Beresa GmbH & Co. KG
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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3,3/5 Sterne
33 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 18
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 4
1 Sterne: 11
Marco E.
vom
27.10.2017
1 Stern
Beresa, nie wieder. Abzockladen
Auch ich möchte meine Erfahrungen mit Beresa mitteilen:
Zu Beginn, als man mir den Wagen verkaufte, war Herr König freundlich und zuvorkommend. Wir führten telefonische Gespräche und auch die Überführung des Wagens für 200 Euro war vollkommen in Ordnung.
Nach 3 Jahren Leasing und angenommenem Leasing-Ende ging der Spaß dann los. Obwohl wir zuvor über 3 Jahre Leasing gesprochen hatten, wurde im Leasingvertrag still und heimlich 4 Jahre eingetragen.
Klar hätte ich sehen müssen, finde ich aber trotzdem nicht in Ordnung.
Was mich jedoch am meisten Verärgerte ist die Tatsache, dass Herr König zu keinem telefonischen Gespräch bereit war und stattdessen nur auf sein Recht und seinen Vertrag pochte. An einer gemeinsamen Lösung war er nicht interessiert, obwohl mir die Mercedes Leasing versicherte, dass Herr König dies sehr wohl korrigieren kann.
Erst nachdem ich den Geschäftsführer einschaltete, war es auf einmal möglich den Leasingvertrag rückwirkend zu korrigieren. Was jedoch zur Folge hatte, dass ich über 1600 Euro nachzahlen durfte.
Hinzu kommt, dass man die Abholung des Wagens im Rahmen der Leasingrückgabe nicht für 200 Euro (wie beim Kauf) durchführte, sondern für über 460 Euro. Das ist Wucher und Kundenabzocke.
Bei Beresa ist man scheinbar nur am Verkaufen interessiert, jedoch nicht an mehr.
Beresa, nie wieder!
Darius M.
vom
02.02.2017
5 Sterne
Hier beurteile ich Herrn Sitzer, Verkäufer beim Beresa GmbH, Münster
Ich bin dermaßen mit der Betreung zufrieden, daß die sterne hier nicht ausreichen können, Zustand des Fahrzeugs, zusagte Sicherheiten, Abwicklung, bis hin an die Lieferung, alles Super. Am Anfang war ich ein wenig verunsichert und skeptisch, weil Herr Sitzer auf ein Abschluß mich ein wenig dazu mehr oder weniger gedrängt hat, hat sich aber hinterher herausgestellt, dass alle Vorurteile meinersets total unbegründet waren. Das war einzig wahre Entscheidu. , Der Verkäufer Herr Sitzer versteht sein Metier/Handwerk. Total gute Erfahrung mit einem Vertrtagshändler gemacht, kommt nicht oft vor. ..
Hilmar W., Münster 48145
vom
26.07.2016
1 Stern
Schlechter Service
Die Ausführungen von Tim B. vom 04. 04. 2016 kann ich voll und ganz bestätigen. Als jahrzehntelanger Kunde und Käufer diverser PKW bei Beresa Münster bin ich seit dem letzten Kontakt im Rahmen eines kleinen Blechschadens im Juni 2016 erheblich verärgert über den noch nie so schlecht erlebten Service. Schon die telefonische Kontaktaufnahme war oft mit den viel zu langen Warteschleifen eine erhebliche Herausforderung. Mehrere Abweisungen mit der Begründung, der betreffende Meister habe viel zu tun, ein Rückruf könne zwar erfolgen, zu welcher Uhrzeit ließe sich aber nicht sagen, sind nicht akzeptabel. Für die Begutachtung des Schadens musste ich mehrfach anreisen, da man mir am Telefon falsche Angaben zu der Verfügbarkeit des KFZ-Meisters gemacht hatte. Auch wiederholte E-Mails wurden nicht beantwortet. Als besonders ärgerlich aber bewerte ich die Tatsache, dass mein Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung ignoriert wurde und bis heute unbeantwortet blieb. Für einen Premium-Vertragshändler ein insgesamt nicht tolerables Verhalten. Eine Kundenzufriedenheit lässt sich so sicherlich nicht erzielen.
Tim B., 48153
vom
04.04.2016
2 Sterne
Servicewüste Beresa
Schönes neues Verkaufsgebäude bei Beresa Münster,
das war es dann aber auch.
Der Service ist eine Katastrophe. Terminabsprachen werden wiederholt nicht eingehalten, Rechnungen sind Fehlerhaft. Die gesamte telefonische Logistik ist nach Osnabrück verlagert, so kommt es zu massiven Schwierigkeiten bei der Terminenvergabe sowie Absprachen bei den Aufträgen. Es wird einem dann mit einem Lächeln erklärt, es täte einem sehr leid, dies kann ja durchaus einmal vorkommen. Nur ist dies hier eben KEIN Einzelfall.
Wir benötigten sechs Anläufe um einen Servicetermin zu bekommen, jedesmal gab es andere Kostenvoranschläge, sowie unterschiedlich lange Angaben zur dauer. Von 300 - 1500€ sowie einem halben Tag bis zwei Tagen für die Arbeiten (normaler Service nach Command) war alles dabei.
