Eichwald Apotheke
Neueste Bewertung: 5/5
am 12.03.2008 bewertet von B. H., Langen 63225
Beratungsstarke Apotheke
Die Apotheke ist klein, aber fein! Hier habe ich immer eine hervorragende Beratung bekommen, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Diese ausgezeichnete Beratung bekommt man nicht in allen Apotheken! Super!
Aktuelle News
Unser Chat! Problemlos können Sie Produkte vorbestellen oder Verfügbarkeiten sowie unseren Botendienst anfragen.
Eichwald Apotheke
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 68 Bewertungen)
4,04/5 Sterne
68 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 44
4 Sterne: 8
3 Sterne: 1
2 Sterne: 5
1 Sterne: 10
Sabine Stern
vom
13.12.2020
5 Sterne
F-L
vom
02.10.2020
1 Stern
Ich bin zutiefst schockiert. Seid Jahren hole ich meine M...
Ich bin zutiefst schockiert. Seid Jahren hole ich meine Medikamente dort. Aber was ich heute erlebt habe, macht mich sprachlos. Ich wollte mit einem Privatrezept eine Grippe Impfung holen. Die freundliche Apothekerin schaute im Computer nach, und meinte zu mir, das aktuell kein Impfstoff da ist. So weit so gut. Dann fragte Sie mich ob ich zur Risikogruppe gehöre, ich antworte, das ich das nicht beantworten kann, aber mein Arzt hat mir die Impfung empfohlen hat, da ich in meinem Beruf kein mindest Abstand einhalten kann, und praktisch den Kunden auf dem Schoß sitze. Darauf sagte die wirklich sehr freundliche Apothekerin, das Sie noch mal nachfragt, das ich kurz warten soll. Und was jetzt passierte, hat mich aufs tiefste schockiert. Sie sprach mit (ich glaube einer Vorgesetzten ) Kollegin, und die Antwortet in einer Lautstärke, das ich jedes Wort verstand.
„Nein, es gibt nix für den, da kann ja jeder kommen und sowas behaupten. Für den haben wir nix.“
Das in einem abwertenden Ton, als wenn ich ein Mensch 2. klasse wäre.
Ich muss sagen, ich hab mich richtig schlecht und dreckig gefühlt.
Die nette und sehr freundliche Apothekerin, hat in meinem Gesicht gesehen, das ich jedes Wort gehört habe, und mir wirklich die Worte gefehlt haben, etwas zu sagen, ich wollte was sagen, aber ich bin so schockiert, das ich kein Wort über meine Lippen gebracht habe.
Fazit: sorry, aber das geht gar nicht. So kann man langjährige Kunden verlieren, und ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Empfehlung für diese Apotheke mehr aussprechen, wenn mich meine Kunden fragen, welche der Apotheken ich empfehlen kann, da es so viele hier gibt. Schade eigentlich, manchmal wünschte ich mir einfach mehr Respekt in dieser Welt.
Eichwald Apotheke hat diese Bewertung am 06.10.2020 kommentiert:
Sehr geehrter Kunde, wir haben ihre Rückmeldung zur Kenntnis genommen und uns den Vorfall noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Da ich persönlich daran beteiligt war, möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie meine Aussage bezüglich der generellen Impfproblematik auf sich selbst bezogen haben. Dies ist jedoch ein großes Missverständnis, welches ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen aufklären würde. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese Gelegenheit geben würden. Mit freundlichen Grüßen Romy Mahler und das Team der Eichwald Apotheke
Cristina Dobos
vom
10.09.2020
2 Sterne
Super super langsam, keine Beratung, unfreundlich
Super super langsam, keine Beratung, unfreundlich
Eichwald Apotheke hat diese Bewertung am 25.09.2020 kommentiert:
Sehr geehrte Frau Dobos, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern es, dass die Beratung nicht in dem Umfang stattgefunden hat, wie Sie es hätten erwarten können. Wir haben die Kritik hierzu aufgenommen und mit unserer Auszubildenden die Thematik besprochen. Auch möchten wir uns noch einmal für die Zeitverzögerung aufgrund der technischen Probleme bei Ihnen entschuldigen. Ihr Team der Eichwald Apotheke
Tyler Bpunkt
vom
23.07.2020
5 Sterne
Sehr kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal!
Sehr kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal!
Eva Rieger
vom
24.06.2020
1 Stern
Nie wieder! Keine Beratung, keine Kompetenz - hier gehe i...
Nie wieder! Keine Beratung, keine Kompetenz - hier gehe ich nie wieder hin!!! Und ihr solltet es auch nicht tun!
