General Logistics Systems GLS DE 400
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Bewertungen
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1,21/5 Sterne
19 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 18
Marcus H., Korschenbroich 41352
vom
09.10.2024
1 Stern
Vorsicht.... null Se...
Vorsicht.... null Service... null Kommunikation.. man wird von Callcenter Mitarbeiter ...
Heinz D., Kefeld 47809
vom
08.04.2021
1 Stern
Der schlechteste Paket Zustelldienst
Zusteller viermal Zustellversuch, mit der Bemerkung nicht angetroffen. Nachweislich drei Personen in einem ein Familienhaus zu gegen. Es wurde nicht geklingelt, sie funktioniert einwandfrei.
Ich werde GLS nunmehr tunlichst meiden.
Bei schriftlicher Anfrage natürlich keine Antwort.
Frank F., Dormagen 41542
vom
28.01.2021
1 Stern
Unwort des Jahres: GLS
GLS ist hier bei uns der unzuverlässigste Paketdienst. Pakete verschwinden gerne aus dem Live-Tracking oder, der Klassiker: "Der Kunde wurde nicht angetroffen". Das würde dann Abholung im einem Paketshop bedeuten.
Offensichtlich sind die Touren für die Fahrer nicht zu schaffen und ich mache diesen armen Menschen keinen Vorwurf, denn sie arbeiten vermutlich für Hungerlöhne bei einem wirklich schlechten Arbeitgeber.
Den Anruf bei der Hotline kann man sich sparen, es sei denn, man möchte seinen Ärger maximieren. Es wurde teilweise einfach aufgelegt oder offen gelogen, passiert ist nie etwas. Dafür ist man dort wenigstens unhöflich und abgenervt. Macht aber Spaß, dort mehrfach anzurufen und möglichst viele Mitarbeiter zu belästigen. Eine Mail zu schreiben bringt hingegen nichts, wenn man GLS unnütz beschäftigen möchte. Es kommt keine Antwort, vermutlich löscht das Postfach alle eingehenden Mails.
Nicht zugestellte Pakete lasse ich jetzt im Paketshop liegen und an die Versender zurückgehen. Ich benachrichtige die jeweiligen Versender, und wenn sie keine andere Liefermöglichkeit anbieten storniere ich den Auftrag und teile ihnen mit, dass sie durch GLS einen Kunden weniger haben. GLS hat dann einen zusätzlichen Weg und den Aufwand, was hoffentlich den Gewinn schmälert, und der Versender wird sich vielleicht Gedanken machen.
Es ist wohl unnötig, zu erwähnen, dass ich persönlich nie mit GLS versende.
Ich glaube, ein wenig Gelassenheit und die Abstimmung mit den Füßen schadet dieser Firma am Besten.
Einen schönen Gruß an alle, die sich gerade noch ärgern: GLS ist es nicht wert. Lasst das Zeug zurückgehen und bestellt parallel woanders. Aber schön auf den Lieferdienst achten! ;-)
Yvonne K., 40213
vom
30.12.2018
1 Stern
Absolute Katastrophe
Der schlimmste Zusteller.
Paket nicht zustellbar, niemand zu Hause, Mitarbeiter ist nicht zuständig.
Das sind nur einige Ausreden, die sich die „kompetenten“ Zustellermitarbeiter hier ausdenken, sofern sie dieser Sprache überhaupt mächtig sind.
Unglaublich- dass sich so eine Katastrophe überhaupt am Markt hält. Nie mehr wieder! !!
Aniko F., 81377
vom
12.11.2018
1 Stern
Never again - niemals! !!
Never again - niemals! !!
Ich gebe ganz selten Bewertungen, aber es muss jeder wissen, dass der Niveau des Services sehr schlecht ist.
So könnte ich oder jeder anderes auch eine Firma leiten. Wenn Du glück hast, dann bekommst Du deinen Packet, wenn nicht. .. . dann C'est la vie.
Sie können einen Packet nicht in der Zeit zustellen (sie senden E-Mail-s aber die Liefern in dem anderen Zeitraum ?! - hier habe einen Urlaubstage verloren) und wenn der Fahrer keinen Lust hat, sollte er auch keinen Packet abholen, obwohl ich zu Hause warte.
Der Fahrer hat meinen Packet im Treppenhaus gelassen (vor meiner Tür 4. Stock) und den Nachbarn (EG) hat über den Packet nichts gewusst, obwohl auf dem Zettel stand sein Name (er hat nichts untergeschrieben).
