Baldur-Garten GmbH
Albert-Einstein-Allee 4
64625
Bensheim
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Bewertungen
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2,23/5 Sterne
211 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 32
4 Sterne: 34
3 Sterne: 1
2 Sterne: 15
1 Sterne: 129
J. S.
vom
28.05.2021
1 Stern
21.05.2021: Pflanze...
21.05.2021:
Pflanzen kamen total kaputt an. Waren aus der Erde rausgerissen, abgebrochen und verwelkt. Kundenservice reagiert auf keine Mails, telefonisch garnicht zu erreichen. Hab dann bei der Bestellannahme angerufen. Die vertrösten nur, da es angeblich viel zu tun gibt. Man soll Geduld haben. Die können nichts tun. Habe mittlerweile mehrere Mails geschrieben. Wenn das so weiter geht, sollte man einen Anwalt einschalten...
Meine "Pflanzen" sind nun im Müll und das Geld noch bei Baldur....
Kauft dort nichts! Ihr habt nur Ärger!!! Hauptsache, Geld kassiert.... Tolles Geschäftsmodell...
Update 28.5.2021:
Bis heute keine Antwort auf meine Mails!!!!
Bestellt dort NICHTS!!! Ihr habt nur Ärger!!
Bettina L., Einbeck 37574
vom
28.05.2021
1 Stern
Ich habe am 15 Mai 2...
Ich habe am 15 Mai 2021 dort Blumen bestellt, die als Geburtstagsgeschenk zum 24. Mai gedacht waren.
Bis zum 28. Mai habe ich nur den Bestellstatus in Bearbeitung gehabt.
Nachfrage per Kundenkontakt Lieferzeit 5 bis 10 Tage!
Jetzt habe ich nach 13 Tagen den Vertrag widerrufen und bekomme ständig als Antwort Lieferzeitzeit zwischen 5 und 10 Tagen! Nie wieder Baldur Garten!
Eberhard S., Berlin 10789
vom
26.05.2021
1 Stern
Unvollständig und in teilweiser schlechter Qualität
Die Lieferung war unvollständig und in teilweiser schlechter Qualität (vertrocknete Zwiebeln, abgebrochene Pflanzen). Nach Rücksprache mit dem "Kundenservice" wurde eine Rechnungsminderung vereinbart. Diesen Betrag habe ich überwiesen. Heute erhalte ich die 1. Mahnung für den Gesamtbetrag + Mahngebühr. Das ist nicht akzeptabel. Baldur verdient keine Empfehlung, sondern eine Warnung vor Online-Käufen bei dieser Firma.
Dummerweise habe ich nicht vorher die div. Bewertungsportale zur Fa. Baldur gecheckt. Nie wieder.
.
vom
24.05.2021
1 Stern
Vorkasse - Teillieferung der Ware - Erstattung der Überzahlung Fehlanzeige!
Bei der Bestellung wurde Vorkasse verlangt. Nach Überweisung des vollen Betrages (!) wurden nach einigen Wochen die Pflänzchen (sehr klein) in Teillieferungen zu gestellt.
Den bereits überwiesenen Betrag für die FEHLENDEN Pflanzen (nicht mehr lieferbar trotz Verfügbarkeit im Shop) wurde trotz mehrfacher Aufforderungen - hier 5 Aufforderungen - NICHT erstattet!
Meine Bewertung:
- Geringe Qualität der Pflanzen
- KEIN Service
- Telefonisch NIE erreichbar (nur Bandansage)
- Keine Reaktion auf E-Mails und Fax
Quintessenz:
Finger weg von unseriösen Anbietern.
Nik S., 85521
vom
21.05.2021
1 Stern
Grottenschlechte Qua...
Grottenschlechte Qualität und eine Totalverweigerung hinsichtlich Kundenservice. Ich erstatte Anzeige wegen gewerblichen Betrug
Iris H., Creglingen
vom
18.05.2021
1 Stern
unterirdischer Kundenservice
Unterirdischer Kundenservice
Am 14.04. habe ich 3 x 3 Pflanzen bestellt, am 16.04. bezahlt. Vorher hatte ich noch die Rechnunngs- und Lieferanschrift geändert, da ich in der alten Adresse schon seit Jahren nicht mehr wohne. Die Bestellbestätigung lautete dann auch auf die neue Anschrift. Dann hab ich wochenlang nichts gehört, Am 29.04..!!!!!! kam die Mail, dass meine Bezahlung eingegangen ist, am 03.05. kam dann die Versandbenachrichtigung. Aber nicht an die neue Anschrift, sondern an die alte.
Telefonisch kann man nur bestellen, der Service ist nur über ein Kontaktformular erreichbar. Hierauf erhält man eine automatische Email: 5-10 Tage Bearbeitungszeit!!!! Puh, für die Pflanzen zu lange.
Also das Paket in einen Shop umleiten lassen. Da der Zusteller aber dennoch versucht hat, an der alten Anschrift zuzustellen, kam das Paket natürlich einen Tag später im Shop an. Bis ich es dann abholen konnte, nochmal einen Tag.
