Adler Apotheke Adlershof
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–19:00 Sa. 09:00–14:00
Aktuelle News
Unser Onlineshop! Problemlos können Sie Produkte per Click&Collect vorbestellen oder Verfügbarkeiten sowie unseren Botendienst anfragen.
Adler Apotheke Adlershof
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 67 Bewertungen)
4,4/5 Sterne
67 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 50
4 Sterne: 7
3 Sterne: 3
2 Sterne: 1
1 Sterne: 6
Janine Riedel
vom
28.10.2021
5 Sterne
Ich bin jetzt seit ein paar Jahren Kundin der Adler Apoth...
Ich bin jetzt seit ein paar Jahren Kundin der Adler Apotheke und bin immer durchgehend zufrieden.Der gute Service und die stets freundlichen Mitarbeiter lassen einen immer gerne dort hin gehen.Bei einer Medikamentenumstellung wurde ich bestens beraten und mit der mir empfohlenen Kosmetik von La Roche bin ich einfach nur happy und zufrieden.Ich bin sehr dankbar, dass die Adler Apotheke auch den Cor 19 Test anbietet und ohne große Wartezeiten organisiert.Der Kundenservice wird dort groß geschrieben.Wenn man es aus zeitlichen Gründen nicht schafft, Medikamente oder Testergebnisse ab zu holen, wird es freundliedweise vorbeigebracht.
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 23.12.2021 kommentiert:
Hallo Janine Riedel, vielen herzlichen Dank für die tolle 5 Sterne Bewertung!! Die besten Grüße und bis bald Ihr Team Adler Apotheke Adlershof
Anka Naima Shah
vom
22.10.2021
5 Sterne
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 27.10.2021 kommentiert:
Hallo Anke Naima Shah, vielen lieben Dank für die 5 Sterne - Bewertung! :) Ihr Team Adler Apotheke Adlershof
Sumse
vom
16.10.2021
5 Sterne
Schon lange bin ich hier Kunde. Als Familie Bienfait die ...
Schon lange bin ich hier Kunde. Als Familie Bienfait die Apotheke einem Nachfolger übergeben hat, war ich anfangs skeptisch, denn neue Besen kehren gut und wollen oft das Rad neu erfinden. Tatsächlich weht in der Apotheke jetzt ein frischer Wind in Form eines medialen Makeovers. Dennoch hat Herr Lienau, der "Neue", viele Elemente der charmanten Einrichtung der Familie Bienfait beibehalten. Und auch Frau Witte, Frau Günther und Herr Plauk sind geblieben. Welch ein Glück!!! Die Beratung ist immer sehr gut und niemals umsatzorientiert. Wenn ein Medikament für die Beschwerden unpassend oder für den Patienten ungeeignet sind, sagt das Personal das deutlich und bietet ggf. Alternativen an. Sonderwünsche wie Verzicht auf bestimmte Zusatzstoffe sind kein Problem. Auch das Erstellen individueller Rezepturen ist möglich. Bestellungen von Medikamenten können auch telefonisch gemacht und zeitnah abgeholt werden. Als Stammkunde wird man namentlich begrüßt, und Stammmedikamente vorgehalten. Das Personal ist immer freundlich und hört sich geduldig an, was gerade ältere Kunden auf dem Herzen haben. Im Kundenkonto werden alle Einkäufe hinterlegt, sodass Wechselwirkungen mit bereits erhaltenen Medikamenten ausgeschlossen und am Jahresende ein Ausdruck für meine Freunde vom Finanzamt ausgedruckt werden können. Eine Lieferung der Medikamente ist bei Bedarf möglich und ein Corona-Test kann hier auch gemacht werden. Allein die Fläche des Verkaufsraums könnte größer sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der Mensch muss bei 100%iger Zufriedenheit wenigstens ein kleines Haar in der Suppe finden.
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 21.10.2021 kommentiert:
Hallo Sumse, vielen lieben Dank, für die tolle Bewertung! Wir freuen uns außerordentlich über derartige Feedbacks, vor allem natürlich von Kunden welche schon viele viele Jahre in der Adler Apotheke Adlershof versorgt werden. Gerade bei einer Übernahme einer Bestands-Apotheke ist es ein sehr kniffliges Unterfangen zu erneuern, aber auch gewohntes in die Neuerungen zu integrieren, schließlich sollen sich Bestands - Kunden weiterhin genauso wohlfühlen wie Neukunden, trotz eigener und frischen Note. Da mit Ihrer tollen Bewertung unser Vorhaben als *Bestanden* zu werten ist, nochmals herzlichen Dank dafür! Zu dem Haar in der Suppe: Wir sind sehr froh kein Restaurant zu betreiben, denn dies wäre ein unverzeihlicher Fauxpas ;) Herzliche Grüße Ihr Team der Adler Apotheke Adlershof
Thorsten Schache
vom
13.09.2021
5 Sterne
Eine ganz tolle Apotheke, in der man stets alles was man ...
