Dolzer Maßkonfektionäre
Hanauer Landstr. 190A
60314
Frankfurt am Main
Tel.: 069 - 94412178
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 32 Bewertungen)
2,67/5 Sterne
32 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 8
4 Sterne: 4
3 Sterne: 1
2 Sterne: 2
1 Sterne: 17
Britta T., 22587
vom
04.12.2023
1 Stern
Enttäuschende Reklamationsbearbeitung
Leider hatte ich ein sehr unschönes Erlebnis bei Dolzer. Bestimmt schon fast 10 Hemden dort bestellt, nun ein Hemd bestellt, das in der Beschaffenheit hart ist. Nach zweimonatiger Bearbeitungszeit wurde mir vorgeworfen, ich hätte es falsch gewaschen und mit Stärke behandelt, somit den Stoff zerstört. Ich habe meine Hemden immer ausschließlich vor dem ersten Tragen mit 30 Grad gewaschen und normalem Waschmittel. Das Hemd wurde von mir nur einmal vor dem ersten Tragen gewaschen. Dolzer hat es nicht getauscht, es gab kein Geld zurück. Ich werde dort nie wieder ein Hemd bestellen.
Dieter H., Fulda
vom
16.08.2023
5 Sterne
Erstklassiger Service - Der beste Maßkonfektionär - Jederzeit wieder
Ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei Dolzer. Ich kenne, aufgrund wechselnder Wohnorte, die Filialen in Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden, Berlin, München und Frankfurt. In den vergangen war ich stets Kunde in der Frankfurter Filiale. Der Service und die Beratung sind für mich ideal. Es wird einem nichts "aufgequatscht" - sondern man wird fachmännisch beraten. Die Stoff-Qualität und die Verarbeitung sind hervorragend. Die Anzüge sind absolut "langlebig" und das Tragegefühl ist klasse.
Ich kann Dolzer uneingeschränkt weiter empfehlen!
Konstantin S.
vom
27.07.2020
1 Stern
Super schlechte Qualität
Wirklich super schlechte Qualität!
Ich hatte mir drei Anzüge machen lassen und 2 von 3 waren nach nicht mal einem halbem Jahr kaputt!
Zufälligerweise beide genau an der gleich Stelle am Ellenbogen eingerissen. Der Stoff hat sich komplett abgelöst und ist am Ende sogar gerissen!
Für mich als Studenten war es ein richtiges Investment und wurde bitter enttäuscht ! Als ich es reklamiert habe, wurde ich nur mit einem Brief abgestraft, dass ich selbst Schuld bin!
Dabei habe ich die Anzüge nur ganz normal im Büro an!
Neben der schlechten Qualität kommt noch richtig schlechter Service dazu! Ich schreibe sonst nie Bewertungen aber hier hab ich das Bedürfnisse andere zu warne, bevor sie das gleiche Problem wie ich haben!
Robert S., Bochum 44629
vom
05.02.2020
5 Sterne
Ein Anfänger wird an die Hand genommen
Ich durfte mir vor drei Wochen meinen ersten Maßanzug zusammenstellen. Unsicher habe ich den Laden am Samstagmorgen kurz nach der Öffnung betreten und wusste erst einmal garnicht, wie das ganze denn nun läuft.
Eine sehr freundliche, junge Frau hat sich sofort um mich gekümmert. Ich habe weder Ahnung von Farben, noch kann ich mir vorstellen, wie es später aussehen wird.
Ich wollte etwas mutiges, aber nichts übermütiges. Ich wollte etwas auffallendes, aber nichts provozierendes. Die Mitarbeiterin hat sich Zeit genommen, Kombinationen vorgeschlagen und mich von Anfang bis Ende sehr kompetent und freundlich beraten.
Drei Wochen später konnte ich den Anzug abholen und bin restlos begeistert.
Es ist etwas ganz besonderes und ich fühle mich sehr wohl.
Gerade für "Anfänger" und unsichere kann ich Dolzer nur empfehlen. Man wird man hier freundlich durch das Prozedere geführt und von Anfang bis Ende begleitet.
Wenn ich mal wieder etwas Neues brauche, dann komme ich gerne wieder.
Ich kann die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Vielleicht gehe ich auch besonders freundlich auf die Menschen zu.
Unfreundlich? Arrogant?
Ich hab das ganz anders erlebt.
Martin R., Frankfurt
vom
12.10.2019
1 Stern
So vergrault man seine Kunden...
Ich bin seit einigen Jahren zufriedender Dolzer Kunde. Nein, WAR zufriedener Dolzer-Kunde!!
Der Service ist inzwischen unterirdisch, man hat das Gefühl die Mitarbeiter sind einfach überfordert und überspielen das mit Arroganz. Auch die Produktqualität hat stark nachgelassen, dh die Anzüge fallen unterschiedlich aus, obwohl sie auf ein und denselben Maßen basieren. Wie kann das sein? Dafür steigen aber die Preise!