Beim Öffnen dann festgestellt, eine Pflanze ist schon halb vertrocknet, drei Pflanzen fehlen, mit dem Hinweis: Nicht lieferbar. Keine Nachricht, ob nachgeliefert wird oder ob ich mein Geld zurückbekomme! Wieder das nette Kontaktformular ausgefüllt, wieder die automatische Email mit 5-10 Tagen. Auf meine erste Email, erhielt ich nach exact 10 Tage eine erneute automatische Email, mit dem Hinweis, dass aufgrund von Corona alles überlastet ist und ich von weiteren Emails absehen soll. Die gleiche Email erhielt ich dann auch nach 10 Tagen auf meine Beschwerde bezüglich der Lieferung.
Das grenzt an Betrug! Mein Geld haben sie ja, bis heute hab ich nichts weiter gehört.
Früher hab ich gerne bei Baldur bestellt, jetz NIE wieder. Auch mein Familien- und Freundeskreis wird nie wieder dort bestellen.
Bei anderen Garten- und Pflanzenhändler klappt es super. Corona ist keine Ausrede für alles
Claudia L., Katzenbach 67806
vom
15.05.2021
1 Stern
Ich kann Baldur mitt...
Ich kann Baldur mittlerweile NICHT mehr empfehlen. Ich schon oft bestellt, aber sowas ist mir noch nicht passiert, bei meiner Bestellung, war laut Baldur alles Lieferbar. Auslieferung spätestens 14 Tage später. Gedauert hat es über 4 Wochen, und dann waren diverse Artikel plötzlich nicht mehr Lieferbar. Ich habe Baldur mehrmals angeschrieben, dass ich mein Geld, für die nicht gelieferte Ware zurück haben möchte. Da ich zwei Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet. BALDUR erstattete daraufhin, warum auch immer den Gesamten Betrag zurück. PayPal meinte auf Nachfrage, ich müsste nichts mehr unternehmen und auch nichts zurück buchen. 10 Tage später kommt Post von BALDUR, ich hätte einen offenen Betrag. In diesem Schreiben war weder ein Überweisungsträger, noch irgendwelche Kontodaten. Wie, bitte soll ich darauf reagieren???
So viel Theater brauche ich nicht!! Ich habe Baldur angeschrieben und warte nun schon wieder auf eine Antwort. Mit Kundenservice hat das, in meinen Augen nichts zu tun.
Dirk M., Frankfurt
vom
14.05.2021
1 Stern
Habe dort bestellt u...
Habe dort bestellt und sollte Vorkasse leisten, alles gemacht. Nach ein paar Tagen kam ein Brief das meine Ware nicht lieferbar ist. Nun wartet man vergeblich auf sein Geld. Ich kann nur sagen Finger weg.
Brunhilde L., Hünfelden 65597
vom
14.05.2021
1 Stern
Sehr entäuscht von der Ware von Baldur
Habe schon mal bei Baldur bestellt. War damals halbwegs zufrieden. Die Lieferung die ich jetzt bestellt hatte war so was von entäuschend. Die Moskitoschocker sind alle eingegangen, obwohl ich sie noch im Haus hatte. Die Balkon-Sonnenblume kam schon vertrocknet hier an. Die Geranien hoffe ich retten zu können. Eine Gurke ist schön, die andere mickrig. Habe mehrmals an Baldur gemailt. Bekomme nur die Antwort ich soll dann vom Gesamtpreis abziehen. Das geht nicht da ich am 05.04.21 schon alles bezahlt hatte. Immer die selbe Mail. Soll jetzt nicht mehr schreiben. Anrufen kann man auch nicht. Immer besetzt. Sehr schlechter Service. Hoffe das ich bald die kaputten Pfanzen ersetzt bekomme. Werde nie mehr was bei Baldur bestellen.
Katharina D., Potsdam
vom
14.05.2021
1 Stern
Servicewüste Baldur
Habe im März Pflanzen bei Baldur bestellt und via Paypal im Voraus gezahlt. Geliefert wurden mir im April Pflanzen, die ein anderer Kunde bestellt hatte. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen, auf E-Mails wird einfach nicht reagiert. Mir hat letztlich der Käuferschutz von Paypal geholfen, dass mir mein Geld erstattet wurde.
Regirot .
vom
11.05.2021
1 Stern
Ein furchtbarer Lade...
Ein furchtbarer Laden. 7 der 15 Pflanzen tot und der Rest auch sehr mickrig. Beim einpflanzen hat man auch gesehen warum. Die winzigen Pflänzchenchenchen (anders kann man das nicht nennen) hatten selbst nach 2 Wochen kaum Wurzeln. Die Nummer vom Kundenservice wollte man an der Bestellhotline nicht rausgeben. Hab sie dennoch gefunden. Nur ging keiner ran. Auf Kontakt über das Formular wird nicht reagiert. Am besten gleich zu Paypal und reklamiert die gesamte Summe! Denn auch was noch lebend ankommt, geht vielleicht nach einer Woche ein. Aber dann bekommt man nur den zuerst reklamierten Betrag. Ich bin sehr enttäuscht. Schöne Werbung aber nichts dahinter.
C. B., 5000
vom
11.05.2021
1 Stern
Renne seit Wochen me...
Renne seit Wochen meinem Geld hinterher. Keine Ware, kein Kontakt mit Kundenservice möglich, seit Wochen keine Rückzahlung von mehreren 100 Euro Vorauskasse. Gehts eigentlich noch? Seid ihr insolvent??
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