Eine ganz tolle Apotheke, in der man stets alles was man benötigt zu kaufen bekommt. Selbst wenn etwas bestellt werden muss, ist dies in kürzester Zeit in der Apotheke erhältlich.
Besonders hervorzuheben, ist der sehr gute und schnelle Service durch die stets sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.
In diese Apotheke geht man einfach nur sehr gern hinein und fühlt sich stets sehr gut beraten und verstanden. Dies trägt zur individuellen Genesung bzw. Linderung der entsprechend vorhanden Beschwerden stark bei.
Top Apotheke!
Top Mitarbeiter!
Top Service!
5 Sterne!!
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 21.10.2021 kommentiert:
Top Bewertung! Hallo Herr Schache, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen im Bereich serviceorientiertes Arbeiten von unseren Patienten wahrgenommen wird und wir uns somit klar, von den umliegenden Mitbewerbern abheben. Es ist uns ein persönliches Anliegen hier klar Position zu beziehen, als auch die Vorhaltung von Medikamenten auf einem überdurchschnittlichen Maß voranzutreiben, sodass im Optimalfall, die Medikamentenversorgung direkt vollzogen werden kann. Vielen Dank nochmals für Ihre tolle Bewertung! Ihr Team Adler Apotheke Adlershof
Manfred Jarsetz
vom
30.08.2021
4 Sterne
Gut
Gut
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 21.10.2021 kommentiert:
Hallo Herr Jarsetz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße Team Adler Apotheke Adlershof
André Vorwerk
vom
27.08.2021
1 Stern
Sehr verärgert, da nachdem ich gut 10 min vor der Apothek...
Sehr verärgert, da nachdem ich gut 10 min vor der Apotheke anstand (Corona-Maßnahmen) um drinnen zu erfahren, dass sie aufgrund der großen Warteschlange jetzt keine Corona-App verifizieren werden. Ich solle doch es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. Seine Anweisung bekräftigte der Mitarbeitende mit dem Hinweis, dass es ja auch eine kostenlose Leistung für mich ist. Mein Hinweis, dass er den Mehraufwand schon verrechnen kann, bestätigte der Herr, brachte ihn jedoch nicht dazu seine Einstellung bezüglich der Dienstleistungen und dem Dienstleitungsgedanken zu ändern. Ein Hinweisschild vor dem Geschäft hätte meine Verständnis sicherlich erhöht.
Anmerkung: Ich vermute, dass in der Zeit die aufgebracht wurde um mir zu erklären warum ich diese Dienstleistung jetzt gerade nicht in Anspruch nehmen kann, hätte der Herr die App aktivieren können. Mit so einer Einstellung seitens der Mitarbeitenden der Apotheke, fällt es mir sehr schwer alteingesessene Geschäfte zu unterstützen.
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 27.08.2021 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Vorwerk, erst einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die von uns, für Sie kostenfreie Dienstleistung nicht sofort in Anspruch nehmen konnten. Der von Ihnen angesprochene Mitarbeiter verwies freundlichst darauf, dass die Digitalisierung gerade auf Grund des großen Patientenandrangs nicht möglich ist. Ihrer Ausführung folgend, dass wir die Digitalisierung doch anbieten, bat der benannte Mitarbeiter um einen kleinen Moment Geduld den Sie jedoch leider nicht aufbringen wollten / konnten, da Sie auf die anstehenden Kunden verwiesen haben und die damit verbundene Dauer der Wartezeit. An diesem Punkt möchte ich gern den von Ihnen angesprochenen Dienstleistungsgedanken aufgreifen. Wie der Mitarbeiter ihnen ja bereits mitteilte, ist die Digitalisierung nicht primäre Aufgabe einer Apotheke, sondern eine Zusatzleistung bedingt durch die Corona – Pandemie, zu der wir uns bereit erklärt haben diese anzubieten. Primär gilt jedoch, dass die Versorgung von Patienten mit Medikamenten oberste Priorität hat! Das bedeutet dann leider in Ihrem Fall, auch wenn wir dies bedauern, dass das Digitalisieren von Datensätzen einen geringeren Stellenwert einnimmt als die Versorgung mit Medikamenten von Patienten. Auch spielt hier die von Ihnen angesprochene Vergütung überhaupt keine Rolle, da wir als “alteingesessenes Geschäft“ eben nicht NUR das Geschäft (Vergütung) im