Wenn man den Meinungen aus verschiedenen Online-Portalen glauben darf, bin ich nicht der einzige, der das so empfindet. Dazu passt auch die Meldung der Lokalzeitung aus der Heimat von Dolzer, dass das Unternehmen gerade im sog. "Schutzschimverfahren" saniert wird!! Bin froh dass ich meine Anzüge überhaupt bekommen habe und wenigstens die Anzahlung nicht verloren ist. Mich sieht man dort jedenfalls nicht mehr, dafür gibt es zu viele Wettbewerber.
H. K., Frankfurt 60326
vom
08.05.2019
1 Stern
Elitärer Saftladen
Nach 2- maliger telefonischer Terminanmeldung zur Änderung einer Dolzer Anzugshose, fragt man mich vor Ort ob die Hose gereinigt sei?
Dies verneinte ich mit dem Hinweis dass die Hose erst einmal getragen wurde!
Daraufhin sagte mir die „nette“ Dame vor Ort das eine ungereinigte Hose nicht zur Änderung angenommen wird!
Meine Frage nach dem Grund wurde mit Hygienevorschriften beantwortet.
Mein Hinweis das die Hose absolut sauber ist, wurde achselzuckend abgetan.
In beiden vorangegangenen Telefonaten wurde ich mit keiner Silbe auf diese „Vorschrift“ hingewiesen!
Fazit:
1. Die Hose wird nun beim Schneider um die Ecke geändert!
2. In diesem Laden wird man mich als Kunden nicht mehr begrüssen dürfen!
3. Ich werde jedem, der mich nach der Servicequalität der Firma Dolzer fragt, davon abraten diesem elitären Laden Geld in den Rachen zu werfen
4. 35 Kilometer umsonst gefahren und 2 h Freizeit verplempert
Patrick Z.
vom
21.12.2018
4,75 Sterne
Anzug
Also ich habe meinen 6 Dolzer geholt- super! HERR Pecci misst perfekt in der Fil Hannover und Frau Perluth betreute mich noch vor meinem Termin toll. Da geht man gerne hin. Danke an Euch! !! Das P/L Verhältnis passte bestens da Aktion 100 für den Alten. .. Daumen hoch
Jan-Christoph A., Frauenkappelen 3202
vom
21.12.2018
4,75 Sterne
Dolzer Maßkonfektionäre Konstanz
Ich habe super Erfahrungen mit der Filiale in Konstanz. Terminvereinaberung hat gut geklappt. Die Kleidung ist massgeschneidert und sitzt perfekt. Die Qualität ist top - und das zum fairen Preis. Ich komme gern wieder.
Andreas S., Usingen 61250
vom
07.12.2018
1,5 Sterne
Filiale Frankfurt - Nie wieder!
Mein folgends Schreiben an den "Kundensrevice" blieb bis heute unbeantwortet. Das sagt wirklich ALLES über den Zustand dieses unternehmens aus:
______________________________________________________________________
Dolzer Maßkonfektionäre GmbH
Frau Natascha Bosbach
Gasstraße 2
22761 Hamburg
11. 10. 2018
Meine Bestellung vom 29. 03. 2018, Ihr Schreiben vom 9. Oktober 2018
Sehr geehrte Frau Bosbach,
seit Anfang der 90er-Jahre bin ich Kunde Ihres Hauses und habe seitdem unzählige Anzüge anfertigen lassen, mit denen ich überwiegend auch sehr zufrieden war. In der Vergangenheit stimmten sowohl das Preis-Leistungsverhältnis, als auch der Service, so dass ich seinerzeit auch gerne den weiten Weg bis nach Schneeberg-Amorbach in Kauf genommen hatte und Dolzer mit gutem Gewissen empfehlen konnte.
Was mir jedoch im Nachgang meines letzten Auftrages widerfahren ist, hatte ich Ihnen ja bereits telefonisch vor mehreren Wochen ausführlich geschildert, daher hier nur noch einmal in Kurzform:
• Beauftragung eines neuen Anzugs in der Filiale Frankfurt am 29. 03. 2018 mit den vorliegenden Maßen, an denen sich bei mir nichts geändert hatte. (Der blaue Anzug aus dem Vorjahr passt bis heute perfekt. )
• Bei der Anprobe ca. 6 Wochen später ist vor allem das Sakko viel zu eng geschnitten, was ich direkt vor Ort auch reklamiere. Der recht junge Verkäufer meint jedoch, das Sakko würde sich durch ein paarmaliges Tragen noch weiten.
• Zwei Wochen später (nach etwa viermaligen Tragen) reklamiere ich erneut in der Frankfurter Filiale, weil sich das Sakko (natürlich) kein bisschen geweitet hat und weiterhin im wahrsten Sinne des Wortes untragbar ist. Die Schneiderin stimmt mir absolut zu, kann sich nicht erklären, warum Dolzer dieses Mal so danebengelegen hat und behält den Anzug zur Änderung bei sich.