Der Termin musste letztlich im persönlichen Gespräch in der Filiale ausgemacht werden, zu diesem Zeitpunkt waren wir fast einen Monat telefonisch und per Mail Ergebnislos.
Nachdem Termin dann eine völlig falsche Rechnung bekommen, rund 1200€ statt nach der Korrektur 800€. Auch dies war wieder mit einem Telefonkampf und letztlich mit einem persönlichen besuch der Filiale verbunden.
Leider haben wir zum "Servicetermin" nicht schon die Sommerreifen aufziehen lassen.
Beim nun folgenden Termin zur Abholung der Reifen (diesmal direkt in der Haupt Filiale Münster vereinbart), waren diese LEIDER nicht zum vereinbarten Termin in der Filiale.
Auch wurde keine Lösung für das Problem angeboten.
Dies bedeutet nun für uns mit Winterreifen in den Sommerurlaub fahren, danke liebes BERESA Team.
EIN ABSOLUTES VERSAGEN EINES PREMIUM VERTRAGSHÄNDLER
C. P., Emsbüren 48488
vom
14.06.2014
1 Stern
TÜV Termin im Mercedes Autohaus in Nordhorn
Ausgehend von einer fernmündlichen Kontaktaufnahme durch Mercedes Beresa, habe ich einer Terminierung im Mercedes Autohaus in Nordhorn zugestimmt. Der anstehende TÜV/AU-Termin sollte maximal 30 Minuten dauern. Gegen 10:20 Uhr (Termin: 10:30 Uhr) habe ich mein Fahrzeug auf dem Firmengelände des Autohauses Beresa in Nordhorn abgestellt. Nach der Schlüsselabgabe wurde mir ein Kaffee serviert und ich hatte ausgiebig Zeit die Tageszeitung zu lesen. Gegen 11:20 Uhr musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Fahrzeug immer noch an der gleichen Stelle stand. Auf meine Nachfrage wurde dies von der netten Servicemitarbeiterin bestätigt. Daraufhin habe ich mir meine Fahrzeugschlüssel aushändigen lassen und bin direkt zu der nahe gelegenen Tüv-Station gefahren. Dort hat die Abnahme samt kurzer Wartezeit 20 Minuten gedauert.
Service mit Stern stelle ich mir anders vor.
Beresa GmbH & Co. KG hat diese Bewertung am 16.06.2014 kommentiert:
Sehr geehrte(r) Kundin / Kunde, zunächst einmal vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem HU-Termin die geschilderte Erfahrung gemacht haben. Selbstverständlich liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen, weshalb auch für uns zeitliche Zusagen von großer Bedeutung sind. Da die Hauptuntersuchung bekanntermaßen von einem vereidigten Sachverständigen einer zugelassenen Prüforganisation durchgeführt wird, sind wir diesbezüglich zeitlich natürlich auch auf den Sachverständigen angewiesen. In Einzelfällen auftretende Verzögerungen können daher auch darin begründet liegen. Damit wir die genaue Ursache für die lange Wartezeit klären und mit Ihnen besprechen können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit unserem Center Nordhorn in Verbindung setzen. Unser Betriebsleiter Herr Schultjan steht Ihnen gerne unter der Rufnummer 05921 8353-3072 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Beresa-Team
Martin Z., Münster 48167
vom
21.12.2013
5 Sterne
A1 Service
Sehr kurzfristige Terminabsprache war kein Problem! Der Kontakt war sehr freundlich und nett.
Auto wurde extra noch gewaschen (obwohl nur Achse vermessen wurde! ) und ich hab einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
Also die haben mich nicht das letzte Mal gesehen, danke und weiter so!
M. F., Münster 48161
vom
04.07.2013
1 Stern
Premiumklasse adé
Leider ist Beresa nicht in der Lage, ein Problem mit meinem Auto in den Griff zu kriegen. Für die Werkstattbesuche (Gottseidank noch Garantie! ) braucht es immer 1-2 Stunden zum Abgeben des Wagens und 1-2 Wochen zur "Reparatur", bis der Fehler wieder auftritt. Schade.
Beresa GmbH & Co. KG hat diese Bewertung am 04.07.2013 kommentiert:
Sehr geehrte(r) Kundin / Kunde, es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Unser Anspruch ist bekanntermaßen eine bestmögliche Kundenzufriedenheit. Ihre Bewertung schildert einen Fall, bei dem uns dies ganz offensichtlich nicht gelungen ist. Gerne würden wir gemeinsam mit Ihnen diesen Fall nocheinmal aufarbeiten - für Ihre Zufriedenheit und damit wir nachhaltig aus möglichen Fehlern lernen. Dazu können Sie sich gerne persönlich, per Telefon (0251/7183-0) oder per E-Mail (info@beresa.de) mit uns in Verbindung setzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit zur Klärung geben! Mit freundlichen Grüßen Ihr Beresa-Team
Walter F., Bremen 28309
vom
27.02.2013
5 Sterne
Super Service
Echt Klasse Service und dass bei einem super Preis :)
T. Q., Sittensen 27419
vom
27.02.2013
5 Sterne
Hier hat das Auto kaufen Spaß gemacht - erstklassiger Service!
Erstklassiger Service, das Fahrzeug ist in einem TOP-Zustand, Verkäufer absolut freundlich und sehr zuverlässig. Kann ich wirklich weiter empfehlen!
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