Fokus haben, sondern als Apotheke vor Ort in erster Linie das Patientenwohl steht, nachfolgend ergeben sich alle weiteren Dienstleistungen nach Priorität und nicht nach Vergütung. Bezugnehmend auf Ihre Wartezeit: Auch hier möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Leider ist es uns jedoch nicht möglich, die Personalstärke so vorzuhalten, dass je nach Kundenstrom jeder Patient / Kunde bei betreten der Apotheke sofort einen freien Mitarbeiter zur Verfügung hat. Dass dies nicht optimal ist und man sich darüber ggf. auch ärgern kann, da man nicht sofort bedient werden konnte, verstehen wir. Auch haben wir Verständnis dafür, dass das Empfinden über die Wartezeit in diesem Erregungszustand etwas verzerrt wird und so aus exakt 3 Minuten, dann empfundene 10 Minuten werden. Auch verdeutlicht Ihre Vermutung dies sehr gut, in der Gesprächszeit von unter 1 Minute die Digitalisierung der Datensätze zu vollziehen. Wäre dem so hätte es diesen leider negativen Eintrag Ihrerseits hier nicht gegeben! Wir können uns nur nochmals in aller Form bei Ihnen Entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis, dass das Gesundheitswohl und somit die Versorgung mit Medikamenten immer unser oberster “Dienstleistungsgedanke“ ist und nicht die Vergütung. Ihnen alles Gute und bleiben sie Gesund. Team Adler Apotheke Adlershof
Vitaly Pavlov
vom
14.08.2021
2 Sterne
They make unprofessionally painful covid test
They make unprofessionally painful covid test
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 16.08.2021 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Vitaly Pavlov, es tut uns natürlich leid, dass sie eine „schmerzhafte“ Erfahrung beim Eindringen mit einem Wattestäbchen im Bereich ihres vorderen Nasenflügels von 1,5 bis 2 cm hatten, jedoch haben wir uns bewusst für diese Abstrich - Methode entschieden. Unter Berücksichtigung der verschiedenen auf dem Markt befindlichen Methoden und der damit verbundenen Genauigkeit der Testergebnisse (Validität) haben wir uns bewusst gegen zB. Spuck- und/oder Lollitests entschieden, wenn gleich dieser für Sie sicherlich angenehmer gewesen wäre und weniger „schmerzhaft“. Die Entscheidung des vorderen Nasenabstrichs wie er zB. auch in Berliner-Schulen ab der 1 Klasse (ca. 6 Jahre) durchgeführt wird, welche die Tests mehrfach in der Woche anwenden müssen und man daher davon ausgehen kann, dass dies der schonendste zugleich valideste Test auf dem Markt ist, liegt daher nahe. Auch hier wird der Lollitest nicht durchgeführt, da die Validität zurzeit noch fraglich ist und man in der Grundschule davon ausgeht, dass die Kinder mit einem Wattestäbchen im vorderen Nasenabstrichbereich von 1,5 – 2 cm klar kommen. Nochmals bedauern wir es sehr, dass dies bei Ihnen scheinbar nicht der Fall gewesen ist. Zugegeben sind Sie der erste nach tausenden Tests die wir bereits durchgeführt haben, der mit einer derartigen Erfahrung an uns heran getreten ist. Jedoch können wir an der Durchführung der Tests leider nichts ändern! Das Eindringen mittels Wattestäbchen in den Nasenflügel in einer Tiefe von 1,5-2cm ist unabdinglich für die Testdurchführung. Ihr befinden der Unprofessionalität, müssen wir jedoch nach tausenden Testdurchführungen, welche seit ca. ½ Jahr, täglich durchgeführt wurden, mit eigens dafür eingestellten, zertifizierten –Personal als subjektive Wahrnehmung zurückweisen! Zuletzt durch eine unangemeldete Überprüfung von 2 Mitarbeitern des Gesundheitsamtes vor ca.2 Wochen, wurde uns ein höchster professioneller Stand bei der Testdurchführung bescheinigt. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung in unserem Testzentrum daher sehr und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Team Adler Apotheke Adlershof / Corona Testzentrum
Dmitrii Pescov
vom
15.07.2021
5 Sterne
Übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in Form von Spe...
Übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in Form von Spenden u.a. für die Evakuierung von afghanischen Ortskräften der Bundeswehr (betterplace . org - project 28235).
