Beresa GmbH & Co. KG
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3,3/5 Sterne
33 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 18
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 4
1 Sterne: 11
Regina N.
vom
30.01.2020
5 Sterne
Dank der überaus kom...
Dank der überaus kompetenten und freundlichen Beratung sowie der zuverlässigen Abwicklung aller Notwendigkeiten rund um unser neues Auto durch Herrn Marvin Schwering konnten wir ein wunderschönes Mercedes-Benz Cabriolet erwerben, vielen Dank!
Rainer L., Wurster Nordseeküste 27639
vom
25.11.2019
5 Sterne
Küstenbewohner
der gesamte Ablauf, von der ersten Anfrage, bis zur Auslieferung einer neuen B-Klasse durch Hrn. Marvin Schwering war sehr angenehm und zufriedenstellend.
Werde ich weiterempfehlen.
Wolfgang T.
vom
05.11.2019
5 Sterne
Kompetent freundlich und hilfsbereit
Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Herrn Marvin Schwering konnte ich meine nahezu neue B-Klasse in Empfang nehmen. Nach Anbringung meiner Kennzeichen und einer ausführlichen Einweisung durch Herrn Schwering haben wir die Heimreise nach Solingen angetreten. Nochmals vielen Dank.
Carsten M.
vom
08.10.2019
5 Sterne
Top Autohaus
Ich habe vor drei Wochen das Inserat meines Autos im Internet gefunden. Der Preis hat mich angesprochen, also ab zum Beresa Autohaus.
Erstaunlich aber wahr, das Auto stand bereits mit roten Nummernschildern für die Probefahrt im Ausstellungsraum. Wir konnten es in Ruhe begutachten und bei einer Probefahrt gründlich unter die Lupe nehmen. Schnell war klar, dass das Fahrzeug gut gefällt. Also ging es in die Verhandlung mit Frau Dziuk. Alles lief auf einer humorvollen und freundlichen Ebene. Das habe ich auch schon anders erlebt…
Anschließend hatte ich noch den Sonderwunsch, dass eine Zusatz-Ausstattung vom Hersteller eingebaut wird. Frau Dziuk hat sich um alles gekümmert, sodass ich wirklich keinen Stress damit hatte. Nach kurzer Zeit war das Auto zur Abholung bereit und auch bei der Übergabe lief wieder alles reibungslos.
Ich würde andere Autohäuser bitten, sich hier mal eine große Scheibe abzuschneiden. In der berühmten „Service-Wüste Deutschland“ gibt es tatsächlich noch ausnahmen.
Christian W., Ibbenbüren
vom
04.10.2019
1 Stern
BERESA Ibbenbüren? - Katastrophe!
Ich bin mittlerweile seit über 30 Jahren Kunde in dieser Werkstatt und könnte ein Buch über die Machenschaften dort schreiben.
Ein kleines Beispiel:
Ich musste vor einigen Tagen eine Batterie bei einem W168 (A-Klasse Bj. 2001) ersetzen lassen, weil diese durch lange Standzeit vollkommen defekt war. Man sagte mir vorher telefonisch, dass man die Batterie derzeit für knapp 95 Euro im Sonderangebot hätte. Als ich den Wagen dort abgab, sagte mir einer der Mitarbeiter, dass er für mich eine Mercedes Service Vorteilskarte bestellen könnte, dann würde ich noch einmal 20% Rabatt auf sämtliche Serviceleistungen erhalten. Da diese Karte kostenlos ist, stimmte ich selbstverständlich zu. Als ich den Wagen später abholen wollte, sah die Sache dann allerdings ganz anders aus. Der Mitarbeiter, mit dem ich dann telefonisch sprach, wusste nichts von den 20%. Auf meine Nachfrage meinte er nur, die könne er mir nicht gewähren, da er mir die Batterie ja bereits zum Sonderpreis verkauft habe. Ok, kein Rabatt, da ich eine Batterie zum Sonderpreis von 95 Euro erhalten habe, die ich auch zum regulären Preis von 55 Euro im Internet hätte bestellen können – das macht Sinn! Außerdem meinte er, dass die Lichtmaschine wohl defekt wäre und dadurch