotheke! Auch vielen Dank aus unserem Testzentrum, für die Handwerkliche gute Bewertung der Testung selbst. Zu Ihrer 4 Sternebewertung aufgrund des Papier-Testergebnis: Auch dies können wir 100% nachvollziehen, gerade da wir derzeit die Apotheke auf Digital – Umrüsten und ab 01.06.2021 z. B. auch eine 24Stunden-Abholstation für Medikamente bei uns integriert wird. Daher ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen, bei unserem Covid-19 Testcenter auf Papier zu setzen und keine App – Einbindung zur Ausstellung eines Digitalen – Testergebnisses vorzunehmen. Grund hierfür ist schlicht und einfach die fragliche Finanzierung seitens der Regierung. Aus den Medien ist vielfach zu entnehmen, dass genügend Testcenter noch keine zugesicherte Auszahlung erhalten haben und massiv finanzielle Probleme haben. Vergangene Woche wurde bereits angekündigt, die Vergütung wieder einmal zu kürzen. Um das Testcenter und somit das Angebot der Testung umsetzen zu können, haben wir uns daher entschieden die Ergebnisse in Papierform auszuhändigen um keine zusätzlichen Gebühren für App-Lizenzen zahlen zu müssen. Nochmals vielen Dank für die tolle ehrliche Bewertung! Bleiben sie Gesund und bis bald Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Super nettes, kompetentes und hilfsbereites Team. Wir füh...

Super nettes, kompetentes und hilfsbereites Team. Wir fühlen uns jederzeit in guten Händen und bestens beraten. Unsere Stammapotheke können wir wärmstens empfehlen!

hat diese Bewertung am 26.04.2021 kommentiert:

Hallo liebe Fam. Obst, vielen Dank für euer Feedback! Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Apotheke gefällt. Eure Bewertung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn inzwischen bereits ein ¾ Jahr seit der Übernahme der Apotheke vergangen ist, entdecken wir doch Tag für Tag bei der Arbeit mit unseren Kunden Dinge, die man noch besser machen kann! Feedbacks – Negative wie auch Positive (über die freuen wir uns natürlich am meisten) :D helfen uns und spornen uns an, Standards nicht als gegeben zu nehmen und zu schauen, wo man noch eine Schippe drauf packen kann, um sich so etwas vom “Einheitsbrei“ abzuheben. Daher nochmals vielen Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Das Team - Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr freundlich & beraten sehr gut!

Sehr freundlich & beraten sehr gut!

hat diese Bewertung am 16.03.2021 kommentiert:

Sehr geehrte Donna Berlino, vielen Dank für Ihre lobenden Worte - wir freuen uns sehr! Wir hoffen auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße :D Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Seit Sommer diesen Jahres unter neuer Leitung. Es wurde m...

Seit Sommer diesen Jahres unter neuer Leitung. Es wurde mit viel Engagement die Apotheke modern umgestaltet. Ein kompetentes Team, welches sich immer Zeit für eine ausführliche Beratung nimmt, ob für ein Medikament oder Kosmetik (La Roche Posay neu im Sortiment). Die Bestellung über die App funktioniert zuverlässig und noch am selben Tag kann man sie abholen oder sich nach Hause liefern lassen.

hat diese Bewertung am 06.01.2021 kommentiert:

Sehr geehrte Bianca, herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie für unsere Produktlinie La Roche Posay begeistern konnten, da wir aus pharmazeutischer -Sicht 100%ig hinter dieser Produktlinie stehen, welche unter anderem auch bei Krebspatienten mit Strahlentherapie eingesetzt wird , was wiederum die hohe Qualität widerspiegelt und sich somit klar von Billig-Produkten aus dem Dro*****markt abhebt! Wir sind stets bemüht die beste Beratung unseren Kundinnen und Kunden mit den nach unserer Auffassung besten Produkten am Markt zu bieten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Apotheke Herzliche Grüße Ihr Team der Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Wir sind euch so dankbar. Wir haben uns mit corona infizi...

Wir sind euch so dankbar. Wir haben uns mit corona infiziert und die Adler Apotheke hat uns die benötigten Medikamente vor die Tür gestellt. Vielen lieben dank

hat diese Bewertung am 17.12.2020 kommentiert:

Hallo Frau Mechler, leider stellen wir fest, dass sich in unserem Einzugsgebiet recht viele Patienten in häuslicher Quarantäne befinden. Selbstverständlich stehen wir unseren Kunden nicht nur in guten Zeiten zur Seite! Falls Sie noch etwas benötigen, scheuen sie sich bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir Wünschen eine gute Besserung und baldige Genesung :) Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Bin seit einigen Jahren Kunde. Seit einigen Monaten hat d...

Bin seit einigen Jahren Kunde. Seit einigen Monaten hat die Apotheke einen neuen Besitzer. Mir gefällt die kundenorientierte Beratung und man sieht auch eine neue Handschrift. Gerade das Thema Digitalisierung wird seit dem Wechsel vorangetrieben. Der Mix aus Kompetenz, Freundlichkeit und die neue Ausrichtung der Apotheke macht mich weiterhin zum Stammkunden. Bald wurde mir mitgeteilt, hat die Apotheke auch einen Onlineshop. Ich bin gespannt und freue mich darauf. Gerne weiter so!!!!

hat diese Bewertung am 17.12.2020 kommentiert:

Hallo Herr Becker, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre anhaltende Treue und freuen uns natürlich sehr über positives Feedback was unsere Bemühungen in die Erneuerung der Apotheke angeht. Im Bereich Digitalisierung wird es auch im kommenden Jahr weitere Highlights geben.. lassen sie sich überraschen :) Viele Grüße Ihr Thema Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 17.12.2020 kommentiert:

Sehr geehrter Roy, natürlich gehören nicht nur positive Einträge und Erfahrungen zum alltäglichen Geschehen, sondern auch negative wie in ihrem Fall (Willkommen im Leben). Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung bei uns so negativ gewesen ist, dass sie sich veranlasst gefühlt haben dies kommentarlos mit einem Stern zu bewerten. Leider gibt uns das jedoch nicht die Möglichkeit den Grund Ihrer negativen Bewertung zu erfahren, um hier einsteuern und uns verbessern zu können. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie mit uns nochmals Kontakt aufnehmen würden, gern unter mail@adler-apotheke-adlershof.de um uns Ihre Erfahrungen zu schildern!? Vielen Dank vorab und bleiben sie gesund! Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Adler Apotheke Adlershof

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024