• Weitere 2 Wochen später wird mir das geänderte (? ) Sakko zugeschickt, es ist dennoch weiterhin viel zu eng, so dass ich einige Tage später erneut zur Filiale nach Frankfurt fahren muss. Hier wird mir nun angeboten, mir einen neuen Anzug zu erstellen, da der ursprüngliche Stoff leider auch nicht mehr verfügbar ist. Es werden „Beweisfotos“ gemacht und der alte Anzug verbleibt komplett in der Filiale.
• Wieder ca. 3 Wochen später erkundige ich mich telefonisch, warum ich denn keine Auftragsbestätigung erhalte. Da ich in Frankfurt wirklich NIE jemanden erreiche, lande ich schließlich bei Ihnen im zentralen Kundenservice und ich erfahre, dass der neue Anzug, auf den ich dringend warte, überhaupt nicht in Auftrag gegeben wurde, was Sie dann am Telefon direkt nachholen.
• Als ich weitere 2 Wochen später immer noch keinerlei Bestätigung erhalten habe, rufe ich Sie erneut an und Sie teilen mir mit, dass ich mit einer Fertigstellung zum 16. 10. 2018 rechnen dürfe. Zudem wird mir eine Entschädigung für meine Wartezeit sowie die entstandenen Aufwände angeboten.
• Am 10. 10. 2018 erhalte ich Ihr Entschuldigungsschreiben mit einem Gutschein über 35 EUR.
Ich bin nun dreimal jeweils 45 km von Usingen nach Frankfurt und wieder zurückgefahren, werde unter dem Strich knapp 7 Monate auf einen Anzug warten, weiß natürlich jetzt auch noch nicht, ob der dann endlich passt und Sie bieten mir als Entschuldigung dafür einen Gutschein über sage und schreibe 35 EUR an, um mich dadurch als Kunden zu halten?
Dieses Angebot kann und will ich nicht annehmen und sende Ihnen die Gutscheinkarte daher mit diesen Schreiben wieder zurück.
Freundliche Grüße
________________________________________________
PS. Auch der neue Anzug passte erst nach Änderung so halbwegs. .. :-(((
M. R., 65719
vom
22.11.2018
5 Sterne
Gerne wieder! Erfahrungen aus Wiesbaden
Auf Empfehlung eines Freundes bin ich auf die Maßkonvektionierten Anzüge von dolzer aufmerksam geworden. Komplett unvorbereitet bin ich in die Filiale in Wiesbaden gegangen und wurde hier kompetent und umfassend beraten. Der Berater vor Ort hat mich bei der Konfiguration eines Anzuges sehr gut beraten und die unterschiedlichen Optionen anschaulich an Beispielen erklärt. Die Stoffauswahl ist sehr vielfältig!
Die Anfertigung erfolgte im genannten Zeitrahmen (ca. 4 Wochen) und ist sauber verarbeitet.
Der Liefertermin konnte trotz kommunizierten Lieferproblemen eingehalten werden - echt super. Eine kleine Änderung bei Abnahme wurde in 20 Minuten direkt angepasst. Perfekt abgemessen und sehr gut verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Leistungsangebot von Dolzer und kann es nur weiterempfehlen. Den nächsten Anzug werde ich auch wieder dort bestellen ;)
Jessica S.
vom
14.09.2018
1,25 Sterne
Auf keinen Fall! - Erfahrungen aus Konstanz
Obwohl der Laden schick aussieht und die Website professionell wirkt, ist dieser Anbieter ein absolutes "Nie wieder"!
Das fängt vom inkompetenten Berater an und leider ist auch die Qualität der Ware und der Leistung absolut unbefriedigend. Beispiele:
- Kleidung passte hinten und vorne nicht
- die Anpassung dauerte Monate und man wurde immer wieder vertröstet (also wenn man hier Kleidung für einen Event massschneidern lassen möchte - mind. 1/2 Jahr im Voraus! !)
- auch nach der Anpassung sitzte der Anzug nicht - dies nicht nur bei mir, während der Anprobe befanden sich noch andere Kundschaften im Laden, welche sich ebenfalls beschwerten
- die Verweildauer im Laden ist grenzwertig, da oft viele Kunden am Warten sind weil Kleidungsstücke doch noch nicht da sind / nicht auffindbar sind
Fazit: Schaufenster wirkt super, aber die Dienstleistung ist katastrophal, das muss man leider sagen. Deshalb muss man die Leute warnen.
Peter S., Oranienburg 16515
vom
22.07.2018
4,75 Sterne
Immer wieder gern
Besuch der Dolzer Filiale Berlin
Am Samstag habe ich die Filiale besucht und mir einen Anzug bestellt. Der Service/ Die Beratung durch Frau G. war super. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, freundlich und kompetent hat Sie mich durch die Bestellung geführt.
Leider war das Team unterbesetzt, es kamen diverse Kunden für Beratung, Abholung etc. , sodass der Besuch länger als normal gedauert hat.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.