die Batterie nicht mehr hätte geladen werden können. Er könnte mir diese für "nur" 999 Euro durch eine Austauschlichtmaschine ersetzen. Das ist zum einen interessant, weil die Lichtmaschine gar nicht defekt ist und zum anderen, da man solche Lichtmaschinen in Erstausrüsterqualität bei eBay für 60-80 Euro nagelneu bekommt. Der Einbau dauert bei einem Laien in etwa eine Stunde. Ich habe dieses "großzügige" Angebot mit der Begründung abgelehnt, dass der ganze Wagen nicht mehr so viel wert sei. Daraufhin meinte er ziemlich patzig, dass ich dafür wohl noch keinen anderen Wagen bekäme - das ist natürlich ein Argument. ;o)
Mittlerweile habe ich die Rechnung für den Batteriewechsel erhalten: 213,72 Euro. 92,82 Euro entfallen auf die Batterie und 120,90 Euro Arbeitslohn für den Einbau. Durch das geschickte Arbeitswerte-Baukastensystem berechnet man 2 AW (gut 30 Euro) für das Aufrechterhalten der Bordnetzspannung (Wozu? Der Wagen hat wochenlang ohne Bordnetz bei mir auf dem Hof gestanden), 2 AW für das Prüfen der Batterie (Polstempel besagt, dass die Batterie aus der 45. KW in 2009 stammt, also 10 Jahre alt ist. Dazu ist sie tiefentladen und hält keinen Strom mehr. Das war bei Auftragserteilung alles klar, kostet mich bei der Beresa aber weitere gut 30 Euro) und zu guter Letzt kommen noch einmal 4 AW für den eigentlichen Austausch hinzu (gut 60 Euro für 20 Minuten).
In der Summe hat man also für den Austausch einer Batterie 40 Minuten in Rechnung gestellt. Und weil ein Mitarbeiter, der so „schnell“ eine Batterie wechseln kann auch ein ordentliches Gehalt verdient, berechnet man für ihn auch einen angemessenen Stundensatz von 181,35 Euro. ;o) Vielleicht hat man ja auch den leitenden Ingenieur von Mercedes eingeflogen, damit er diese hoch anspruchsvolle Arbeit durchführt – das würde natürlich die 40 Minuten für einen Batteriewechsel erklären. Als Laie hätte ich etwa 5-10 Minuten dafür gebraucht. Mich würde interessieren auf wie viele AW man bei der BERESA für jeden Mitarbeiter nach einem 8-Stunden Tag kommt. Bei über 288 AW könnte es unglaubwürdig werden. ;o)
Das ist nur ein kleines Beispiel, wie man bei der Beresa vorgeht. Im Laufe der Jahre habe ich noch deutlich üblere und teurere Erfahrungen mit dieser Werkstatt machen müssen. Die BERESA in Ibbenbüren ist ein echter Traum – ein Albtraum.
Jens P., Freudenberg 57258
vom
14.09.2019
5 Sterne
GLC Kauf in Osnabrück
Ich habe einen wenig gebrauchten GLC bei Beresa in Osnabrück über Frau Yasatemur gekauft und war von Beginn an sehr zufrieden. Die gesamte Abwicklung, d. h. Telefonate, EMails-Austausch, zusätzliche Extras Einbau, Einweisung sowie Abholung, war sehr gut und ich empfehle dieses Autohaus auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank für das tolle Auto. Jederzeit wieder.
Jens Petri
Günter H., Everswinkel
vom
07.09.2019
2 Sterne
Beresa Münster Service katastrophal
Ich bin seit vielen Jahren Beresa Kunde. Als der Betrieb noch in Münster - Mecklenbeck geführt wurde, gab es aus meiner Sicht keine Gründe für Beanstandungen. Mit dem Umzug zur Egbert-Snoek -Str. hat sich das leider schrittweise verändert. Das beginnt schon mit der telefonischen Erreichbarkeit . Entweder man fliegt irgendwann aus der Warteschleife oder landet mit etwas Glück in Osnabrück. Dort versucht man, nach Münster durchzustellen, was nicht gelingt. Dann wird ein Rückruf von einem namentlich genannten Mitarbeiter angeboten, der aber auch nicht erfolgt. Selbst dann nicht, wenn man erwähnt, ein Neufahrzeug kaufen zu wollen.