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 19.07.2021 kommentiert:
Hallo Herr Dmitrii Pescov, herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne –Bewertung. Da wir unsere sozialen Projekte nicht via Facebook – Homepage oder unserem Onlineshop kommunizieren, haben wir uns natürlich gefragt wie sie davon erfahren haben.. Dennoch freuen wir uns natürlich über jede Positivbewertung. Wir als Apotheke vor Ort, verstehen uns nicht nur als Versorger im Nahbereich und Ansprechpartner bei Gesundheitsproblemen, sondern versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten ganzheitlich zu wirken. Wir unterstützen daher aktiv seit Jahren zB. ein Waisenhaus in Thailand / Pattaya aber auch vor Ort zB. die Nachwuchsförderung der Jugendfeuerwehr Adlershof. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Das Team Adler Apotheke Adlershof
Paulina Wu
vom
29.05.2021
5 Sterne
Sehr sympathische Mitarbeiter. Immer sehr nett, freundlic...
Sehr sympathische Mitarbeiter. Immer sehr nett, freundlich und hilfsreich. ❤️
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 03.06.2021 kommentiert:
Hallo Paulina Wu, vielen herzlichen Dank für die tolle 5 Sterne Bewertung!! Zufriedene Kunden ist für jedes Unternehmen das Ziel. In sensiblen Bereichen wie der Pharmazie, für uns umso wichtiger! Wir freuen uns daher sehr über Ihre Bewertung und die 5 Sterne. Die besten Grüße und bis bald Ihr Team Adler Apotheke Adlershof
Sebastian Wronka
vom
27.05.2021
5 Sterne
Kompetente und ausführliche Beratung. Apotheke: 5 Sterne ...
Kompetente und ausführliche Beratung. Apotheke: 5 Sterne
Schneller angenehmer Cov19 Test, leider nur auf Papier mit entsprechender Wartezeit...
Testcenter: 4 Sterne
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 31.05.2021 kommentiert:
Hallo Herr Wronka, vielen herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung unserer Apotheke! Auch vielen Dank aus unserem Testzentrum, für die Handwerkliche gute Bewertung der Testung selbst. Zu Ihrer 4 Sternebewertung aufgrund des Papier-Testergebnis: Auch dies können wir 100% nachvollziehen, gerade da wir derzeit die Apotheke auf Digital – Umrüsten und ab 01.06.2021 z. B. auch eine 24Stunden-Abholstation für Medikamente bei uns integriert wird. Daher ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen, bei unserem Covid-19 Testcenter auf Papier zu setzen und keine App – Einbindung zur Ausstellung eines Digitalen – Testergebnisses vorzunehmen. Grund hierfür ist schlicht und einfach die fragliche Finanzierung seitens der Regierung. Aus den Medien ist vielfach zu entnehmen, dass genügend Testcenter noch keine zugesicherte Auszahlung erhalten haben und massiv finanzielle Probleme haben. Vergangene Woche wurde bereits angekündigt, die Vergütung wieder einmal zu kürzen. Um das Testcenter und somit das Angebot der Testung umsetzen zu können, haben wir uns daher entschieden die Ergebnisse in Papierform auszuhändigen um keine zusätzlichen Gebühren für App-Lizenzen zahlen zu müssen. Nochmals vielen Dank für die tolle ehrliche Bewertung! Bleiben sie Gesund und bis bald Ihr Team Adler Apotheke Adlershof
Steven Wiesener
vom
12.05.2021
5 Sterne
Kathi Obst
vom
26.04.2021
5 Sterne
Super nettes, kompetentes und hilfsbereites Team. Wir füh...
Super nettes, kompetentes und hilfsbereites Team. Wir fühlen uns jederzeit in guten Händen und bestens beraten. Unsere Stammapotheke können wir wärmstens empfehlen!
Adler Apotheke Adlershof hat diese Bewertung am 26.04.2021 kommentiert:
Hallo liebe Fam. Obst, vielen Dank für euer Feedback! Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Apotheke gefällt. Eure Bewertung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn inzwischen bereits ein ¾ Jahr seit der Übernahme der Apotheke vergangen ist, entdecken wir doch Tag für Tag bei der Arbeit mit unseren Kunden Dinge, die man noch besser machen kann! Feedbacks – Negative wie auch Positive (über die freuen wir uns natürlich am meisten) :D helfen uns und spornen uns an, Standards nicht als gegeben zu nehmen und zu schauen, wo man noch eine Schippe drauf packen kann, um sich so etwas vom “Einheitsbrei“ abzuheben. Daher nochmals vielen Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Das Team - Adler Apotheke Adlershof