Das Personal kennt sich einfach nicht aus und wechselt wie die Unterwäsche. Deshalb wartet man ewig und bekommt trotzdem keine Beratung und Hilfe! Im Gegenteil: falsche Auskünfte! Alle anderen Apotheken auf der Berger sind um Welten besser! Geht lieber dort hin!
Eichwald Apotheke hat diese Bewertung am 02.07.2020 kommentiert:
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir nehmen ihre Kritikpunkte sehr ernst und möchten gerne Stellung dazu nehmen. Unsere Personalzusammensetzung ändert sich tatsächlich ca. alle 6 Monate. Dies liegt darin begründet, dass wir eine Ausbildungsapotheke für angehende PKAs, PTAs und Apotheker sind. Die Praktikumszeit für die PTAs und Pharmaziepraktikanten beträgt in der Regel 6 Monate. Zudem geben wir auch Apothekern aus dem Ausland die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, um anschließend ihre Anerkennungsprüfung erfolgreich absolvieren zu können. Durch das Tragen von Namensschildern ist es für unsere Kunden jederzeit möglich zu erkennen, welcher Ansprechpartner sie gerade berät. Gerne darf jederzeit darum gebeten werden, einen Apotheker zum Gespräch dazu zu holen. Unser Kollege bedauert sehr, dass er Ihnen bei Ihrem letzten Besuch in unserer Apotheke nicht ausreichend weiterhelfen konnte. Die Thematik wurde nach Ihrem Besuch von Ihm und unserem Team aufgearbeitet. Ein möglicher Alternativartikel zu Ihrer Bestellung wurde dann doch noch gefunden. Es tut uns leid, dass wir Ihnen an diesem Abend nicht weiterhelfen konnten. Leider sind für uns nach der vergangenen Zeit nicht mehr alle von Ihnen angesprochenen Fälle nachvollziehbar. Gerne würden wir diese in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen analysieren und aufarbeiten. Wir möchten, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben und beraten fühlen und hoffen, dass Sie die Möglichkeit eines gemeinsamen Gespräches wahrnehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Eichwald Apotheke
E. R.
vom
24.06.2020
1 Stern
Ich bin extrem enttäuscht und sauer! 3x was bestellt, mus...
Ich bin extrem enttäuscht und sauer! 3x was bestellt, musste dennoch immer lange warten, weil was nicht gefunden wurde oder die Mitarbeiter kein Deutsch verstanden haben. Zum krönenden Abschluss hatten sie gesagt, sie haben etwas da, was ich dringend gebraucht habe und dann war es doch nicht verfügbar. Nach 30 Minuten hieß es: sorry, haben wir und unsere Partnerapotheke nicht (18.30h). Probieren Sie es woanders... Davon abgesehen, dass sie es nie geschafft haben, meinen Namen richtig im System zu hinterlegen. Als ich meinte, dass sie mich jetzt als Kundin verlieren, kam Antwort: „schade, das tut uns leid“. Das war es. Kundenorientierung = 0, Kompetenz = 0 (ungeschultes Personal, was unsere Sprache nicht versteht), Zuverlässigkeit = 0! Auf keinen Fall wieder!!!
bigayal1979
vom
24.06.2020
1 Stern
Unfähiges Personal: dort sind leider Leute angestellt, di...
Unfähiges Personal: dort sind leider Leute angestellt, die weder die sprachlichen Voraussetzungen erfüllen, noch im Umgang mit Patienten geschult sind. Bisher war mir der Apotheker als gebildeter Mensch bekannt, hier lernt man etwas anderes. Zweimal waren wichtige Medikamente trotz Vorbestellung nicht ausreichend verfügbar oder unvollständig. Das Personal reagierte unsensibel und trotzig. Verwies auf andere Apotheken und das kurz vor Ladenschluss und bestätigter Bestellung. Ich würde jedem Kunden empfehlen: wenn es darauf ankommt, dass sie die wichtige Medikamente, termingerecht bekommen, dann meiden Sie diesen Laden.
Stefano Bonanno
vom
12.05.2020
5 Sterne
Nataro 44
vom
05.03.2020
5 Sterne
Jasmin E.
vom
13.05.2019
5 Sterne
meine Stammaporheke, kurze Wartezeiten, freundliches und ...
meine Stammaporheke, kurze Wartezeiten, freundliches und kompetentes Fachpersonal.
Martin Schmidt
vom
05.10.2018
4 Sterne
Irene Hofmann
vom
26.06.2018
5 Sterne