Abholen: Ich bin 2-mal zu Hause geblieben und der Packet steht immer noch hier. (noch 2 Urlaubstage für nichts). Und als ich mit Kundenservice gesprochen habe, haben sie mir unterschiedliche Antworten gegeben, wenn die in der Verbindung geblieben sind (es gab 2-mal, dass die Verbindung "zufällig" abgebrochen ist. Oder eine Vorgesetzterin war nicht zuständig meinen Problem zu lösen, sie hat mal von mir nicht gefragt, wie es gelaufen ist. .. sie hat keine Interesse gehabt) und sie wollten das Problem einfach nicht lösen. Ich sollte noch mal zu Hause bleiben (ich habe keinen Urlaubstag mehr) und wenn der Fahrer wieder kein Lust hat den Packet abzuholen, dann habe ich Pech gehabt? ! Neeeee
Wenn mal diese Geschichte einmal auf das Ende kommt, werde ich nieee wieder von einer Firma etwas bestellen, wer mit GLS zusammenarbeitet.
Sevice 5
Der Fahrer 5
Kundenservice (mit der Vorgesetzterin) 5
PS: Da ich zu Hause bin (letzter Urlaubstag für nichts), habe ich Zeit diese Beschwerde zu schreiben. ..
Hinrich B., Kempen 47906
vom
31.07.2018
5 Sterne
Lieferung durch GLS.
Als ich die negativen Bewertungen über GLS las, was kommt da auf mich zu.
Ich kann nur positiv berichten. Man konnte die Tracking -Daten verfolgen und alles wurde korrekt eingehalten, sogar die Lieferzeitangabe wurde punktgenau eingehalten.
Hedwig H., Tragöß - St. Katharein 8611
vom
23.02.2018
1 Stern
Zusteller und KundenServiceCenter
Die Ware wurde nicht wie vorgesehen, geliefert.
Der Zustelldienst hat eine Benachrichtigung einfach in den Postkasten gelegt, ohne zu mir (zur Wohnung) zu kommen oder an der Gegensprechanlage anzuläuten.
Habe mit der ZustellungService gls telefoniert. Nach dem 3ten Versuch, bin ich endlich durchgekommen. Brauchte aber hierfür über 30 Minuten. War solange in der Warteschleife.
Der Service-Mitarbeiter erklärte mir, dass er eine Türnummer brauche.
In unserem Haus sind keine Türnummern ausgeworfen. Dafür gibt es aber Namensschilder und die Gegensprechanlage.
Der ServiceMitarbeiter von GLS meinte nur, ohne Türnummer, .. . .
Auf meinen berechtigtem Einwand, ging er gar nicht ein. Meinte nur, ohne Türnummer, .. . . Und Telefonnummer könne er auch nicht hergeben. Anrufen würde er seinen Kollegen auch nicht. Wo kämen wir da hin. Das ist nicht unsere Aufgabe!
Stellen halt dann am Montag zu. Darauf erklärte ich ihm, ich bin die ganze Woche in Linz. Da können wir auch zustellen! Erklärte ihm, dass sein nicht möglich. War ihm egal!
Mit solchen Machenschaften will ich nichts zu tun haben.
So was ist äußerst unseriös!
Peter S., Stuttgart 70176
vom
18.08.2017
1 Stern
faule Zustellung
Wenn ein Paketdienst nicht funktioniert, dann GLS. Bei mir stellen die erst gar nicht zu sondern geben es gleich im Paketshop ab, ist ja einfacher. Oder es ist ganz weg und keiner weiss wo es ist. Und das seit Jahren mit unterschiedlichen Fahrern!
Leider ist nicht immer klar, wie das Paket versendet wird, wenn man etwas bestellt. Ich versuche GLS zu meiden.
Thomas E.
vom
16.08.2016
1 Stern
Lieber nicht mit GLS versenden
Ein Versand mit GLS ist nicht zu empfehlen!
Wir sind ein Versandunternehmen und haben mit GLS nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Erpresserisches Vorgehen! Behandeln Kunden unwürdig!
Die erfahrung haben wir überwiegend nur mit der Niederlassung Neuss gemacht.
Justine K., Wittbräucker Str 152 44269 Dortmund
vom
09.06.2016
1 Stern
Paket verschwunden
Ware online über Amazon bei einer Olineapotheke bestellt . Man wartet und wartet , schliesslich bei Amzon reklamiert , über die Apotheke kam dann schliesslich ein Hinweis auf der Strassenseite gegenüber habe man angeblich das Paket abgegeben aber ich habe es dort schon abgeholt. Wie bitte "liebe" GLS- Fuzzies. .. erstens wenn man ein Paket abliefert wäre ein Zettel im Briefkasten sinnvoll gewesen, 2. bei der angeblichen Anschrift hat niemand ein Paket entgegen genommen und 3. ich weis noch selber wann ich ein Paket abgeholt habe. Übrigens genaus so wie dieser Zusteller arbeite auch GLS im Kundenservice. Auf meine freundliche Nachfrage wo denn das Paket gebleiben sei bekam ich als Empfänger keinerlei Information. Nun aufgrund meiner Beschwerde erstattete Amazon mir den Kaufpreis. Die Onlineapotheke habe ich informiert dass ich aufgrund des Paketzustellers GLS zukünftig dort leider nicht mehr einkaufen werde.