Diese Bewertung hier gebe ich nun ab, weil an meinem SLC 200 die erste Wartung Service A fällig war. Der Termin in der vergangenen Woche wurde mir mit Datum und Uhrzeit schriftlich bestätigt. Der Empfang an der Serviceannahme war mit einem Auszubildenden besetzt, dem ich das Kennzeichen und den Grund meines Besuches angegeben hatte. Nachdem dieser mir dann wiederholt einreden wollte, ich wäre doch wegen eines fehlerhaften Navi da, musste er sich Rat bei dem für meinen Auftrag zuständigen Meister holen. Leider hatte der Meister wohl keine Zeit für mich, so erklärte mir der Azubi nach seiner Rückkehr, mein Termin wäre aus unerklärlichen Gründen gelöscht worden. Ich könne aber das Auto bei Beresa stehen lassen und es am Folgetag um 17 Uhr abholen. ( 1, 5 Tage für einen Service A ) Ein 10 Euro Taxi Gutschein für die Mobilität wurde mir auch angeboten ! Das habe ich entschieden verneint und war schon fast so weit, das Auto unverichteter Dinge wieder mitzunehmen.
Glücklicherweise kam im entscheidenden Augenblick einer der letzten ganz langjährigen Mitarbeiter, den ich schon seit vielen Jahren bei Beresa kenne, dazu und verfolgte das Gespräch. Ohne zu zögern wies er den jungen Mitarbeiter an, das Fahrzeug sofort hereinzunehmen und am selben Tag fertig zu stellen.
Somit kam ich mit dem Schrecken, allerdings trotzdem verärgert davon. Ich frage mich nur, wenn die letzten kundenorientierten und zuverlässigen Beresa Mitarbeiter in den Ruhestand gegangen sind, wo bleibt dann der Service. Einen Vorgeschmack habe ich schon bekommen.
Robby P., Zeulenroda
vom
18.08.2019
5 Sterne
Einfach Spitze!
Ich hatte 2019 einen Mercedes GLA gekauft. Beraten wurde ich von Frau Ceren Yasatemur. Diese Verkäuferin ist einfach Spitze! Auch nach dem Kauf stand sie immer mit Rat und Tat zur Seite. Große Klasse! Hier würde ich auch gerne wieder ein Auto kaufen.
Viktor S.
vom
15.10.2018
5 Sterne
Sehr guter und zuverlässiger Partner
Ich durfte am 28. 09. 2018 meine neue E-Klasse abholen.
Der Service und die Betreuung im Vorfeld waren exzellent. Jeder Zeit standen mir meine Ansprechpartner Herr Farwick, Herr Seykere und Herr Schwering zur Verfügung. Ich bekam zu jeder Zeit ein ordentliches Feedback zu meinen Fragen und wusste immer was die nächsten Schritte sein werden. Volle Transparenz!
Auch die Fahrzeugabholung gestaltete sich sehr unkompliziert. Die Ansprechpartner waren sehr gut vorbereitet und haben mir sehr viel Ihrer Zeit gewidmet, obwohl an dem Tag sehr viele Fahrzeugabholungen anstanden.
Mir hat es so gut gefallen, dass wir unser nächstes Dienstfahrzeug hier bereits platziert haben.
Bitte weiter so meine Herren! !!
Ganz viele Grüße
Viktor Schnurr
Carsten S.
vom
07.09.2018
1 Stern
Beresa Nordhorn
-Interesse am Fahrzeug bekundet!
-Fahrzeug angeblich plötzlich defekt und somit nicht fahrbar!
-Termin für die nächste Woche gemacht!
-2 Stunden später angeblich Fahrzeug verkauft!
Wer nicht sofort kauft, wird an der Nase herumgeführt! !! ! !! ! !! ! !
Anonym A.
vom
31.08.2018
1 Stern
Schlechter Service: Nie WIEDER BERESA IBB!
Man gibt sein Auto ab in der Hoffnung das einige Mengel beseitigt werden und bekommt es mit NOCH MEHR bzw. anderen MENGELN zurück! !
Und das trotz hoher Kosten!
Im gegensatz zu Beresa wäre ein Mercedes in einer Hinterhofwerkstatt besser aufgehoben.
Schade das eine Vertragsverkstatt von Mercedes so Schlecht geworden ist.
Markus K., Münster 48151
vom
28.05.2018
2 Sterne
Immer wieder enttäuschend
Da wir bevorzugt Autos der Markrn Mercedes und Smart fahren sind wir auf ein adäquates Serviceanebot in Münster angewiesen. Leider werden wir bei Beresa immer wieder enttäuscht, dies gipfelte in einem sichtbaren und zuvor nicht vorhandenen Schaden am Auto. Leider müssen dann doch wieder längere Wege zu einer Markenwerkstatt akzeptiert werden, da das Vertriebssystem im Umkreis wenig Alternativen bietet.
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