GLS -- never ever .. .. alles nur kein Kundenservice.
Andreas S.
vom
25.05.2016
1 Stern
GLS-EXPRESS, schämt Euch
GLS-EXPRESS! ?!
Ich hatte im März 2016 bei einem Online-Shop Gardinenbretter (210cm lang) bestellt. Ich habe lange gewartet (3 Wochen) bevor ich bei der Firma nachfragte wo denn meine Ware geblieben ist. Dort hieß es, dass GLS bereits 2 Zustellversuche unternommen hätte aber niemanden antraf! ?!
Ich erhielt jedoch keine entsprechende Mitteilung. Eine Nachfrage bei GLS-Support ergab, das GLS nicht verantwortlich ist für das Handeln von GLS-EXPRESS ?? ?? ? ?? ? ?? ? ?? ? ?
Der Online-Shop wollte sich darum kümmern, doch bis mite Mai tat sich nix außer weiterer fehlgeschlagener Zustellversuche. Ich habe dann online die Annahme verweigert, prompt war das Paket an den Onlineversand übergeben ?? !! ? ?
Ich bestellte dann bei einer anderen Firma. Da bekam ich ein paar Tage später das erste Paket über DHL, Dies war jedoch nur die Blende für das Gardinenbrett. Eine Nachfrage ergab, dass Das Gardinenbrett wegen der Länge per GLS-Express versendet wird.
Sie können sich denken wie es weiter ging. Die größte Frechheit bestand jedoch darin, dass ich am 24. 05. von GLS angerufen wurde und man mir mitteilte meine Sendung würde am 25. 05. zwischen e8:00 und 12:00 Uhr bei mir eintreffen. Tatsächlich, um 11:30 klingelte es und der GLS-Bote (über das Aussehen des Boten gebe ich hier keinen Kommentar ab) und übergab das Gardinenbrett.
Nach dem Auspacken stellte ich fest dass da noch die Rundbögen fehlten. !!
Nachfrage beim Hersteller: "Der Bote hat Sie 3 mal nicht angetroffen, das dritte mal am !! ! 25. 05. 2016 um 10:58 Uhr! !!
Wiedermal wurde ich von GLS total Vera. .. . .. !
Wenn GLS-Express ein externer Dienstleister für GLS ist, dann sollte sich GLS einen neue PArtner suchen, denn dieses Verhalten von GLS ist werde für den Versender noch für den Empfänger zumutbar!
HR
vom
24.11.2015
1 Stern
Unverschämt und unzuverlässig
Ich habe am 12. 11. etwas bestellt, die Zustellung sollte mit GLS erfolgen. Sie wurde dann für den 17. angekündigt, ich blieb extra zuhause, wer nicht auftauchte war der GLS-Zusteller. Im Sendungsverlauf fand ich dann die Info, man hätte mich angeblich nicht angetroffen und eine Benachrichtung eingeworfen. Es wurde aber definitiv nicht geklingelt und eine Karte war auch nicht im Briefkasten. Als ich bei GLS anrief, versprach man mir eine erneute Zustellung, da der Abholshop mehr als 1 km entfernt ist und ich nicht motorisiert bin, das Paket ist groß und unhandlich.
Für diesen neuen Zustellversuch benötigte GLS eine komplette Woche, heute sollte es soweit sein. Ich war zuhause, die Klingel funktioniert und wer wieder nicht schellte, war der GLS-Mann. Nachdem ich im Sendungsverlauf gesehen hatte, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde, rief ich also erneut bei GLS an. Dort versprach man mir eine Zustellung für den nächsten Tag. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich aber noch nicht, dass der Fahrer diesmal eine Benachrichtigung eingeworfen hatte und die Abgabe im gleichen Paketshop wie vorher ankündigte. Als ich die Karte fand, rief ich also erneut GLS an, wo man mir mitteilte, der Kollege vorhin hätte ja nicht gewußt, dass das Paket in den Shop gehen würde und eine Zustellung am nächsten Tag wäre daher nicht möglich. Im übrigen glaube man auch nicht, dass der Fahrer wirklich nicht geklingelt hätte, kurz, ich würde lügen und nicht er! !! Das ganze in genervtem, unfreundlichen Tonfall und überhaupt war es dem Menschen am Telefon ziemlich egal. Das Gespräch endete damit, dass ich mir das Paket also morgen doch zu Fuss vom Shop abhole, um nicht noch eine Woche warten zu müssen, dass der Fahrer keine Lust hat zu klingeln.
Nie wieder GLS, hoffentlich machen das noch viele und diese unfähige Firma kann die Tore schliessen.
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